Ergebnis 3:1 (1:0)
Anpfiff: Sa - 20.04. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 30. Spieltag

Getickert von: Maximilian Villis

93'
Abpfiff

89'
Nochmal ein Abschluss von HErkenrath aus der Distanz. Der geht aber weit vorbei.
85'
Mannschaft: TV Herkenrath Ausgewechselt: Mardochee Camille Tchakoumi Essengue Eingewechselt: David Risse
84'
Und da ist doch noch der Anschluss. Wattenscheid kriegt den Ball hitnen nicht weg. Sobiech stolpert den Ball anschließend über die Linie.
83'
Mannschaft: TV Herkenrath Spieler: Joran Sobiech
Tor für TV Herkenrath durch Joran Sobiech. Neuer Spielstand 3:1.

82'
Wattenscheid spielt seinen Stiefel jetzt hier runter. Von Herkenrath kommt kaum noch Gegenwehr.
80'
Mannschaft: SG Wattenscheid 09 Ausgewechselt: Frederik Lach Eingewechselt: Mohamed El Bouazzati
76'
Diallo mit dem Abschluss, aber die Herkenrather Abwehr blockt den Schuss.
75'
Mannschaft: SG Wattenscheid 09 Ausgewechselt: Emre Yesilova Eingewechselt: Steve Tunga
73'
Das Spiel plätschert jetzt so vor sich hin. Wattenscheid weiß, dass das hier höchstwahrscheinlich durch ist. Herkenrath hingegen findet kaum spielerische Ansätze.
68'
Da war mal die Kontergelegenheit für Herkenrath. Wattenscheid unterbindet das aber, der Ball landet dann sogar im Tor von Herkenrath. Van Santen stand aber im Abseits.
65'
Mannschaft: SG Wattenscheid 09 Ausgewechselt: Berkant Canbulut Eingewechselt: Sebastian van Santen
64'
Mannschaft: TV Herkenrath Ausgewechselt: Begir Vatovci Eingewechselt: Giovanni Karim Multari
62'
Fast das vierte. Diallo setzt den Ball ans Außennetz.
59'
Doppelschlag der Wattenscheider. Herkenrath mit einem Fehler im AUfbauspiel, Canbulut erobert den Ball und macht hier wohl den Deckel drauf. 3:0 für Wattenscheid!
59'
Mannschaft: SG Wattenscheid 09 Spieler: Berkant Canbulut
Tor für SG Wattenscheid 09 durch Berkant Canbulut. Neuer Spielstand 3:0.

58'
Und da ist das 2:0 für die Wattenscheider. Buckmaier macht den Ball aus kurzer Distanz rein und erzielt die wichtige 2:0-Führung.
57'
Mannschaft: SG Wattenscheid 09 Spieler: Nico Buckmaier
Tor für SG Wattenscheid 09 durch Nico Buckmaier. Neuer Spielstand 2:0.

56'
764 Zuschauer sind hier heute bei bestem Fußballwetter in der Lohrheide.
54'
Herkenrath versucht jetzt, etwas mehr am Spiel teilzunehmen. Wattenscheid muss hier wieder eine Schippe drauflegen.
51'
Langer Ball auf Vatovci, aber Pepic ist zur Stelle und hat die Kugel.
49'
Wieder Corboz. Er zieht einen Freistoß von links aufs lange Eck. Das wurde ganz gefährlich. Letztendlich landet der Ball aber im Toraus.
47'
Ecke Wattenscheid. Diallo bringt den Ball in den Sechzehner. Corboz kommt da zum Abschluss. Am Ende kann Herkenrath das aber klären.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Weiter geht's. Beide Teams bleiben zunächst unverändert.
47'
Halbzeit
Halbzeit
Mit 1:0 für Wattenscheid geht es hier in die Kabine. Wir melden uns in 15 Minuten zurück.
43'
Wieder Wattenscheid. Buckmaier mit einem Drehschuss, aber der Herkenrather Torwart hält den richtig gut.
42'
Corboz mit einem Freistoß von links, den macht er direkt und die Kugel geht ans Außennetz.
40'
Und da war fast der Ausgleich. Sarikaya zieht ab, aber Pepic klärt zur Ecke, die bringt aber nichts ein.
38'
Und da ist das 1:0 für Wattenscheid. Yesilova ist auf links völlig frei, behält die Ruhe und die Übersicht und erzielt das wichtige 1:0 für die SG.
38'
Mannschaft: SG Wattenscheid 09 Spieler: Emre Yesilova
Tor für SG Wattenscheid 09 durch Emre Yesilova. Neuer Spielstand 1:0.

32'
Die wird kurz ausgeführt, Sarikaya kommt zum Abschluss, setzt den Ball aber weit über das Gehäuse.
31'
Akalp sucht den Abschluss, Wattenscheid klärt zur Ecke.
29'
Kleine Rudelbildung nach dem Foul von Akalp, aber jetzt haben sich alle wieder beruhigt und der Ball rollt wieder.
26'
Mannschaft: TV Herkenrath Spieler: Kenan Akalp
Gelbe Karte für Kenan Akalp (TV Herkenrath).

26'
Freistoß Herkenrath kurz vor dem Sechzehner. STeiger macht das direkt, aber Pepic ist unten und hat den Ball.
23'
Canbulut bekommt den Ball im Sechzehner und findet dann eine Mischung aus Hereingabe und Schuss. Am Ende landet der Ball aber im Toraus.
18'
Und da war die Chance für Diallo. Kath hat aber aufgepasst und pariert den Schuss.
17'
Das Spiel entwickelt sich für die SG hier zu einem echten Geduldsspiel. Die Toku-Elf hat hier zwar mehr von der Partie, nach vorne fehlt aber die Durchschlagskraft.
14'
Mannschaft: TV Herkenrath Spieler: Marvin Steiger
Gelbe Karte für Marvin Steiger (TV Herkenrath).

12'
Da wurde es bei Wattenscheid hinten mal brenzlig, doch Popovic kann den Ball gerade noch so aus der Gefahrenzone schlagen. Bis jetzt gelingt hier beiden Teams aber noch sehr wenig.
9'
Ecke für Wattenscheid. Diallo bringt den Ball, Herkenrath klärt die Situation aber.
7'
Sarikaya kommt bei Herkenrath zum Abschluss, doch die Wattenscheider Abwehr klärt zur Ecke. Das wird aber letztendlich abgepfiffen.
5'
Langer Ball auf Popovic, der kann die Kugel aber nicht erreichen.
3'
Viel passiert hier zu Beginn nicht. Wattenscheid bemüht sich um die Spielkontrolle, kann aber noch keine Akzente nach vorne setzen.
1'
Das Spiel läuft.
1'
Anpfiff

Vorbericht Während die Gäste schon als erster Absteiger feststehen, hat die SG als derzeit Fünfzehnter noch alles selbst in der Hand, die Liga zu halten. Der Trend zeigt dabei zwar in die richtige Richtung, trotzdem ist ein Sieg hier heute im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Pflicht. Zwar machte SG-Trainer Farat Toku im Vorfeld der Partie klar, dass man den Gegner nicht unterschätzen dürfe. Alles andere als drei Punkte wären heute für die Wattenscheider aber nicht gewinnbringend.
Vorbericht Ein herzliches Willkommen aus Wattenscheid. Hier empfängt die SG Wattenscheid heute am 30. Spieltag der Regionalliga West den TV Herkenrath.
mehr Anzeigen

Aufstellung SG Wattenscheid 09

Edin Pepic , Nico Buckmaier , Frederik Lach , Julijan Popovic , Emre Yesilova , Cellou Diallo , Jeffrey Obst , Adrian Schneider , Matthias Tietz , Berkant Canbulut , Mael Corboz
65. Min. Sebastian van Santen für Berkant Canbulut
75. Min. Steve Tunga für Emre Yesilova
80. Min. Mohamed El Bouazzati für Frederik Lach

Aufstellung TV Herkenrath

Baris Sarikaya , Marvin Steiger , Joran Sobiech , Hajdar Shala , Armin Pjetrovic , Mardochee Camille Tchakoumi Essengue , Kenan Akalp , Begir Vatovci , Gültekin Aytekin Kanli , Andreas Kath , Kevin Dabo
64. Min. Giovanni Karim Multari für Begir Vatovci
85. Min. David Risse für Mardochee Camille Tchakoumi Essengue