Ergebnis 3:0 (1:0)
Anpfiff: Sa - 25.01. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 22. Spieltag

Getickert von: RevierSport

Nachbericht Das war’s! RWO dominierte auch durch die Überzahl die gesamte Partie und gewinnt hier mit einem verdienten 3:0.
90'
Abpfiff

87'
Die letzten Minuten laufen und beide Mannschaften starten das Auslaufen schon während der Partie.
83'
Mannschaft: Rot-Weiß Oberhausen Ausgewechselt: Vincent-Louis Stenzel Eingewechselt: Kofi Twumasi
79'
Das war der Sargnagel. Ausgerechnet Guiseppe Pisano trifft gegen seinen Ex-Club. Eine tolle Vorarbeit von Stenzel und ein eiskalter Abschluss des Italieners.
79'
Mannschaft: Rot-Weiß Oberhausen Spieler: Giuseppe Pisano
Tor für Rot-Weiß Oberhausen durch Giuseppe Pisano auf Vorlage von Vincent-Louis Stenzel. Neuer Spielstand 3:0.

77'
Mannschaft: Bor. Mönchengladbach II Spieler: Markus Pazurek
Gelbe Karte für Markus Pazurek (Bor. Mönchengladbach II).

74'
Langsam mutiert das Spiel hier zu einem müden Kick. Die Oberhausener haben keine Lust mehr, die Gladbacher erst recht nicht.
72'
Mannschaft: Rot-Weiß Oberhausen Ausgewechselt: Raphael Steinmetz Eingewechselt: Maik Odenthal
67'
Oubeyapwa kann hier alles klar machen! Nach einem 50 Meter Sprint lässt er im Strafraum einen Gladbacher aussteigen aber jagt das Leder dann knapp am rechten Pfosten vorbei.
66'
Mannschaft: Bor. Mönchengladbach II Ausgewechselt: Conor Noß Eingewechselt: Justin Hoffmanns
66'
Mannschaft: Bor. Mönchengladbach II Ausgewechselt: Kaan Kurt Eingewechselt: Alper Arslan
61'
Mannschaft: Rot-Weiß Oberhausen Ausgewechselt: Jerome Propheter Eingewechselt: Giuseppe Pisano
61'
Mannschaft: Rot-Weiß Oberhausen Ausgewechselt: Cihan Özkara Eingewechselt: Philipp Gödde
57'
Die Fohlen scheinen mit diesem Spiel jetzt schon abgeschlossen zu haben.
51'
Aber RWO ist eiskalt! März steck perfekt auf den startenden Oubeyapwa durch. Der nimmt den Kopf hoch und legt auf Özkara ab. Der muss nur noch einschieben. Das ist die Vorentscheidung.
51'
Mannschaft: Rot-Weiß Oberhausen Spieler: Cihan Özkara
Tor für Rot-Weiß Oberhausen durch Cihan Özkara auf Vorlage von Shaibou Oubeyapwa. Neuer Spielstand 2:0.

50'
Die Pause hat Gladbach gut getan. Sie versuchen den Ball so lang wie möglich in den eigenen Reihen zu halten.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte

47'
Eine ereignisreiche Halbzeit ist aus Gladbacher Sicht zum Glück vorbei. In Unterzahl und in Rückstand ist für die Borussen mit viel Kampf vielleicht noch ein Punkt drin. RWO kann mit einem Tor den Sack zu machen.
47'
Halbzeit
Halbzeit

45'
Mannschaft: Bor. Mönchengladbach II Spieler: Thomas Kraus
Gelbe Karte für Thomas Kraus (Bor. Mönchengladbach II).

44'
Das Beste, was den Borussen jetzt passieren kann, ist die Halbzeitpause.
44'
Mannschaft: Bor. Mönchengladbach II Spieler: Conor Noß
Gelbe Karte für Conor Noß (Bor. Mönchengladbach II).

40'
Die Unterzahl ist sofort zu spüren. Oberhausen beißt sich in der Hälfte der Gladbacher fest. Für die Fohlen wird das eine sehr lange zweite Hälfte.
36'
Riesenchance auf das 2:0! Propheter schlägt eine Flanke auf Özkara, der aus fünf Metern zum Kopfball kommt. Ersatzkeeper Kersken hält überragend!
33'
Oubeyapwa wirbelt wieder mal über Rechts und tankt sich bis in den Strafraum durch. Sein Schuss in Rückenlage geht aber weit übers Tor.
29'
Rückstand und Unterzahl: Die erste Halbzeit nach der Winterpause hatte sich Gladbach-Coach Arie van Lent sicher anders vorgestellt.
29'
Mannschaft: Rot-Weiß Oberhausen Spieler: Nico Klaß
Gelbe Karte für Nico Klaß (Rot-Weiß Oberhausen).

28'
Mannschaft: Bor. Mönchengladbach II Ausgewechselt: Noah Holtschoppen Eingewechselt: Jonas Kersken
26'
Jetzt wird’s wild! Ein langer Ball wird auf Oubeyapwa gespielt. Olschowsky kommt aus dem Strafraum und der Ball springt an seine Hand. Schiedsrichter Siewer zückt sofort die rote Karte.
26'
Mannschaft: Bor. Mönchengladbach II Spieler: Jan Olschowsky
Rote Karte für Jan Olschowsky (Bor. Mönchengladbach II).

22'
Raphael Steinmetz hält aus 20 Metern zentral aufs Tor. Olschowsky kann nur abprallen lassen, Vincent Stenzel schaltet schnell und verwandelt den Abpraller locker.

22'
Mannschaft: Rot-Weiß Oberhausen Spieler: Vincent-Louis Stenzel
Tor für Rot-Weiß Oberhausen durch Vincent-Louis Stenzel. Neuer Spielstand 1:0.

21'
Oberhausen ist insgesamt zwingender, wieder ein Eckball für die Kleeblätter.
17'
Die Teams tun sich vor dem Tor schwer. Der letzte Pass zur Torchance fehlt noch auf beiden Seiten.
11'
Özkara wird super geschickt und will Olschowsky umkurven. Das schafft er, doch er legt sich den Ball zu weit vor und der Ball geht ins Toraus. Özkara stand aber ohnehin im Abseits.
9'
Gladbach arbeitet sich langsam in die Partie ein. Sie haben sich mit schnellem und direktem Umschaltspiel etwas Luft verschafft.
5'
Oberhausens Oubeyapwa sprintet mit dem Ball die rechte Flanke entlang und kann fast auf Höhe der Grundlinie flanken. Olschowsky ist immer noch wach und fängt den Ball ab.
1'
Sofort ist RWO da. Özkara checkt mit einem ersten Schuss, ob Olschowsky wach ist.
1'
Anpfiff
Los geht’s!
Vorbericht Für einen Oberhausener ist dieses Spiel ein großes Wiedersehen. Guiseppe Pisano spielte von 2012 bis 2019 bei der zweiten Mannschaft der Borussia. Der Italiener sitzt aber zunächst einmal auf der Bank.
Vorbericht Herzlich Willkommen zum Liveticker der Regionalligapartie zwischen Rot-Weiß Oberhausen und der zweiten Mannschaft Borussia Mönchengladbachs. Die Winterpause ist zwar heute offiziell vorbei, doch der Winter geht jetzt erst richtig los. Knapp über dem Gefrierpunkt treffen heute zwei Teams aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. RWO stellt mir ihrem Abwehrbollwerk die drittbeste Defensive der Liga. Die Reserve der Borussia hingegen stellt die drittschlechteste Abwehrreihe der Regionalliga West. Auf ein Ergebnis sollte sich hier also keiner der Zuschauer vor dem Spiel festlegen.
Mehr anzeigen

Aufstellung Rot-Weiß Oberhausen

Raphael Steinmetz , Cihan Özkara , Philipp Eggersglüß , Jannik Löhden , Shaibou Oubeyapwa , Felix Herzenbruch , Nico Klaß , Jerome Propheter , Christian März , Vincent-Louis Stenzel , Daniel Davari
61. Min. Philipp Gödde für Cihan Özkara
61. Min. Giuseppe Pisano für Jerome Propheter
72. Min. Maik Odenthal für Raphael Steinmetz
83. Min. Kofi Twumasi für Vincent-Louis Stenzel

Aufstellung Bor. Mönchengladbach II

Kaan Kurt , Conor Noß , Michel Lieder , Mika Timothy Hanraths , Thomas Kraus , Markus Pazurek , Marcel Benger , Aaron Herzog , Jan Olschowsky , Noah Holtschoppen , Florian Mayer
28. Min. Jonas Kersken für Noah Holtschoppen
66. Min. Alper Arslan für Kaan Kurt
66. Min. Justin Hoffmanns für Conor Noß