Ergebnis 2:0 (1:0)
Anpfiff: So - 21.10. 11:00 Liga: Bundesliga West Spieltag: 8. Spieltag

Getickert von: Tizian Canizales

90'
Abpfiff

Nachbericht Damit gewinnen die Schalker mit 2:0. Ich bedanke mich für ihr Interesse, bis zum nächsten Mal.
90'
Mittlerweile setzen bei den Schalkern auch die ersten Krämpfe ein. Mal sehen, wie lange der Schiedsrichter hier noch nachspielen lässt.
87'
So langsam trudelt das Spiel hier aus. Schalke wird wohl die Punkte behalten.
83'
Bukus schlägt nochmal eine Flanke, findet aber keine Abnehmer.
78'
Leverkusens Fesenmeyer schießt mal, allerdings weit drüber.
77'
Mannschaft: Bayer 04 Leverkusen Ausgewechselt: Ömer Tokac Eingewechselt: Kio Yamada
76'
Der eingewechselte Joselpho Barnes kommt aus der Drehung etwas unverhofft zum Schuss. Lotka kann den Ball aber parieren.
75'
Münir Mercan macht heute zwar kein auffälliges Spiel, reißt mit seinen Dribblings aber immer wieder Löcher in die Leverkusener Abwehr.
70'
Diesmal kann Lotka zupacken. Kutucus Schuss ist kein Problem.
69'
Von Leverkusen kommt nicht mehr viel. Man darf sich fragen, wie sie hier noch einen Punkt holen wollen.
64'
Schalke drängt auf das dritte Tor. Damit wäre das Spiel wohl entschieden.
59'
Das ist das 2:0! Kutucu nimmt einen langen Ball mustergültig runter und setzt sich dann noch gegen einen Leverkusener Verteidiger durch. Den Schuss muss der heute sehr wacklige Lotka allerdings halten. Da er das aber nicht tut, trudelt der Ball ins Netz.
59'
Mannschaft: FC Schalke 04 Spieler: Ahmed Kutucu
Tor für FC Schalke 04 durch Ahmed Kutucu. Neuer Spielstand 2:0.

55'
Leverkusen spielt hinten mit dem Feuer. Jan Boller nimmt es im eigenen Sechzehner mit frei Schalkern auf, kann den Ball aber wegschlagen.
50'
Lotka gerät schon wieder ins Trudeln. Er schiebt den Ball zu Hempel, der allerdings nichts daraus machen kann.
48'
Kutucu bringt den Freistoß auf's Tor, kann aber nur eine Ecke holen.
47'
Die Schalker bekommen einen Freistoß am Leverkusener Sechzehner.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte

48'
Mit einem 1:0 verabschiede ich mich hier in die Halbzeit. Gleich geht es weiter.
48'
Halbzeit
Halbzeit

47'
Mannschaft: Bayer 04 Leverkusen Spieler: Marco Ferdinand Wolf
Gelbe Karte für Marco Ferdinand Wolf (Bayer 04 Leverkusen).

42'
Da ist endlich die nächste dicke Leverkusener Chance! Lenze segelt unter einem Freistoß durch, sodass auf einmal Max Schneider zum Kopfball kommt. Er trifft aber nur den Pfosten.
36'
Malick Thiaw köpft in Richtung Kreuzeck. Der Ball hätte sogar gepasst, allerdings fängt ihn Lotka ab.
34'
Auch die wird gefährlich! In der Mitte verpassen drei Schalker nur knapp.
33'
Diesmal macht er es besser! Seinen Distanzschuss muss Lotka zur Ecke klären.
32'
Ahemd Kutucu bricht auf Links durch und flankt. Allerdings ist diese Hereingabe zu ungenau, Leverkusen kann klären.
28'
Nach einer halben Stunde haben wir hier ein intensives Spiel, das die Schalker diktieren. Allerdings sollten sie die Gäste nicht abschreiben, es steht nur 1:0.
23'
Auf Leverkusener Seite rennt Bukusu auf einmal allen davon! Frei vor Yannic Lenze versagen ihm aber die Nerven und der Keeper pariert.
21'
Mannschaft: Bayer 04 Leverkusen Spieler: Max Schneider
Gelbe Karte für Max Schneider (Bayer 04 Leverkusen).

18'
Die nächste Flanke erreicht einen Schalker! Jan Eric Hempel bekommt den Ball mustergültig auf den Kopf, macht aber viel zu wenig draus. Das kann schon das 2:0 sein.
16'
Jones bringt eine Flanke, die Lotka nur nach vorne abwehren kann. Allerdings steht kein Schalker bereit, um den Ball zu verwerten.
13'
In der Anfangsphase entwickelt sich ein Spiel mit vielen Fehlpässen. Die Intensität ist zwar hoch, allerdings kommen beide Mannschaften noch zu selten vor's Tor.
9'
Wow, was für ein Tor! Zunächst einmal spielt Leverkusen Keeper Lotka einen katastrophalen Ball in Mercans Fuß. Der lässt dann aber die ganze Abwehr stehen, tanzt noch zweimal mit Lotka und lupft die Kugel dann ins Netz. Ein Wahnsinnsding!

9'
Mannschaft: FC Schalke 04 Spieler: Münir Levent Mercan
Tor für FC Schalke 04 durch Münir Levent Mercan. Neuer Spielstand 1:0.

5'
Fairplay auf Schalker Seite. Leverkusen Marco Wolf liegt am Boden und die Leverkusener geben ihren Ballbesitz ab. Jonathan Kremer schlägt den Ball dann wieder zu Keeper Marcel Lotka.
1'
Die Schalker laufen extrem hoch an. Mal sehen, ob sie daraus direkt Kapital schlagen können.
1'
Anpfiff

Vorbericht Die letzten Spiele konnten beide Teams dagegen erfolgreich gestalten. Die Schalker kamen zu einem 2:1 in Düsseldorf, während Bayer Leverkusen Preußen Münster mit 5:1 abschoss.
Vorbericht Die Schalker reihen sich aktuell auf Platz fünf ein, können den Abstand zum Zweitplatzierten aus Bochum mit einem Sieg aber auf zwei Punkte schrumpfen lassen. Leverkusen muss den Blick mit aktuell sieben Punkten ganz klar nach unten wandern lassen. Immerhin stehen sie aktuell nur zwei Zähler über dem Strich.
Vorbericht Hallo und herzlich willkommen zum A-Jugend-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen.
mehr Anzeigen

Aufstellung FC Schalke 04

Jan Eric Hempel , Jimmy Adrian Kaparos , Zyen Jones , Jonathan Riemer , Münir Levent Mercan , Ahmed Kutucu , Yannic Lenze , Malick Thiaw , Andriko Smolinski , Görkem Can , Lukas Ahrend

Aufstellung Bayer 04 Leverkusen

Marc Martin Lamti , Adrian Stanilewicz , Marcel Laurenz Lotka , Ömer Tokac , Marco Ferdinand Wolf , Ismail Deveci , Herdi Bernard Boloko Bukusu , Ayman Azhil , Jan Boller , Max Schneider , Leon Gädicke
77. Min. Kio Yamada für Ömer Tokac