Reviersport | Liveticker - ETB Schwarz-Weiß Essen - Germania Ratingen 04/19 1:3, Oberliga Niederrhein, Saison 2018/19, 6. Spieltag - Aufstellunge, Tore, immer aktuell!

Ergebnis 1:3 (1:1)
Anpfiff: So - 09.09. 15:00 Liga: Oberliga Niederrhein Spieltag: 6. Spieltag

Getickert von: Jonas Hüster

93'
Abpfiff

93'
Auch Rehag probiert es mit einem Distanzschuss, aber er bekommt keinen Druck hinter den Ball. Möllerke kann den Ball locker aufnehmen.
91'
Cinar bekommt den Ball am Fünfmeterraum und versucht es per Direktabnahme. Doch sein Schuss landet deutlich über dem Kasten.
90'
Ratingen bekommt noch eine Ecke. Das dürfte es gewesen sein für Schwarz-Weiß.
89'
Mannschaft: Germania Ratingen 04/19 Ausgewechselt: Ismail Cakici Eingewechselt: Moreno Mandel
88'
Mannschaft: Germania Ratingen 04/19 Spieler: Yannick Wollert
Gelbe Karte für Yannick Wollert (Germania Ratingen).
Es gibt die gelbe Karte für Wollert nach einem taktischen Foul.
86'
Wieder Yokozawa! Dieses Mal ist der Schuss jedoch zu hoch.
85'
Der Versuch von Rehag auf der anderen Seite sieht nicht wirklich besser aus. Sein Schuss verfehlt das Ziel um gute fünf Meter.
83'
Jetzt versucht es Yokozawa aus der Distanz. Der schnelle Offensivmann dribbelt vor den Strafraum, kann aber keinen richtigen Schuss fabrizieren. Der Ball kullert am Pfosten vorbei.
82'
Ellmann legt per Kopf für Erdogan auf. Doch der Schuss, etwa 25 Meter vom Tor entfernt, landet über dem Querbalken.
82'
Mannschaft: Germania Ratingen 04/19 Ausgewechselt: Sergen Sezen Eingewechselt: Daniel Rehag
80'
ETB findet keine Lücken in der Defensive von Ratingen. Erst wird ein Freistoß geblockt, dann eine Flanke von Yokozawa. Und die Zeit rennt für die Schwarz-Weißen.
78'
Mannschaft: Germania Ratingen 04/19 Ausgewechselt: Moses Oluwasegun Sodiq Lamidi Eingewechselt: Emrah Cinar
78'
Mannschaft: ETB Schwarz-Weiß Essen Ausgewechselt: Danny Walkenbach Eingewechselt: Junmyeong Oh
76'
Eine Flanke wird zum gefährlichen Torschuss! Walkenbach dreht seine Hineingabe eher unfreiwillig ins obere rechte Eck. Torwart Gerhardt muss sich lang machen, kann aber zur Ecke retten. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.
75'
Mannschaft: Germania Ratingen 04/19 Spieler: Moses Oluwasegun Sodiq Lamidi
Gelbe Karte für Moses Oluwasegun Sodiq Lamidi (Germania Ratingen).
Lamidi behindert Torwart Möllerke beim Abstoß.
72'
ETB steht bei einer Ecke fast komplett in der gegnerischen Hälfte. Doch Ratingen kann kontern - in Überzahl. Doch die Essener haben Glück, denn der Schuss von Cakici trifft nur das Außennetz vom Tor.
70'
Seit dem Führungstreffer von Ratingen hat das Spiel von ETB deutlich an Tempo verloren. Der Treffer zum 3:1 kommt nicht unverdient.
67'
Eine Flanke spitzelt Lamidi mit der Fußspitze über die Linie! Die Schwarz-Weißen wollen eine Abseitsposition gesehen haben und beschweren sich beim Linienrichter und Schiedsrichter, aber die bleiben bei ihrer Entscheidung - kein Abseits und Tor für Ratingen.
66'
Mannschaft: Germania Ratingen 04/19 Spieler: Moses Oluwasegun Sodiq Lamidi
Tor für Germania Ratingen durch Moses Oluwasegun Sodiq Lamidi. Neuer Spielstand 1:3.

64'
Es gibt wieder viel Aufregung! Dieses Mal fällt Walkenbach im Germania-Strafraum. Doch der Kontakt war zu leicht, um dafür einen Elfmeter zu geben.
60'
Dicke Chancen für Ratingen! Erst pariert Möllerke einen Schuss von Lamidi, dann klärt er eine Flanke von Eckhardt per Fußabwehr. ETB wackelt.

59'
Mannschaft: ETB Schwarz-Weiß Essen Ausgewechselt: Athanasios Tsourakis Eingewechselt: Bünyamin Sahin
58'
Mannschaft: ETB Schwarz-Weiß Essen Ausgewechselt: Max James Haubus Eingewechselt: Erik May
57'
Ratingen geht in Führung! Spillmann verwandelt sicher ins untere linke Eck.
57'
Mannschaft: Germania Ratingen 04/19 Spieler: Phil Spillmann
Tor für Germania Ratingen durch Phil Spillmann. Neuer Spielstand 1:2.

55'
Es gibt Elfmeter für Ratingen! Riebling holt Lamidi im Strafraum von den Beinen. Der Schiedsrichter zögert keinen Moment und zeigt sofort auf den Punkt.
52'
Das nennt man im Kreisliga-Jargong eine "Kerze"! Walkenbach kommt im eigenen Strafraum unbedrängt an den Ball - befördert die Kugel jedoch mit einem wuchtigen Schuss in die Höhe und ins Aus. Gerade plätschert das Spiel etwas vor sich her.

49'
Lamidi holt Peterburs ordentlich von den Beinen. Das Publikum fordert eine Karte, aber der Schiedsrichter belässt es bei einer Ermahnung.
46'
Nach einer Flanke von Haubus bekommt ETB direkt die erste Ecke. Doch die Hineingabe wird nicht sonderlich gefährlich. Sezen kann klären.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Weiter geht's! Der Ball rollt wieder am Uhlenkrug.
46'
Das Spiel begann temporeich. In der ersten Viertelstunde fielen gleich zwei Traumtore aus der Distanz. Danach hatte Ratingen noch eine dicke Chance durch den Pfostentreffer von Lamidi. Anschließend übernahm ETB mehr und mehr das Spielgeschehen. Die Essener bissen sich in der gegnerischen Hälfte fest, konnten sich jedoch keine zwingenden Chancen erarbeiten. Doch die starke Anfangsphase macht Hoffnung auf mehr.
46'
Halbzeit
Halbzeit
Schiedsrichter Laurin Titze pfeift zur Halbzeit.
44'
Sezen hat wirklich ein ordentlichen Schuss! Aus etwa 30 Meter Entfernung zieht der Zehner wieder ab, zwar segelt der Ball über den Kasten, aber diese gerade Flugbahn ist zum Zuckerschlecken.
42'
Der war schwer zu verarbeiten! Ellmann versucht eine Hineingabe direkt auf den Kasten zu bringen, erwischt den Ball aber nicht ordentlich. Sein Schuss landet deutlich über dem Gehäuse von Marius Gerhardt.
40'
Derzeit gewinnt ETB wieder an Oberwasser! Die Chancen sind zwar noch nicht sonderlich bedrohlich, aber die Essener setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest.

37'
Fast kommt es zum Missverständnis! Gerhardt spurtet aus dem Strafraum, um den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Seine Rettungsaktion landet jedoch bei Yokozawa, der nicht lange fackelt und auf das leere Tore schießt. Doch der Schuss ist zu schwach und Gerhardt ist rechtzeitig in seinem Kasten zurück.

35'
Riebling bringt seinen langen Einwurf auf Michalsky. Im Strafraum steigt der Kapitän am höchsten, köpft den Ball allerdings am linken Pfosten vorbei.
31'
Ellmann mit seiner ersten Chance! Der Stürmer wird seitlich im Strafraum angespielt. Er versucht die Kugel per Fußspitze an Gerhardt vorbeizulegen, trifft den Ball aber nicht ganz sauber. Der Schuss landet im Aus.
30'
Yokozawa bringt die Ecke flach in den Fünfmeterraum. Doch Wollert kann zunächst klären. Im Nachschuss setzt Wolkenbach den Ball neben den rechten Pfosten.
29'
...und scheitert an dem Kopf von Lamidi. Doch die Essener bekommen gleich den nächsten Freistoß von der anderen Seite, der bringt zumindest eine Ecke ein.
28'
ETB bekommt einen Freistoß, seitlich neben dem Strafraum. Erdogan wird ausführen...
24'
Es ist ein temporeiches Spiel bisher - inklusive zweier Traumtore. Beide Mannschaften schenken sich nichts, häufig kommen die Bälle hoch in den Angriff oder werden hurtig per Passstafette durch das Mittelfeld befördert. Ratingen hat im Vergleich zu ETB jedoch ein leichtes Chancen-Plus.
22'
Pfosten! Lamidi stürmt in den Strafraum, kaum zu fassen für die SW-Defensive, und schießt. Der Ball überwindet Möllerke, scheitert jedoch am Pfosten. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.
20'
Wieder Tsourakis! Der SW-Mittelfeldmann lässt gleich mehrere Gegenspieler aussteigen und tankt sich in den Strafraum. Dort kommt er zu Fall und beschwert sich, doch der Schiedsrichter lässt wieder die Pfeife stecken.
17'
Tsourakis bekommt den Ball an der Strafbaumgrenze. Sein Schuss wies von Wollert geblockt. Manche Spieler haben ein Handspiel gesehen, aber der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
14'
Das nächste Traumtor! Und dieses Mal für die Gäste aus Ratingen. Sezen zieht mittig vorm Strafraum einfach Mal ab. Und der Ball, der fliegt wie ein Strahl in den rechten Giebel, keine Chance für den Keeper Möllerke. Wenn das so weitergeht, kann das ein unterhaltsamer Nachmittag werden.

13'
Mannschaft: Germania Ratingen 04/19 Spieler: Sergen Sezen
Tor für Germania Ratingen durch Sergen Sezen. Neuer Spielstand 1:1.

11'
Doch Ratingen macht munter weiter. Lamidi kommt aus kürzester Distanz zum Kopfball und bringt die Kugel auf den Kasten. Doch Möllerke kann mit einem tollen Reflex retten.
9'
Da ist die Führung für den ETB! Und was für ein Traumtor! Erdogan bekommt den Ball außerhalb des Strafraums von Yokozawa, legt sich den Ball vor und hebelt die Kugel im Bogen ins linke Eck. Man kann das eine verunglückte Flanke nennen, aber schön war es auf jeden Fall.
8'
Mannschaft: ETB Schwarz-Weiß Essen Spieler: Ömer Erdogan
Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen durch Ömer Erdogan auf Vorlage von Kohei Yokozawa. Neuer Spielstand 1:0.

5'
Ratingen bekommt einen Einwurf auf dem rechten Flügel. Wollert wirft hoch und weit, etwa auf die Höhe des Elfmeterpunkts. Doch Cakici verpasst den hohen Ball knapp.
3'
Schwarz-Weiß bekommt einen Freistoß in der eigenen Hälfte. Kapitän Michalsky führt aus und schlägt den Ball lang in den gegnerischen Strafraum. Dort lauert Zwikirsch, der die Hineingabe per Kopf verwertet. Doch der Ball ist zu unpräzise - Torwart Gerhardt kann die Kugel locker abfangen.
1'
Anpfiff
Auf geht's! Der Ball rollt am Uhlenkrug.
Vorbericht Die Mannschaften betreten das Feld. ETB ist in schwarz-weiß gekleidet, Ratingen in gelb-blau. Gleich geht es los.
Vorbericht SW-Kapitän Michalsky betonte die Qualität des Gegners im Vorfeld der Partie: "Ohne sie jetzt starkreden zu wollen muss man sagen, dass sie unheimlich viel Qualität haben. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe mit viel Kampf, wie es eben ist, wenn man unten drinsteht“. Doch ETB will nach dem Sieg im Pokal, auch den ersten Dreier in der Liga.
Vorbericht Auf der Bank sitzen: Almantas Savonis (25) - Emrah Cinar (11) - Moreno Mandel (13) - Andrej Karlicsek (15) - Yassin Merzagua (16) - Kaan Terzi (18) - Daniel Rehag (22) - Tolga Erginer (24)
Vorbericht Germania Ratingen 04/19 schickt folgende Elf auf den Platz: Marius Gerhardt (1/TW) - Fynn Eckhardt (2) - Ole Päffgen (5) - Phil Spillmann (6) - Tobias Peitz (7) - Ismail Cakici (9) - Sergen Sezen (10) - Moses Lamidi (14) - Yannick Wollert (19) - Denis Ivosevic (21) - Erkan Ari (23)
Vorbericht Auf der Bank sitzen: Fabrice Haller (30/ETW), Bünyamin Sahin (2), Alessandro Tomasello (8), Malek Fakhro (11), Junmyeong Oh (14), Erik May (17), Joel Lombardi (19), Leon Lieske (20), Girolamo Tomasello (23)
Vorbericht Die Aufstellungen sind da. ETB spielt wie folgt: Sven Möllerke (1/TW) - Robin Riebling (3) - Sebastian Michalsky (4/C) - Joel Zwikirsch (5) - Marvin Ellmann (9) - Athanasios Tsourakis (10) - Danny Walkenbach (15) - Kohei Yokozawa (16) - Damian Peterburs (22) - Ömer Erdogan (24) - Max Haubus (28)
Vorbericht Heute kommt es zum Kellerduell: ETB ist Vorletzter, Ratingen nur einen Platz darüber. Beide Teams haben je einen Punkt aus fünf Spieltagen mitgenommen. Dabei hatten die Essener zu Saisonbeginn noch den Aufstieg als Ziel ausgegeben.
Vorbericht Herzlich willkommen zum 6. Spieltag der Oberliga Niederrhein zwischen ETB SW Essen und Germania Ratingen 04/19.
mehr Anzeigen

Aufstellung ETB Schwarz-Weiß Essen

Ömer Erdogan , Max James Haubus , Athanasios Tsourakis , Danny Walkenbach
58. Min. Erik May für Max James Haubus
59. Min. Bünyamin Sahin für Athanasios Tsourakis
78. Min. Junmyeong Oh für Danny Walkenbach

Aufstellung Germania Ratingen 04/19

Sergen Sezen , Phil Spillmann , Moses Oluwasegun Sodiq Lamidi , Yannick Wollert , Ismail Cakici
78. Min. Emrah Cinar für Moses Oluwasegun Sodiq Lamidi
82. Min. Daniel Rehag für Sergen Sezen
89. Min. Moreno Mandel für Ismail Cakici