Ergebnis 1:6 (0:4)
Anpfiff: So - 21.04. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 30. Spieltag

Getickert von: Philip Ronden

90'
Abpfiff

89'
Die RWO-Fans stimmen nochmal „Ri-Ra-Ro RWO“ an. Trotz der hohen Niederlage waren sie sicher ein Lichtblick.
85'
Fünf Minuten noch. Dann hat der Spuk für RWO endlich ein Ende.
81'
Gödde kommt ran aber kann den Ball nicht kontrolliert aufs Tor bringen
81'
Nochmal Ecke RWO.
78'
Das einzige Positive an diesem gebrauchten Tag: Viktoria Köln spielt gegen RWE momentan nur 0:0. Der Aufstiegszug ist damit nicht abgefahren
73'
Aus dem Spiel ist nun natürlich die Luft raus. Für RWO geht nichts mehr und Köln hat bei den Temperaturen bereits auf Energiesparmodus umgestellt.
73'
Mannschaft: 1. FC Köln II Ausgewechselt: Vincent Geimer Eingewechselt: Lukas Nottbeck
70'
Mannschaft: 1. FC Köln II Ausgewechselt: Hikmet Ciftci Eingewechselt: Erdinc Karakas
69'
Gödde mal wieder per Kopf. Rechts vorbei.
68'
Weiter gehts. Ciftci wird wiederkommen.
68'
2855 Zuschauer sind am Ostersonntag ins Stadion Niederrhein gekommen. Eine solide Zahl.
66'
Verletzungspause. Ciftci liegt.
64'
Die RWO-Fans sind nun auch leiser geworden. Eine ganz traurige Vorstellung der Kleeblätter heute und das, obwohl man sich so viel vorgenommen hat.
63'
Mannschaft: 1. FC Köln II Ausgewechselt: Adrian Szöke Eingewechselt: Gabriel Boakye
61'
Mannschaft: Rot-Weiß Oberhausen Ausgewechselt: Raphael Steinmetz Eingewechselt: Alexander Scheelen
59'
Mannschaft: 1. FC Köln II Spieler: Vincent Geimer
Tor für 1. FC Köln II durch Vincent Geimer. Neuer Spielstand 1:6.
Und noch eins. Der quirlige Geimer macht sein zweites Tor.
56'
Mannschaft: 1. FC Köln II Spieler: Chris Führich
Tor für 1. FC Köln II durch Chris Führich. Neuer Spielstand 1:5.
Und schon ist die Euphorie dahin. Ex-RWO Jugendspieler Fürich macht das 1:5...
55'
Odenthal mit der dicken Gelegenheit! Im Strafraum steht er links vollkommen blank und jagt den Ball mit einem Volley über den Kasten.
52'
Prokoph! Nach einer Ecke kommt er aus elf Metern zum Schuss. Per Aufsetzer geht der Ball knapp drüber.
52'
Mannschaft: Rot-Weiß Oberhausen Spieler: Raphael Steinmetz
Tor für Rot-Weiß Oberhausen durch Raphael Steinmetz. Neuer Spielstand 1:4.
Steinmetz schweißt ihn aus kurzer Distanz rein! Noch drei Tore für RWO...
47'
Nartey fällt Oubeyapwa im Strafraum. Die Oberhausener wollen Elfmeter. Schiri Busse winkt aber ab.
46'
Erste Kopfballchance von Gödde. Bartels ohne Probleme.
46'
Terranova wechselt zweimal offensiv.
46'
Mannschaft: Rot-Weiß Oberhausen Ausgewechselt: Dominik Reinert Eingewechselt: Tarik Kurt
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte

45'
Mannschaft: Rot-Weiß Oberhausen Ausgewechselt: Francis Chiagaemezu Ubabuike Eingewechselt: Shaibou Oubeyapwa
45'
Halbzeit
Halbzeit

41'
Ubabuike völlig überhastet auf der rechten Seite. In der Mitte war Hermes absolut frei aber die 24 der Oberhausener hebt den Ball unkontrolliert Richtung Tor.
40'
RWO bekommt hier gar nichts auf die Kette. Das ist schon jetzt ein gebrauchter Tag für die Kleeblätter.
37'
Mannschaft: 1. FC Köln II Spieler: Adrian Szöke
Tor für 1. FC Köln II durch Adrian Szöke. Neuer Spielstand 0:4.
Flanke von rechts. Szöke steht am kurzen Pfosten bereit und köpft ein.
34'
Mannschaft: 1. FC Köln II Spieler: Vincent Geimer
Tor für 1. FC Köln II durch Vincent Geimer. Neuer Spielstand 0:3.
Geimer mit dem nächsten Traumtor. Direkter Freistoß ins Torwarteck.
31'
Bis jetzt ist die Leistung von RWO wirklich nicht gut. Es fehlt an Zweikampfpräsenz und Kombinationsspiel. Es bedarf einer enormen Steigerung, will die Terranova-Elf heute noch was mitnehmen.
25'
Mannschaft: 1. FC Köln II Spieler: Marius Laux
Tor für 1. FC Köln II durch Marius Laux. Neuer Spielstand 0:2.
Und die Ecke bringt das 2:0. Laux drückt ihn rein.
25'
Kurze Variante. Viel Gewusel dann vor Davari. Geimer kommt zum Schuss und es gibt erneut Ecke.
24'
Hermes klärt nach einem guten Kölner Konter im letzten Moment zur Ecke
21'
Fürich kommt nach einer langen Flanke von links frei zum Schuss im RWO-Strafraum. Der Ball geht jedoch drüber.
18'
RWO findet nur mühsam in diese Partie. Man merkt, dass Köln mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein auftritt, als noch in der Hinrunde.
15'
Wieder Steinmetz! Diesmal kommt der Ball aufs Tor. Bartels mit der ersten Flugparade.
13'
Geimer jagt ihn in die Mauer.
13'
Freistoß Köln aus zentraler Position 25 Meter vor dem Tor.
12'
Steinmetz mit dem ersten offiziellen RWO-Abschluss. Der Ball rauscht über die Latte.
11'
Tor RWO- denkste... Ubabuike im Abseits. Die Tormusik lief schon aber das kann Schiri Busse auch nicht mehr umstimmen.
10'
Nartey zieht von rechts in die Mitte und hält flach drauf. Der Ball geht rechts vorbei.
9'
Ciftci schickt diesmal Fürich auf rechts. RWO kann jedoch klären. Köln erwischt hier den besseren Start.
5'
Mannschaft: 1. FC Köln II Spieler: Hikmet Ciftci
Tor für 1. FC Köln II durch Hikmet Ciftci auf Vorlage von Chris Führich. Neuer Spielstand 0:1.
Was für ein Traumtor! Ciftci zieht einfach mal aus 23 Metern ab und der Ball senkt sich in den linken Winkel. Davari schaut nur hinterher.
3'
Steinmetz versucht links auf Ubabuike durchzustecken. Der Ball ist jedoch minimal zu lang. Bartels stürmt raus und hat ihn.
1'
Erste gefährliche Flanke der Kölner von rechts. Geimer erreicht sie am langen Pfosten aber nicht.
1'
Anpfiff

Vorbericht Die Form von RWO ist jedoch ebenfalls bestechend. Auch die Kleeblätter sind 2019 ungeschlagen und scheinen das Glück momentan gepachtet zu haben. So auch im Auswärtsspiel gegen Kaan-Marienborn, als man nach 2:3-Rückstand noch mit 4:3 gewinnen können.
Vorbericht Ins Stadion Niederrhein kommt nämlich eine Mannschaft, die 2019 noch ungeschlagen ist. Die Reserve des 1. FC Köln hat sich durch ihre bemerkenswerte Serie aus dem Abstiegskampf geboxt. Vor zwei Spieltagen gewannen die Geißböcke sogar das Derby gegen Spitzenreiter Viktoria Köln mit 2:1.
Vorbericht Es liegen eine turbulente Wochen hinter den Kleeblättern. Auf die Schock-Nachricht vom Schlaganfall des Vorstandsvorsitzenden Haho Sommers folgte die ungewollt veröffentlichte Schlagzeile über den Wechsel von Sportchef Jörn Nowak zu Erzfeind RWE. Heute steht wieder Fußball auf der Agenda und die Aufgabe hat es in sich.
Vorbericht Hallo und herzlich willkommen zum 30. Spieltag der Regionalliga-West zwischen RWO und Köln II!
mehr Anzeigen

Aufstellung Rot-Weiß Oberhausen

Dominik Reinert , Raphael Steinmetz , Maik Odenthal , Mike Jordan , Philipp Gödde , Yassin Ben Balla , Jannik Löhden , Tim Hermes , Christian Maerz , Daniel Davari , Francis Chiagaemezu Ubabuike
45. Min. Shaibou Oubeyapwa für Francis Chiagaemezu Ubabuike
46. Min. Tarik Kurt für Dominik Reinert
61. Min. Alexander Scheelen für Raphael Steinmetz

Aufstellung 1. FC Köln II

Marvin Rittmüller , Vincent Geimer , Adrian Szöke , Nikolas Nartey , Chris Führich , Marius Laux , Roman Prokoph , Hikmet Ciftci , Ismail Jakobs , Sven Sonnenberg , Jan-Christoph Bartels
63. Min. Gabriel Boakye für Adrian Szöke
70. Min. Erdinc Karakas für Hikmet Ciftci
73. Min. Lukas Nottbeck für Vincent Geimer