Ergebnis 4:0 (2:0)
Anpfiff: So - 10.02. 15:00 Liga: Oberliga Westfalen Spieltag: 19. Spieltag

Getickert von: Anika Haus

90'
Abpfiff
Danach ist Schluss! Der ASC Dortmund setzt sich deutlich mit 4:0 gegen den TuS Ennepetal durch.
90'
Mannschaft: ASC 09 Dortmund Spieler: Mike Schäfer
Tor für ASC 09 Dortmund durch Mike Schäfer. Neuer Spielstand 4:0.

89'
Ganz kurz vor Schluss fällt hier dann noch ein Treffer! Per Kopf sorgt Mike Schäfer für das 4:0 aus Sicht der Gastgeber.
83'
Die Gastgeber sind bemüht, den Ball in den Schlussminuten in den eigenen Reihen zu halten, am Mittelkreis verlieren die 09er das Leder jedoch und sind anschließend im Glück, dass der TuS daraus kein Kapital schlagen kann.
79'
Gerding probiert es mit dem Kopf für die Gäste, bekommt allerdings nicht genügend Druck hinter den Ball.
75'
Ennepetals Tunc setzt sich in der gegnerischen Hälfte durch, geht schlussendlich aber mit etwas zu viel Eifer ans Werk - Schiedsrichterin Westerhoff hat da ein Stürmerfoul gesehen.
70'
Richtige Highlights gibt es hier in dieser Phase nicht zu sehen. Aktuell kann keine der beiden Mannschaften für Gefahr sorgen.
66'
Auf der anderen Seite kombinieren sich Schaffer und Brümmer durch die gegnerischen Reihen. Am Sechzehner ist dann aber Schluss, der TuS erkämpft sich den Ball.
61'
Nach einer knappen Stunde kommt Ennepetal aber immerhin zu einer kleinen Druckphase. Richtig gefährlich wird es dabei bislang aber nicht.
57'
Dann folgt fast ein Abschluss auf Seiten der Gäste. Im letzten Moment kann ein Dortmunder den Versuch jedoch noch verhindern.
53'
Was auch mit Blick auf den deutlichen Spielstand klar ist: Die Hausherren dominieren die Begegnung auch nach dem Seitenwechsel. Nach einem Eckball könnte der TuS es zumindest mal mit einem Konter probieren, reagiert insgesamt aber nicht schnell genug - die Gelegenheit verpufft.
47'
Das ging schnell! Keine dreißig Sekunden ist die zweite Halbzeit alt, da trifft der ASC schon wieder. 09-Kapitän Kevin Brümmer erhöht auf 3:0 für Dortmund.
46'
Mannschaft: ASC 09 Dortmund Spieler: Kevin Brümmer
Tor für ASC 09 Dortmund durch Kevin Brümmer. Neuer Spielstand 3:0.

46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte

45'
Die Teams sind zurück, gleich geht's hier weiter!
45'
Halbzeit
Halbzeit
Pause in Dortmund. Nach 45 Minuten führt der ASC mit 2:0.
43'
Bei den Gästen funktioniert hier derweil nicht mehr viel. Agnew tritt nochmal einen Freistoß in die Box, dort können die 09er die Lage aber mühelos entschärfen.
39'
Die Hausherren bauen ihre Führung aus! Nach einem Eckball ist Schaffer in der Mitte zur Stelle und drückt das Leder zum 2:0 über die Linie.
37'
Mannschaft: ASC 09 Dortmund Spieler: Daniel Schaffer
Tor für ASC 09 Dortmund durch Daniel Schaffer. Neuer Spielstand 2:0.

32'
Rosenkranz versucht es aus der Distanz, Agnew beweist Mut, wirft sich mit dem Kopf voran dazwischen und hält den Versuch so vom TuS-Tor fern.
29'
Dann fällt fast das 2:0! Wieder kommt Podehl zum Abschluss, aus spitzem Winkel setzt er die Kugel diesmal aber knapp am Tor vorbei.
27'
Mit dem Treffer kommen die Gastgeber hier allmählich besser ins Spiel. Mit einer feinen Bewegung lässt Schaffer am gegnerischen Strafraum gleich mehrere TuS-Spieler aussteigen. Der letzte Pass kommt dann aber zu ungenau.
21'
Im direkten Gegenzug geht Dortmund in Führung! Über die rechte Seite bringen die 09er Podehl in Schussposition. Aus rund elf Metern schiebt der das Leder dann locker an Weusthoff vorbei ins Netz - 1:0 für den ASC!
20'
Mannschaft: ASC 09 Dortmund Spieler: Maximilian Podehl
Tor für ASC 09 Dortmund durch Maximilian Podehl. Neuer Spielstand 1:0.

16'
Auf der anderen Seite zappelt das Leder im Netz, das Schiedsrichtergespann gibt aber sofort zu verstehen, dass der Treffer nicht zählt! Bevor Drepper den Ball über die Linie gedrückt hat, wurde ASC-Keeper Held von Ennepetals Nettersheim gefoult.
12'
Dann dürfen es auch die Gastgeber mit einem Standard probieren. Brümmers Hereingabe von der Eckfahne gerät allerdings etwas zu flach, Agnew schlägt die Kugel aus der Box.
9'
Die Gäste beginnen hier stark, auf der Außenbahn holt Tunc den nächsten Freistoß raus. In der Mitte kann der ASC die Situation aber entschärfen.
5'
Dann wird's knifflig: Im Strafraum der Hausherren kommt ein TuS-Spieler zu Fall, die Gäste fordern sofort lautstark einen Strafstoß. Schiedsrichterin Nadine Westerhoff winkt aber ab.
3'
Die erste Aktion der Partie gehört den Gästen! Von der Mittellinie schlägt der TuS einen Freistoß vor das Dortmunder Tor, dort verpassen aber alle Akteure - der ASC darf abstoßen.
1'
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vorbericht Die Mannschaften laufen ein, gleich geht's los!
Vorbericht Auf Seiten des ASC wird man da aber wohl etwas gegen haben, denn auch für die Dortmunder sind die Aufstiegsränge nicht weit weg: Aktuell belegen die 09er mit 29 Zählern Tabellenplatz fünf.

Vorbericht Mit einem Sieg könnten die Gäste im ersten Ligaspiel des neuen Jahres gleich ganz nah an die Aufstiegszone heranrücken: Sollte der zweitplatzierte TuS Haltern sein Auswärtsspiel bei Westfalia Herne verlieren, würde Ennepetal punktetechnisch mit den Seestädtern gleichziehen.

Vorbericht Herzlich Willkommen zum 19. Spieltag in der Oberliga Westfalen! Ab 15:00 Uhr empfängt der ASC 09 Dortmund den TuS Ennepetal.

mehr Anzeigen

Aufstellung ASC 09 Dortmund

Maurice Buckesfeld , Daniel Schaffer , Nico Wolters , Kevin Brümmer , Dennis Drontmann , Ermias Simatos , Mike Schäfer , Lars Warschewski , Jan Held , Philipp Rosenkranz , Maximilian Podehl

Aufstellung TuS Ennepetal

Florian Gerding , Deniz Yasar , Marvin Weusthoff , Oluremi Martins Williams , Nils Nettersheim , Simon Rudnik , Maik Bollmann , Dennis Drepper , Mehmet Zeki Tunc , John Conor Agnew , Stefan Siepmann