Ergebnis 1:1 (0:1)
Anpfiff: Sa - 16.02. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 22. Spieltag

Getickert von: Anika Haus

Nachbericht Schluss in Dortmund! Borussia Dortmunds U23 trennt sich im ersten Ligaspiel des Jahres 2019 mit einem 1:1-Unentschieden vom SC Wiedenbrück.
93'
Abpfiff

88'
Konate bewahrt Dortmund vor dem späten Gegentreffer! Erst wirft sich der Sechser in Bednarskis Abschluss, dann wehrt er einen weiteren SC-Versuch mit seinem Körper ab.
86'
Zech prüft Oelschlägel aus knapp 20 Metern. Der Keeper lässt die Kugel zunächst abprallen, im Nachfassen hat er sie aber sicher.
81'
In den Schlussminuten passiert hier nicht mehr allzuviel. Der SC ist bemüht, seine Offensivabteilung mit langen Bällen ins Spiel zu bringen, der BVB wehrt die Versuche aber ohne große Mühen ab.
80'
Mannschaft: SC Wiedenbrück Ausgewechselt: David Hüsing Eingewechselt: David Loheider
79'
Wieder ist Bednarski am Ball. Diesmal legt er den Ball per Flanke für seine Mitspieler ab. Den anschließenden Versuch hält Oelschlägel aber fest!
77'
Bednarski will in den Strafraum der Borussia ziehen und lässt Ornatelli mit einem Haken aussteigen. Dann trifft er allerdings auf Konate - der läuft ihm das Leder dann erfolgreich ab.
74'
Eine gute Viertelstunde ist hier noch auf der Uhr. Obwohl in Unterzahl, sind die Borussen aktuell besser im Spiel als ihre Gäste. Bockhorn versucht es nochmal über die linke Seite, kann sich dabei aber nicht entscheidend durchsetzen.
72'
Ornatelli versucht´s direkt, setzt den Ball aber in die Mauer.
71'
Die Gäste verlieren den Ball in der Vorwärtsbewegung und geben ihren Gastgebern so die Chance zum Kontern. Auf dem Weg in die gegnerische Hälfte wird Konate dann gefoult - der BVB bekommt einen Freistoß.
68'
Alen Terzic reagiert auf den Platzverweis und bringt Bah-Traore für Dominik Wanner. Bevor der Joker den Rasen betritt, sieht er allerdings schon gelb - zuvor hatte er sich bereits ein Wortgefecht mit dem Schiedsrichter geleistet.
65'
Der BVB ist nur noch zu zehnt. Als die Gäste erneut anlaufen, stoppt Kilian seinen Gegenspieler mit einem erneuten Foulspiel. Schiri Holz stellt ihn daraufhin vom Platz.
64'
Mannschaft: Borussia Dortmund II Spieler: Luca Kilian
Gelb-Rote Karte für Luca Kilian (Borussia Dortmund II).

62'
Brinkmann nimmt sich der Sache an und versucht es aus knapp 18 Metern mit brachialer Gewalt. Das Tor trifft er so allerdings nicht, der Versuch landet deutlich im Toraus.
60'
Latkowski zieht es samt Ball in den Strafraum, kurz vorher wird er allerdings gelegt - auch die Gäste bekommen einen Freistoß aus guter Position.
59'
Dann geht es weiter, Boyamba kommt zurück auf´s Feld.
58'
Kurz nach dem Ausgleich muss das Schiedsrichtergespann die Begegnung unterbrechen - wieder muss ein Borusse behandelt werden. Boyamba müsste es sein, der da am Boden liegt.
54'
Kurz darauf fällt hier der Ausgleich! Kapitän Ornatelli bringt das Leder hoch auf den Elfmeterpunkt. Dort steigt Konate am Höchsten und drückt die Kugel mit dem Kopf an Hölscher vorbei - 1:1!
53'
Mannschaft: Borussia Dortmund II Spieler: Mory Konate
Tor für Borussia Dortmund II durch Mory Konate. Neuer Spielstand 1:1.

52'
Der eingewechselte Bockhorn wird an der Eckfahne von den Beinen geholt - Freistoß BVB.
50'
Derweil kommen die Gäste ähnlich gut aus der Pause, wie eingangs schon in die Partie: Geisler knöpft den Dortmundern das Leder am Mittelkreis ab. Bevor er die Chance einleiten kann, erkämpfen die Hausherren sich den Ball aber zurück.
46'
Borussia Dortmund hat zum Seitenwechsel ein zweites mal gewechselt: Für Taylan Duman ist nun Denzeil Boadu im Spiel - gut möglich, dass Alen Terzic auch hier einen verletzugsbedingten Tausch vornehmen musste, Duman musste bereits im ersten Durchgang behandelt werden.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte

48'
Der BVB steht hier früh erneut bereit, die Gäste lassen noch ein wenig auf sich warten - gleich geht´s weiter!
48'
Dann ist hier erstmal Halbzeit. Nach 45 Minuten geht es hier also mit einer 1:0-Führung für den SC in die Pause.
46'
Halbzeit
Halbzeit

45'
Ganz kurz vor dem Halbzeitpfiff treffen die Gäste zur Führung! Am Dortmunder Strafraum kommt Wiedenbrücks Bednarski an die Kugel und hält einfach mal drauf. Vom Innenpfosten geht der Ball dann ins Netz - 1:0 für den SC.
45'
Mannschaft: SC Wiedenbrück
Tor für SC Wiedenbrück durch Kamil Bednarski. Neuer Spielstand 0:1.

43'
Derweil muss auch Duman kurzzeitig vom Feld, um sich am Seitenrand behandeln zu lassen. Anders als bei Hober kann es für ihn jedoch schnell weitergehen.
41'
In seiner nächsten Aktion will Dortmunds 11er von der Außenbahn in die Mitte ziehen, wird dabei aber von gleich mehreren SC-Spielern aufgehalten. Die mitgereisten Gästefans bejubeln das mit Szenenapplaus.
39'
Boyamba probiert es von der Strafraumgrenze, Wallenborn blockt!
36'
Ganz wichtige Aktion von Konate! Als seine Vorderleute die Kugel verlieren, steht der Borusse allein gegen vier Gegner und erkämpft sich den Ball, bevor die sich allesamt auf den Weg zu BVB-Keeper Oelschlägel machen können.
35'
Die Gäste bekommen einen Freistoß. Brinkmann schlägt das Leder in den Strafraum, der BVB kann klären.
30'
Nach einer knappen halben Stunde war das der erste Abschluss auf Seiten der Borussia. Für die Offensivabteilung der Schwarz-Gelben erweist sich die Suche nach der entscheidenden Lücke vor dem Tor bislang aber auch mehr als schwierig - Wiedenbrücks Hintermannschaft zeigt hier bislang eine richtig starke Leistung.
28'
Kurz darauf probiert Schwermann es aus der Distanz, das Leder rauscht knapp am linken Pfosten vorbei!
26'
Mit einem starken Solo probiert Dortmunds Konate mal auf eigene Faust, die Wiedenbrücker Defensive zu überlisten. Am Strafraum angekommen, legt er dann aber doch noch für Boyamba ab. Der bekommt die Kugel im Anschluss nicht unter Kontrolle.
22'
Der nächste lange Ball kommt von Marco Rente. Am Strafraum der Gäste verliert Boyamba aber das Laufduell mit seinem Konkurrenten vom SC.
18'
Aus dem Zentrum will Ornatelli den auf der Außenbahn startenden Kilian auf die Reise schicken. Das Abspiel gerät allerdings einen Tick zu lang, der Ball trudelt ins Seitenaus.
16'
Auf der anderen Seite wird Rizzo von Duschke zu Boden gerissen. Der Stürmer fordert einen Freistoß, bekommt ihn aber nicht - Schiedsrichter Patrick Holz winkt ab.
15'
Der nächste Abschluss kommt dann von Latkowski. Sein Versuch aus spitzem Winkel kann die Borussia aber noch rechtzeitig blocken.
13'
Es folgt der nächste Eckball für Wiedenbrück. Auch wenn hieraus ebenfalls nichts Zwingendes resultiert, stellen die Gäste den BVB in dieser Anfangsphase vor einige Probleme.
9'
Das ist bitter, die Gastgeber müssen früh ein erstes Mal wechseln. Nach einem Zusammenprall mit einem SC-Akteur geht es für Marco Hober nicht weiter. Für ihn ist nun Herbert Bockhorn auf dem Feld.
8'
Mannschaft: Borussia Dortmund II Ausgewechselt: Herbert Bockhorn Eingewechselt: Marco Hober
4'
Die nächste gute Gelegenheit für die Gäste! Wallenborn dribbelt sich im Alleingang in den Dortmunder Strafraum und legt dann für seine Kollegen ab. Der BVB klärt auf Kosten einer Ecke, aus der anschließend aber nichts gefährliches entsteht.
2'
Im direkten Gegenzug probiert Wiedenbrücks Bednarski es dann aus der zweiten Reihe - sein Versuch rauscht knapp am Tor vorbei.
1'
Über Kilian holen die Hausherren gleich den ersten Eckball raus. Ornatelli bringt den Ball hoch in die Box, dort können die Gäste aber klären.
1'
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vorbericht In rund 10 Minuten geht es hier schon los! Auf dem Papier wartet mit den Gästen heute eine vermeintlich machbare Aufgabe auf die Borussia. Neben dem Spiel an sich dürfte der Fokus heute aber auch auf Dortmunds neuem Trainer liegen: Alen Terzic feiert heute sein Pflichtspiel-Debut als Trainer der schwarz-gelben U23.
Vorbericht Herzlich Willkommen zum 22. Spieltag in der Regionalliga West. Ab 14:00 Uhr empfängt Borussia Dortmunds U23 den SC Wiedenbrück.
mehr Anzeigen

Aufstellung Borussia Dortmund II

Julian Schwermann , Eric Oelschlägel , Luca Kilian , Gianluca Rizzo , Massimo Ornatelli , Marco Hober , Mory Konate , Marco Rente , Joseph Boyamba , Dominik Wanner , Tayan Duman , Herbert Bockhorn
8. Min. Marco Hober für Herbert Bockhorn

Aufstellung SC Wiedenbrück

Oliver Zech , Tristan Duschke , Yannick Geisler , Daniel Latkowski , Patrick Schikowski , Daniel Brinkmann , David Hüsing , Marcel Hölscher , Robin Twyrdy , Kamil Bednarski , André Wallenborn
80. Min. David Loheider für David Hüsing