Reviersport - Fussball Nachrichten, Ergebnisse und Tabellen der 1. und 2. Bundesliga, sowie der 3. Liga und weiteren Ligen aus Deutschland präsentiert von RevierSport online.

Ergebnis 5:2 (2:2)
Anpfiff: So - 16.12. 15:00 Liga: Landesliga Niederrhein 2 Spieltag: 19. Spieltag

Getickert von: Fabian Kleintges-Topoll

Nachbericht Das war es. Der FC Kray siegt mit 5:2. Vielleicht ein, zwei Tore zu hoch, denn Scherpenberg mischte hier über weite Strecken gut mit. Für Kray geht es nach der Winterpause am 17. Februar mit dem Auswärtsspiel beim PSV Wesel-Lackhausen weiter, während Scherpenberg zeitgleich den VfB Frohnhausen empfängt. Wir bedanken uns für's Klicken und wünschen noch ein schönes Restwochenende an diesem dritten Adventssonntag. Auf www.reviersport.de gibt es anschließend die ausführliche Berichterstattung!
90'
Abpfiff
88'
Scherpenberg versucht nicht mehr viel. Kray spielt das 5:2 jetzt sicher zu Ende.
86'
Mannschaft: FC Kray Ausgewechselt: Philipp Schmidt Eingewechselt: Dominik Immanuel
84'
Sechs Minuten sind nur noch zu spielen. Yasar Emin Uzun kommt für Ozan Sengül in die Partie.
82'
Mannschaft: FC Kray Ausgewechselt: Yassine Bouchama
81'
Ferati erhöht auf 5:2! Das war es endgültig. Gnadenlos effektiv der Landesligaprimus.
81'
Mannschaft: FC Kray Spieler: Fatmir Ferati
Tor für FC Kray durch Fatmir Ferati. Neuer Spielstand 5:2.
79'
Die Vorentscheidung. Starkes Solo von Bouchama, der den völlig freistehenden Steuke bedient. Der schiebt aus elf Metern souverän ein. Jetzt wird es schwer für die Gäste.
78'
Mannschaft: FC Kray Spieler: Kevin Steuke
Tor für FC Kray durch Kevin Steuke. Neuer Spielstand 4:2.
75'
Frömmgen ist der Mann für die Freistöße bei den Gästen. Wieder wird es gefährlich. Die Kray-Anhänger werden unruhiger.
73'
Doppelwechsel bei den Gästen, die hier noch was mitnehmen wollen.
72'
Mannschaft: SV Scherpenberg Ausgewechselt: Emre Terzi Eingewechselt: Enes Balci
72'
Mannschaft: SV Scherpenberg Ausgewechselt: Kevin Zola Katendi Eingewechselt: Yasin Duman
69'
Vermehrte Ungenauigkeiten auf beiden Seiten in diesen Minuten.
67'
Die Ersatzreihen machen sich warm, während Scherpenberg den nächsten Standard aus halblinker Position bekommt. Frömmgen zirkelt den Ball nur wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
64'
Nach wie vor ein wildes Spiel hier. Es bleibt offen. Kray konnte die gute Phase der Gäste mit dem Tor zunächst einmal beenden.
62'
Knapp 30 Minuten sind noch zu spielen.
60'
Fast das 4:2. Schmidt findet in SVS-Keeper Prigge seinen Meister.
60'
Mannschaft: SV Scherpenberg Spieler: Ozan Sengül
Gelbe Karte für Ozan Sengül (SV Scherpenberg).
58'
Mit der ersten richtigen Chance erzielt Kray das 3:2. Der erste zweite Ball landet bei Allouche, dessen Schuss noch abgeblockt wird. Dann steht Ketsatis goldrichtig und hämmert den Ball aus wenigen Metern rein!
58'
Mannschaft: FC Kray Spieler: Ioannis Ketsatis
Tor für FC Kray durch Ioannis Ketsatis. Neuer Spielstand 3:2.
57'
Lepore fordert mehr Ruhe und Kontrolle im Spiel seiner Elf. Ecke!
55'
Sogolj kommt in der Box zu Fall und wälzt sich über den Boden. Kein Elfmeter, entscheidet Cedric Gottschalk.
54'
Zaskoku über die Wolken! Von Kray kam noch nicht viel in Durchgang zwei.
52'
Frömmgen versucht es aus 30 Metern direkt, abgefälscht: Ecke. El Houcine Bougjdi zieht aus 16 Metern ab und verpasst das 3:2 nur knapp.
50'
Bei den Gästen geht viel über die Bougjdi-Brüder. Die Moerser bereiten den Essenern heute einige Probleme. Freistoß jetzt für den SVS.
48'
Scherpenberg zunächst ohne Wechsel. Schafft Kray hier noch den Sieg?
46'
Mannschaft: FC Kray Ausgewechselt: Maurice Tavio Y Huete Eingewechselt: Kamil Poznanski
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
47'
Die Teams kommen zurück. Es geht jeden Moment weiter.
47'
Halbzeit
Halbzeit
Halbzeit in Kray. Ein interessantes Spiel hier mit vielen Toren und das trotz der schlechten Bedingungen. Wir melden uns zu den zweiten 45 Minuten zurück. Bis gleich.
45'
Es wird ruppiger. Das ist zu spüren. Beide Trainer fordern ihre Ordnung zurück.
42'
Mannschaft: FC Kray Spieler: Kevin Steuke
Gelbe Karte für Kevin Steuke (FC Kray).
41'
Hier ist was los kurz vor der Pause! Erst köpft Philipp Schmidt den FC Kray nach einer Ecke wieder in Führung. Dann stellt Almir Sogolj aus 20 Metern mit einem strammen Flachschuss wieder auf Remis. Der Schuss sah haltbar aus.
40'
Mannschaft: SV Scherpenberg Spieler: Almir Sogolj
Tor für SV Scherpenberg durch Almir Sogolj. Neuer Spielstand 2:2.
40'
Mannschaft: FC Kray Spieler: Fatlum Zaskoku
Gelbe Karte für Fatlum Zaskoku (FC Kray).
39'
Mannschaft: FC Kray Spieler: Philipp Schmidt
Tor für FC Kray durch Philipp Schmidt. Neuer Spielstand 2:1.
38'
Gute Idee von Ferati, der Barra steil schicken wollte... Doch die Ausführung war ausbaufähig.
34'
Es wird unruhiger, die Zweikämpfe werden härter. Kray will seiner Favoritenrolle natürlich gerecht werden.
33'
Eine sehenswerte Kombination der Hausherren endet mit einem Abseitstor. 15 Minuten noch bis zur Pause.
29'
Und da ist der schnelle Ausgleich! Nico Frömmgen bringt den Ball mit viel Wucht und Schnitt in die Mitte, Sogolj ist da und netzt aus wenigen Metern unter die Latte ein. Die Krayer bekamen den Ball nicht geklärt.
29'
Mannschaft: SV Scherpenberg Spieler: Almir Sogolj
Tor für SV Scherpenberg durch Almir Sogolj. Neuer Spielstand 1:1.
27'
Kray wird stärker und will das 2:0.
26'
El Houcine Bougjdi mit einem starken Laufweg, Marius Delker kann den Ball sicher zur Seite abwehren.
25'
Ferati verzögert den Anlauf, trifft aber sicher unten links ins Eck!
25'
Mannschaft: FC Kray Spieler: Fatmir Ferati
Tor für FC Kray durch Fatmir Ferati. Neuer Spielstand 1:0.
23'
Elfmeter für Kray! Feratis Fernschuss wird abgeblockt. Prigge will klären, fällt allerdings Tavio Y Huete im Strafraum. Schiri Gottschalk entscheidet richtigermaßen auf Elfmeter.
20'
Nach einer Flanke von Patryk Niedzicki köpft Pascal Schmidt den Ball fast ins eigene Netz.
20'
Der SVS oft zu überhastet, Kray mit vielen langen Bällen und Befreiungsschlägen.
17'
Ein bisher ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe an der Buderusstraße. Dass 14 Plätze zwischen beiden Teams liegen, fällt (noch) nicht unbedingt auf.
13'
Bouchama mit drei Übersteigern. Sein Abschluss von halb links ist der erste auf das Tor von Tobias Prigge.
11'
Stellmach ist schneller als Niedzicki, er überrennt ihn locker und holt die erste Ecke heraus, die allerdings nichts einbringt.
9'
Tavio Y Huete und Schmidt rennen sich fest.
7'
Zaskoku aus der Distanz. Die Scherpenberger Abwehr steht und blockt den Schussversuch.
5'
Die abstiegsbedrohten Gäste erwischen den besseren Start in die Partie.
3'
Kevin Steuke mit dem ersten Flankenversuch für die Essener, Krays Nummer zehn flankt ins Leere.
2'
Scherpenberg mit der ersten Aktion. El Houcine Bougjdi dribbelt sich über rechts durch und trifft aus wenigen Metern nur das Außennetz.
1'
Mit orangem Spielball geht's auf den immer noch leicht vom Schnee bedeckten Kunstrasen.
1'
Der Ball rollt. Kray stößt an und spielt in den blauen Trikots von rechts nach links. Die Gäste aus Moers laufen in Gelb auf.
1'
Anpfiff
Vorbericht
Vorbericht Beide Mannschaften laufen ein, angeführt von Schiedsrichter Cedric Gottschalk und seinen Assistenten Maximilian Fischedick und Niklas Kristo. Die besten Torjäger sind Fatmir Ferati (13) und Maximilian Stellmach (elf Treffer).
Vorbericht Fatmir Ferati (Sperre) und Kevin Barra sind bei Kray zurück an Bord. Dafür werden Ilias Ellouriachi (5. Gelbe Karte) und Kevin Kehrmann (OP) fehlen, Benjamin Teichmöller und Niklas Rieker werden zum Trainingsauftakt 2019 zurückerwartet. Bei Scherpenberg fehlt Ahmed Annachat weiter rotgesperrt.
Vorbericht Die Vorfreude auf ein hoffentlich interessantes Landesligamatch steigt, in knapp 15 Minuten geht’s los… Bei winterlichen Temperaturen machen sich beide Mannschaften warm. Die Aufstellungen sind jetzt auch online, wie gehabt als Foto und als Kommentar. Geschätzte knapp 200 Zuschauer haben bisher den Weg auf die Anlage gefunden.
Vorbericht FCK: Marius Delker - Hussein Allouche, Ioannis Ketsatis, Patryk Niedzicki - Yassine Bouchama, Kevin Barra, Kevin Steuke, Fatlum Zaskoku, Fatmir Ferati - Maurice Tavio Y Huete, Philipp Schmidt. Bank: Julian Bumbulies, Mohammed Allie, Dominik Immanuel, Thorben Kern, Bünyamin Karagülmez, Kamil Poznanski, Enes Yilmaz. SVS: Tobias Prigge - Emre Terzi, Daniel Vogel, Nico Frömmgen, Pascal Schmidt - El Houcine Bougjdi, Yassin Bougjdi, Ozan Sengül, Kevin Zola Katendi - Almir Sogolj, Maximilian Stellmach. Bank: Mehmet Coskun, Enes Balci, Aristote Tshiane, Lucas Borstelmann, Pa-Tumani Tamba, Yasar-Emin Uzun.
Vorbericht
Vorbericht Nach dem missglückten Durchmarsch in die Oberliga war bei den heutigen Gästen im Vorfeld der Saison ein einstelliger Tabellenplatz das ausgesprochene Ziel, die Mannschaft wurde extrem verjüngt. Scherpenberg rutschte bis auf Relegationsplatz 15, konnte sich aber zuletzt etwas stabilisieren: Drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage (knappes 1:2 beim SV Sonsbeck) bestätigen den positiven Trend der Moerser, die von ihrem ehemaligen Spieler Ercan Sendag und Timo Barbeln (34) trainiert werden. Mit den Abgängen gestandener Spieler wie Ercan Aydogmus und Meik Kuta endete vor knapp einem Jahr auch die Erfolgsstory von Ex-Trainer Kay Bartkowiak, dem in acht Jahren der Sprung von der Kreisliga A in die Oberliga gelang.
Vorbericht Die letzte Niederlage der Essener liegt bereits über zwei Monate zurück (07.10. 0:1 gegen Sterkrade-Nord). Insgesamt verloren die Krayer erst zwei Saisonspiele, letzte Woche feierte die Mannschaft von Michele Lepore einen Last-Minute-2:1-Sieg bei Arminia Klosterhardt. Mit dem 35-Jährigen, der zur laufenden Serie die Nachfolge von Muhammet Isiktas antrat, soll nach Platz fünf im Abstiegsjahr 2017/2018 endlich der Wiederaufstieg in die Oberliga gelingen. Der Kader ist in der Breite gut besetzt, großartige Wintertransfers soll es wohl nicht geben. Das vor zwei Wochen wegen des ausfallenden Flutlichts abgebrochene Spiel beim SV Genc Osman soll beim Stande von 0:0 im Übrigen neu angesetzt werden.
Vorbericht Hallo und herzlich Willkommen vom Kunstrasenplatz in der Essener Kray-Arena. Wir begrüßen alle Anwesenden zum Liveticker der Begegnung zwischen dem FC Kray und dem SV Scherpenberg (Anstoß: 15 Uhr). Heute, am 19. Spieltag der Landesliga Niederrhein 2, empfängt der Spitzenreiter (45 Punkte) den 15. (18 Punkte). Die Gastgeber liegen bei aktuell einem bzw. zwei Spiel(en) weniger bereits sechs Punkte vor dem Zweiten SV Sonsbeck und neun Zähler vor Nicht-Aufstiegsplatz drei, während die Moerser bei erst 16 von ausgetragenen Spielen (zwei Ausfälle in Folge) in ihrem zweiten Landesligajahr nach dem Fast-Aufstieg 2018 mitten im Abstiegskampf stecken.
mehr Anzeigen

Aufstellung FC Kray

Fatmir Ferati , Philipp Schmidt , Fatlum Zaskoku , Kevin Steuke , Maurice Tavio Y Huete , Ioannis Ketsatis , Yassine Bouchama
46. Min. Kamil Poznanski für Maurice Tavio Y Huete
82. Min. für
86. Min. Dominik Immanuel für Philipp Schmidt

Aufstellung SV Scherpenberg

Almir Sogolj , Ozan Sengül , Kevin Zola Katendi , Emre Terzi
72. Min. Yasin Duman für Kevin Zola Katendi
72. Min. Enes Balci für Emre Terzi