Reviersport - Fussball Nachrichten, Ergebnisse und Tabellen der 1. und 2. Bundesliga, sowie der 3. Liga und weiteren Ligen aus Deutschland präsentiert von RevierSport online.

Ergebnis 0:1 (0:1)
Anpfiff: Sa - 23.03. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 26. Spieltag

Getickert von: Stefan Loyda

Nachbericht Und dann ist auch Ende. RWE gewinnt hier in Straelen mit 1:0. Das war es dann von hier.
96'
Abpfiff

95'
Jetzt nach der Ecke die Chance für Kim, wieder pariert Heller absolut überragend. Auch den Nachschuss von rechts kann er abwehren.
95'
Odagaki nochmal mit dem Mega-Schuss aus 25 Metern, Heller fischt ihn noch gerade so aus dem Winkel!
92'
Mannschaft: SV Straelen Spieler: Kai Schwertfeger
Gelbe Karte für Kai Schwertfeger (SV Straelen).

91'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Enzo Wirtz
Gelbe Karte für Enzo Wirtz (Rot-Weiss Essen).

89'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Kevin Grund Eingewechselt: Ismael Remmo
88'
Grund muss an der Wade behandelt werden.
87'
Das Freiberger-Comeback verschiebt sich. Remmo wird kommen.
86'
Drei-auf-zwei-Situation für Essen. Scepanik schickt Wirtz, aber der stand wohl im Abseits.
84'
Straelen geht jetzt in den Arschlecken-Modus und wird immer offensiver.
84'
Grens mit der Ablage an der Kante auf Abdelkarim, dessen Schuss verzieht.
83'
Mannschaft: SV Straelen Spieler: Babacar M'Bengue
Gelbe Karte für Babacar M'Bengue (SV Straelen).

82'
RWE schwimmt kurz. Kim und Weggen können abschließen. Am Ende klärt aber Urban.
80'
Mannschaft: SV Straelen Ausgewechselt: Björn Kluft Eingewechselt: Meguru Odagaki
79'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Marcel Platzek Eingewechselt: Boris Tomiak
76'
Mannschaft: SV Straelen Spieler: Randy Johannes Grens
Gelbe Karte für Randy Johannes Grens (SV Straelen).

74'
1.810 Zuschauer sind übrigens heute in Straelen.
73'
Urban mit seiner ersten Aktion. Eine Flanke. Aber sie wird vor Wegner von Ellguth verteidigt.
72'
Freistoß Straelen. Kluft kommt in der Mitte zum Volleyschuss, aber Heller pariert stark.
71'
Mannschaft: SV Straelen Ausgewechselt: Shun Terada Eingewechselt: Randy Johannes Grens
71'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Nico Lucas Eingewechselt: Robin Urban
70'
Flanke von Lucas, Wegner kommt vor dem herausgestürmten Ishibashi an den Kopfball, aber der Ball geht ins Aus.
69'
Der erste Einwechselspieler macht sich bereit bei den Essenern. Es ist Robin Urban.
68'
Mannschaft: SV Straelen Spieler: Fabio Daniel Simoes Ribeiro
Gelbe Karte für Fabio Daniel Simoes Ribeiro (SV Straelen).

67'
Lucas legt ab für Grund, der flankt von der Torauslinie, aber sie wird so abgefälscht, dass der Ball in Ishibashis Armen landet.
64'
Flanke Scepanik, Wegner springt zum Kopfball, aber Stevens kann ihn abwehren.
62'
Frech! Wegner kommt am Fünfer an den Ball, dreht sich und lupft den Ball über Ishibashi hinweg. Der Versuch landet am Pfosten. Ein Nachschuss von Scepanik wird geblockt.
61'
Es sieht aus, als hätte Neitzel leicht umgestellt. Grund kommt jetzt mehr über links, Wegner etwas mehr über rechts, Platzek agiert in vorderster Front.
60'
Die Flanke landet auf dem Kopf von Zeiger. Der Kopfball landet in den Armen von Ishibashi.
59'
Scepanik holt gegen Kim die nächste Ecke für RWE raus.
57'
Distanzschuss von Ribeiro. Ungefährlich. Heller geht runter und nimmt den Ball auf.
56'
Heber mit einem Flankversuch, aber der landet in den Armen von Ishibashi.
53'
Terada rennt da gegen Heller an und grätscht, aber der Essener Keeper zieht den Ball hinterm Standbein vorbei und schickt Terada ins Leere.
50'
Weggen geht über rechts, flankt flach in die Mitte, wo Heller den Ball fangen kann.
49'
Die Freistoß-Flanke kommt von Grund, Platzek geht hin, trifft den Ball aber nicht richtig. Straelens Torwart - ich schreibe den Namen so gerne - Ishibashi kann ihn sicher aufnehmen.
48'
Freistoß RWE aus dem linken Halbfeld. Kluft hatte da mit hohem Bein gegen Scepanik agiert.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Keine Wechsel in der Pause. Anstoß Essen.
46'
Die Teams sind wieder da. Die zweite Halbzeit kann losgehen.
46'
Aufklärung mit den Ultras: Zwei Mann sind nicht reingekommen, daraufhin sind dann alle Ultras raus und trinken in einer umliegenden Kneipe das Fass leer.
46'
Eine Minute gab es obendrauf, aber mit diesem Vorsprung wollte Essen dann auch in die Pause.
46'
Halbzeit
Halbzeit

42'
Kein Ertrag.
42'
Wegner wird im Strafraum angespielt, Wegner setzt sich gegen zwei Verteidiger durch und schießt im Fallen ab, aber Ishibashi wehrt zur Ecke ab.
39'
Das 1:0 für RWE. Nach einer Grund-Ecke können auf der anderen Seite Korczowski und Scepanik da zwei Straelener ausspielen, Korczowski flankt dann den Ball auf den Kopf von Wegner, der unbedrängt das 1:0 erzielen kann.
39'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Max Wegner
Tor für Rot-Weiss Essen durch Max Wegner. Neuer Spielstand 0:1.

38'
Die nächste Chance für Platzek aus kurzer Distanz, aber wieder ist Ishibashi zur Stelle.
36'
Ein erstes Gerücht übrigens bezogen auf die Gäste-Ultras: Die Polizei soll sie aus dem Block geholt haben. Warum, wissen wir aktuell noch nicht.
35'
Wegner mit der Flanke aus dem linken Halbfeld, Platzek probiert es per Kopf, aber Ishibashi taucht ab und fängt den Ball. Das war ein Hochkaräter.
34'
Terada zieht durch in den Strafraum, aber Korczowski läuft ihm den Ball ab.
33'
Flanke von Wegner von links, der Ball landet bei Platzek, aber der trifft ihn nicht richtig.
32'
Chance für Wirtz nach Brustvorlage von Platzek, geblockt. Dann versucht es Brauer von der Strafraumkante mit links, aber in die Arme von Ishibashi.
31'
Kim ist jetzt rechts fast frei durch, aber das Zuspiel ist zu steil. Heller nimmt den Ball auf.
30'
Man kennt das Bild mittlerweile. RWE hat häufiger den Ball, der Gegner ist maximal über Konter gefährlich, weil er viel hinten drin steht, aber Essen findet keine Mittel.
26'
Sie können es nicht nutzen.
25'
Nun ein Missverständnis zwischen Kluft und Kim bei einem Rückpass des Ex-Esseners. Ecke RWE.
24'
Missverständnis zwischen Heber und Zeiger. Terada bekommt den Ball, schießt aus der Distanz, aber flach in die Arme von Heller.
23'
Die zweite Ecke bringt nichts ein.
22'
Die Flanke landet am zweiten Pfosten bei Schwertfeger, der zu Terada an den Elfmeterpunkt köpft. Sein Schuss wird zur nächsten Ecke abgefälscht.
22'
Zeiger mit einem Foul an Kluft in Strafraumnähe. Es gibt Freistoß für Straelen von der linken Seite.
20'
Nach einer Viertelstunde sind die Ultras übrigens abgehauen. Alle Zaunfahnen sind weg.
19'
Kopfball von Platzek, Wirtz mit dem Nachschuss, beide Male bekommt Ishibashi den Ball aber irgendwie ab und kann ihn am Ende sichern.
18'
Kluft gerade mit einer starken Aktion da gegen Korczowski, aber im Dribbling Richtung Grundlinie geht der Ball ins Aus.
15'
Zeiger kommt da höher als Ishibashi und somit frei zum Kopfball, auf der Linie kann ein Straelener klären.
15'
Platzek holt für Essen eine Ecke raus.
14'
Straelen steht tief, RWE sucht Ideen.
10'
Die Methode Straelen bisher: Lange Bälle auf Terada. Bisher steht er unter Bewachung von Zeiger, der gerade artistisch klärt, bevor Terada alleine aufs Tor ziehen kann.
7'
Ishibashi wirkt im Straelener Tor unsicher. So auch bei der Flanke von Wirtz, die er unter Bedrängnis von Wegner lieber ins Aus wischt.
7'
Grund setzt sich im Zentrum gegen Schwertfeger durch, schießt aus gut 20 Metern, aber Ishibashi kann den fangen.
5'
Wegner erobert den Ball von Ishibashi am äußern Strafraumrand. Wegner will Richtung Tor ziehen, aber Ishibashi klaut ihm den Ball wieder mit den Händen vom Fuß.
3'
Ballgewinn Wirtz, Doppelpass mit Grund. Die Hereingabe des heutigen Rechtsaußen kommt flach, aber M'Bengue kann sie abwehren.
1'
Kluft dringt nach Vorlage Terada in den gegnerischen 16er, aber Heller hat aufgepasst, kommt raus und klärt.
1'
Anpfiff
Straelen hat Anstoß. Los geht's!
Vorbericht Die Teams laufen ein. Es ist angerichtet.
Vorbericht Gestern wurde es außerdem bereits von RWE-Seite groß angekündigt: Kevin Freiberger steht wieder im Kader. Verletzt fehlen heute allerdings neben Cedric Harenbrock und David Jansen, die diese Saison nicht mehr zurückkehren werden, außerdem noch: Florian Bichler (Knie verdreht), Benjamin Baier (Verletzung am Oberschenkel), Jonas Erwig-Drüppel (Sehnenabriss im Oberschenkel) und Timo Becker (Entzündung im Kiefer).
Vorbericht Aber kommen wir zum Spiel. Den letzten Spielen zufolge von Rot-Weiss Essen, lohnt es sich eigentlich auf einen Auswärtssieg Geld zu setzen. Turnusmäßig wäre das dran. Wenn wir uns ans Hinspiel erinnern: Dieses endete 2:2. Straelens Shun Terada gelangen zwei Tore, innerhalb weniger Minuten konnte RWE den Rückstand egalisieren. Ein Punkt war aber dennoch zu wenig, wenn man auf den damaligen Tabellenstand zurückblickt.
Vorbericht Falls mal jemand hier hinfahren möchte: Immer auf den Tacho achten. Man fährt hier mehr an Blitzern vorbei, als an Menschen.
Vorbericht Herzlich Willkommen aus Straelen. Hier spielt heute der SV Straelen gegen Rot-Weiss Essen.
mehr Anzeigen

Aufstellung SV Straelen

Babacar M'Bengue , Kai Schwertfeger , Shun Terada , Aram Abdelkarim , Kevin Weggen , Keisuke Ishibashi , Yodan Kim , Jannik Stevens , Patrick Ellguth , Fabio Daniel Simoes Ribeiro , Björn Kluft
71. Min. Randy Johannes Grens für Shun Terada
80. Min. Meguru Odagaki für Björn Kluft

Aufstellung Rot-Weiss Essen

Nico Lucas , Timo Brauer , Max Wegner , Enzo Wirtz , Noah Samuel Korczowski , Kevin Grund , Philipp Zeiger , Daniel Heber , Robin Heller , Marcel Platzek , Lukas Scepanik
71. Min. Robin Urban für Nico Lucas
79. Min. Boris Tomiak für Marcel Platzek
89. Min. Ismael Remmo für Kevin Grund