Ergebnis 1:1 (1:0)
Anpfiff: Sa - 21.11. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 16. Spieltag

Getickert von: RevierSport

Nachbericht Das wars. RWO kommt gegen das Schlusslicht der Tabelle nicht über ein 1:1 hinaus. Das Ergebnis ist durchaus gerecht. Die Kleeblätter hatten zwar etwas mehr Spielanteile, von den Chancen her war das Speil aber ausgeglichen. Damit verabschieden wir uns aus dem Stadion Niederrhein. Danke für das Interesse.
93'
Abpfiff

91'
Zwei Minuten Nachspielzeit...
90'
Korrektur: Pihl ist aus dem Spiel, nicht Holldack.
89'
Letzter Wechsel bei Ahlen: Holldack verlässt den Platz, dafür ist jetzt Mai neu drin.
88'
Der Freistoß von Odenthal landet im Toraus.
87'
Mannschaft: Rot Weiss Ahlen Spieler: Yasin Altun
Gelbe Karte für Yasin Altun (Rot Weiss Ahlen).

85'
Direkt auf einen Ahlener Kopf.
84'
Nochmal Ecke für RWO.
84'
Oubeyapwa schickt Odenthal, dessen Flanke landet hinter dem Tor.
83'
Erat kann klären.
82'
Momentan sind die Gäste die aktivere Mannschaft. Erneute Ecke für Ahlen.
80'
Die letzten zehn Minuten brechen an. Schafft hier noch eine Mannschaft den Siegtreffer?
79'
Keine Gefahr.
78'
Nächste Chance für die Gäste. Benz pariert zur Ecke.
78'
Das ist in den letzten Minuten zu wenig von den Kleeblättern. Der Ausgleich ist definitiv nicht unverdient.
77'
Wechsel bei den Gastgebern. Erat kommt für Stenzel.
76'
Das hatte sich in den letzten Minuten angedeutet. Eickhoff bringt den Ball vor rechts rein, der rutscht durch zu Schmitz und der Joker bleibt eiskalt und trifft aus kurzer Distanz zum Ausgleich.
76'
Mannschaft: Rot Weiss Ahlen Spieler: Timon Schmitz
Tor für Rot Weiss Ahlen durch Timon Schmitz. Neuer Spielstand 1:1.

74'
Benz lässt sich mit dem Ball am Fuß Zeit - fast zu viel Zeit. Sein Ball wird beinahe geblockt.
72'
Latte! Holldack fasst sich aus der Distanz ein Herz, Benz guckt dem Ball nur hinterher und der klatscht an den Querbalken und von da aus zurück ins Feld. Glück für RWO!
71'
Der Kopfball von Propheter wird geblockt und landet bei Kreyer, dessen Schuss aber zurück in Richtung Eckfahne fliegt.
70'
Ecke für RWO...
67'
Müller geht für ihn raus.
66'
Auch bei Oberhausen kündigt sich der erste Wechsel an. Steinmetz wird kommen.
66'
Dritter Wechsel bei den Gästen: Schmitz ersetzt Soyak.
65'
Gute Chancen sind weiterhin Mangelware. Beide Mannschaften sind bislang nicht kreativ genug, um aus dem Spiel heraus wirklich gefährlich zu werden.
63'
Doppelwechsel bei Ahlen: Güney und Aboagye kommen für Nebi und Maiella.
58'
Das Spiel ist etwas schneller als im ersten Durchgang. Das liegt vor allem daran, dass Ahlen etwas offensiver zu Werke geht, wodurch auch für RWO mehr Räume entstehen.
54'
Müller mit klasse Flanke auf den freistehenden Kreyer, dessen Kopfball etwa einen Meter vorbei geht.
53'
Wieder Oubeyapwa über links, seine Hereingabe landet aber in den Händen von Hester.
52'
Schuss von Odenthal - ans Außennetz.
51'
Konter für RWO. Kreyer bedient Oubeyapwa, der aber im letzten Moment zur Ecke geblockt.
47'
Kreyer schießt den anschließenden Freistoß über den Kasten.
46'
Gelbe Karte für Jan Holldack (Rot Weiss Ahlen).

46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte

45'
Pause in Oberhausen. RWO führt mit 1:0 gegen RWA durch den Kopfballtreffer von Nils Winter. Dafür musste allerdings ein Standard herhalten. Aus dem Spiel heraus tun sich die Kleeblätter noch schwer gegen die Gäste aus Ahlen, deren einzige gute Gelegenheit Benz stark parierte. Insgesamt ist es ein chancenarmes Spiel, das sich in Hälfte zwei gerne noch etwas steigern darf.
45'
Halbzeit
Halbzeit

41'
Müller mit dem Schuss aus dem Rückraum, aber weit über das Tor.
40'
Der kommt auf den Kopf von Lindner, aber drüber geköpft.
40'
Freistoß jetzt für die Gäste vom rechten Strafraumeck.
39'
Benz faustet den Ball weg.
38'
Müller blockt eine Flanke von Maiella zur nächsten Ecke.
36'
Direktabnahme von Pihl, der trifft aber nur die Werbebande am Tribünendach.
36'
Eckball für Ahlen...
33'
Konter über Oubeyapwa, aber viel zu umständlich gespielt. Das Tempo ist schnell wieder raus aus dem Angriff.
30'
Winter kommt nach der Ecke zum Kopfball und setzt den unter die Latte, von wo der Ball hinter die Linie prallt.
29'
Mannschaft: Rot-Weiß Oberhausen
Tor für Rot-Weiß Oberhausen durch Nils Winter. Neuer Spielstand 1:0.

29'
Erste gute Chance für die Kleeblätter. Hester kann den Schuss von Stenzel zur Ecke parieren.
28'
Tor durch Soyak, aber auf Abseits entschieden. Knappe Kiste...
27'
Im Gegenzug geht ein Fernschuss von Winter etwa sieben Meter am Tor vorbei.
26'
Die wird geklärt.
26'
Die Gäste fordern nach einer Hereingabe zaghaft Handelfmeter, es gibt aber nur Ecke.
24'
Mannschaft: Rot Weiss Ahlen Spieler: Koray Kacinoglu
Gelbe Karte für Koray Kacinoglu (Rot Weiss Ahlen).

22'
Scharfe Flanke von Winter von der rechten Seite, die findet jedoch nur den Kopf eines Ahleners. RWO ist bisher zu ideenlos, um Chancen zu kreieren.
18'
"Männer, zu ruhig!" brüllt Terranova. Tatsächlich hört man fast ausschließlich Ahlener Kommandos auf dem Platz.
16'
Stenzel geht im Strafraum zu Boden, das war aber definitiv kein Elfer. Schiri Severins winkt auch sofort ab.
14'
Fazit nach den ersten 15 Minuten: Ahlen ist besser drin als der Gastgeber. Die Kleeblätter tun sich schwer im Aufbauspiel.
13'
Maiella zieht von links nach innen, schießt dann aber weit am Kasten vorbei.
10'
Riesenchance für Ahlen! Kacinoglu bringt den Ball von links auf den einlaufenden Holldack, dessen Schuss Benz überragend pariert. Klasse Reflex des Torhüters.
8'
Fehler von El Bouazzati. Oubeyapwa bringt die Flanke auf Kreyer, der den Ball knapp verpasst.
7'
Schöner Angriff der Gäste - Müller geht aber vor der Sechzehnerlinie dazwischen.
4'
Erster Abschluss der Gäste durch Pihl, der ist aber keine Gefahr für Benz.
3'
Ahlen versteckt sich hier nicht und geht zu Beginn der Partie früh drauf.
1'
Direkt die erste Ecke für Oberhausen, die wird aber geklärt.
1'
Anpfiff
Schiedsrichter Tobias Severins pfeift das Spiel an. RWO zunächst in Ballbesitz.
Vorbericht Die Mannschaften sind da. Gleich geht's los.
Vorbericht Im Vergleich zum Bonn-Spiel ändert Terranova seine Mannschaft auf einer Position. Jeffrey Obst steht heute nicht im Kader, dafür rückt Leander Goralski in die Startformation.
Vorbericht Anders ist die Lage in Oberhausen: Die Gastgeber kommen aus einer spielfreien Woche, da die Partie gegen den BVB II ausfiel. Das letzte Spiel gewann RWO furios beim Bonner SC mit 6:1. Bleibt abzuwarten, ob der Schwung dieses Erfolgs bis heute anhält.
Vorbericht Die Gäste kommen mit einer langen Sieglosserie nach Oberhausen. Seit nunmehr neun Spielen warten die Ahlener auf einen Dreier. Im letzten Spiel gab es eine 1:2 Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach II.
Vorbericht Es ist das Duell der beiden einzigen Vereine der Liga, die bereits einen Trainerwechsel vollzogen haben. In Oberhausen übernahm "Fußballgott" Mike Terranova das Amt von Dimitrios Pappas, bei RWA musste Björn Mehnert seinen Posten räumen. Für ihn übernahm mit Andreas Zimmermann ein Ex-RWO-Trainer.
Vorbericht Die Begegnung lautet auch Tabellendreizehnter gegen Schlusslicht. Die Gäste sind seit 9 Spielen sieglos und stecken mit nur 6 Punkten ganz tief im Tabellenkeller fest. RWO hat sich nach dem schlechten Saisonstart immerhin auf Platz 13 vorgearbeitet. Heute soll aus Sicht der Gastgeber der nächste Schritt in die richtige Richtung gelingen.
Vorbericht Hallo aus dem Stadion Niederrhein. Hier trifft gleich Rot-Weiß Oberhausen auf Rot Weiss Ahlen.
Mehr anzeigen

Aufstellung Rot-Weiß Oberhausen

Sven Kreyer , Leander Goralski , Bastian Müller , Pierre Fassnacht , Vincent-Louis Stenzel , Jerome Propheter , Tanju Öztürk , Nils Winter , Shaibou Oubeyapwa , Robin Benz , Maik Odenthal

Aufstellung Rot Weiss Ahlen

Yasin Altun , Rene Lindner , Koray Kacinoglu , Paolo Maiella , Arda Nebi , Bennet Eickhoff , Aykut Soyak , Nike Pihl , Mohamed El Bouazzati , Jan Holldack , Rafael Hester , Timon Schmitz