Reviersport | Liveticker - Wuppertaler SV - VfB Homberg 3:1, Niederrheinpokal, Saison 2020/21, 1. Spieltag - Aufstellunge, Tore, immer aktuell!

Ergebnis 3:1 (1:1)
Anpfiff: Mi - 12.05. 19:00 Liga: Niederrheinpokal Spieltag: 1. Spieltag

Getickert von: RevierSport

94'
Abpfiff
Schluss in Wuppertal! Mit einem 3:1-Sieg sichert sich der Wuppertaler SV sein Ticket für die Halbfinalbegegnungen.
91'
Der WSV kommt dem allerdings zuvor und macht ganz kurz vor dem Ende den Deckel drauf! Müller ist es, der bei einsetzendem Regen zum 3:1 für die Hausherren trifft.
90'
Mannschaft: Wuppertaler SV Spieler: Joey Müller
Tor für Wuppertaler SV durch Joey Müller. Neuer Spielstand 3:1.

83'
Mit dem anschließenden Freistoß können die Homberger allerdings nicht für Gefahr sorgen. Ein paar Minuten bleiben den Gästen nun noch, um nochmal etwas am Ergebnis zu machen.
82'
Mannschaft: Wuppertaler SV Spieler: Daniel Grebe
Gelbe Karte für Daniel Grebe (Wuppertaler SV).
Wuppertals Grebe geht zu ungeschickt in den Zweikampf und trifft seinen Kontrahenten mit dem Fuß am Kopf - für die Aktion sieht er im Anschluss gelb.
78'
Die Hausherren treffen zum 2:1 ! Am Strafraum bedienen die Kollegen den durchlaufenden Römling. Aus spitzem Winkel schießt der seine Elf zur erneuten Führung.
77'
Mannschaft: Wuppertaler SV
Tor für Wuppertaler SV durch Moritz Römling. Neuer Spielstand 2:1.

73'
Die Gastgeber wechseln noch einmal aus: Für Gencal ist Schluss. In der Schlussphase wird er durch Akritidis ersetzt.
69'
Im Gegenzug ziehen die Gäste in den Strafraum und kommen zum Abschluss. Dort kann der WSV die Kugel noch wegblocken, bevor Patzler eingreifen muss.
60'
Eine knappe Stunde ist hier mittlerweile gespielt. Nennenswerte Szenen gibt es in dieser Phase eher weniger zu sehen. Der WSV macht sich nochmal auf den Weg nach vorne, wird dabei aber von der hochschnellenden Fahne des Assistenten ausgebremst - der hatte da eine Abseitsstellung gesehen.
57'
Mannschaft: Wuppertaler SV Ausgewechselt: Mateo Aramburu Eingewechselt: Marco Königs
56'
Mannschaft: Wuppertaler SV Ausgewechselt: Beyhan Ametov Eingewechselt: Daniel Grebe
54'
Und auch die Gäste tauschen aus: Harouz macht Platz für Walker.
53'
Die Hausherren wechseln ein erstes Mal aus: Bender verlässt das Feld. Für ihn kommt Saric ins Spiel.
48'
Nach einem Foulspiel leitet Hombergs Talarski den ersten Durchgang mit einem Freistoß ein. Der hohe Ball auf Ezekwem scheint dabei heute seine bevorzugte Standardvariante zu sein. Auch dieses Mal bekommt der VfB-Verteidiger seinen Kopf ans Spielgerät - wieder landet sein Versuch jedoch über dem Wuppertaler Tor.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte

48'
Nach und nach trudeln die Akteure wieder auf dem Rasen ein - in wenigen Augenblicken geht´s hier weiter!
47'
Halbzeit
Halbzeit
Dann bittet Schiri Gottschalk die Mannschaften zum Pausentee. Nach 45 Minuten steht es hier 1:1
41'
Der nächste Versuch hingegen sitzt! Hirschberger bekommt auf der linken Außenbahn viel Freiraum und zieht von dort an zwei Wuppertalern vorbei ins Zentrum. Von der Strafraumgrenze bringt er die Kugel dann im rechten, oberen Winkel unter - und trifft damit zum 1:1-Ausgleich für den VfB!
41'
Mannschaft: VfB Homberg Spieler: Nicolas Hirschberger
Tor für VfB Homberg durch Nicolas Hirschberger. Neuer Spielstand 1:1.

33'
Fast das 1:1! Der VfB spielt die Kugel über die Wuppertaler Defensive hinweg auf den in der Box wartenden Harouz. Aus kürzester Distanz überwindet der Wuppertals Schlussmann Patzler zwar mit einem Heber, legt den Ball dabei aber ganz knapp neben das Tor.
30'
Eine runde Viertelstunde vor dem Pausenpfiff erarbeiten sich die Gäste hier allerdings zunehmend gute Gelegenheiten. So kommt der VfB kurz vor der Strafraumgrenze zum Abschluss - der Versuch wird allerdings geblockt, bevor er auf das Tor kommt.
27'
Kurz darauf bringt Talarski einen weiteren Eckball in die Box. Auch mit diesem Standard wird es vor dem WSV-Tor aber nicht gefährlich.
25'
Der Standard ist eine Sache für Talarski, der mit seiner Hereingabe erneut den im Strafraum wartenden Ezekwem sucht. Der ist zwar hochgewachsen, allerdings ist die Flanke auch für ihn ein wenig zu hoch angesetzt - so landet die Kugel unberührt im Toraus.
22'
Die Gäste suchen durch das Zentrum nach einer passenden Antwort auf den Rückstand. Rund 25 Meter vor dem Tor wird Harouz dabei von den Beinen geholt - dafür bekommt der VfB einen Freistoß.
19'
Kurz nach dem erneuten Anpfiff dann eine kleine, aber nicht unwichtige Korrektur des Stadionsprechers: Torschütze war nicht Müller, sondern Aramburu.
16'
Auf der anderen Seite zappelt der Ball dann im Netz! Hombergs Keeper Felix Buer will den Ball flach ins Zentrum spielen, legt das Leder dabei allerdings direkt vor Wuppertaler Füße. Über Ametov und Müller findet die Kugel anschließend den Weg über die Linie - 1:0 für den Wuppertaler SV!
15'
Mannschaft: Wuppertaler SV Spieler: Joey Müller
Tor für Wuppertaler SV durch Joey Müller auf Vorlage von Beyhan Ametov. Neuer Spielstand 1:0.

13'
Im direkten Gegenzug kommen dann auch die Gäste zu ihrer ersten Gelegenheit! Talarski bedient den mit aufgerückten Ezekwem mit einem hohen Eckball - in der Mitte köpft der Verteidiger das Leder nur knapp über das Tor!
10'
Der WSV findet in der Anfangsphase zunächst besser in diese Pokalbegegnung als die Gäste. Vor dem eigenen Tor erkämpft sich die Wuppertaler Hintermannschaft den Ball und schickt anschließend die Offensive auf die Reise - vor dem Tor kann Homberg die Situation jedoch entschärfen.
6'
Kurz darauf visiert Ametov aus rund 16 Metern mal den linken Winkel an - die Kugel fliegt aber über den VfB-Kasten hinweg ins Toraus.

3'
Gerade die ersten Sekunden von der Uhr, da kommen die Hausherren schon ein erstes Mal zum Abschluss! Im Homberger Strafraum lässt WSV-Sechser Müller auf die Zidane-Art gleich mehrere Gegenspieler stehen, ehe er die Kugel auf das Tor bringt. Dort ist VfB-Schlussmann Buer aber zur Stelle und wehrt den Versuch ab.

1'
Anpfiff
Auf geht´s!
Vorbericht Noch eine kurze vorab-Info zum Schiedsrichtergespann: Cedric Gottschalk wird die heutige Pokalbegegnung leiten. An den Seiten assistieren ihm Torsten Schwertfeger und Jonathan Becker.
Vorbericht Kurz vor dem Anpfiff geht es für beide Teams nochmal zurück in die Kabinen. In rund zehn Minuten geht´s hier los!
Vorbericht Mit der Auslosung dieser Partie kommt es heute Abend zur Pokal-Begegnung zweier Ligakonkurrenten: Sowohl die Hausherren vom WSV als auch die Gäste aus Homberg sind derzeit in der Regionalliga West aktiv.
Vorbericht Ein ganz herzliches Hallo aus dem Stadion am Zoo! In seinem Wohnzimmer empfängt der Wuppertaler SV hier und heute den VfB Homberg zum Viertelfinalspiel des Niederrheinpokals. Ab 19:00 rollt hier der Ball.
Mehr anzeigen

Aufstellung Wuppertaler SV

Kevin Hagemann , Beyhan Ametov , Mateo Aramburu , Noah Salau , Kevin Pires-Rodrigues , Sebastian Patzler , Joey Müller , Kevin Pytlik , Burak Gencal , Moritz Römling , Lars Bender
56. Min. Daniel Grebe für Beyhan Ametov
57. Min. Marco Königs für Mateo Aramburu

Aufstellung VfB Homberg

Mike Koenders , Marvin Lorch , Thorsten Kogel , Necirwan Khalil Mohammad , Nicolas Hirschberger , Pascale Talarski , Said Harouz , Ricardo Antonaci , Felix Buer , Cottrell Ezekwem , Pierre Nowitzki