Reviersport - Fussball Nachrichten, Ergebnisse und Tabellen der 1. und 2. Bundesliga, sowie der 3. Liga und weiteren Ligen aus Deutschland präsentiert von RevierSport online.

Ergebnis 4:1 (2:0)
Anpfiff: Sa - 02.03. 11:00 Liga: Bundesliga West Spieltag: 19. Spieltag

Getickert von: Max Villis

91'
Abpfiff

89'
Da ist der Ehrentreffer für die Gäste. Beckhoff erzielte das Tor nach einem langen Ball.
88'
Mannschaft: SC Paderborn 07 Spieler: Phil Beckhoff
Tor für SC Paderborn 07 durch Phil Beckhoff. Neuer Spielstand 4:1.

87'
Mannschaft: Borussia Dortmund Ausgewechselt: Enrique Pena Zauner Eingewechselt: Nico Lübke
86'
Mannschaft: SC Paderborn 07 Ausgewechselt: Florian Wendt Eingewechselt: Luis Ortmann
86'
Da ist das 4:0. Ferjani köpft den Ball nach einer Ecke in die Maschen.
85'
Mannschaft: Borussia Dortmund Spieler: Ramzi Ferjani
Tor für Borussia Dortmund durch Ramzi Ferjani. Neuer Spielstand 4:0.

82'
Nochmal die Chance für Paderborn durch Reineke. Seinen Kopfball hat Unbehaun aber sicher.
81'
Mannschaft: SC Paderborn 07 Ausgewechselt: Mustafa Muharemovic Eingewechselt: Güven Kaplan
79'
Mannschaft: SC Paderborn 07 Spieler: Mustafa Muharemovic
Gelbe Karte für Mustafa Muharemovic (SC Paderborn 07).

78'
Riesenchance für Khadra, der den Ball nur knapp am Tor vorbeilegt.
78'
Mannschaft: Borussia Dortmund Ausgewechselt: Tobias Mißner Eingewechselt: Mert Göckan
77'
Und nochmal Czok. Diesmal mit dem Kopf aus kurzer Distanz. Aber wieder ist Unbehaun zur Stelle.
73'
Mannschaft: Borussia Dortmund Ausgewechselt: Emre Sabri Aydinel Eingewechselt: Robin Luca Kehr
71'
Mannschaft: SC Paderborn 07 Ausgewechselt: Jonathan Kyeremateng Eingewechselt: Sven Nartikoev
70'
Starker Abschluss von Czok aus der Distanz. Die Parade von Unbehaun aber mindestens genauso gut.
67'
Gerade ist hier so ein bisschen die Luft raus. Der BVB spielt sich den Ball durch die eigenen Reihen, Paderborn versucht es zwar ab und an nach vorne. Das ist aber noch nicht von Erfolg gekrönt.
63'
Freistoß für die Gäste. Wendt versucht es von links direkt, aber der geht in die Arme von Unbehaun.
61'
Mannschaft: Borussia Dortmund Ausgewechselt: Yassin Ibrahim Eingewechselt: Reda Khadra
61'
Mannschaft: SC Paderborn 07 Ausgewechselt: Wladimir Wagner Eingewechselt: Phil Beckhoff
56'
Das war wohl die Vorentscheidung. Der BVB kombiniert sich gut durch und am Ende musste Aydinel nur noch einschieben.
55'
Mannschaft: Borussia Dortmund Spieler: Emre Sabri Aydinel
Tor für Borussia Dortmund durch Emre Sabri Aydinel. Neuer Spielstand 3:0.

53'
Den kann man mal machen. Osterhage setzt sich auf links gut durch, bringt den Ball rein, wo Bakir aus wenigen Metern völlig frei zum Abschluss kommt, den Ball dann aber drüber setzt.
50'
Paderborn macht es nach vorne einfach zu ungenau. Gerade war mal Platz, der Ball landete am Ende aber im Seitenaus.
49'
Paderborn versucht es mal über rechts. Czok kann den Ball aber nicht erlaufen.
46'
Beide Teams bleiben zunächst unverändert.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Weiter geht's.
48'
Halbzeit
Halbzeit
Mit 2:0 für den BVB geht es hier in die Halbzeit. Wir melden uns in 15 Minuten zurück.
45'
Zwei Minuten gibt es hier noch obendrauf.
41'
Riesenchance für Bakir. Aus fünf Metern kommt er mit dem Kopf an den Ball, aber Hillemeier kann parieren.
39'
Mannschaft: SC Paderborn 07 Spieler: Jonathan Kyeremateng
Gelbe Karte für Jonathan Kyeremateng (SC Paderborn 07).

38'
Czok setzt sich da auf links gut durch, zieht rein, schließt ab, aber der Schuss geht dann doch Ein gutes Stück über den Dortmunder Kasten. Keine Gefahr für Luca Unbehaun.
34'
Die Dortmunder schrauben jetzt einen Gang zurück. In Gefahr gerät die Führung dennoch nicht.
30'
Ecke für die Gäste. Muharemovic bringt den Ball, der BVB kann das letztendlich aber klären.
26'
Wendt versucht es mal aus der Distanz, verzieht den aber völlig.
24'
Mannschaft: Borussia Dortmund Spieler: Felix Schlüsselburg
Gelbe Karte für Felix Schlüsselburg (Borussia Dortmund).

23'
Aydinel lässt sich das nicht nehmen und erzielt vom Punkt das 2:0.
23'
Mannschaft: Borussia Dortmund Spieler: Emre Sabri Aydinel
Tor für Borussia Dortmund durch Emre Sabri Aydinel. Neuer Spielstand 2:0.

23'
Elfmeter für den BVB nach Foul an Osterhage.
22'
Jetzt mal eine Flanke von Wendt, Das wird aber wegen Offensivfouls abgepfiffen.
20'
Die Paderborner haben hier wirklich Schwierigkeiten. Der BVB setzt immer wieder nach und baut weiter Druck auf.
15'
Wieder der BVB. Aydinel setzt den Ball aus kurzer Distanz über den Kasten.

11'
Die anschließende Ecke köpft Osterhage nur knapp drüber. Der BVB ist hier klar spielbestimmend.
11'
Chance für Aydinel. Sein Schuss wird aber geblockt.
9'
Da konnte Czok sich mal in den Strafraum tanken, Ferjani hat aber aufgepasst.
7'
Der BVB geht hier gut in die Zweikämpfe und lässt Paderborn keinen Raum zur Entfaltung.
5'
Paderborn will direkt antworten. Czok stand aber im Abseits.
4'
Das ging schnell. Pena Zauner wird da schön eingesetzt und versenkt die Kugel im langen Eck. Erster Schuss, erstes Tor. So kann es gehen.
4'
Mannschaft: Borussia Dortmund Spieler: Enrique Pena Zauner
Tor für Borussia Dortmund durch Enrique Pena Zauner. Neuer Spielstand 1:0.

1'
Das Spiel läuft.
1'
Anpfiff

Vorbericht Die Mannschaften laufen ein.
Vorbericht Doch auch für den SC Paderborn geht es um viel. Mit gerade einmal 15 Punkten stehen die Ostwestfalen auf dem vorletzten Tabellenplatz und somit in höchster Abstiegsgefahr. Trotzdem beträgt der Abstand zum rettenden Ufer auch nur einen Zähler, sodass noch nichts verloren ist. Nichtsdestotrotz wird die Mannschaft sich hier heute strecken müssen, um etwas Zählbares aus Dortmund mitzunehmen.
Vorbericht Die Ausgangslage ist klar: Die Dortmunder gehen als klarer Favorit in die Partie. Mit 40 Punkten will die Mannschaft von Trainer Benjamin Hoffmann den Platz an der Sonne verteidigen und nach dem 5:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen in der Vorwoche ein weiteres Ausrufezeichen im Kampf um die West-Meisterschaft setzen.
Vorbericht Herzlich Willkommen aus Dortmund-Brackel. Hier findet heute der 19. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West statt, an dem die U19 des BVB den SC Paderborn empfängt.
mehr Anzeigen

Aufstellung Borussia Dortmund

Alaa Bakir , Enrique Pena Zauner , Felix Schlüsselburg , Ramzi Ferjani , Patrick Osterhage , Emre Sabri Aydinel , Julius Schell , Yassin Ibrahim , Luca Unbehaun , Emir Muhammed Terzi , Tobias Mißner
61. Min. Reda Khadra für Yassin Ibrahim
73. Min. Robin Luca Kehr für Emre Sabri Aydinel
78. Min. Mert Göckan für Tobias Mißner
87. Min. Nico Lübke für Enrique Pena Zauner

Aufstellung SC Paderborn 07

Luis Hillemeier , Florian Wendt , Aram Kahraman , Wladimir Wagner , Justus Henke , Justin Reineke , Mustafa Muharemovic , Jonathan Kyeremateng , Ken Robin Czok , Maximilian Urban , Lukas Gockel
61. Min. Phil Beckhoff für Wladimir Wagner
71. Min. Sven Nartikoev für Jonathan Kyeremateng
81. Min. Güven Kaplan für Mustafa Muharemovic
86. Min. Luis Ortmann für Florian Wendt