Reviersport - Fussball Nachrichten, Ergebnisse und Tabellen der 1. und 2. Bundesliga, sowie der 3. Liga und weiteren Ligen aus Deutschland präsentiert von RevierSport online.

Ergebnis 2:0 (0:0)
Anpfiff: Sa - 16.02. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 22. Spieltag

Getickert von: Stefan Loyda

Nachbericht Vielen Dank fürs Mitlesen. Ich wünsche ein angenehmes Restwochenende.
Nachbericht Der Schiri macht pünktlich Feierabend. RWE gewinnt das erste Spiel in 2019 gegen Herkenrath mit 2:0.
90'
Abpfiff

89'
Flanke von Brauer, ein Herkenrather Spieler verlängert, weshalb der Kopfball von Erwig-Drüppel verunglückt.
87'
Offizielle Zuschauerzahl: 5.907.
85'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Enzo Wirtz Eingewechselt: Robin Urban
83'
Wegner taucht plötzlich frei vor Kath auf und kann endlich seinen ersten Treffer heute erzielen.
82'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen
Tor für Rot-Weiss Essen durch Kai Wegner. Neuer Spielstand 2:0.

82'
Schmidt geht bei Herkenrath raus, Gültekin Kanli kommt.
81'
Flanke Heber, Kopfball Erwig-Drüppel, keine Gefahr.
79'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Nico Lucas Eingewechselt: Timo Brauer
79'
Remmo wird geschickt, der will auf Erwig-Drüppel flanken, aber zu hoch.
77'
Einwurf auf Erwig-Drüppel, der auf der Torauslinie blank steht. Seine Hereingabe verunglückt und landet in den Armen von Kath.
76'
Brauer macht sich bereit.
75'
Ein Klärversuch von Kath landet bei Wegner am Strafraum. Der schießt sofort aber unten links vorbei.
74'
Heller klärt die Eckenflanke mit einer Faust.
74'
Ecke jetzt für Herkenrath.
70'
Remmo erarbeitet sich mit einem harten Körpereinsatz gegen Hasemann den Ball. Schiri Pelzer pfeift ab. Sehr zum Ärger der Essener Bank, die da kein Foul gesehen haben.
69'
Becker geht mit vor und holt bei seinem Dribbling eine Ecke raus.
68'
Multari kommt bei Herkenrath jetzt für Akalp.
67'
Remmo kommt direkt ins Spiel für den unauffälligen Bichler. Grund wurde nach dem Tor wieder zum Aufwärmen geschickt.
67'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Florian Bichler Eingewechselt: Ismael Remmo
66'
Scepanik geht über die linke Seite und flankt auf Wirtz. Der Ball kommt tief, der Stürmer setzt zum Flugkopfball an und macht das 1:0.
66'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Enzo Wirtz
Tor für Rot-Weiss Essen durch Enzo Wirtz. Neuer Spielstand 1:0.

65'
Scepanik jetzt mit dem Sprint nach vorne, schickt Erwig-Drüppel, die Flanke landet im Nichts.
64'
Zeiger sieht Gelb für ein taktisches Foul.
64'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Philipp Zeiger
Gelbe Karte für Philipp Zeiger (Rot-Weiss Essen).

63'
Heber versucht jetzt eine Art Zeichen zu setzen und sprintet über das halbe Feld. Seinen Pass kann Wirtz dann jedoch nicht verarbeiten.
62'
Bei RWE bahnt sich ein Doppelwechsel an. Remmo und Grund werden kommen.
61'
Wechsel bei Herkenrath. Sarikaya geht runter, Blanco Lopez kommt in die Partie.
60'
Baier flankt in die Mitte, aber Herkenrath kann klären.
59'
Hartes Einsteigen da von Sobiech im Halbfeld in die Beine von Wirtz. Das wird jetzt nicht mehr möglich sein.
59'
Mannschaft: TV Herkenrath Spieler: Joran Sobiech
Gelbe Karte für Joran Sobiech (TV Herkenrath).

58'
Sarikaya flankt an den ersten Pfosten, dort klärt Wegner. Der Nachschuss von Vatovci landet unterm Stadiondach.
57'
Essen rennt weiter an. Mit einer Ecke kann Herkenrath mal kurzzeitig durchatmen und für Entlastung sorgen.
53'
Scepanik rückt links auf und wird geschickt. Seine Flanke klärt Kath mit einer Faust vor Wirtz.
52'
Heber legt ab für Bichler, der trifft mit seinem Linksschuss aber den Ball nicht richtig. Das Leder kullert ins Aus.
50'
Neitzel hat auf ein 4-4-2 nun umgestellt. Erwig-Drüppel rückt nach linksaußen, Wirtz stürmt jetzt neben Wegner im Zentrum.
49'
RWE kommt aggressiver aus der Pause. Bichler setzt sich gegen zwei Mann durch, seine Hereingabe wird dann aber zur Ecke geblockt.
49'
Lucas mit einem langen Ball in den Lauf von Wegner. Sein Schuss wird von Steiger abgeblockt und landet dann in den Armen von Kath.
47'
Erwig-Drüppel kommt im Strafraum in Ballbesitz und legt den Ball für Wirtz ab, aber zu ungenau.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Weiter im Text. Anstoß Herkenrath.
46'
Torlos geht es in die Pause. Allein Wegner kann mehrfach das 1:0 machen. Essen braucht zwingend den Dosenöffner.
46'
Halbzeit
Halbzeit

45'

43'
Guter Pass von Erwig-Drüppel nach vorne, Wegner steht blank vor dem Tor, aber beim Pass wohl auch im Abseits. Wenn war es knapp.
39'
Wirtz geht über links und spielt Wegner an. Der rutscht leicht weg, schließt aber noch im Liegen ab, aber der Ball geht knapp vorbei.
35'
Bichler geht über die rechte Seite, flankt an den Fünfer auf Wegner, der zum Kopfball kommt, aber wieder geht der Versuch daneben.
34'
Es gibt einen dritten Böller aus dem Herkenrath-Block. Schiri Pelzer sucht Kontakt zu seinem Assistenten, es geht wohl um eine eventuelle Unterbrechung.
29'
Fast das 1:0. Der aufgerückte Scepanik schickt Wirtz. Der flankt den Ball von außen in die Mitte, wo Wegner zum Kopfball kommt, aber knapp vorbei köpft.
28'
Wirtz wird auf der linken Außenbahn angespielt, sofort sind drei Herkenrather da, um ihn am flanken zu hindern. Das funktioniert dann auch.
26'
Baier und Erwig-Drüppel sind am Strafraum vor Schusspositionen. Der Tabellenletzte verteidigt die Situation wie eine Handball-Mannschaft. Beide finden keine Abschlussmöglichkeit.
24'
Flach ausgeführt auf Steiger, Wegner klärt.
23'
Langer Ball auf Schmidt, der gegen Zeiger in den Zweikampf geht und verliert. Aber: Es gibt Ecke.
20'
Kurze Verletzungspause. Sarikaya liegt am Boden. Währenddessen gibt es Instruktionen von Neitzel für Wirtz.
19'
Freistoß-Flanke Baier aus dem Halbfeld. Becker will sie verlängern, aber bekommt ihn falsch auf den Kopf. Abstoß.
19'
Der zweite Böller aus dem Gästeblock...
17'
Essen hat mittlerweile ins Spiel gefunden und beginnt auch Mittel gegen die extreme Herkenrather Defensive zu finden.
16'
Riesenchance RWE. Wirtz erkämpft sich den Ball gegen zwei Leute auf der Torauslinie. Dribbelt raus und flankt auf Wegner, dessen Kopfball von einem Glanz-Refelx von Kath pariert werden kann.
16'
Erwig-Drüppel schickt Wirtz über links. Der Pass ist recht ungenau, der beste Essener Torschütze bekommt den Ball gerade noch so zum Flanken, in der Mitte stand dann jedoch niemand.
15'
Da ist der Verein schon finanziell extrem belastet, da fangen die Herkenrath-Anhänger auch noch an einen Knaller auf der Gästetribüne zu zünden...
13'
Baier bringt sie an den zweiten Pfosten nah ans Tor. Wirtz geht hin, foult dabei aber Herkenraths Keeper Kath.
12'
Die erste Ecke des Spiels hat RWE. Scepanik hat sie gegen Shala rausgeholt.
10'
Wegner setzt sich im Zentrum gut durch und schickt Erwig-Drüppel, aber der verdribbelt sich am Sechzehner.
8'
Sehr zerfahrene Anfangsminuten. Herkenrath beginnt aggressiv, stört das Essener Spiel schon früh mit Fouls.
6'
Erste gefährliche Toraktion der Essener. Auch verursacht durch einen Herkenrather. Vatovci spielt den Ball hoch zum Torwart zurück, aber recht ungenau. Keeper Kath bekommt den Ball noch.
5'
Sarikaya lupft den Ball über die Essener Abwehr in den Lauf von Dabo. Der kann aus gut zehn Meter recht frei abschließen, aber Heller pariert den schwachen Schuss sicher.
3'
Kurzer Zwischenapplaus für Heber, der da im Zentrum einen harten Zweikampf gewinnt, aber danach direkt gefoult wird.
2'
Kleiner Bock von Becker, der da Sarikaya den Ball mit einem verunglückten Kopfball einsetzt, aber Herkenrath kann nichts draus machen.
1'
Anpfiff
Essen stößt an. Los geht's!
Vorbericht Die Mannschaft hat sich übrigens in T-Shirts mit einer großen Nummer elf vorne auf der Brust aufgewärmt, als Zeichen für den erneut am Kreuzband verletzten Cedric Harenbrock.
Vorbericht Bei Herkenrath sind derweil die namhafteren Neuzugänge tatsächlich nicht dabei.
Vorbericht Die Aufstellungen sind da. RWE beginnt mit den beiden Winter-Zugängen Jonas Erwig-Drüppel und Max Wegner in der Offensive. Timo Brauer sitzt hingegen überraschenderweise nur auf der Bank, genauso wie der angeschlagene Kevin Grund.
Vorbericht Auf wen der TV Herkenrath verzichten muss, ist derweil nicht bekannt. Der Aufsteiger und designierte Absteiger - der TVH wird keine Lizenz für die Regionalliga beantragen - hat einen ziemlich komplett neuen Kader. Das Problem: Offenbar sind einige Neuzugänge nicht spielberechigt. Darunter unter anderem die namhafteren Spieler wie Fabio Manuel Dias, der aus Wattenscheid kam, oder Ex-BVB-II-Verteidiger Armin Pjetrovic.
Vorbericht Essens Trainer ist und bleibt auch weiterhin Karsten Neitzel, den der Abgang des Sportlichen Leiter "ankotzt". Er muss heute definitiv auf Marcel Platzek, David Jansen, Boris Tomiak, Tolga Cokkosan, Cedric Harenbrock und Kevin Freiberger verzichten.
Vorbericht Gleichzeitig ist es das erste Pflichtspiel nach dem offiziell verkündeten Rücktritt von Sportdirektor Jürgen Lucas. Der gab Anfang der Woche bekannt, zum Saisonende aufzuhören. Sein Vertrag lief eigentlich noch bis Juni 2020.
Vorbericht Herzlich willkommen aus Essen! Es geht weiter in der Regionalliga, sechs Wochen Vorbereitung sind um. Rot-Weiss Essen trifft auf den TV Herkenrath.
mehr Anzeigen

Aufstellung Rot-Weiss Essen

Benjamin Baier , Nico Lucas , Florian Bichler , Enzo Wirtz , Philipp Zeiger , Daniel Heber , Robin Heller , Timo Becker , Lukas Scepanik , Max Wegner , Jonas Erwig-Drüppel
67. Min. Ismael Remmo für Florian Bichler
79. Min. Timo Brauer für Nico Lucas
85. Min. Robin Urban für Enzo Wirtz

Aufstellung TV Herkenrath

Baris Sarikaya , Marvin Steiger , Joran Sobiech , Mardochee Camille Tchakoumi Essengue , Michael Hasemann , Andreas Kath , Kevin Dabo , Begir Vatovci , Lucas Schmidt , Hajdar Shala , Kenan Akalp