Ergebnis 0:3 (0:1)
Anpfiff: Sa - 23.01. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 23. Spieltag

Getickert von: RevierSport

Nachbericht Dortmund fährt einen verdienten 3:0-Sieg in Köln ein! Die Borussen haben das Spiel über weite Strecken dominiert und sich vor dem Tor belohnt. Wenn es hinten doch mal brenzlich wurde war Schlussmann Drljaca zur Stelle, der drei Mal beeindruckend parierte.
90'
Abpfiff
Pünktlich ist hier Schluss!
86'
Das große Tempo ist hier nicht mehr drin. Die Verhältnisse sind geklärt.
85'
Olesen versucht es aus der zweiten Reihe. Sein Schuss aus gut 30 Metern verfehlt das BVB-Tor aber knapp.
81'
Bei Köln ersetzt Meiko Sponsel Philipp Höffler.
80'
Dortmund wechselt erneut. Aday Ercan und Dominik Wanner ersetzen Ansgar Knauff und Franz Pfanne.
79'
Das war bereits Saisontor Nummer 14 für den BVB-Kapitän!
78'
Und da ist das 3:0! Der frische Broschinski setzt sich auf der rechten Seite durch und legt in die Mitte. Der Ball wird zwar noch abgefälscht, landet aber trotzdem bei Tigges der den Ball aus drei Metern über die Linie drückt.
78'
Mannschaft: Borussia Dortmund II
Tor für Borussia Dortmund II durch Steffen Tigges. Neuer Spielstand 0:3.

77'
Es bleibt weiterhin ein intensiv geführtes Spiel, dass sich in den letzten Minuten allerdings in das Mittelfeld verlagert hat.
72'
Auch die Gastgeber wechseln zwei Mal. Mathias Olesen und Florian Zorn kommen für Lucas Musculus und Lukas Nottbeck.
71'
Doppelwechsel beim BVB: Alaa Bakir und Moritz Broschinski kommen für Tobias Raschl und Richmond Tachie.
69'
Und wieder hält Drljaca überragend! Eine Freistoßflanke aus halbrechter Position fällt einem Kölner sieben Meter vor der Tor direkt vor die Füßen. Der BVB-Schlussmann zeigt eine starke Fußabwehr und hält die Null!
66'
Die anschließende Ecke ist nicht weniger gefährlich! Voloder nimmt den zweiten Ball Volley. Auch diesmal wird der Schuss abgefälscht und landet nur Zentimeter neben dem Pfosten!
65'
Und der Gegenstoß sorgt für die erste dicke Chance für den FC! Obuz zieht von links in die Mitte und haut aus 16 Metern drauf. Der Schuss wird noch abgefälscht und kommt ganz unangenehm für Drljaca. Der holt den Ball aber mit einer Glanzparade aus dem rechten Winkel!
64'
Die nächste Ecke für den BVB und wieder wird es gefährlich! Diesmal kommt Pfanne an den Ball, verfehlt aber knapp das Tor.
61'
Wechsel bei Köln: Tim Lemperle macht Platz für Justin Petermann!
57'
Mannschaft: Borussia Dortmund II
Tor für Borussia Dortmund II durch Ansgar Knauff. Neuer Spielstand 0:2.

57'
Das ging zu einfach! Der BVB geht mit 2:0 in Führung. Tigges setzt sich mit einer einfachen Körpertäuschung auf der rechten Seite durch und findet Raschl in der Mitte. Sein Schuss wird zwar noch geblockt, landet aber genau vor Ansgar Knauff, der aus fünf Metern einschiebt!
53'
Der anschließende Eckball verpufft.
51'
Die Chance für die Kölner! Schmitt gewinnt auf der letzten Seite das Laufduell gegen Hippe. Der Dortmunder wirft sich noch in den Pass in die Mitte und fälscht ab - allerdings an den eigenen Pfosten! Von dort aus geht der Ball zur Ecke.
47'
Die Dortmunder kommen ähnlich präsent aus der Pause wie zu Beginn und machen gleich Druck.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Köln stößt zur zweiten Hälfte an!
46'
Die 1:0 Führung des BVB geht hier vollkommen in Ordnung. Die Gäste sind das spielbestimmende Team und hätten nach den Großchancen von Tachie und Raschl auch schon höher führen können. Köln schafft es phasenweise zwar sich zu befreien und in Angriffssituationen zu kommen, um Drljaca im Tor der Gäste zu testen fehlt es aber an Präzision im letzten Drittel.
45'
Halbzeit
Halbzeit
Ohne Nachspielzeit geht es in die Pause!
44'
Die Kölner tauchen jetzt häufiger in der gegnerischen Hälfte auf. Was den Gastgebern fehlt sind klare Ideen die die Dortmunder Hintermannschaft vor Probleme stellen.
42'
Mal wieder ein schön vorgetragener Angriff der Dortmunder über Tachie und Tigges. Der flache Ball vor das Tor von Tachie in Richtung Raschl wird allerdings abgefangen.
39'
Jetzt mal eine Ecke für die Kölner. Zunächst kurz ausgeführt wird der Ball scharf vor das Tor getreten. Es wird das erste Mal etwas ungemütlich vor dem Dortmunder Tor. Drljaca muss allerdings weiterhin nicht eingreifen.
37'
Tigges versucht es mal aus der zweiten Reihe. Sein Schuss geht aber deutlich links am Tor vorbei.
34'
Und die landet wieder auf der Stirn von Tigges. Diesmal geht sein Kopfball allerdings deutlich über das Tor!
33'
Es wird gleich wieder gefährlich! Tachie tankt sich rechts durch und findet Raschl im Zentrum. Der verfehlt kurz vor dem Tor allerdings den Ball. Der FC klärt zur Ecke!
31'
Und die anschließende Ecke von Taylan Duman bringt das 0:1! Tigges schraubt sich im Zentrum höher als alle anderen und lässt Krahl aus kürzester Distanz keine Chance!
31'
Mannschaft: Borussia Dortmund II
Tor für Borussia Dortmund II durch Steffen Tigges. Neuer Spielstand 0:1.

30'
Knauff legt ein schönes Solo auf der linken Seite hin. Sein Abspiel in die Mitte kann im letzten Moment zur Ecke entschärft werden.

25'
RWE geht im Parallelspiel gegen den Bonner SC mit 1-0 in Führung und macht in der Livetabelle zwei weitere Punkte auf den BVB gut!

23'
Raschl hat hier die Führung auf dem Fuß! In zentraler Position überläuft er die Abwehr und kommt an der Strafraumkante zum Abschluss. Krahl hat allerdings geahnt dass der Schuss in die linke Ecke geht und pariert stark.

19'
Tigges wirft sich mal in einen Kölner Klärungsversuch und fälscht den Ball 16 Meter vor dem Tor ab. Die Kugel bekommt ordentlich Geschwindigkeit und fliegt zentral auf das Tor, doch Krahl ist hellwach und zur Stelle.

18'
Dortmund zieht das Tempo wieder an. Die Borussen gehen aggressiv und früh drauf und machen den Kölnern das Leben schwer!
15'
Der BVB hat in der ersten Viertelstunde mehr vom Spiel. Die Kölner Viererkette hält den Angriffen bislang allerdings stand.
11'
Kaum sage ich es, holt Schmitt die erste Kölner Ecke raus. Tigges ist allerdings zur Stelle und kann klären.
10'
Die Kölner sind jetzt auch angekommen und schaffen es sich aus der Defensive zu befreien. Bis ins letzte Drittel reichen die Bemühungen aber noch nicht.
6'
Die erste große Chance gehört dem BVB! Nach einem schönen Doppelpass mit Tigges steckt Duman den Ball auf Tachie durch. Der platziert den Ball allerdings 10 Meter vor dem Tor aus halbrechter Position zu zentral. Kein Problem für Krahl!
5'
Die Gäste machen gleich zu Beginn Druck und zwingen die Kölner zu langen Bällen. Die landen entweder im Aus oder bei den Dortmundern.
1'
Anpfiff
Dortmund stößt an!
Vorbericht Schiedsrichter Alexander Ernst leitet die Partie. Er wird assistiert von Vanessa Arlt und Armin Hurek.
Vorbericht Die Dortmunder starten so: Drljaca - Maloney, Hippe, Hober, Duman, Tachie, Tigges, Pfanne, Dams, Knauff, Raschl.

Vorbericht Mit folgender Elf gehen die Kölner heute in das Spiel: Krahl - Höffler, Voloder, Lemperle, Sechelmann, Schmitt, Musculus, Nottbeck, Obuz, Henning, Schlax.
Vorbericht BVB-Trainer Enrico Maaßen kann heute auch wieder auf Kapitän Stefan Tigges zählen. Der Torjäger stand gestern noch bei den Profis auf dem Platz. Heute führt er die U23 aufs Feld.
Vorbericht Die Zweitvertretung des BVB ist seit sieben Spielen ungeschlagen. Drei mal sprang am Ende allerdings nur ein Punkt raus. Zuletzt konnte Ansgar Knauff sein Team per Doppelpack zum 2:1-Sieg über Aachen schießen. Auch heute zählt aus Dortmunder Sicht nur der Sieg.
Vorbericht Die Kölner haben die Halbserie auf einem guten siebten Platz beenden können. In der Liga gab es zuletzt ein 1:1 gegen den SC Wiedenbrück. Die Winterpause wurde für Tests gegen Rot-Weiss Essen (1:4) und Viktoria Köln (2:1) genutzt.
Vorbericht Herzlich Willkommen aus dem Franz-Kremer-Stadion in Köln. Bei der U21 des 1. FC Köln möchte die Zweitvertretung von Borussia Dortmund heute zum Start der Rückrunde wichtige Punkte im Titelrennen sammeln.

Mehr anzeigen