Reviersport | Liveticker - 1. FC Köln II - Rot-Weiß Oberhausen 4:0, Regionalliga West, Saison 2020/21, 9. Spieltag - Aufstellunge, Tore, immer aktuell!

Ergebnis 4:0 (2:0)
Anpfiff: So - 18.10. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 9. Spieltag

Getickert von: RevierSport

Nachbericht Schluss. Rot-Weiß Oberhausen geht beim 1.FC Köln II baden und verliert mit 0:4. Es ist die vierte Saisonniederlage für die Kleeblätter, die schon am kommenden Mittwoch (19:30 Uhr) gegen die Sportfreunde Lotte gefordert sind.

91'
Abpfiff

86'
Köln lässt den Ball gerade durch die eigenen Reihen zirkulieren und holt nochmal eine Ecke heraus.
80'
Rund zehn Minuten vor dem Ende der Partie führt Köln II gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 4:0. Aktuell sieht vieles danach aus, dass das auch der Endstand sein wird - die Partie ist inzwischen komplett verflacht.
78'
Auch Köln tauscht noch ein letztes Mal: Lucas Musculus ersetzt Vincent Geimer.
77'
Mannschaft: Rot-Weiß Oberhausen Ausgewechselt: Raphael Steinmetz Eingewechselt: Alexander Scheelen
77'
Mannschaft: 1. FC Köln II Spieler: Lukas Nottbeck
Gelbe Karte für Lukas Nottbeck (1. FC Köln II).
Nottbeck trifft Winter bei einem Luftzweikampf im Gesicht.
75'
Köln wechselt zum dritten Mal: Tim Lemperle verlässt das Feld, für ihn ist Florian Zorn neu in der Partie.
74'
Steinmetz prüft Krahl aus der zweiten Reihe - der FC-Torhüter kann die Kugel entschärfen.
71'
Noch knapp 20 Minuten sind hier auf der Uhr. Für RWO sieht es düster aus. Die vierte Saisonniederlage rückt immer näher.
69'
Zweiter Wechsel bei den Hausherren: Philipp Höffler ersetzt Georg Strauch.
66'
Köln macht alles klar! Geimer wird Linksaußen auf die Reise geschickt und entwischt seinen Gegenspielern. Alleine vor Benz bleibt der Angreifer eiskalt und überlupft den Keeper zum 4:0.
65'
Mannschaft: 1. FC Köln II
Tor für 1. FC Köln II. Neuer Spielstand 4:0.

64'
Dritter Wechsel bei den Gästen: Tim Stappmann kommt neu in die Partie, Shaibou Oubeyapwa hat Feierabend.

62'
Wieder steht der RWO-Schlussmann im Fokus! Nach schönem Zusammenspiel ist es Florian Dietz, der an der Sechszehnerkante zum Abschluss kommt. Benz ist zur Stelle und lenkt den Ball neben das Tor.
58'
Benz! Lemperle hat die Chance, hier alles klarzumachen. Alleine vor Oberhausens Robin Benz versagen dem Außenstürmer allerdings die Nerven - der Torhüter kann mit dem Fuß parieren.
55'
Das ist natürlich ein Nackenschlag für die Kleeblätter, die hier gut aus der Kabine gekommen waren und sich sicherlich viel vorgenommen hatten. Nun muss das Team von Coach Mike Terranova drei Tore aufholen...

52'
Köln macht das 3:0! Nach tollem Zusammenspiel zwischen Strauch und Lemperle ist es Letzterer, der das Leder am Sechszehnmeterraum auf den rechten Schlappen serviert bekommt und RWO-Keeper Benz mit seinem platzierten Schuss keine Chance lässt.
52'
Mannschaft: 1. FC Köln II Spieler: Tim Lemperle
Tor für 1. FC Köln II durch Tim Lemperle. Neuer Spielstand 3:0.

48'
Rassiger Wiederbeginn beider Teams! RWO kommt gut aus der Kabine, hat durch Kreyer gleich eine gute Möglichkeit. Der Stürmer setzt die Kugel allerdings aufs Tordach. Auf der anderen Seite findet Lemperle mit seinem Flankenversuch den Kopf von Ghawilu, der allerdings keinen Druck auf den Ball entwickeln kann.
46'
Mannschaft: Rot-Weiß Oberhausen Ausgewechselt: Shun Terada Eingewechselt: Nedim Pepic
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Weiter geht's!
45'
Pause in Köln! RWO liegt mit 0:2 hinten - und das geht auch in Ordnung: Die Kleeblätter fanden nur sehr schwer in die Partie hinein, offensiv mangelt es bislang an Durchschlagskraft und Kreativität. Erst zum Ende der ersten Hälfte wachte die Terranova-Elf etwas auf. Die Geißböcke stehen hinten allerdings gut geordnet und bieten den Gästen kaum Räume an.
45'
Halbzeit
Halbzeit

43'
Schöner Angriff mal der Oberhausener: Kreyer steckt Rechtsaußen auf Oubeyapwa, dessen Flankenverusuch aber geblockt werden kann.
42'
Wenige Minuten bis zum Pausenpfiff. Passiert hier noch etwas?
40'
Auch Köln hat zum ersten Mal getauscht: Für den gelb-rot gefährdeten Cestic ist jetzt Mathias Olesen in der Partie.
38'
Köln erhöht auf 2:0! Die Geißböcke fahren einen traumhaften Angriff über die linke Seite. Am Ende steht Dietz erneut goldrichtig und vollendet ins rechte Toreck.
37'
Mannschaft: 1. FC Köln II Spieler: Florian Dietz
Tor für 1. FC Köln II durch Florian Dietz. Neuer Spielstand 2:0.

34'
Gelbe Karte für Tanju Öztürk (Rot-Weiß Oberhausen).
Cestic foult Oubeyapwa. Öztürk ist total außer sich und beschwert sich lautstark beim Referee. Dafür sieht der Mittefeldspieler die Gelbe Karte!
30'
Eine halbe Stunde ist mittlerweile gespielt. Köln ist die spielbestimmende Mannschaft, die Führung geht durchaus in Ordnung. Die Gäste wirkten nach dem Gegentreffer etwas geschockt. Offensiv traten die Kleeblätter bislang noch nicht in Erscheinung.
29'
Mannschaft: 1. FC Köln II Spieler: Sava-Arangel Cestic
Gelbe Karte für Sava-Arangel Cestic (1. FC Köln II).
Cestic unterbindet einen Oberhausener Konter und sieht dafür die Gelbe Karte.
26'
RWO nimmt schon den ersten Wechsel vor: Adam Lenges verlässt das Feld, für ihn ist nun Bastian Müller in der Partie.

23'
Die Geißböcke fahren gerade einen Angriff nach dem anderen, die Kleeblätter wirken total desorientiert. Im Abschluss sind die Gastgeber aktuell aber zu ungenau.
22'
Wie wird die Terranova-Elf auf diesen Gegentreffer reagieren?
21'
RWO ist hinten einmal unaufmerksam und Köln nutzt das eiskalt aus: Nach einer flachen Hereingabe von Rechtsaußen steht Dietz im Oberhausener Sechszehner viel zu frei und schiebt aus knapp zehn Metern zur Führung ein.
20'
Mannschaft: 1. FC Köln II Spieler: Florian Dietz
Tor für 1. FC Köln II durch Florian Dietz. Neuer Spielstand 1:0.

19'
Steinmetz verlagert das Spiel klug auf die linke Seite zu Winter, der im Zentrum Sven Kreyer sieht. Sein Pass ist allerdings zu ungenau und landet in den Armen von FC-Keeper Krahl.

15'
Mittlerweile ist die Partie etwas abgeflacht. Vieles spielt sich im Mittelfeld ab. Im vorderen Drittel agieren beide Teams noch zu ideenlos.
10'
RWO kommt nun besser in die Partie und holt sich mit einigen Pass-Stafetten Ballsicherheit. Köln steht hinten allerdings gut geordnet und bietet derzeit kaum Räume an.
8'
Mannschaft: 1. FC Köln II Spieler: Georg Strauch
Gelbe Karte für Georg Strauch (1. FC Köln II).
Winter ist auf Linksaußen durch und wird von Strauch gelegt, der nur den Mann trifft. Referee Aarts zögert keine Sekunde und zückt sofort Gelb!
5'
Schwungvoller Beginn beider Teams. Es werden viele Zweikämpfe geführt. Die Gastgeber haben in der Anfangsphase etwas mehr von der Partie.
1'
Anpfiff
Los geht's - Köln stößt an!
Vorbericht Die Mannschaften sind inzwischen eingelaufen, die Kapitäne stehen bei der Seitenwahl. In wenigen Augenblicken geht es hier los.
Vorbericht Noch fünf Minuten bis zum Anpfiff. Gerade läuft die Effzeh-Hymne durch das Franz-Kremer-Stadion, das verhältnismäßig ordentlich gefüllt ist.
Vorbericht Schiedsrichter der Partie ist Lars Aarts. Ihm assistieren Jörg Jörissen und Tim Brüster.
Vorbericht Kölns Trainer Mark Zimmermann nimmt im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Mönchengladbach II insgesamt vier Änderungen vor: Georg Strauch, Vincent Geimer, Tim Lemperle und Max Klump beginnen anstelle von Ricardo Henning, Tim Sechelmann (beide nicht im Kader), Lucas Musculus (Bank) und Justin Petermann (Gelb-Rot-Sperre).
Vorbericht RWO-Coach Mike Terranova vertraut auf die exakt gleiche Startelf, die mit 3:2 in Wegberg-Beek gewann. Heißt: Shun Terada startet erneut auf dem Flügel, Sven Kreyer beginnt vor Raphael Steinmetz als alleinige Spitze.
Vorbericht Mit sieben Zählern nach acht Spielen stehen die Kleeblätter aktuell auf dem 17. Tabellenplatz. Die U21 des „Effzeh“ sammelte bislang aus sieben Spielen zehn Punkte und rangiert derzeit auf Platz elf.
Vorbericht „Der Sieg in Wegberg war wichtig“, betonte Oberhausens Trainer Mike Terranova vor der Partie und warnt: „Gegen Köln fängt alles wieder bei 0:0 an und wir müssen aufs Neue unser Spiel durchbringen. Nur mit dieser Denkweise werden wir regelmäßig Erfolg haben.“
Vorbericht Nach dem ersten Saisonsieg gegen Wegberg-Beek (3:2) am vergangenen Mittwoch will RWO nachlegen und die Woche mit einem Dreier in der Domstadt beenden.
Vorbericht 9. Spieltag in der Regionalliga West, wo der 1.FC Köln II heute Rot-Weiß Oberhausen zu Gast hat. Anstoß der Partie im Franz-Kremer-Stadion ist um 14 Uhr.
Mehr anzeigen

Aufstellung 1. FC Köln II

Julian Krahl , Georg Strauch , Max-Peter Klump , Kasra Ghawilu , Luca Schlax , Marius Laux , Tim Lemperle , Lukas Nottbeck , Sava-Arangel Cestic , Florian Dietz , Vincent Geimer

Aufstellung Rot-Weiß Oberhausen

Dominik Reinert , Raphael Steinmetz , Sven Kreyer , Leander Goralski , Shun Terada , Tanju Öztürk , Robin Benz , Adam Lenges , Maik Odenthal , Nils Winter , Shaibou Oubeyapwa
46. Min. Nedim Pepic für Shun Terada
77. Min. Alexander Scheelen für Raphael Steinmetz