Reviersport - Fussball Nachrichten, Ergebnisse und Tabellen der 1. und 2. Bundesliga, sowie der 3. Liga und weiteren Ligen aus Deutschland präsentiert von RevierSport online.

Ergebnis 0:1 (0:1)
Anpfiff: So - 17.02. 11:00 Liga: Bundesliga West Spieltag: 17. Spieltag

Getickert von: Julian Preuß

95'
Abpfiff
Das wars. RWE verliert 0:1.
94'
Düsseldorf hat nun ganz viel Zeit.
90'
RWE hat den Ball, kommt aber nicht vor das Tor.
89'
Düsseldorfs Keeper hat den Ball sicher. RWE rennt die Zeit davon.
89'
Nochmal Freistoß für RWE.
87'
Bei der Ecke von der linken Seite segelt Kerksen am Tor vorbei. Der Ball kullert knapp am linken Pfosten der Essener vorbei.
85'
Das Spiel ist in den letzten fünf Minuten offen. RWE ist erwacht und kämpft jetzt um den Ausgleich. Düsseldorf hat mehrere Chancen ausgelassen, das zweite Tor zu machen.
83'
Wieder ist Kersken da. Für die Fortuna ergeben sich jetzt mehr Räume. Essen riskiert mehr.
80'
Kerseken bewahrt RWE vor dem 0:2. Mit einer starken Reaktion lenkt er den Ball über das Tor.
78'
Da war wieder mehr drin. Berkan Arik schlägt einen Freistoß aus dem Mittelfeld fast grundlos ins Toraus. Das sind die Ballverluste, die Apfeld besonders stark ärgern. Zehn Minuten bleiben noch.
77'
Mannschaft: Fortuna Düsseldorf Ausgewechselt: Tim Potzler Eingewechselt: Georgios Touloupis
74'
Essen ist nun bissiger in den Zweikämpfen und ebenfalls aufmerksam in der Verteidigung. In der verbleibenden Viertelstunde braucht es aber mindestens noch ein Tor.
73'
Mannschaft: Fortuna Düsseldorf Ausgewechselt: Timo Bornemann Eingewechselt: Burak Yasin Yesilay
72'
Mannschaft: Fortuna Düsseldorf Spieler: Timo Bornemann
Gelbe Karte für Timo Bornemann (Fortuna Düsseldorf).

70'
Es bleiben noch gut 20 Minuten für die Rot-Weissen, um aus diesem wichtigen Spiel noch etwas zählbares mitzunehmen. RWE scheint aber besser in der Partie, als noch vor einigen Minuten. Torchancen fehlen aber immer noch.
67'
Handspiel im Strafraum? Schiedsrichter Yannik Rath entscheidet richtigerweise auf Freistoß für die Düsseldorfer. Der Schuss bleibt in der Mauer hängen. RWE hat das Leder.
64'
Durch eine etwas verunglückte Ballannahme bringt sich Kersken im Tor der Essener unnötig in Bedrängnis. Er kann den Ballverlust verhindern, die Kugel landet aber im Seitenaus. Düsseldorf drängt wieder.
62'
Den RWE-Talenten bleibt nur noch eine gute halbe Stunde, um den Rückstand noch aufzuholen. Apfeld scheint noch dran zu glauben. "Jetzt sind wir im Spiel!", macht er seinen Jungs Mut.
58'
Während Apfeld den ersten Wechsel vorbereitet, setzt sich Düsseldorf in der Essener Hälfte fest, ohne dabei wirklich gefährlich zu sein.
55'
RWE erkämpft sich einen Freistoß auf Höhe des Strafraums. Die Flanke ist zwar ungenau, aber die Apfeld-Elf holt sich die Kugel kurzfristig wieder. Der zweite Ball ist aber ebenso ungenau - die Fortuna ist im Ballbesitz.
53'
Wieder ein Eckball für Düsseldorf. Dieses Mal von der linken Seite. In der Rückwärtsbewegung unterlaufen den Essenern zu viele einfache Fehler, die zu solchen Standards führen. Nicht umsonst ärgert sich Apfeld darüber.
50'
Ecke für die Fortuna von der rechten Seite. Die Düsseldorfer laufen den Essenern einfach davon. Aus der Ecke kann das Team von Trainer Sinisa Suker allerdings nicht viel machen.
48'
Schwach ausgeführt. Die Flanke in den Strafraum ist viel zu hoch und harmlos getreten. So wird eine gute Chance vergeben. Davon hatte der RWE-Nachwuchs bislang nicht viele.
48'
Gute Freistoßposition für RWE...
47'
Wie in Hälfte eins auch, sind die Gäste dominant.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Das Leder rollt wieder.
47'
Beide Teams sind wieder da, es kann weiter gehen.
46'
Halbzeit
Halbzeit
Pause in Essen. RWE liegt erneut hinten und ist in der zweiten Halbzeit gezwungen, mehr zu investieren. Gleich geht's weiter. Bis dahin!
45'
Mannschaft: Fortuna Düsseldorf Ausgewechselt: Connor Klossek Eingewechselt: Yannick Babo
41'
War das der Weckruf für RWE. Bilgin hat den Ausgleich auf dem rechten Fuß. Zum Düsseldorfer Glück kann der Schuss im letzten Augenblick geblockt werden. Sonst steht es hier 1:1.
39'
Die Düsseldorfer sind dem zweiten Treffer deutlich näher, als die Essener dem Ausgleich. Da muss sich einiges an der Einstellung ändern.
35'
Bislang hat der Essener Nachwuchs noch keine gute Möglichkeit zum Abschluss zu verzeichnen. Das muss sich spätestens in der zweiten Halbzeit ändern, wenn hier zumindest noch ein Punkt mitgenommen werden soll. Von der Bank kommt immer wieder die lautstarke Forderung nach mehr Körpersprache.
33'
In den letzten Minuten wirken die Gäste wesentlich frischer und schneller. RWE kann kaum noch für Entlastung sorgen.
31'
Düsseldorf bleibt aber im Ballbesitz.
30'
Wieder Freistoß für die Elf aus der Landeshauptstadt. Zum dritten Mal von der gleichen Position auf der rechten Seite. Dieses Mal kann die Essener Innenverteidigung aber klären.
26'
Jetzt steht RWE wieder mit dem Rücken zur Wand. Zum wiederholten Mal liegt das Team von Damian Apfeld hinten. Wieder laufen sie einem Rückstand hinterher. Apfeld bemängelt an der Seitenlinie die fehlende Einstellung.
23'
Mannschaft: Fortuna Düsseldorf Spieler: Daniel Kamkam Kyerewaa
Tor für Fortuna Düsseldorf durch Daniel Kamkam Kyerewaa. Neuer Spielstand 0:1.
Düsseldorf spielt einen Angriff konsequent zu Ende und schon klingelt es bei RWE. Daniel Kamkam Kyerewaa steigt höher als alle anderen zum Kopfball und nickt zur Düsseldorfer Führung ein.
18'
Nach mehr als einer Viertelstunde hat die Fortuna die besseren Chancen. RWE ist hinten aufmerksam und verhindert so die Konter. Die Zuspiele sind aber weiterhin zu ungenau. Trainer Apfeld ärgert sich zudem über viele unnötige Fouls seiner Mannschaft.
15'
Vielleicht geht was über eine Ecke. Erster Eckball von RWE von der rechten Seite.
14'
Hinten stehen die Gastgeber gut, aber nach vorne geht relativ wenig. Die Pässe in die Spitze sind zu ungenau und die Bälle deshalb viel zu schnell wieder weg.
12'
Michael-Marvin West verliert das Leder unnötigerweise im Mittelfeld und schon rollt der Düsseldorfer Angriff. Der wird nur durch ein Foul unterbunden. Freistoß.
8'
Kersken muss im Tor der Essener zum ersten Mal ran. Seine Vorderleute verlieren in der Vorwärtsbewegung die Kugel und die Fortuna startet den Angriff über die rechte Seite. Die Flanke kann Kersken im Nachfassen abfangen. Die Gäste werden mutiger. RWE wird in die eigene Hälfte gedrängt.
5'
Die Rot-Weissen sind gut in der Partie und gehen dem Ball mit aggressivem Pressing entgegen. Die ersten Minuten vermitteln einen guten Eindruck von den Gastgebern.
2'
Düsseldorf mit der ersten guten Möglichkeit. Tim Potzler bringt einen Freistoß von der rechten Seite vor das Tor der Essener. In der Mitte kommt kein Düsseldorfer mehr an den Ball, der knapp am Pfosten vorbei geht. Abstoß RWE.
1'
Enes Bilgin hat für RWE die erste Umschaltsituation. Die Düsseldorfer Innenverteidigung passt auf und sichert den Ball.
1'
Anpfiff
Das Leder rollt.
Vorbericht Die Aufstellungen sind online und die Mannschaften sind auf dem Rasen. In wenigen Augenblicken geht's los!
Vorbericht Zum aktuellen Zeitpunkt sind noch keine Mannschaftsaufstellungen verfügbar. Sobald sie veröffentlicht sind, wird die Startelf beider Teams selbstverständlich bekannt gegeben.
Vorbericht Sowohl für den Nachwuchs von RWE, als auch für den der Fortuna ist diese Begegnung ein wichtiges Spiel um den Klassenerhalt. Lediglich drei Punkte trennen die Essener auf Rang elf, von den Düsseldorfern auf Platz acht. Mit einem Sieg gegen die Landeshauptstädter könnte sich die von Damian Apfeld trainierte Essener Mannschaft weiter vom ersten Abstiegsplatz entfernen. Aktuell hat RWE nur einen Punkt Vorsprung auf den SC Paderborn.
Vorbericht Guten Morgen aus dem Sportpark am Hallo! Herzlich willkommen zu dem Liveticker der U19-Partie Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf. In gut 20 Minuten startet das Duell im Kampf um den Klassenerhalt.
mehr Anzeigen

Aufstellung Rot-Weiss Essen

Enes Bilgin , Maximilian Dagott , Leon Eschen , Jonas Thomas Kersken , Michael-Marvin West , Duc Anh Nguyen Nhu , Luis Bukvasevic , Berkan Arik , Ayoub Boulila , Alkan Talas , Y. Debrah

Aufstellung Fortuna Düsseldorf

Tim Potzler , Timo Bornemann , Nikell Paul Touglo , Daniel Kamkam Kyerewaa , Amed Öncel , Enrique Lofolomo , Shinta Appelkamp , Dominik Cikac , Mario Zelic , Melva Luzalunga , Connor Klossek
45. Min. Yannick Babo für Connor Klossek
73. Min. Burak Yasin Yesilay für Timo Bornemann
77. Min. Georgios Touloupis für Tim Potzler