Reviersport | Liveticker - Borussia Dortmund - FC Schalke 04 0:1, Bundesliga West, Saison 2018/19, 17. Spieltag - Aufstellunge, Tore, immer aktuell!

Ergebnis 0:1 (0:0)
Anpfiff: So - 17.02. 11:00 Liga: Bundesliga West Spieltag: 17. Spieltag

Getickert von: Fabian Kleintges-Topoll

93'
Abpfiff
Schalke holt den Derbysieg! Der S04 war die cleverere Mannschaft! Dortmund muss nächste Woche zu Rot-Weiß Oberhausen, während Schalke den Vorletzten Alemannia Aachen empfängt. Wir bedanken uns für's Klicken und wünschen noch ein schönes Restwochenende an diesem Sonntag. Auf www.reviersport.de gibt es anschließend die ausführliche Berichterstattung!
92'
Schalke wartet auf den Abpfiff!
91'
In der A-Jugend darf bekanntlich vier Mal gewechselt werden...
90'
Drei Minuten gibt es oben drauf.
89'
Schalke macht das jetzt sehr clever, während Osterhage nochmal knapp über das Tor geköpft hat.
87'
Mannschaft: FC Schalke 04 Ausgewechselt: Zyen Jones Eingewechselt: Jimmy Adrian Kaparos
86'
Die Schlussphase bricht an!
86'
Wieder eine Gelbe Karte, trotzdem läuft es bisher insgesamt sehr fair!
85'
Mannschaft: Borussia Dortmund Spieler: Enrique Pena Zauner
Gelbe Karte für Enrique Pena Zauner (Borussia Dortmund).
83'
Mannschaft: Borussia Dortmund Ausgewechselt: Alaa Bakir Eingewechselt: Samuel Örs
82'
Bei einer Niederlage hätte der BVB als Spitzenreiter sogar mehr Pleiten verbucht, als der heutige Gegner aus Gelsenkirchen.
81'
Ein Zu-Null-Sieg beim BVB wäre schon überraschend, zumal Dortmund neben der besten Defensive auch noch die zweitbeste Offensive stellt!
80'
Dortmund wird aktiver und will den Ausgleich! Freistoß jetzt aus dem rechten Halbfeld.
79'
Mannschaft: Borussia Dortmund Ausgewechselt: Tobias Mißner Eingewechselt: Mert Göckan
78'
Canpolat lässt sich beim Abstoß sehr viel Zeit.
77'
Damit verbleibt beiden Trainern noch eine Wechseloption. Schalke macht jetzt einen sehr stabilen Eindruck!
76'
Mannschaft: FC Schalke 04 Ausgewechselt: Bjarne Seturski
75'
15 Minuten bleiben dem BVB hier noch. Doch die Hoffmann-Elf wirkt geschockt.
74'
Die Gäste können jetzt auf ihre starke Defensive bauen, die mit aller Macht versuchen wird das 1:0 über die Zeit zu retten.
71'
Die Entscheidung zum Strafstoß war wohl richtig. Das wäre ein Big-Point für den S04!
71'
Der Kapitän verwandelt souverän unten rechts ins Eck!
71'
Mannschaft: FC Schalke 04 Spieler: Görkem Can
Tor für FC Schalke 04 durch Görkem Can. Neuer Spielstand 0:1.
70'
Elfmeter für den S04! Jones zieht in den Sechzehner, macht einen Schlenker und wird gefoult. Görkem Can steht bereit.
67'
Norbert Elgert kann noch drei Mal wechseln, Hoffmann kann noch zwei Optionen ziehen. Frische Offensivpower würde dem S04 gut tun.
64'
Seturski oft einen Schritt zu spät. Wenn überhaupt geht bei Schalke etwas über Zyen Jones.
62'
Das Niveau auf dem Rasen hat doch etwas nachgelassen. Wer findet hier noch den Schlüssel zum Erfolg?
60'
Aydinel aus wenigen Metern ans Außennetz. Da hatten viele schon den Torschrei auf den Lippen.
59'
Mannschaft: Borussia Dortmund Ausgewechselt: Marius von Cysewski Eingewechselt: Nico Lübke
58'
Etwas mehr als 30 Minuten bleiben den Teams für einen möglichen Derbysieg!
57'
1000 Zuschauer sind vor Ort!
57'
Mannschaft: FC Schalke 04 Ausgewechselt: Rene Biskup Eingewechselt: Umut Yildiz
56'
Sehr viel Hektik in der S04-Defensive, Schalke offensiv dafür wieder dabei. Jones dribbelt sich durch und sucht Biskup, der den Ball nicht trifft.
54'
Dortmund zwar aktiver, aber deutlich ungefährlicher, als vor dem Seitenwechsel. Schalke weiter in Lauerstellung.
52'
Die dritte Ecke für Dortmund, Pena Zauner über die Wolken!
51'
Mannschaft: Borussia Dortmund Ausgewechselt: Immanuel-Johannes Pherai Eingewechselt: Enrique Pena Zauner
50'
Und wieder muss der Youngster, der bereits eine schwere Verletzung hinter sich hat, behandelt werden. Der erste Wechsel steht an.
49'
Ahrend klärt im richtigen Moment vor Pherai, das Ganze völlig fair.
48'
Deutlich ruhigerer Beginn als in der ersten Hälfte.
47'
Jones kommt im Strafraum zu Fall, aber Schiri Dennemärker lässt weiterlaufen.
46'
Unverändert geht es zunächst weiter.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
47'
Von Cysewski und Seturski prallen zusammen, beide müssen noch kurz behandelt werden. Der BVB mit mehr Chancen in Durchgang eins, doch auch Königsblau mischt hier sehr gut mit. Es bleibt spannend. Wir melden uns in 15 Minuten zurück. Bis gleich.
47'
Halbzeit
Halbzeit
45'
Aydinel trifft aus 20 Metern nur den Querbalken, Glück für die Knappen!
44'
Die letzte Minute der ersten Hälfte bricht an.
43'
Osterhage ist kaum zu bremsen, wieder ein starkes Solo des Kapitäns, doch Schalkes Abwehr ist weiter wachsam.
42'
Cans Freistoß kommt mit viel Schnitt und Power, dennoch ein dankbarer Faustball für Unbehaun im Gehäuse der Dortmunder.
40'
Mannschaft: Borussia Dortmund Spieler: Niclas Knoop
Gelbe Karte für Niclas Knoop (Borussia Dortmund).
Knoop sieht völlig zurecht die Gelbe Karte! Jones wäre an ihm vorbei gewesen...
39'
Dortmund zwar weiter am Drücker, in den letzten Minuten aber auch mit zu vielen Ungenauigkeiten im Passspiel.
38'
Noch knapp sieben Minuten sind in der ersten Halbzeit zu spielen...
36'
Es kann weitergehen. Noch keine Verwarnung, das ist durchaus überraschend bei der Härte auf dem Platz.
34'
Pherai muss nach einem Pressschlag behandelt werden. Kurze Unterbrechung...
32'
Die Dortmunder Abwehr völlig offen jetzt. Mercan überrennt Mißner ohne Probleme. Doch auch er scheitert an Unbehaun. Der Dortmunder Konter misslingt.
30'
Smolinski zieht nach innen in den Strafraum und versucht es mit seinem Linken, doch der Ball kommt viel zu unplatziert. Danach war Jones zu eigensinnig, in der Mitte standen gleich zwei Leute völlig frei. Schalke mal wieder mit einem Lebenszeichen.
29'
Was für ein Spielzug der Hausherren. Osterhage macht viele Meter dann geht es ganz schnell. Pherai und Ibrahim bieten sich an, letzterer kommt schließlich zum Abschluss. Canpolat lässt prallen, aber Riemer klärt in letzter Sekunde!
28'
Pherai aus der Distanz. Canpolat faustet das Leder sicher zur Seite. Schalke kam schon länger nicht mehr vor das Tor des BVB.
26'
Es sind geschätzt knapp 500-1000 Zuschauer vor Ort, nicht wenig für ein U19-Spiel.
23'
Bei den Dortmundern geht viel über die rechte Seite, während Schalke seine schnellen Stürmer oft versucht mit langen Bällen zu schicken. Die Abwehrreihen machen bisher einen kompakten Eindruck.
20'
Knapp ein Viertel ist gespielt. Dortmund mit mehr Ballbesitz und einem leichten Übergewicht, was die Chancen betrifft. Beide Teams gehen ein hohes Tempo.
20'
Wie Weston Mc Kennie kommt auch Jones aus Amerika. Der Stürmer sprintet auffällig viel.
19'
Zyen Jones zeigt in der Offensive des S04 eine bärenstarke Leistung bis hierhin.
16'
Und schon wird es wieder gefährlich. Der BVB kombiniert sich stark über rechts durch. Bakir findet Osterhage in der Mitte. Doch der Kapitän fackelt viel zu lange. Sein Schuss aus der Box wird abgeblockt.
16'
Jetzt kehrt erstmals etwas Ruhe ein.
12'
Thiaw verschätzt sich und springt unter den Ball. Aydinel prüft Canpolat. Der fängt den Aufsetzer sicher ab. Eine interessante Anfangsphase hier!
10'
Riesenchance für Königsblau! Dortmund verliert den Ball im Aufbauspiel, Mercan mit einem starken langen Ball auf Jones, der aus 20 Metern abzieht. Unbehaun pariert den Flachschuss sicher. Beide Teams mit einer dicken Chance! Die Gäste werden gefährlicher.
8'
Die Zweikampfführung ist hart, das war zu erwarten. Schalke jetzt mit etwas mehr Befreiung.
6'
Smolinski kommt gegen Ibrahim deutlich zu spät. Es gibt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld, aber schwach getreten.
5'
Die Gäste aus Gelsenkirchen versuchen es mit hohem Pressing, BVB-Keeper Unbehaun stört das wenig. Er klärt souverän vor dem anlaufenden Biskup.
3'
Yassin Ibrahim hat die erste Chance des Spiels. Bakir flankt von rechts genau auf den Kopf des Offensivmanns, der Ball senkt sich denkbar knapp am linken Pfosten vorbei. Glück für Schalke.
2'
Dortmund beißt sich direkt in der gegnerischen Hälfte fest.
1'
Beide Mannschaften sind absolut heiß auf das Derby, das war schon beim Aufwärmen zu spüren.
1'
Dortmund stößt an und spielt in Schwarz-Gelb von links nach rechts. Schalke gewinnt die Seitenwahl, ein Vorteil wegen der Sonne. Die Gäste laufen in den königsblauen Trikots mit weißen Hosen auf. Los geht's.
1'
Anpfiff
Vorbericht Es wird leicht verspätet losgehen, die Teams lassen noch auf sich warten.
Vorbericht Beide Teams laufen jeden Moment ein, angeführt von Schiedsrichter Jan Dennemärker und seinen Assistenten Josua Skratek und Jakob Ferner. Die Tribüne auf dem Dortmunder Trainingsgelände ist sehr gut gefüllt!
Vorbericht BVB: Luca Unbehaun - Niclas Knoop, Ramzi Ferjani, Marius von Cysewski, Tobias Mißner - Yassin Ibrahim, Patrick Osterhage, Tobias Raschl, Immanuel-Johannes Pherai - Alaa Bakir, Emre Sabri Aydinel. Bank: Lucien Hawryluk, Enrique Pena Zauner, Nico Lübke, Emir Muhammed Terzi, Felix Schlüsselburg, Samuel Örs, Mert Göckan. S04: Erdem Canpolat - Andriko Smolinski, Görkem Can, Jan Eric Hempel, Jonathan Riemer - Zyen Jones, Malick Thiaw, Lukas Ahrend, Bjarne Seturski - Münir Levent Mercan, Rene Biskup. Bank: Yannic Lenze, Umut Yildiz, Jimmy Adrian Kaparos, Bradley Cross, Mehmet-Can Aydin, Gino Humpert, Nick Münch.
Vorbericht
Vorbericht Allerdings muss Norbert Elgert heute ohne seinen Topstürmer auskommen, der gestern noch gegen den SC Freiburg in der Bundesliga auf dem Platz stand. Bester Torjäger der Dortmunder ist Emre Sabri Aydinel mit neun Treffern. Die Vorfreude auf einen packendes und spannendes Revierderby steigt, in etwas mehr als 30 Minuten geht’s los… Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machen sich beide Mannschaften warm. Die Aufstellungen sind sofort auch online, wie gehabt als Foto und Kommentar. Heute werden sicherlich ein paar Hundert Zuschauer den Weg nach Dortmund suchen, darunter auch Ex-Paderborn-Keeper Lukas Kruse und der deutsche U20-Nationaltrainer Frank Kramer, der unter anderem schon in Fürth, Hoffenheim und Düsseldorf an der Seitenlinie stand.
Vorbericht Die heutigen Gastgeber beendeten die letzten drei (die Gäste aus Gelsenkirchen sogar die letzten sieben) Spielzeiten unter den Top zwei im Westen und feierten dabei viele Erfolge (Deutscher Meister 2016 und 2017 + Zweitplatzierter des EMKA-Ruhr-Cup International) – auch der Restrundenstart des BVB beim 1:0-Auswärtssieg in Münster verlief nach Plan. Mit einem heimischen Derbysieg könnte die Mannschaft von Trainer Benjamin Hoffmann, der vor eineinhalb Jahren die Nachfolge des jetzigen HSV-Trainers Hannes Wolf antrat, seine Titelambitionen weiter untermauern. Wie sich der 37-Jährige Fußballehrer, dessen Zukunft noch ungewiss ist, im Vorfeld der so wichtigen Partie äußerte, lesen Sie hier: https://www.reviersport.de/artikel/bvb-trainer-freut-sich-fuer-schalkes-kutucu/
Vorbericht Bei den Gästen aus Gelsenkirchen dreht sich aktuell alles um einen Mann: Stürmer Ahmed Kutucu (geboren am 01.03.2000) zählt mittlerweile zum Stammpersonal von Domenico Tedesco – der Deutsch-Türke spielt seit 2011 für den S04, konnte bereits drei Pflichtspieltreffer für die Knappen erzielen und unterzeichnete kürzlich einen Profivertrag bis 2022. Mit zwölf Treffern ist er zudem der beste Torschütze im Team von U19-Trainerlegende Norbert Elgert. Am letzten Spieltag kam der Deutsche Meister von 2015 und Vizemeister des vergangenen Jahres allerdings nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach hinaus. Im Hinspiel kassierte Königsblau eine herbe 1:4-Pleite gegen den BVB, was Elgert vor dem Rückspiel dennoch positiv stimmen lässt, gibt es hier zu lesen: https://www.reviersport.de/artikel/das-sagt-elgert-vor-dem-u19-revierderby/
Vorbericht Guten Morgen und herzlich Willkommen aus dem BVB-Fußballpark Hohenbuschei an der Adi-Preißler-Allee in Dortmund. Wir begrüßen alle Anwesenden zum Liveticker der Begegnung zwischen den U19-Teams von Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 (Anstoß: 11 Uhr). Heute, am 17. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West, empfängt der Spitzenreiter (37 Punkte) den Dritten (33 Punkte). Uns erwartet nicht nur sportlich ein spannendes Duell zweier Teams, die mit dem VfL Bochum und dem 1. FC Köln um die Westdeutsche Meisterschaft bzw. um einen von zwei Qualifikationsplätze für die Endrunde kämpfen – ganz nebenbei ist es heute auch das große Revierderby!
mehr Anzeigen

Aufstellung Borussia Dortmund

Niclas Knoop , Immanuel-Johannes Pherai , Marius von Cysewski , Tobias Mißner , Alaa Bakir
51. Min. Enrique Pena Zauner für Immanuel-Johannes Pherai
59. Min. Nico Lübke für Marius von Cysewski
79. Min. Mert Göckan für Tobias Mißner
83. Min. Samuel Örs für Alaa Bakir

Aufstellung FC Schalke 04

Rene Biskup , Görkem Can , Bjarne Seturski , Zyen Jones
57. Min. Umut Yildiz für Rene Biskup
76. Min. für
87. Min. Jimmy Adrian Kaparos für Zyen Jones