Reviersport - Fussball Nachrichten, Ergebnisse und Tabellen der 1. und 2. Bundesliga, sowie der 3. Liga und weiteren Ligen aus Deutschland präsentiert von RevierSport online.

Anpfiff: Fr - 11.01. 15:00 Freundschaftsspiel Spieltag: 1. Spieltag

Getickert von: Kevin Lenk

90'
Abpfiff
Viel ist nicht mehr passiert in Duisburg. Es bleibt beim 1:1 im Test zwischen dem MSV und dem FC Groningen.
84'
Nicht mehr lange in Duisburg. Kann der MSV das Spiel noch für sich entscheiden?
78'
Da haben wir es wohl heraufbeschworen. Die Gäste gleichen nach einem schönen Spielzug aus. Das Tor fiel über die linke Seite der Duisburger.
77'
Mannschaft: FC Groningen
Tor für FC Groningen durch Remco Balk. Neuer Spielstand 1:1.

72'
Es handelt sich zwar nur um einen Test, aber wenn der MSV diesen gewinnt, können die Zebras am Montag mit einem Positiverlebnis im Rücken ins Trainingslager aufbrechen.

65'
Stoppelkamp holt eine Ecke für die Zebras heraus. Er führt sie auch selber aus, aber der Ball fliegt über alles und jeden hinweg ins Aus.
63'
In der zweiten Hälfte ist der MSV die bessere Mannschaft, auch, wenn nicht viele Chancen herausspringen.
58'
Mannschaft: MSV Duisburg Spieler: Ahmet Engin
Tor für MSV Duisburg durch Ahmet Engin. Neuer Spielstand 0:1.
Engin verwandelt einen Foulelfmeter zur Führung.
53'
Fast das 1:0 für die Gäste! Ajdin Hrustic trifft aber nur den Pfosten.
52'
In der zweiten Hälfte zeigt der MSV hier viel Zug nach vorne.
46'
Der MSV hat ordentlich durchgewechselt. Unter andere spielt Mesenhöler nun für Wiedwald. Auch Baffoe kommt zum Einsatz.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Weiter geht es am Trainingsgelände! Der Ball rollt.
46'
Halbzeit
Halbzeit

45'
Die Zebras warten seit einigen Minuten auf die Gäste. Das Spiel geht jeden Augenblick weiter.
40'
Fünf Minuten noch im ersten Durchgang.
33'
Nach einer Ecke kommt Bomheuer auf Höhe des kurzen Pfostens an den Ball, aber das Spielgerät fällt erst hinter dem Tor herunter.
29'
Der MSV hat sich mittlerweile etwas gefunden in seiner Formation und kann die Gäste weiter vom Tor weghalten.

19'
Wolze zirkelt einen Freistoß lang in Richtung Bomheuer. Der Innenverteidiger legt den Ball per Kopf in die Mitte, findet aber keinen Abnehmer.
15'
Auf der Gegenseite mal der MSV, aber Caulys Schuss wird abgeblockt. Gefahr gebannt.
14'
Die Niederländer spielen einen flotten Ball nach vorne. Nauber klärt zu einer weiteren Ecke, aber die wird wegen Offensivfouls zurückgepfiffen.
11'
Wiegel ist auf der rechten Seite einen Schritt zu spät und verliert das Laufduell mit seinem Gegenspieler. Der flankt flach in die Mitte, aber Wolze ist eingerückt und haut die Kugel in Richtung Wolkendecke.
7'
Die erste wirklich nennenswerte Chance hat der FC Groningen. Nach einer scharfen Hereingabe rutscht Tim Handwerker im Zentrum knapp vorbei.
5'
Die Gäste haben einen Eckstoß, aber Fröde springt am höchsten und klärt souverän.
3'
Felix Wiedwalds erster offizieller Ballkontakt als Wieder-Zebra ist wenig spektakulär. Es gibt Abstoß für den MSV.
1'
Mit etwas Verspätung geht es los. Spielführer beim MSV ist Kevin Wolze.
1'
Anpfiff

Vorbericht Torsten Lieberknecht startet mit zwei der bisherigen Winterzugänge. Felix Wiedwald und Havard Nielsen stehen in der Startelf. Joseph Baffoe hingegen ist auf dem Aufstellungebogen für die Ersatzbank vermerkt.

Vorbericht Um 15 Uhr bittet der MSV Duisburg unter Ausschluss der Öffentlichkeit den niederländischen Verein FC Groningen zum Testspiel.
Vorbericht Wir wünschen einen schönen, wenn doch verregneten Freitag aus Duisburg-Meiderich.
mehr Anzeigen

Aufstellung MSV Duisburg

Joseph-Claude Gyau , Richard Sukuta-Pasu , Cauly Oliveira Souza , Andreas Wiegel , Kevin Wolze , Gerrit Nauber , Dustin Bomheuer , Lukas Fröde , Fabian Schnellhardt , Havard Nielsen , Felix Wiedwald , Ahmet Engin