Ergebnis 1:1 (0:1)
Anpfiff: Fr - 14.09. 19:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 8. Spieltag

Getickert von: Stefan Loyda

Nachbericht Mehr zum Spiel gibt es später noch auf www.reviersport.de. Wir wünschen ein angenehmes Wochenende.
Nachbericht Und dann ist auch Ende. Verl und Essen trennen sich 1:1.
92'
Abpfiff

92'
Der Freistoß nach der Wirtz-Grätsche bringt nichts ein. Später Foul Verl.
91'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Enzo Wirtz Eingewechselt: Boris Tomiak
91'
Wirtz packt da die Grätsche aus, wird verwarnt.
91'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Enzo Wirtz
Gelbe Karte für Enzo Wirtz (Rot-Weiss Essen).

90'
RWE arbeitet sich jetzt links mit Einwürfen nach vorne.
89'
Schmik setzt sich gegen Baier durch, seine Flanke bleibt hängen.
88'
Einwurf Verl am gegnerischen Sechzehner. Essen hat Mühe rauszukommen und Konter zu fahren.
88'
Baier kann sie klären.
87'
Wieder Eckball für Verl.
87'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Robin Urban
Gelbe Karte für Robin Urban (Rot-Weiss Essen).

86'
Baier hat was am Rücken abbekommen. Er kommt aber fix wieder rein.
85'
Baier muss nach einem Zweikampf an der Außenlinie behandelt werden. Tomiak macht sich bereit.
84'
Scepanik mit dem Aufsetzer. Brüseke hat ihn sicher.
84'
Wieder Freistoß RWE. Zentral jetzt vor dem Tor.
84'
Mannschaft: SC Verl Ausgewechselt: Ron Schallenberg Eingewechselt: Jan Lukas Liehr
83'
Mannschaft: SC Verl Spieler: Patrick Kurzen
Gelbe Karte für Patrick Kurzen (SC Verl).

83'
Baier schickt rechts Bichler, die Flanke in die Mitte klärt ein Verler vor Scepanik.
82'
Baier hebt den Ball in die Mitte, Heber probiert es per Kopf. Vorbei.
81'
Wirtz ist 30 Meter vor dem Tor so gut wie durch, wird dann vom Verler Torschützen aber festgehalten. Freistoß RWE. Etwa 25 Meter halblinks vor dem Tor.
81'
Mannschaft: SC Verl Spieler: Ron Schallenberg
Gelbe Karte für Ron Schallenberg (SC Verl).

79'
Heber will den Ball an den Sechzehner zu Baier bringen, doch das Zuspiel gerät zu lang.
78'
Schallenberg musste nach der Ecke gerade kurz behandelt werden, deswegen war das Spiel gerade kurz unterbrochen.
77'
Sewing schlägt ihn in den Fünfer. Der Ball prallt auf den Boden auf und geht am Tor vorbei. Das war gefährlich.
76'
Wieder Ecke Verl. Sewing geht raus.
76'
Wir kommen in die Schlussphase. Verl drüclt noch einmal aufs Essener Tor, will das 2:1.
75'
Mannschaft: SC Verl Ausgewechselt: Matthias Haeder Eingewechselt: Niklas Sewing
75'
Die Ecke schlägt Maier in die Mitte zu Stöckner, dessen Kopfball vorbei geht.
74'
Maier geht über die linke Seite, Heber blockt den Ball zur Ecke.
72'
Den Wechsel hat Neitzel übrigens genutzt, um Bichler noch einmal ein Paar Instruktionen zu geben.
72'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Nico Lucas Eingewechselt: Robin Urban
72'
Schmik bringt den Ball von rechts in die Mitte. Raeder hat aufgepasst und fängt die Flanke ab.
70'
Robin Urban macht sich derweil bereit.
69'
Scepanik geht gegen Schmik ins Dribbling, wird gehalten und beide fallen. Schiri Hüwe gibt Freistoß Verl. Der Essener knallt den Ball auf den Boden.
68'
Der Ball ist zu kurz. Zeiger kommt zwar ran, kann ihn aber nicht behaupten.
68'
Freistoß RWE jetzt auf höhe der Sechzehnerlinie. Linke Seite.
67'
Flanke von Scepanik an den zweiten Pfosten, doch dort steht niemand.
65'
Verl gewinnt hier langsam die Überhand. Schon seit einigen Minuten findet das Spiel mehr und mehr in der Essener Hälfte statt.
64'
Mannschaft: SC Verl Spieler: Viktor Maier
Gelbe Karte für Viktor Maier (SC Verl).

63'
Der Ball wird in die Mitte geflankt, Stöckner verlängert an den zweiten Pfosten und Schallenberg drückt den Ball über die Linie.

63'
Mannschaft: SC Verl Spieler: Ron Schallenberg
Tor für SC Verl durch Ron Schallenberg. Neuer Spielstand 1:1.

62'
Stojanovic bringt den Ball von links in die Box, wo Grund sicher zur Ecke klärt.
61'
Die Zuschauerzahl: 2580.
58'
Baier legt ab für Lucas. Der geht ein paar Schritte und will schießen. Der Versch wird abgeblockt.
57'
Ein Schuss von Schmik kann abgeblockt werden. Der Ball rollt dann auf Sansar zu, der sofort versucht zu schießen - drüber.
56'
Es sieht so aus, als würde RWE den Gegner jetzt tiefer empfangen. Bei Verl fehlen im Moment jedoch noch die Ideen, sich Chancen zu erspielen.
55'
Verl versucht sofort zu kontern. Aber in der Mitte köpft Heber den Ball raus. Der ist heute wirklich überall.
54'
Baier bringt den Ball rein, aber Verl klärt.
54'
Foul an Scepanik. Freistoß RWE im linken Halbfeld.
52'
Baier schickt Bichler. Der setzt sich gegen zwei Mann durch, geht in den Strafraum, aber seine Flanke landet in den Armen Brüsekes.
49'
Mannschaft: SC Verl Ausgewechselt: Stefan Langemann Eingewechselt: Cinar Sansar
47'
Distanzschussversuch von Schmik, aber der geht weit vorbei.
47'
Keine Wechsel bei beiden Teams. Die Richtung am Anfang ist auch erst mal aufs Verler Tor.

46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte

46'
Und die erste Halbzeit endet pünktlich. RWE führt nach Toren 1:0, hat schon deutlich mehr Chancen als die Verler. Allerdings haben diese auch schon zweimal das Aluminium getroffen. Verdiente, aber auch glückliche Führung für die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel.
46'
Halbzeit
Halbzeit

44'
Baier spielt links raus auf Scepanik. Der flankt, aber findet keinen Abnehmer in der Mitte.
44'
Grund wird diagonal angespielt, geht an der Grundlinie in den Zewikampf gegen Schmik, verliert diesen aber.
40'
Im Gegenzug wird Hammel vor dem RWE-Kasten blankgespielt, setzt sich dann im Dribbling gegen Becker durch und zimmert den Ball an die Latte. Zweiter Aluminiumtreffer für die Verler.
40'
Wirtz geht ins Dribbling gegen Mikic und dabei in den Strafraum, lässt sich jedoch nach links abdrängen. Chance vertan.
38'
Baier wird am Sechzehner mit dem Rücken zum Tor angespielt, dreht sich und spielt quer Richtung Scepanik, aber der Pass kam nicht an. Das hätte auch ein gefährlicher Versuch vom Linksfuß werden können
36'
Fast das 2:0! Wirtz geht über die rechte Seite durch und findet am Strafraum Baier. Der probiert es diesmal mit einem Schlenzer, der dann jedoch knapp vorbeigeht.
34'
Was für ein Solo von Scepanik, der rechts an der Mittellinie beginnt und trotz zweier harter Körpereinsätze bis zum Strafraum geht. Dort spielt er den Ball quer zu Baier. Dieser hat den Ball dann rechts in den Knick. 1:0 für Essen.
34'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Benjamin Baier
Tor für Rot-Weiss Essen durch Benjamin Baier. Neuer Spielstand 0:1.

30'
Schönes Zusammenspiel da von Bichler und Wirtz. Dessen Schuss mit links misslingt jedoch vollkommen und der Ball hoppelt am Tor vorbei.
27'
Bichler mit der Möglichkeit aus 20 Metern - in die Arme von Brüseke.
26'
Die Riesenmöglichkeit für Verl! Der Ball kommt diagonal in den Strafraum zu Kurzen. Der schickt Grund mit einer Körpertäuschung ins Leere und zieht ab, trifft aber aus sehr kurzer Distanz nur den Pfosten.
25'
Bichler geht durch und spielt am Strafraum in den Lauf von Heber. Der zieht nach innen und schießt mit links. Der Schuss dürfte jedoch irgendwo in Wiedenbrück runterkommen.
23'
Missverständnis zwischen Zeiger und Grund. Kurzen geht dazwischen und erobert den Ball. Danach wird er von Zeiger gut abgeblockt.
22'
Im Moment bekommen beide Mannschaften nicht viel zu Stande. Aber RWE probiert es derzeit energischer.
18'
Stojanovic bringt den Ball in die Mitte, dort tischt der Ball auf den Boden auf und geht in die Arme von RWE-Keeper Raeder.
18'
In der Anfangsviertelstunde bestimmt Rot-Weiss Essen bisher das Geschehen. Von Verl kam bisher recht wenig nach vorne. Jetzt mal ein Freistoß aus dem Halbfeld.
15'
Lucas flankt auf Becker, dessen Timing stimmt nicht ganz und beim Versuch zu köpfen bekommt er den Ball ins Gesicht. Verl klärt.
15'
Schöner Pass von Lucas nach links in den Lauf von Bichler. Der flankt mit rechts, aber dann wird es zu kompliziert. Immerhin holen die Rot-Weissen eine Ecke heraus.
14'
Schmik legt sich nach einem Zweikampf mit Baier an. Wird danach von Schiedsrichter Hüwe ermahnt.
11'
Zeiger verliert kurz vor der Mittellinie das Kopfballduell. Maier will die linke Seite schicken, doch das misslingt.
10'
Baier probiert es aus rund 25 Metern. Drüber.
9'
Kurz ausgeführt, Heber erobert den Ball.
8'
Jetzt kam Verl mal nach vorne. Zwar hatte sich Kurzen im Dribbling gegen Grund selbst verarscht. Der nachsetzende Schmik holt dann gegen Zeiger eine Ecke raus.
5'
Die Riesenchance für Baier! Brüsekes hoher Pass auf den rechten Verteidiger landet in den Füßen des Kapitäns, doch er schießt knapp am Tor vorbei.
5'
Verl hat zu Beginn der Partie noch Probleme mit der Ballzirkulation. RWE geht im Moment extrem früh drauf.
2'
Baier bringt sie halbhoch rein, Heber probiert es mit der Hacke, aber Verl klärt.
2'
Freistoß RWE am Strafraum. Lucas flankt auf den zweiten Pfosten, Schmik köpft den Ball zur Ecke.
1'
Erste Chance für RWE. Wirtz blockt einen Klärball von Brüseke ab und Baier steht blank am Sechzehner, mit der Hacke findet er Scepanik, dessen Flanke zu weit geht.
1'
Anpfiff
Verl stößt an. Auf geht's!
Vorbericht Einen kleinen Nachtrag gibt es noch: Tolga Cokkosan hat sich im Training verletzt. Am Montag gibt es ein MRT, dann werden wir wissen, was er hat.
Vorbericht Genug Statistiken und so weiter. Die Teams laufen ein. In wenigen Augenblicken geht es hier los.
Vorbericht Aber kommen wir nochmal auf die Verler zu sprechen. Elf Punkte hat die Mannschaft von Trainer Guerino Capretti bereits gesammelt, käme bei einem Sieg auf einen Punkt heran. Die Ostwestfalen sind bisher noch die einzige Mannschaft der Regionalliga West, die noch ungeschlagen ist.
Vorbericht Das Auswärtskartenkontingent war ja nach Verler Angaben komplett vergriffen. Davon sieht man derzeit aber noch nicht viel. Gut 500 dürften auf den Rängen noch fehlen...
Vorbericht Anstoß wird übrigens definitiv um 19.15 Uhr sein. Aus Lärmschutzgründen muss das Spiel um 21 Uhr fertig sein. Mal sehen, ob Schiedsrichter Philipp Hüwe das auch in der Nachspielzeit berücksichtigt.
Vorbericht Taktisch sieht das dann so aus: Raeder - Heber, Becker, Zeiger, Grund - Baier, Brauer, Lucas - Bichler, Wirtz, Scepanik.
Vorbericht Neben den ganzen Verletzten aus den letzten Wochen - die Namen sind hoffentlich noch bekannt - fehlt heute auch Kai Pröger wegen seiner Rot-Sperre, gegen die Rot-Weiss Essen Einspruch eingelegt hat. Ihn ersetzt Enzo Wirtz im Sturmzentrum. Auf der Bank ist aus der A-Jugend Qlirim Gashi nachgerückt. Als Ersatzkeeper steht erstmals wieder Marcel Lenz bereit.
Vorbericht Wie es schon im Chat geschrieben steht: Die Partie beginnt erst um 19.15 Uhr. Kann sogar noch später sein. Der Grund ist eine Vollsperrung der A2 Höhe der Ausfahrt nach Verl. Die Teams sind jedenfalls schon da und wärmen sich gerade auf.
Vorbericht Herzlich Willkommen aus Verl! SC Verl gegen Rot-Weiss Essen heißt die heutige Begegnung, die wir aus der Sportclub Arena tickern.
mehr Anzeigen

Aufstellung SC Verl

Viktor Maier , Matthias Haeder , Sergej Schmik , Julian Stöckner , Ron Schallenberg , Marko Stojanovic , Robin Brüseke , Daniel Mikic , Patrick Kurzen , Stefan Langemann , Daniel Hammel
49. Min. Cinar Sansar für Stefan Langemann
75. Min. Niklas Sewing für Matthias Haeder
84. Min. Jan Lukas Liehr für Ron Schallenberg

Aufstellung Rot-Weiss Essen

Benjamin Baier , Nico Lucas , Timo Brauer , Florian Bichler , Enzo Wirtz , Lukas Raeder , Kevin Grund , Philipp Zeiger , Daniel Heber , Timo Becker , Lukas Scepanik
72. Min. Robin Urban für Nico Lucas
91. Min. Boris Tomiak für Enzo Wirtz