Reviersport - Fussball Nachrichten, Ergebnisse und Tabellen der 1. und 2. Bundesliga, sowie der 3. Liga und weiteren Ligen aus Deutschland präsentiert von RevierSport online.

Ergebnis 3:0 (1:0)
Anpfiff: Sa - 12.01. 15:15 Freundschaftsspiel Spieltag: 1. Spieltag

Getickert von: Stefan Loyda

91'
Ende. RWE gewinnt gegen den Drittligisten Fortuna Köln mit 3:0. Und damit verabschieden wir uns von hier, angenehmen Abend!
91'
Abpfiff

86'
Remmo legt den Ball wieder auf für Hirschberger, dem der Ball über den Schlappen rutscht und weit über den Fangzaun geht.
81'
Grund zieht ihn direkt aufs Tor, aber knapp vorbei.
81'
Remmo wird kurz vor dem Strafraum gelegt, das hätte auch gefährlich werden können.
79'
Und jetzt fängt es noch richtig an zu schütten.
76'
RWE macht das hier nicht schlecht. Hinten dicht und vorne immer wieder Stiche setzen, dabei aber auch nicht passiv. In der Form hätten sie in der Hinrunde öfter auftreten sollen.
72'
Hartmann geht auf Lenz zu, der Essener Keeper kann den ohnehin schon abgepfiffenen Ball parieren.
71'
Remmo wird geschickt, legt den Ball an Keeper Rehnen vorbei und Wirtz drückt ihn dann über die Linie.
70'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Enzo Wirtz
Tor für Rot-Weiss Essen durch Enzo Wirtz. Neuer Spielstand 3:0.

66'
Starke Szene von Hirschberger, der da den Keeper anrennt, den Ball erobert und über die verwaiste Linie schiebt.
66'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Nicolas Hirschberger
Tor für Rot-Weiss Essen durch Nicolas Hirschberger. Neuer Spielstand 2:0.

64'
Es geht weiter.
63'
Kurze Verletzungsunterbrechung, weil der Kölner Kyere verletzt liegengeblieben ist.
61'
Mittlerweile ist auch die Mannschaft aus der zweiten Halbzeit gut auf dem Feld. Die Kölner tun sich hier heute einfach schwer.
57'
Freistoß von Kurt aus gut 30 Metern direkt aufs Tor, aber das Ziel verfehlt er deutlich.
55'
Freistoß aus dem Halbfeld, Hirschberger verlängert den Ball beim Versuch zu klären, Lenz wehrt den Ball über die Latte ab. Die darauffolgende Ecke bringt nichts ein.
54'
Remmo setzt sich gegen zwei Mann durch, will Hirschberger einsetzen, aber dessen Abschluss misslingt.
51'
Remmo kann da einen versuchten Befreiungsschlag früh abblocken, aber seine Kollegen kein Kapital drausschlagen.
46'
Aufstellung RWE 2. Halbzeit: Lenz - Urban, Tomiak, Becker, Cokkosan - Hirschberger, Brauer, Grund - Remmo, Wirtz, Scepanik
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Anstoß Köln.
46'
Halbzeit
Halbzeit

45'
Die zweite Halbzeit geht gleich los. Die Teams sind wieder zurück.
45'
Pause in Essen. RWE führt gegen Fortuna Köln mit 1:0.
45'
Dahmani mit dem Schussversuch, aber geblockt.
43'
Bichler nimmt einen Abpraller direkt, aber keine Gefahr für Rehnen.
40'
Kegel steckt den Ball durch in Richtung Eberwein, aber Heller stürmt heraus und begräbt den Ball unter sich.
38'
Pröger setzt über die rechte Seite zum Turbo an und geht zur Grundlinie. Sein Lupfer ins Zentrum findet dann aber keinen Abnehmer.
34'
Kleines Missverständnis zwischen Zeiger und Heller. Der Innenverteidiger klärt jedoch vor der Gefahr zur Ecke.
32'
Harenbrock wirkt bei seinem Comeback gefällig. Ist immer wieder aktiv und gut in den Zweikämpfen. Jetzt tankt er sich durch den Strafraum nach links und schießt, allerdings knapp am Tor vorbei.
27'
Distanzschussversuch von Eichhorn, aber der war ungefährlich. Die Fortuna schafft es ohnehin nicht, sich mal größere Chancen zu erarbeiten.
24'
Von links kommt der Ball in den Essener Strafraum, Dahmani verpasst in der Mitte nur knapp.

20'
Starke Aktion da von Bichler, der da gleich zwei Leute stehen lässt und abschließt. Sein Schlenzschuss geht rechts oben drüber.
17'
Heber mit einem Versuch aus der zweiten Reihe, aber das war nix.
16'
Pröger wird in den Strafraum geschickt, er versucht sich da um einen Kölner herumzudrehen, aber wird geblockt.
10'
Flanke von links, Kopfball von Schiek, aber drüber.
7'
Zeiger kann die Ecke von Koljic mühelos rausköpfen.
7'
Exslager wird im Sechzehner freigespielt und probiert es, aber Scepanik klärt zur Ecke.
4'
Und nach dem Klärball geht RWE in Führung. Scepanik nimmt den Ball auf und sprintet los. Doppelpass mit Harenbrock, Scepaniks Flanke findet Platzek in der Mitte, der cool über Keeper Rehnen lupft.
4'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Marcel Platzek
Tor für Rot-Weiss Essen durch Marcel Platzek. Neuer Spielstand 1:0.

4'
Erster Angriff Köln. Schiek mit der Flanke, aber Zeiger klärt.
3'
Platzek erobert am gegnerischen Strafraum den Ball und zieht aufs Tor zu, seine Hereingabe findet keinen Abnehmer.
1'
Anpfiff
Anstoß RWE. Der Ball rollt wieder.
Vorbericht Die Teams kommen auf den Platz. Es dürfte also gleich losgehen.

Vorbericht Cedric Harenbrock gibt heute sein Spiel-Comeback. Er steht in der Startelf. Insgesamt die Aufstellung heute: Heller - Heber, Tomiak, Zeiger, Scepanik - Baier, Lucas, Harenbrock - Pröger, Platzek, Bichler.
Vorbericht Es ist frohe Kunde für die Essener und natürlich dann auch Gesprächsthema Nummer eins hier: der Wechsel von Jonas Erwig-Drüppel zum Wuppertaler SV. Er wird heute aber noch nicht mitwirken.
Vorbericht Willkommen von der Seumannstraße. RWE empfängt zum ersten Test des Jahres Fortuna Köln.
mehr Anzeigen

Aufstellung Rot-Weiss Essen

Benjamin Baier , Nico Lucas , Kai Pröger , Florian Bichler , Philipp Zeiger , Daniel Heber , Robin Heller , Boris Tomiak , Marcel Platzek , Lukas Scepanik , Cedric Harenbrock , Nicolas Hirschberger , Enzo Wirtz

Aufstellung Fortuna Köln

Maik Kegel , Boné Uaferro , Michael Eberwein , Alem Koljic , Nikolai Rehnen , Sebastian Schiek , Kristoffer Andersen , Maurice Exslager , Hamdi Dahmani , Alwin Komolong , Aaron Eichhorn