Ergebnis 2:1 (2:0)
Anpfiff: Sa - 21.11. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 16. Spieltag

Getickert von: RevierSport

Nachbericht Preußen setzt seinen überragenden Lauf fort, während es für die Fortuna die erste Pleite nach fünf Siegen in Serie setzt!
94'
Abpfiff
Das war's!
93'
Auf der anderen Seite chippt Schwadorf den Ball nochmal knapp am Pfosten vorbei.
92'
Das muss der Ausgleich sein: Euschen kommt in sprichwörtlich letzter Sekunde noch einmal per Kopf an den Ball und setzt das Leder aus aussichtsreicher Position Zentimeter am Pfosten vorbei!
90'
Zwei Minuten Nachschlag!
89'
Und der letzte Wechsel des Tages: Kann Elmin Heric den Lucky Punch herbeiführen?
88'
Düsseldorf drängt auf den Ausgleich, Preußen zittert.
86'
Nach zu lauten Protesten sieht Fortuna-Trainer Michaty die Gelbe Karte!
84'
Die Schlussphase dürfte jetzt nochmal spannend werden!
83'
Mannschaft: Fortuna Düsseldorf II Spieler: Kevin Hagemann
Tor für Fortuna Düsseldorf II durch Kevin Hagemann. Neuer Spielstand 2:1.
Und plötzlich fällt hier doch noch der Anschlusstreffer: Hagemann wuchtet den Ball humorlos ins kurze Eck!
81'
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Aktuell deutet alles auf den nächsten Heimsieg des SCP hin.
77'
Auch der zweite Torschütze des Tages macht Platz: Lukas Frenkert nimmt nun die Position von Alexander Langlitz ein.
76'
Scherder klärt in höchster Not mit einem beherzten Einsteigen. Das hätte gefährlich werden können.
73'
Und auch beim SCP kommt nochmal neues Personal: Benedikt Zahn ist jetzt für Remberg im Spiel!
72'
Michaty bringt einen weiteren frischen Mann: Cedric Euschen ersetzt den eben verwarnten Lofolomo.
69'
Noch bleiben den Gästen gute 20 Minuten, um hier evtl. noch einen Punkt mitzunehmen. Dafür müsste von der Fortuna-Offensive aber deutlich mehr kommen.
67'
Gelbe Karte für Enrique Lofolomo (Fortuna Düsseldorf II).
Lofolomo tritt Mekonnen von hinten in die Beine, sieht folgerichtig die Gelbe Karte!
63'
Mannschaft: Preußen Münster Ausgewechselt: Joel Grodowski Eingewechselt: Ousman Touray
62'
Grodowski schlägt auf der linken Seite einen Haken und schließt direkt ab, der zu unplatzierte Schuss stellt Fortuna-Schlussmann Wiesner aber vor keine großen Probleme.

61'
Davor Lovren ist neu im Spiel, für ihn geht Jamil Siebert vom Feld.
60'
Der eben erst eingewechselte Schwadorf mit einem ersten starken Pass auf Grodowski, dessen scharfe Hereingabe aber keinen Abnehmer findet.
57'
Acht-Tore-Mann Steffen Meuer wird erstmals in Szene gesetzt, scheitert aus kurzer Distanz aber freistehend, weil er den Ball meterweit neben das Tor setzt. Glück für den SCP!
56'
Auch Sascha Hildmann wechselt ein erstes Mal: Jules Schwadorf kommt für Osman Atilgan ins Spiel.
54'
Bisher passiert im zweiten Durchgang herzlich wenig.
50'
Düsseldorf versucht die Spielkontrolle zu übernehmen, während die Preußen natürlich erstmal lauern.
46'
Erster Wechsel der Partie: Bei der Fortuna kommt Königshaus für Stöcker.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Der Ball rollt, die zweiten 45 Minuten laufen.
47'
Die Hausherren stehen schon wieder auf dem Rasen, während die Michaty-Elf noch auf sich warten lässt.
47'
Gewohntes Bild im Preußenstadion: Die Adlerträger gehen mit einer 2:0-Führung in die Kabine.
47'
Halbzeit
Halbzeit

46'
Scherder klärt, das war's.
46'
Noch einmal Eckstoß für die Gäste!
44'
Nach dem zweiten Treffer des Tages ist der SCP auf dem besten Weg, den sechsten Sieg im sechsten Heimspiel einzufahren.
42'
Mannschaft: Preußen Münster Spieler: Alexander Langlitz
Tor für Preußen Münster durch Alexander Langlitz auf Vorlage von Niklas Heidemann. Neuer Spielstand 2:0.
Und da fällt schon das nächste Tor! Heidemann schickt Langlitz auf die Reise, der erst noch einen Gegenspieler umkurvt und dann lässig zum 2:0 einschiebt!
41'
Die letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs laufen. Bleibt's vorerst beim 1:0?
39'
Scherder köpft einen Eckstoß von der rechten Seite deutlich am Tor vorbei.
37'
Mekonnen verschätzt sich bei einem hohen Ball, weshalb Hagemann ans Spielgerät kommt. Bei seiner Großchance zum 1:1 scheitert er aber denkbar knapp!
33'
Heidemann mit einer starken Abwehraktion, Abstoß für die Hausherren!
31'
Gelbe Karte für Tim Wiesner (Fortuna Düsseldorf II).
Nach einem kleinen Disput zwischen Atilgan und Wiesner werden beide Spieler verwarnt.
30'
Gelbe Karte für Osman Atilgan (Preußen Münster).

27'
Die Fortuna konnte aus der anfänglichen Druckphase nichts Zählbares rausholen, nun müssen sie einem 0:1-Rückstand hinterherrennen - bei bis dato zu Hause ungeschlagenen Preußen.
26'
Mannschaft: Preußen Münster Spieler: Joel Grodowski
Tor für Preußen Münster durch Joel Grodowski. Neuer Spielstand 1:0.
Und da ist die Führung für den SCP! Remberg findet Grodowski mit einem klugen Pass, der den Ball von der linken Seite ins lange Eck schiebt!
25'
Schauerte flankt scharf von der rechten Seite, Remberg kommt mit dem Kopf an den Ball und setzt ihn knapp über den Querbalken.
23'
Plötzlich kann Preußen schnell umschalten, doch der letzte Pass missglückt Osman Atilgan komplett!
20'
Gelbe Karte für Jamil Siebert (Fortuna Düsseldorf II).
Siebert legt Grodowski an der Seitenlinie und sieht völlig zurecht die erste Gelbe Karte der Partie!
18'
Münster findet jetzt besser ins Spiel, ohne bislang aber die ganz großen Akzente setzen zu können.
16'
Dominik Klann kommt nach einem verunglückten Abwehrversuch an den Ball und bringt ihn harmlos aufs Düsseldorfer Tor.

15'
Freistoß für den SCP aus halbrechter Position ...
12'
SCP-Stürmer Joel Grodowski und Moritz Montag prallen unsanft zusammen, können nach kurzer Unterbrechung aber zum Glück weitermachen.

11'
Preußen tut sich schwer, findet kaum Zugriff. Die Gäste machen es bisher aber auch sehr gut.
9'
Riesenchance für die Fortuna: Lex Lobinger bringt das Leder scharf vor das Tor, wo Kevin Hagemann erst zwei Gegenspieler umkurvt und dann zu zentral abschließt. Da war mehr drin!
8'
Die Defensive der Gastgeber wackelt momentan ein wenig, Düsseldorf jetzt mit dem zweiten Eckstoß in Folge - der letztlich aber nichts einbringt.
7'
Sehr verhaltener Beginn von beiden Seiten bislang.
4'
Erste Chance der Partie: Ein Fortuna-Freistoß aus gut 20 Metern streicht knapp über die Latte!
1'
Der Ball rollt, die Adlerträger spielen zunächst von rechts nach links.
1'
Anpfiff

Vorbericht In zehn Minuten geht's los!
Vorbericht Beim SCP steht Max Schule Niehues nach überstandener Krankheit wieder im Tor, ansonsten nimmt Hildmann im Vergleich zum 4:0-Sieg beim SV Lippstadt keine Änderungen an der Startformation vor. Bei den Fortunen rücken Tim Wiesner, Enrique Lofolomo und Kevin Hagemann für Anton Mitryushkin, Davor Lovren (beide Bank) und den gelbgesperrten Oliver Fink in die Anfangself.

Vorbericht Der Brisanz des heutigen Spiels ist sich auch Ex-Fortune Julian Schauerte bewusst: „Das wird in jedem Fall ein schwieriges Spiel. Fortuna hat bisher die meisten Tore geschossen und auch erst acht Dinger kassiert, das wird ein harter Brocken für uns. Beide Mannschaften stehen sicher nicht zu Unrecht da oben, das wird ein Duell auf Augenhöhe.“
Vorbericht Trotz der vielen Ausfälle dürfte die Marschrichtung für die Hildmann-Elf klar sein. Denn Preußen Münster, zu Hause noch immer ohne jeden Punktverlust, wird alles daran setzen, den nächsten Heimerfolg einzufahren. Aber: Mit der Fortuna wartet ein echtes Kaliber auf die Adlerträger (zuletzt fünf Siege in Serie), die mit einem weiteren Sieg gar am SCP vorbeiziehen würden.
Vorbericht Beide Trainer müssen in der richtungsweisenden Partie auf wichtige Stammkräfte verzichten: Während Preußen-Trainer Sascha Hildmann mit Joshua Holtby, Dennis Daube und Marcel Hoffmeier gleich drei Leistungsträger im Aufgebot fehlen, muss Fortuna-Coach Nico Michaty den erfahrenen Oliver Fink (58 Bundesliga-Partien) in der Mittelfeldzentrale ersetzen.
Vorbericht In Münster kommt es heute zum Duell der Verfolger: Der SC Preußen (3.) empfängt die Fortuna aus Düsseldorf (4.).

Vorbericht Hallo und herzlich willkommen aus dem Preußenstadion!
Mehr anzeigen

Aufstellung Preußen Münster

Simon Scherder , Maximilian Schulze Niehues , Dominik Klann , Alexander Langlitz , Niklas Heidemann , Joel Grodowski , Julian Schauerte , Nicolai Remberg , Naod Mekonnen , Osman Atilgan , Okan Erdogan
63. Min. Ousman Touray für Joel Grodowski

Aufstellung Fortuna Düsseldorf II

Steffen Meuer , Tim Oberdorf , Moritz Montag , Tim Köther , Boris Tomiak , Lex-Tyger Lobinger , Kevin Hagemann , Enrique Lofolomo , Michel Stöcker , Jamil Siebert , Tim Wiesner