Reviersport - Fussball Nachrichten, Ergebnisse und Tabellen der 1. und 2. Bundesliga, sowie der 3. Liga und weiteren Ligen aus Deutschland präsentiert von RevierSport online.

Ergebnis 1:4 (1:3)
Anpfiff: So - 24.03. 15:00 Liga: Oberliga Niederrhein Spieltag: 24. Spieltag

Getickert von: Julian Preuß

91'
Abpfiff
Das wars in Mühlheim.
90'
Mannschaft: 1. FC Monheim Spieler: Nikola Aleksic
Tor für 1. FC Monheim durch Nikola Aleksic. Neuer Spielstand 1:4.
Der Endstand! 1:4.
89'
Die Flanke ist eine sichere Beute für Monheims Torhüter.
89'
Nochmal Freistoß für den VfB.
88'
Mannschaft: VfB Speldorf Ausgewechselt: Ken Akiyama Eingewechselt: Coby Mazuri Mc Gregor
85'
Yutaka Abe hat die große Chance zum Anschlusstreffer. Im letzten Augenblick wird er von einem Monheimer Verteidiger geblockt. Die Ecke bringt im Anschluss nichts ein.
85'
Speldorf ist nun damit beschäftigt, den Ball vom eigenen Tor fern zu halten. Eigene Aktionen kommen kaum noch zustande.
82'
Noch gut zehn Minuten sind zu spielen. Es sieht nicht danach aus, als ob den Gastgeber noch der Coup gelingt und zumindest ein Punkt gegen den Abstieg gesammelt werden kann.
79'
Speldorf vergibt eine gute Freistoßsituation gut 20 Meter zentral vom Monheimer Tor entfernt. Allerdings haben beide Teams wieder gleich viele Spieler auf dem Kunstrasen. Tim Kosmala muss mit Gelb-Rot vom Platz.
78'
Mannschaft: 1. FC Monheim Spieler: Tim Kosmala
Gelb-Rote Karte für Tim Kosmala (1. FC Monheim).

74'
Die Partie ist nun zerfahrener denn je. Den Gastgebern scheint der Glaube zu schwinden. Monheim geht souverän mit der komfortablen Führung um, ohne dabei zu viel zu investieren.
73'
Mannschaft: 1. FC Monheim Ausgewechselt: Yannic Intven Eingewechselt: Ufumwen Osawe
72'
Mit einem Spieler weniger wird es für die Gastgeber nun noch schwerer, als es ohnehin schon ist. Torwart Hauffe ist weiterhin der beste Mann der Mühlheimer.
71'
Mannschaft: VfB Speldorf Spieler: Barkin Cömert
Gelb-Rote Karte für Barkin Cömert (VfB Speldorf).

70'
Mannschaft: VfB Speldorf Ausgewechselt: Abdul Rahman Isshak Yussif Eingewechselt: Enoch Wölfer
69'
Speldorf nur noch mit zehn Spielern. Mit einer gelb-roten Karte schwächen sich die Gastgeber selbst.
65'
So ereignisreich die erste Halbzeit war, umso weniger passiert in der zweiten Hälfte.
61'
Speldorf mit der nächsten Ecke. Die Partie hat aber an Attraktivität verloren. Monheim macht nicht mehr so viel. Die Gastgeber erspielen sich zwar Standards, können diese aber nicht nutzen.
59'
Labusga verpasst die Entscheidung. Wieder ist Speldorfs Schlussmann da.
58'
Nächster Eckball, dieses Mal von der linken Seite. Monheim kann aber klären.
58'
Speldorf lebt weiter. Ecke von der rechten Seite.
56'
Freistoß Monheim. Kleinliche Fouls bestimmen aktuell das Spiel. Beim Freistoß steht ein Monheimer allerdings im Abseits.
53'
Hauffe ist auch in Hälfte zwei auf seinem Posten. Speldorfs Keeper rettet gegen Mark Schiffer. Das Spiel läuft ähnlich wie vor der Pause. Speldorf aktiv, Monheim kontert.
52'
Guter Freistoß von Shunya Ando. Von der linken Strafraumkante bringt der Speldorfer den Freistoß direkt auf den Homberger Kasten. Der Schuss rauscht aber gut einen Meter über den Querbalken.
50'
Hombach mit einer guten Aktion für den 1. FC Monheim. Über mehrere Stationen kommt der Stürmer an die Kugel, kann sie unter Druck aber nicht mehr vernünftig kontrollieren. Der Ball geht knapp am Kasten vorbei.
48'
Beide Trainer haben je einmal gewechselt.
48'
Mannschaft: VfB Speldorf Ausgewechselt: Andre Panz Eingewechselt: Tetsu Horiuchi
46'
Mannschaft: 1. FC Monheim Ausgewechselt: Eray Bastas Eingewechselt: Nikola Aleksic
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Und auf geht's in Hälfte zwei.
50'
Die Teams sind wieder auf dem Kunstrasen. Es kann weitergehen.
47'
Halbzeit
Halbzeit
Pause in Mühlheim! Beide Mannschaften zeigen ein unterhaltsames Spiel, bei dem das Team des 1. FC Monheim beste Chancen auslässt, aber trotzdem mit 3:1 führt. Speldorf versucht zwar offensiv aktiv zu sein, fängt sich aber jedes Mal einen Konter, bei dem es gefährlich wird. Spielen die Speldorfer so weiter, müssen sie heute eine Packung verkraften. Dennoch sollte man die Gastgeber nicht abschreiben. Durch Michael Andres kamen die Gastgeber zum Ausgleich und konnten auch danach noch einige gute Aktionen verbuchen. Es bleibt weiter spannend.
45'
Rudelbildung auf dem Kunstrasen. Gegen Speldorfs Ando wird nachgetreten, danach wird es unübersichtlich. Die Kugel rollt aber wieder. Beide Teams spielen weiter mit offenen Karten.
42'
Speldorf steckt nicht auf, droht aber auseinander zu fallen, wenn die Abwehr weiter so löcherig ist. Das muss in der zweiten Halbzeit auf jeden Fall besser werden.
40'
Mannschaft: 1. FC Monheim Spieler: Eray Bastas
Tor für 1. FC Monheim durch Eray Bastas. Neuer Spielstand 1:3.
Die Kugel zappelt wieder im Netz! Eray Bastas macht das 3:1. Dieses Mal ist Torwart Hauffe ohne Chance. Den ersten Versuch des Stürmers kann er noch abwehren. Den Nachschuss kann er nicht mehr verhindern. Verdientes 3:1 für die Gäste.
37'
Monheim bekommt die besten Chancen auf dem Silbertablett serviert. Tobias Lippold setzt sich fast spielend leicht auf der linken Seite durch und muss eigentlich nur noch in die Mitte ablegen. Der Pass ist allerdings so ungenau gespielt - da raunen selbst die Speldorfer Fans.
35'
Martin Hauffe verhindert den nächsten Gegentreffer! Der Monheimer Philipp Hombach geht alleine auf Speldorfs Schlussmann zu. Der bleibt aber lange stehen, macht sich groß und luchst dem Monheimer den Ball vom Fuß - Klasse Aktion, die mit Beifall der Zuschauer honoriert wird.
31'
War der Ball drin oder nicht? Wieder hat Monheim viel Platz zum Kontern. Von der rechten Seite kommt der Ball in die Mitte, wo Labusga auf den Kasten köpft. Ryota Nakaoka ist aber da und klärt auf der Linie. Speldorf im Glück!
28'
Ecke Speldorf von der linken Seite - geklärt. Monheim ist im Ballbesitz.
26'
Das muss das dritte Monheimer Tor sein. Die Gäste werden wieder zum Kontern eingeladen. Denis Labusga bekommt die Kugel müstergültig aufgelegt und muss eigentlich nur noch ins leere Tor einschieben. Der Stürmer setzt das Kunstleder aber knapp neben den rechten Pfosten!
23'
Auch wenn die Monheimer in den letzten Minuten keine Chance mehr verzeichnen konnten. Macht die Speldorfer Abwehr nicht den sichersten Eindruck. Nahezu jeder lange Ball der Gäste kommt an. Die Speldorfer Verteidiger sind weit aufgerückt. Dadurch ergeben sich viele Räume zum Kontern.
20'
Schiedsrichterin Isabel Steinke hat alle Hände voll zu tun. Beide Mannschaften gehen zunehmend rustikaler zur Sache. Die Anzahl der Fouls und die Emotionen nehmen zu.
18'
Andres versuchts für Speldorf. Es gibt zumindest Ecke von der rechten Seite. Die Ecke ist aber zu harmlos und nach einem Abspielfehler geht es wieder schnell in die andere Richtung. Noch aus der eigenen Hälfte versuchen es die Monheimer mit einem Distanzschuss, um den aufgerückten Hauffe im Tor zu überlisten. Das gelingt aber nicht.
15'
Mannschaft: 1. FC Monheim Spieler: Noah Salau
Tor für 1. FC Monheim durch Noah Salau. Neuer Spielstand 1:2.
Durchatmen verboten! Noah Salau bringt die Monheimer wieder in Führung. Über die rechte Angriffsseite lässt er seinen Gegenspieler aussteigen. Speldorfs Keeper Martin Hauffe ist bei dem Schuss ins kurze Eck machtlos. Monheim wieder vorne.
13'
Lukas Weiß lässt sich an der Seitenlinie behandeln. Er schein einen Schlag ins Gesicht abbekommen zu haben. Ein Betreuer stoppt das Nasenbluten. Für den Verteidiger geht es aber weiter.
11'
Mannschaft: VfB Speldorf Spieler: Michael-Detlef Andres
Tor für VfB Speldorf durch Michael-Detlef Andres. Neuer Spielstand 1:1.
Speldorf antwortet sofort. Fast im Gegenzug trifft Michael Andres zum 1:1-Ausgleich. Aus kurzer Distanz lässt er Monheims Schlussmann Johannes Kultscher keine Chance! Alles wieder offen.
7'
Mannschaft: 1. FC Monheim Spieler: Mark Schiffer
Tor für 1. FC Monheim durch Mark Schiffer. Neuer Spielstand 0:1.
So schnell geht das! Mark Schiffer macht das 1:0 für die Gäste! Sehr zum Unmut der Speldorfer, die in einen Konter gelaufen sind und durch eine missverständliche Geste des Linienrichters irritiert wurden. Kurzfristig hebt der Assistent die Fahne, um auf Abseits hinzuweisen, die Speldorfer Verteidiger bleiben stehen. Die Fahne geht wieder runter und Schiffer schiebt ungestört ein.
5'
Die Abwehrstrategie der Speldorfer geht in den ersten Minuten auf. Die Verteidiger stehen hoch. Entsprechend oft standen die Gäste aus Monheim schon im Abseits.
3'
Yussif setzt sich bei den Speldorfern gut im Mittelfeld durch, verpasste es aber, dem Pass die nötige Präzision zu verpassen. Die Gastgeber sind dennoch weiter in der Vorwärtsbewegung.
1'
Der VfB ist von Beginn an um Ordnung bemüht, muss aber in der Rückwärtsbewegung aufpassen. Die Monheimer sind schnell unterwegs und gefährlich bei Kontern.
1'
Anpfiff
Die runde Leder rollt! Los geht's in Mühlheim. Speldorf stößt an.
Vorbericht Nur noch wenige Minuten, bis auf dem Mühlheimer Kunstrasenplatz die Kugel rollt. Die Zuschauer haben schon ihre Plätze auf der Tribüne eingenommen.
Vorbericht Der 1. FC Monheim hat aktuell den neunten Platz in der Oberliga Niederrhein inne. Für die Mannschaft um Trainer Dennis Ruess geht es in der Meisterschaft nur noch um wenig. Vielmehr wird der Fokus des Clubs auf dem Kracher im Niederrhein-Pokal liegen. Dort treffen die Monheimer auf den West-Regionalligisten Wuppertaler SV. Der Traditionsverein schaltete in der vergangenen Runde den VfB Homberg aus - den unangefochtenen Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein.
Vorbericht Für die Speldorfer wird die sportliche Situation immer ernster. Die Mühlheimer stehen derzeit auf Rang 16 der Tabelle und befinden sich damit mitten im Abstiegskampf. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt zwar nur drei Punkte, Der TV Jahn Hiesfeld hat allerdings noch ein Spiel weniger auf dem Konto und ist mit 22 Zählern punktgleich mit von Ryoji Ishikawa trainierten Mühlheimern. Ishikawa ist erst seit diesem Winter Trainer beim VfB. Gebracht hat der Trainerwechsel allerdings kaum etwas. Im Fußballjahr 2019 gelang dem VfB noch kein Sieg. Und die Aufgaben werden nicht einfacher. Die Speldorfer treffen während ihres Restprogramms auf keinen direkten Konkurrenten mehr.
Vorbericht Hallo und willkommen zum 24. Spieltag in der Oberliga Niederrhein. AB 15 Uhr trifft der VfB Speldorf auf den 1. FC Monheim. Bei bestem Fußballwetter befinden sich beide Mannschaften schon auf dem Kunstrasen an der Saarner Straße und machen sich warm. In gut 20 Minuten pfeift Schiedsrichterin Isabel Steinke das Duell zwischen dem Tabellen-16. und Sechsten an.
mehr Anzeigen

Aufstellung VfB Speldorf

Yutaka Abe , Ryota Nakaoka , Barkin Cömert , Michael-Detlef Andres , Maxwell Bimpek , Ken Akiyama , Shunya Ando , Martin Hauffe , Andre Panz , Abdul Rahman Isshak Yussif , Lukas Weiß
48. Min. Tetsu Horiuchi für Andre Panz
70. Min. Enoch Wölfer für Abdul Rahman Isshak Yussif
88. Min. Coby Mazuri Mc Gregor für Ken Akiyama

Aufstellung 1. FC Monheim

Philipp Hombach , Tobias Lippold , Mark Schiffer , Eray Bastas , Yannic Intven , Noah Salau , Denis Labusga , Nick Nolte , Johannes Kultscher , Philip Lehnert , Tim Kosmala
46. Min. Nikola Aleksic für Eray Bastas
73. Min. Ufumwen Osawe für Yannic Intven