Reviersport | Liveticker - TuS Haltern - VfB Homberg 3:0, Regionalliga West, Saison 2019/20, 25. Spieltag - Aufstellunge, Tore, immer aktuell!

Ergebnis 3:0 (0:0)
Anpfiff: Sa - 15.02. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 25. Spieltag

Getickert von: RevierSport

90'
Abpfiff
Schluss! Der TuS Haltern gewinnt hochverdient mit 3:0 und sichert sich wichtige drei Punkte.
90'
Gelbe Karte für Nummer 13 (VfB Homberg).

89'
Fast das 4:0! Doch Gutkowski lenkt Möllers Kopfball über die Latte.
86'
Mannschaft: TuS Haltern Ausgewechselt: Stefan Oerterer Eingewechselt: Luca Bernoth
84'
Das Spiel plätschert dem Ende entgegen. Beide Mannschaften können beziehungsweise wollen nicht mehr wirklich.
82'
Mannschaft: VfB Homberg Spieler: Pierre Nowitzki
Gelbe Karte für Pierre Nowitzki (VfB Homberg).
Der eingewechselte Nowitzki trifft Oerterer an der Seitenlinie klar am Knöchel. Eine Gelbe Karte ist die Folge.
80'
Mannschaft: TuS Haltern Ausgewechselt: Julian Büscher Eingewechselt: Tim Kallenbach
79'
Gleich sind die letzten zehn Minuten angebrochen. Der Sieger scheint festzustehen oder gibt es wohlmöglich eine ähnliche Geschichte wie im Hinspiel, als der TuS Haltern noch ein 1:3 in ein 4:3 drehte?
77'
Mannschaft: VfB Homberg Ausgewechselt: Marvin Lorch Eingewechselt: Ferdi Acar
77'
Mannschaft: VfB Homberg Ausgewechselt: Patrick Dertwinkel Eingewechselt: Nicolas Hirschberger
76'
Mannschaft: TuS Haltern Ausgewechselt: Berkant Canbulut Eingewechselt: Arda Nebi
75'
Das war wohl die Entscheidung, vom VfB Homberg kommt nicht mehr wirklich Gegenwehr.
72'
Mannschaft: TuS Haltern Spieler: Berkant Canbulut
Tor für TuS Haltern durch Berkant Canbulut. Neuer Spielstand 3:0.
Der Hattrick ist perfekt! Canbulut tanzt seinen Gegenspieler aus und hat dann noch nur Gutkowski vor sich. Er behält die Nerven und schiebt überlegt rechts unten ein.
69'
Da war die Chance auf das 3:0! Haltern kontert in Überzahl, doch Oerterers Pass kurz vor dem Strafraum gerät zu kurz, weshalb Kayaoglu nicht mehr an den Ball kommt.
67'
Mannschaft: VfB Homberg Ausgewechselt: Louis Ferlings Eingewechselt: Pierre Nowitzki
67'
Mannschaft: VfB Homberg Ausgewechselt: Dennis Wibbe Eingewechselt: Cagatay Kader
65'
Jetzt hat der TuS natürlich alles selbst in der Hand. Die Seestädter haben sich etwas zurückgezogen und lassen den Gegner kommen.
63'
Mannschaft: TuS Haltern Spieler: Berkant Canbulut
Tor für TuS Haltern durch Berkant Canbulut. Neuer Spielstand 2:0.
Das nennt man wohl das Glück der Tüchtigen! VfB-Torhüter Gutkowski ahnt die Ecke, hat den Ball eigentlich, doch die Kugel rutscht unter ihm noch ins Tor.
62'
HANDELFMETER FÜR DEN TUS HALTERN!
59'
Mannschaft: VfB Homberg Spieler: Robin Urban
Gelbe Karte für Robin Urban (VfB Homberg).
Urban hält gegen Canbulut voll den Fuß drauf und sieht zurecht den gelben Karton.
58'
An Torchancen mangelt es etwas, doch beide Mannschaft gehen sehr intensiv, aber fair, in die Zweikämpfe.
54'
Aber erstmal die Homberger in Person von Kacinoglu, der rechts im Strafraum zum Schuss kommt. Mit einer spektakulären Fluggrätsche kann Wiesweg aber den Schuss blocken.
54'
Das Tor gibt den Seestädtern nun noch mehr Rückenwind, sie wollen nachlegen.
51'
Mannschaft: TuS Haltern Spieler: Berkant Canbulut
Tor für TuS Haltern durch Berkant Canbulut auf Vorlage von Julian Büscher. Neuer Spielstand 1:0.
Jetzt ist es passiert! Büscher findet Canbulut mit einem Steilpass auf der rechten Seite, der Ex-Wattenscheider dringt in den Strafraum ein, legt sich den Ball zurecht und schließt überlegt ins linke Eck ab.
50'
Spielerisch macht der TuS Haltern da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hat. Mit ordentlich Druck drängen sie den Gegner in die eigene Hälfte.
49'
Mannschaft: TuS Haltern Spieler: Berkant Canbulut
Gelbe Karte für Berkant Canbulut (TuS Haltern).
Und direkt die nächste Gelbe Karte für Berkant Canbulut, der sich über eine Schiedsrichterentscheidung lautstark beschwert.
48'
Mannschaft: VfB Homberg Spieler: Marvin Lorch
Gelbe Karte für Marvin Lorch (VfB Homberg).
Lorch schießt den Ball nach einer Freistoßentscheidung gegen ihn weg und sieht dafür die gelbe Karte.
47'
Das muss das 1:0 sein! Canbulut setzt Kayaoglu schön auf dem linken Flügel ein, der hat viel Zeit und das Auge für Oerterer, der komplett frei zum Kopfball kommt. Der Ball knallt an den rechten Pfosten und von dort zurück ins Feld, kann aber geklärt werden. Pech für den TuS.
46'
Die Mannschaften sind unverändert aus den Katakomben gekommen.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Die zweiten 45 Minuten laufen.
46'
Halbzeit
Halbzeit
Die Antwort lautet: Nein.
45'
Das Spiel geht der Halbzeitpause entgegen. Kann eine Mannschaft hier noch einen Nadelstich setzen?
42'
Glanztat von Hester! Justin Walker schießt den Freistoß mit viel Drall auf das rechte Eck, Halterns Schlussmann macht sich ganz lang und fischt den Schuss aus der Ecke.
41'
Gute Freistoßposition für Homberg rund 25 Meter zentral vor dem Tor.
40'
Die Druckphase der Halterner hat sich weitestgehend erledigt, sie haben sich etwas zurückgezogen.
38'
Es geht weiter für Hester.
37'
Bei einer Flanke ist TuS-Torhüter Hester mit seinem Gegenspieler zusammengestoßen und muss behandelt werden.
36'
TuS-Akteur Diericks wird am gegnerischen Strafraum klar gefoult, doch Schiedsrichter Jolk lässt weiterlaufen und der Homberger Konter rollt. Doch noch weit vor dem Halterner Tor kann Wiesweg für die Hausherren klären.
33'
TuS-Trainer Niemöller verzweifelt an der Seitenlinie. Seine Mannschaft hat nun Chancen am laufenden Band, bekommt den Ball aber einfach nicht ins Tor.
31'
Das erste Tor der Seestädter liegt in der Luft, die Gäste werden zusehends unsicherer.
30'
Der TuS hat die Kontrolle übernommen und schießt aus allen Rohren. Doch auch Büschers Schuss geht mindestens zwei Meter über den Homberger Kasten.
28'
Nächster Abschluss vom TuS: Stefan Oerterer zieht am Sechzehner mit links ab. Deutlich rechts vorbei.
26'
Wibbe verlängert einen Freistoß gefährlich mit dem Kopf, doch Hester ist auf seinem Posten und hält den Ball fest.
25'
Nach einer schönen Ballstafette über vier, fünf Stationen kommt die Flanke auf Stefan Oerterer, doch der Stürmer des TuS kommt nicht mehr an den Ball.
23'
Der Eckball kommt auf den kurzen Pfosten und wird geklärt.
23'
Es gibt die erste Ecke für den TuS Haltern. Herausgeholt hat sie Julian Büscher.
21'
Die Feldvorteile schwappen hier immer wieder hin und her. In den letzten Minuten waren wieder die Homberger besser, wenn auch nur leicht.
18'
Walker bringt den Ball in den Fünfmeterraum, wo jedoch kein Mitspieler an den Ball kommt und der TuS sicher klärt.
17'
Marvin Lorch wird am rechten Strafraumeck gefoult und bekommt einen Freistoß. Gefährliche Position.
16'
Unter den Zuschauern befindet sich Nico Michaty, Trainer der U23 von Fortuna Düsseldorf, dessen Gegner Homberg am kommenden Samstag ist.
15'
Justin Walker prüft TuS-Torhüter Hester mit einem Flachschuss, doch der Schlussmann hat den Ball sicher.
13'
Es ist bislang ein körperbetontes Spiel, was spielerisch wenig zulässt. Dennoch: Gute Ansätze sind bei beiden Teams zu erkennen.
11'
Wibbe bringt den Ball scharf in den Strafraum, doch Wiesweg kann in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Ferlings klären.
10'
Die Hausherren werden nun stärker und haben die Druckphase der Homberger überstanden. Sie erarbeiten sich immer mehr Torchancen.
7'
Da ist der erste gefährliche Torschuss und er kommt vom TuS Haltern. Kayaoglu erhält den Ball nach einem Doppelpass mit Oerterer am Strafraumrand und zieht flach ab. Der Ball zischt haarscharf am rechten Pfosten vorbei ins Aus.
6'
Die Hausherren versuchen nun über etwas mehr Physis ins Spiel zu kommen. Noch hält der VfB aber gut dagegen.
4'
Die ersten Minuten sind rum und Homberg ist das bessere Team. Die Gastelf drückt und zwingt den TuS Haltern damit zu Fehlern.
1'
Anpfiff
Die Gäste haben angestoßen, der Ball rollt!
Vorbericht Der TuS Haltern setzt mit Julian Büscher, Berkant Canbulut, Enes Schick und Nurettin Kayaoglu auf gleich vier Winter-Neuzugänge in der Startelf.
Vorbericht Für beide Mannschaften ist es ein Sechs-Punkte-Spiel. Sowohl Haltern (15. / 18 Punkte), als auch Homberg (17. / 15 Punkte) sind in akuter Abstiegsgefahr und brauchen dringend Punkte, um das rettende Ufer zu erreichen. Im Gegensatz zum VfB hat der TuS aber erst 19 anstatt 22 Spiele absolviert und deshalb die bessere Ausgangslage vor diesem Abstiegskracher.
Vorbericht Hallo und Herzlich Willkommen zum Regionalliga-Duell zwischen des TuS Haltern und dem VfB Homberg.
mehr Anzeigen

Aufstellung TuS Haltern

Marvin Möllers , Rafael Hester , Romario Wiesweg , Lukas Diericks , Berkant Canbulut , Stefan Oerterer , Robin Schultze , Tim Forsmann , Enes Oguz Schick , Julian Büscher , Nurettin Kayaoglu
76. Min. Arda Nebi für Berkant Canbulut
80. Min. Tim Kallenbach für Julian Büscher
86. Min. Luca Bernoth für Stefan Oerterer

Aufstellung VfB Homberg

Phlipp Gutkowski , Mike Koenders , Robin Urban , Dennis Wibbe , Marvin Lorch , Koray Kacinoglu , Patrick Dertwinkel , Justin Walker , Markus Wolf , Danny Rankl , Louis Ferlings
67. Min. Cagatay Kader für Dennis Wibbe
67. Min. Pierre Nowitzki für Louis Ferlings
77. Min. Nicolas Hirschberger für Patrick Dertwinkel
77. Min. Ferdi Acar für Marvin Lorch