Ergebnis 3:2 (0:1)
Anpfiff: Sa - 23.03. 16:00 Liga: Oberliga Niederrhein Spieltag: 24. Spieltag

Getickert von: Tizian Canizales

Nachbericht Unfassbar! Homberg gewinnt doch noch! Vielen Dank für ihr Interesse, bis zum nächsten Mal!
96'
Abpfiff

95'
Mannschaft: VfB Homberg Spieler: Felix Clever
Tor für VfB Homberg durch Felix Clever. Neuer Spielstand 3:2.

94'
Acar trifft per Flachschuss doch noch zum 2:2!
94'
Mannschaft: VfB Homberg Spieler: Ferdi Acar
Tor für VfB Homberg durch Ferdi Acar. Neuer Spielstand 2:2.

94'
Homberg gleicht aus!
92'
Es gibt übrigens vier Minuten obendrauf.
91'
Jan-Luca Geurtz kommt für Levon Kurikciyan.
88'
Dertwinkel schießt um wenige Zentimeter am linken Kreuzeck vorbei. Die werden doch nicht? Verdient wäre es nicht gerade, das dürfte dem Tabellenführer aber herzlich egal sein.
86'
Da fällt doch noch der Anschluss - Danny Rankl, wer sonst? Nach einer Flanke kommt er am langen Pfosten zum Kopfball und nickt ein. Geht da noch was?

86'
Mannschaft: VfB Homberg Spieler: Danny Rankl
Tor für VfB Homberg durch Danny Rankl. Neuer Spielstand 1:2.

85'
Felix Clever kommt aus fünf Metern frei zum Schuss - vorbei. Es soll wohl einfach nicht sein für den VfB.
84'
Mannschaft: 1. FC Kleve Spieler: Tim Haal
Gelbe Karte für Tim Haal (1. FC Kleve).

82'
Hühner verpasst die endgültige Entscheidung! Sein Flachschuss aus halbrechter Position verfehlt die lange Ecke im einen guten Meter.
81'
Homberg bleibt zu unkonzentriert. Durch die gut gestaffelte Klever Abwehr kommen sie zu selten hindurch und so langsam wird jedem im PCC-Stadion klar, dass Kleve hier wohl einen wichtigen Dreier holen wird.
78'
Mannschaft: VfB Homberg Ausgewechselt: Marvin Lorch Eingewechselt: Tevfik Kücükarslan
77'
Mannschaft: 1. FC Kleve Spieler: Levon Kurikciyan
Gelbe Karte für Levon Kurikciyan (1. FC Kleve).

76'
Und da ist es passiert! Kleve kontert und Kurikciyan kommt frei vor Gutkowski zum Schuss. Kann Homberg das noch aufholen?
75'
Mannschaft: 1. FC Kleve Spieler: Levon Kurikciyan
Tor für 1. FC Kleve durch Levon Kurikciyan. Neuer Spielstand 0:2.

74'
Homberg rennt weiter an, Kleve steht sicher. Die letzte Viertelstunde dürfte sehr spannend werden, außer Kleve bestraft einen Homberger Fehler und entscheidet damit womöglich das Spiel.
67'
Nowitzki trifft den Pfosten! Die Klever Hintermannschaft pennt kollektiv und lässt den Homberger Angreifer an den Ball kommen. Der fackelt nicht lange, trifft aber nur Alu. Es soll bisher nicht sein.
66'
Menden fängt an, die immernoch zahlreichen Fouls mit Gelben Karten zu bestrafen. Für meinen Geschmack fängt er damit zu spät an.
66'
Mannschaft: 1. FC Kleve Spieler: Fatih Duran
Gelbe Karte für Fatih Duran (1. FC Kleve).

64'
Mannschaft: VfB Homberg Spieler: Pierre Nowitzki
Gelbe Karte für Pierre Nowitzki (VfB Homberg).

63'
Homberg hat weiter mehr Ballbesitz, Kleve mehr Chancen. Kommende Gegner des Tabellenführers sollten sich dieses Spiel genau anschauen. Der Aufsteiger vom Niederrhien zeigt, wie man es gehen den Tabellenführer machen kann.
62'
Mannschaft: VfB Homberg Ausgewechselt: Justin Walker Eingewechselt: Ferdi Acar
62'
Mannschaft: VfB Homberg Ausgewechselt: Thorsten Kogel Eingewechselt: Pierre Nowitzki
59'
Nun wieder Homberg, das ist toller Oberligafußball! Mike Koenders steht frei vor Taner und vergibt die riesen Ausgleichschance. Hier gibt es Chancen im Minutentakt.
57'
Ein weiterer Faktor dafür ist die offene Abwehr der Heimmannschaft. Oft reicht ein Pass nach Ballgewinn, um Gefahr heraufzubeschwören. Diesmal ist es Kurikciyan, der das Ziel knapp verfehlt.
56'
Es bleibt ein unterhaltsames Fußballspiel. Niklas Klein-Wiele kommt aus fünf Metern völlig frei zum Kopfball, bekommt aber keinen Druck auf die Kugel. Das hätte das 2:0 für Kleve sein müssen!
53'
Jetzt aber wieder der VfB! Taner kratzt einen Kopfball aus dem Winkel. Nach der folgenden Ecke will der Anhang ein Handspiel eines Klevers gesehen haben. Menden lässt aber weiterspielen.
52'
Das Stadion springt auf, der Ball scheint im Klever Tor zu liegen. Einzig die Spieler bewahren einen klaren Kopf, der Ball liegt hinter dem Tornetz. Abstoß.

48'
Auf dem Feld bleibt alles wie gehabt. Kleve lauert auf Homberger Fehler, die es schon jetzt zu genüge gibt. So dauert es wohl nicht allzulang, bis der Gast nachlegt.
46'
Es geht weiter!
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte

45'
Überpünktlich pfeift Schiri Menden zur Halbzeit. Kleve führt hier verdient, vor allem, weil Homberg kein Tempo in seine Angriffe bekommt. Kleve verteidigt gut und setzt seinerseits offensive Nadelstiche. Einer davon tat den Duisburgern so richtig weh, sodass es mit einem 0:1 in die Pause geht. Aber es gibt ja noch 45 Minuten, bis gleich!
45'
Halbzeit
Halbzeit

42'
Und nach der klingelt es! Fabi Forster kommt nach einigem Chaos an den Ball und trifft aus fünf Metern flach ins Eck. Gutkowski ist chancenlos. Diese Führung ist nicht unverdient und kommt natürlich zum viel zitierten "psychologisch wichtigen Zeitpunkt" kurz vor der Halbzeitpause.
42'
Mannschaft: 1. FC Kleve Spieler: Fabio Forster
Tor für 1. FC Kleve durch Fabio Forster. Neuer Spielstand 0:1.

41'
Wieder die Gäste! Kurikciyan ist durch und schießt aus halblinker Position. Gutkowski klärt zur Ecke.
39'
Und im Gegenzug kommen sie selbst zum Abschluss! Tim Haal wird an der Sechzehnerkante schön freigespielt und zieht ab. Sein Schuss fliegt aber weit drüber.
38'
Homberg kommt nach einem Freistoß zum Abschluss, allerdings entscheidet das Schirigespann auf Abseits. Die Gäste verteidigen weiterhin clever geben dem Tabellenführer kaum Gelegenheit, sich zu entfalten.
32'
Danny Rankl hat im Luftduell wohl einen Ellenbogen abbekommen. Schiri Michael Menden belässt es, wie bei ähnlichen Situationen zuvor, aber bei einer mündlichen Ermahnung, was den VfB-Fans sauer aufstößt.
29'
Markus Wolf legt den Vorwärtsgang ein und fällt im Strafraum. So richtig protestiert aber niemand, als der Schiedsrichter "Weiterspielen" anzeigt. Zu leicht war Wolfs Kontakt zu seinem Gegenspieler.
24'
Nach ein paar schweren Minuten bietet Kleve mittlerweile gut Paroli. Zwar haben die Duisburger mehr vom Spiel, sind aber oft nicht zwingend genug. Der Gast aus Kleve verbucht einige Konter, die aber auch noch zu ungefährlich sind.
19'
Pascal Hühner hat die erste Chance für Kleve! Seine Direktabnahme im Sechzehner endet in einer Ecke. Die bringt wiederum keine Gefahr, VfB-Keeper Philipp Gutkowski hat den Ball.
16'
Homberg beginnt zu zeigen, warum es ganz oben steht. In den letzten Minuten haben sie Kleve in der eigenen Hälfte eingeschnürt, ohne allerdings in den Sechzehner zu kommen. Auch aus dem letzten Versuch wurde nichts - Offensivfoul.
11'
Dennis Wibbe kommt nach einem schönen Dribbling durchs Mittelfeld zum Schuss, wird aber noch geblockt. Der Ball trudelt in Taners Arme.
8'
Das Spiel ist direkt intensiv, die Klever sind eng bei den Männern. Homberg kriegt heute nichts geschenkt und muss sich gehörig strecken, wenn sie die drei Punkte einfahren wollen.
5'
Nach einem Zweikampf liegt Kleves Levon Kurikciyan am Boden. Für ihn geht es nach einer kurzen Pause aber weiter.
2'
Sebastian van Brakel schießt um ein Haar das Eigentor des Jahres! Eine halbhohe Hereingabe trifft er so unglücklich, dass der Ball über Keeper Ahmet Taner hinwegsegelt. Der hat aber aufgepasst und fängt die Kugel ab.
1'
Anpfiff
Homberg stößt an!
Vorbericht Für den 1. FC Kleve geht es, wenn auch nur noch rechnerisch, gegen den Abstieg. Neun Punkte stehen sie aktuell vor dem ersten Abstiegsrang, den der ETB innehat. Auch wenn die Klever heute sicher nicht chancenlos sind, wird es doch sehr schwer, beim Ligaprimus etwas mitzunehmen.
Vorbericht Die Homberger führen die Liga nach wie vor mit einem beträchtlichen Abstand von elf Punkten auf den Tabellenzweiten 1. FC Bocholt an. Zuletzt schossen die Duisburger den Stadtrivalen vom FSV mit 7:0 ab. An dieser Mannschaft führt in der kommenden Regionalliga-Saison wohl kein Weg vorbei.
Vorbericht Hallo und herzlich willkommen zum Spiel zwischen dem VfB Homberg und dem 1. FC Kleve!
mehr Anzeigen

Aufstellung VfB Homberg

Mike Koenders , Dennis Wibbe , Marvin Lorch , Thorsten Kogel , Patrick Dertwinkel , Philipp Gutkowski , Markus Wolf , Felix Clever , Metin Kücükarslan , Danny Rankl , Ferdi Acar , Justin Walker
62. Min. Pierre Nowitzki für Thorsten Kogel
62. Min. Ferdi Acar für Justin Walker
78. Min. Tevfik Kücükarslan für Marvin Lorch

Aufstellung 1. FC Kleve

Nedzad Dragovic , Sebastian van Brakel , Levon Kurikciyan , Michel Wesendonk , Tim Haal , Niklas Klein-Wiele , Pascal Hühner , Fabio Forster , Fatih Duran , Kosuke Hatta , Ahmet Taner