Ergebnis 4:0 (2:0)
Anpfiff: Sa - 12.09. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 2. Spieltag

Getickert von: RevierSport

91'
Abpfiff
Das war zugleich die letzte Aktion des Spiels. Der SCP gewinnt mit 4:0!
90'
Schauerte flankt den Ball von der rechten Seite ins Zentrum, wo Mekonnen nur knapp vorbeirauscht.
86'
Allzu viel passiert derzeit nicht mehr. Können die Preußen nochmal nachlegen?
79'
Nach einem sehr starken Auftritt macht Grodowski für Naod Mekonnen Platz.
75'
Doppeltorschütze Scherder prüft Schulze Niehues mit einem unfreiwilligen Abwehrversuch und hat Glück, dass der SCP-Schlussmann hellwach ist.
74'
Nun ist es Grodowski selbst, der den fünften Treffer auf dem Fuß hat, aber Lohmann klärt mit dem Fuß.
72'
Und jetzt erzielt der 20-Jährige beinahe das 5:0, doch nach starkem Pass von Grodowski kommt er nicht richtig an den Ball und setzt ihn knapp neben das Tor.
70'
Gelbe Karte für einen Spieler von Preußen Münster.
Nach einem zu harten Einsteigen sieht auch Remberg die Gelbe Karte!
69'
Bei Bergisch Gladbach kommt Recep Kartal für Sebastian Hirsch.
68'
Heimspiel-Premiere nach Maß für den jüngeren Bruder von Lewis Holtby: 2 Assists, 4:0-Führung.
67'
Unter tosendem Beifall der 300 SCP-Fans verlässt Joshua Holtby das Feld, Okan Erdogan darf noch etwa 25 Minuten für ihn ran.
66'
Die Gäste wollen ein vermeintliches Handspiel im Preußen-Strafraum gesehen haben, Schiedsrichter Cedric Gottschalk winkt aber sofort ab.

64'
Mannschaft: Preußen Münster
Tor für Preußen Münster. Neuer Spielstand 4:0.
Und jetzt wird Bergisch Gladbach regelrecht demontiert. Wieder bringt Holtby den Ball scharf ins Zentrum, wieder ist Scherder zur Stelle. 4:0!
63'
Münster kombiniert sich sehenswert durch das vordere Drittel und holt den nächsten Eckball raus.
61'
Mannschaft: Preußen Münster
Tor für Preußen Münster. Neuer Spielstand 3:0.
Joel Grodowski macht alles klar: Nach einem langen Ball ist der wuchtige Stürmer alleine auf weiter Flur und vollendet eiskalt zum 3:0!
58'
Und auch Helge Hohl wechselt ein weiteres Mal: Deniz Dogan ersetzt Daniel Isken.
57'
Doppelwechsel bei Münster: Remberg und Frenkert kommen für Touray und Heidemann.

56'
Grodowski setzt sich stark gegen die Gäste-Defensive durch und versucht es mit einem frechen Chip aus dem rechten Halbfeld, der für 09-Torhüter Dennis Lohmann aber nicht gefährlich wird.
54'
Gelbe Karte für einen Spieler von SV Bergisch Gladbach 09.
Mc Cormick sieht die nächste Gelbe Karte!
53'
Nach einer kurzen Verschnaufpause kann sich der Gast mal wieder per Eckball versuchen, der allerdings viel zu harmlos ist.
48'
Nach einer 09-Flanke von der rechten Seite tritt Torschütze Scherder über den Ball und hat Glück, dass Schulze Niehues unbedrängt zupacken kann.
46'
Der neue Mann, Oktay Dal, ersetzt den vorbelasteten Andy Habl.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Und weiter geht's, der zweite Spielabschnitt startet!
47'
Die Elf von Helge Hohl, bei der Oktay Dal gleich ins Spiel kommen wird, ist bereits zurück auf dem Rasen.
46'
Halbzeit
Halbzeit
So ist es. Preußen Münster geht mit einem hochverdienten 2:0 gegen den SV Bergisch Gladbach in die Kabine!
45'
Offensiv-Handspiel von Habl. Das dürfte es gewesen sein.
44'
Die letzten Sekunden des ersten Durchgangs laufen.
40'
Joshua Holtby, der heute seine Startelf-Premiere bei den Preußen feiert, überzeugt in den ersten 40 Minuten mit Spielwitz und einem sehr starken Passspiel. Trainer Sascha Hildmann dürfte es freuen!
38'
Langlitz' abgefälschter Schuss wird von Lohmann pariert. Es bleibt beim 2:0!
37'
Grodowski wird an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht, Gelb für Andy Habl und Freistoß für den SCP!

35'
Nach einer verunglückten Abwehraktion landet der Ball bei Möbius, der deutlich am Ziel vorbeischießt.
34'
Nächste Ecke für den SCP!
33'
Jetzt dürfte es für Bergisch Gladbach schwer werden, noch einmal zurück ins Spiel zu kommen.
31'
Mannschaft: Preußen Münster
Tor für Preußen Münster. Neuer Spielstand 2:0.
2:0! Wieder schickt Möbius Nebenmann Schauerte, der den Ball wuchtig ins Tor schießt!
30'
Mit zunehmender Spieldauer übernimmt Münster hier mehr und mehr die Spielkontrolle. Die Gäste tun sich derzeit schwer, für Entlastung zu sorgen.
29'
Nach feinem Pass von Möbius bleibt Schauerte an der Gladbacher Defensive hängen.
25'
Und jetzt geht's für ihn doch nicht mehr weiter, Ngyombo kommt für den quirligen Techniker ins Spiel. Gute Besserung!

23'
09-Offensivmann Shabani ist mittlerweile zurück auf dem Feld.
21'
Marcel Hoffmeier probiert es nach einer erneuten Ecke aus dem Halbfeld und setzt den Ball einige Meter neben das Tor!
20'
Starke Aktion von beiden Akteuren, bei der sich Shabani möglicherweise aber verletzt hat. Er wird derzeit am Spielfeldrand behandelt.
19'
Um ein Haar der Ausgleich: Ajet Shabani prüft Schulze Niehues mit einer Bogenlampe, die der Torhüter der Hausherren so eben an den Querbalken lenken kann.

18'
Möbius steckt clever zu Heidemann durch. Dessen scharfe Hereingabe wird per Kopf geklärt.
14'
Mannschaft: Preußen Münster
Tor für Preußen Münster. Neuer Spielstand 1:0.
Und da ist es passiert! Preußen-Innenverteidiger Simon Scherder verwertet den stark getretenen Holtby-Standard zur 1:0-Führung!
14'
Heidemann mit einer starken Doppelaktion - und dem ersten Eckball für den SCP!

12'
Schauerte wird bei einem Zweikampf in der Luft unschön getroffen und bekommt einen Freistoß zugesprochen. 09-Schlussmann Dennis Lohmann klärt die Hereingabe von Holtby resolut.
9'
Die Hausherren können den schwach geschossenen Standard aber klären!
8'
Milo Mc Cormick versucht es einfach mal aus der Distanz und holt mit seinem abgefälschten Schuss den ersten Eckstoß heraus ...
6'
Schon jetzt auffällig: Bei gegnerischem Ballbesitz pressen die Preußen früh und kompakt.
4'
Ousman Touray mit dem ersten Foul der Partie. Freistoß aus dem Halbfeld für die Gäste - ohne jede Gefahr.
2'
SCP-Kapitän Julian Schauerte erobert den Ball im Mittelfeld und schaltet schnell um. Am Ende wird es aber nicht gefährlich.
1'
Anpfiff
Die Gäste stoßen an.
Vorbericht In wenigen Augenblicken geht's los!
Vorbericht Die Mannschaften bereiten sich aktuell intensiv auf die Partie vor – und auch die ersten der insgesamt 300 zugelassenen Fans sind bereits vor Ort.
Vorbericht Die Aufstellungen sind da: Beim SCP rücken Joshua Holtby und Dominik Klann für Daube und Przondziono in die Startelf, Ousman Touray ersetzt Schwadorf. 09-Trainer Helge Hohl schickt dieselbe Elf der vergangenen Woche (0:2 gegen Fortuna Köln) auf den Platz.
Vorbericht Für Münster ist es indes nicht nur die Liga-Premiere im eigenen Stadion, sondern gleichzeitig die erste Partie vor heimischer Kulisse seit Monaten. Hildmann dazu: "Wir freuen uns total, endlich wieder im Stadion zu spielen. Auch wenn nur 300 Fans mit dabei sein können, das ist deutlich besser als nichts".
Vorbericht Preußen-Trainer Sascha Hildmann, dessen Mannschaft heute erstmals gegen die 09er antritt, muss im ersten Heimspiel der Saison auf Dennis Daube und Jules Schwadorf verzichten. Ein Einsatz von Gianluca Przondziono steht zudem auf der Kippe.

Vorbericht Hallo und herzlich willkommen aus dem Preußenstadion, wo Drittliga-Absteiger Münster um 14 Uhr auf den SV Bergisch Gladbach trifft.

Mehr anzeigen

Aufstellung Preußen Münster

Marcel Hoffmeier , Ousman Touray , Alexander Langlitz , Joshua Holtby , Maximilian Schulze-Niehues , Simon Scherder , Dominik Klann , Julian Schauerte , Justin Möbius , Niklas Heidemann , Joel Grodowski

Aufstellung SV Bergisch Gladbach 09

Claudio Heider , Andy Habl , Serhat Koruk , Daniel Spiegel , Cenk Durgun , Ajet Shabani , Daniel Isken , David Mamutovic , Dennis Lohmann , Sebastian Hirsch , Milo Mc Cormick