Ergebnis 1:1 (0:0)
Anpfiff: Sa - 01.09. 11:00 Liga: Bundesliga West Spieltag: 5. Spieltag

Getickert von: Maximilian Villis

84'
Abpfiff

82'
Trakowski fliegt hier mit gelb-rot vom Platz.
80'
Zwei Minuten gibt es hier obendrauf.
80'
Aydin gleicht per Elfmeter aus.
80'
Mannschaft: FC Schalke 04 Spieler: Mehmet-Can Aydin
Tor für FC Schalke 04 durch Mehmet-Can Aydin. Neuer Spielstand 1:1.

78'
Da hatte Jasarov die Chance auf die Vorentscheidung aber Wienand hält.
77'
Kann Schalke hier jetzt nochmal zurückschlagen oder landet RWE Den ersten dreier? Fünf Minuten sind noch zu gehen.
75'
Und da ist das 1:0 für RWE. Schalke kann nach einem Freistoß nicht klären und aksoy köpft ein.
75'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Berkan Aksoy
Tor für Rot-Weiss Essen durch Berkan Aksoy. Neuer Spielstand 0:1.

71'
Wieder Aydin, diesmal per direktem Freistoß, aber Brieden Pariert das stark.
69'
Aydin versucht es nach einer Ecke mit einem schlenzer vom Strafraumeck, der geht aber weit drüber.
69'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Julian Scharf Eingewechselt: Georgio-Marcelino Wackers
68'
Gelbe Karte für Essens Karabulut.
66'
Dressler kommt da im Strafraum zum Abschluss, bekommt aber zu wenig Druck hinter den Ball.
63'
Riesenchance für den eingewechselten Tehe, der aus kurzer Distanz an Brieden scheitert.
62'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Mohamed Achahboun Eingewechselt: Niklas Trakowski
61'
Mannschaft: FC Schalke 04 Ausgewechselt: Ole Hoch Eingewechselt: Ben Fisher
61'
Mannschaft: FC Schalke 04 Ausgewechselt: Inan Barbaros Eingewechselt: Henri-Franck Ariel Tehe
57'
Wieder RWE. Diesmal hat scharf die Chance, setzt den Ball aber ein gutes Stück drüber.
54'
Da war mal die Chance für RWE. Aksoy setzt den Ball per Kopf aber neben das Tor.
54'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Bekir Kozak Eingewechselt: Önder Karabulut
54'
Jetzt mal Ecke RWE. Achahboun bringt den aber Wienand hat den Ball im nachfassen
53'
Auch RWE-Trainer Fleischer scheint das aufzufallen, der seine Jungs auffordert, wach zu werden
51'
Schalke findet hier viel besser in den zweiten Durchgang. RWE zeigt bis dato wenig und wartet eher auf Konter.
48'
Aydin hat da die Chance aus zentraler Position, aber verzieht.
45'
Gute Freistoßposition Für Schalke aus knapp 20 Metern. Hasani macht das direkt aber direkt in die Arme von Brieden.
45'
Weiter geht's. Beide Teams bleiben unverändert.
45'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte

45'
Mit 0:0 geht es hier in die Kabine.
45'
Halbzeit
Halbzeit

40'
Hoch und Fiore bekommen hier beide die gelbe Karte. Leider können wir das im Ticker nicjt visualisieren
37'
Nochmal aydin aus der Distanz, aber Brieden im RWE-Tor hat damit keine Probleme.
35'
Dressler legt den Ball von rechts flach in den Strafraum, RWE klärt zur Ecke, die aber nichts einbringt.
33'
Krasniqi wird geschickt, stand aber klar im Abseits.
32'
Aydin versucht es Da mal aus der Distanz, trifft den Ball aber nicht richtig.
30'
Gerade passiert hier nicht wirklich viel. Nach einer guten Anfangsphase beider Teams ist hier etwas die Luft raus.
25'
Freistoß RWE von der rechten Seite. Achahboun bringt den Ball aber Wienand hat die Kugel.
21'
Und wieder eine Chance für Schalke. Hoch zieht aus der Distanz ab und der geht nur ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.
20'
Eine relativ ausgeglichene Partie bis hierher, wobei Schalke ein Chancenplus verbuchen kann.
17'
Ecke RWE. Kozak bringt den Ball, aber das ist keine Gefahr für Schalke.
14'
Wieder Schalke. Barbaros mit dem Kopf aber auch den hält Brieden.
14'
Gute Chance für Adyin der aus knapp 15 Metern abzieht, aber Brieden ist unten und kann parieren.
11'
Flanke von Dressler, aber Wienand hat damit keine Probleme und pflückt den Ball runter.
10'
Schalkes Aydin auf der anderen Seite ebenfalls mit einem Fernschuss, der wird aber geblockt.
8'
RWE erwischt hier den besseren Start.
8'
Dressler aus der Distanz, Der wird zur Ecke abgefälscht. Die bringt jedoch nichts ein.
6'
Da war die erste Chance für die Gäste. Achahboun geht von links in den Sechzehner, legt den Ball flach rein und der geht aufs Tor, allerdings knapp vorbei.
5'
Ecke Schalke. Hoch bringt den Ball aber die Essener können das direkt klären.
3'
Jasarov versucht sich da mal auf links durchzusetzen, aber Gyameshie hat aufgepasst.
2'
RWE in vorwärtsgang, aber Scharf kann den Ball am Sechzehner nicht verarbeiten.
1'
Das Spiel fängt mit etwas Verspätung an.
1'
Anpfiff

Vorbericht Bei RWE starten: 1 Brieden, 2 Fiore, 4 Louma, 5 Aksoy, 9 Scharf, 11 Becker, 15 Yeboah, 16 Dressler, 17 Kozak, 20 Jasarov, 23 Achahboun. Auf der Bank zunächst: 12 Aslan (ETW), 3 Schmidt, 6 Trakowski, 8 Karageoridis, 10 Wackers, 14 Haiduk, 19 Karabulut.
Vorbericht Schalke beginnt hier heute wie folgt: 1 Wienand, 2 Paenda, 3 Nyzhehorodov, 4 Gyameshie, 5 Aliu, 6 Aweimer, 7 Barbaros, 8 Hoch, 9 Krasniqi, 10 Aydin, 11 Hasani. Auf der Bank: 25 Koziorz (ETW), 12 Keskin, 13 Alimusaj, 14 Pavlidis, 15 Ennali, 16 Fisher, 17 Tehe.
Vorbericht Noch schlechter sieht es bei Rot-Weiss Essen aus, die derzeit mit nur einem Punkt auf Platz 12 rangieren. Die Formkurve zeigt für den Aufsteiger allerdings nach oben. Im letzten Spiel beim 0:0 gegen Preußen Münster konnten die Essener den ersten Zähler einfahren. Trainer Lars Fleischer sah dabei einen ersten, wichtigen Schritt seines Teams: „Auf diese Leistung können wir aufbauen. Es war ein klarer Schritt nach vorne“, bilanzierte Fleischer nach dem Spiel. Und vielleicht können die Gäste hier heute ja schon den nächsten Schritt machen und den ersten Saisonsieg einfahren.
Vorbericht Für die Schalker ist heute Wiedergutmachung angesagt. Nach dem 0:2 in der Vorwoche beim Derby gegen Borussia Dortmund steht die Mannschaft des ehemaligen Bochumer Profis Frank Fahrenhorst unter Zugzwang. Generell kann der Vorjahresdritte mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Erst einen Sieg konnten die Schalker einfahren. Dem entgegen stehen zwei Niederlagen und ein Unentschieden, woraus derzeit nur Platz neun resultiert.
Vorbericht Herzlich Willkommen aus Gelsenkirchen zum fünften Spieltag der U17-Bundesliga West. Auf der Bezirkssportanlage Baulandstraße empfängt die U17 des FC Schalke 04 den Nachwuchs von Rot-Weiss Essen.
mehr Anzeigen

Aufstellung FC Schalke 04

Inan Barbaros , Ole Hoch , Mehmet-Can Aydin
61. Min. Henri-Franck Ariel Tehe für Inan Barbaros
61. Min. Ben Fisher für Ole Hoch

Aufstellung Rot-Weiss Essen

Bekir Kozak , Mohamed Achahboun , Julian Scharf , Berkan Aksoy
54. Min. Önder Karabulut für Bekir Kozak
62. Min. Niklas Trakowski für Mohamed Achahboun
69. Min. Georgio-Marcelino Wackers für Julian Scharf