Reviersport | Liveticker - TuS Haltern - Fortuna Köln 0:1, Regionalliga West, Saison 2019/20, 17. Spieltag - Aufstellunge, Tore, immer aktuell!

Ergebnis 0:1 (0:1)
Anpfiff: Sa - 09.11. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 17. Spieltag

Getickert von: RevierSport

94'
Abpfiff
Schluss! Es bleibt beim Rückstand des TuS Haltern und damit zu einer Niederlage. Der TuS versuchte viel, geklappt hat davon wenig. Später mehr auf Reviersport.de!
92'
Mannschaft: Fortuna Köln Spieler: Blendi Idrizi
Gelbe Karte für Blendi Idrizi (Fortuna Köln).
Idrizi legt Pöhlker auf Höhe der Mittellinie und sieht die gelbe Karte.
90'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
89'
Bezeichnend für das Spiel. Oerterer schießt einen Freistoß von der Strafraumecke gute zwei Etagen über das Tor und vergibt damit eine gute Chance.
88'
Der TuS macht nochmal Druck und schnürt den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Dabei bieten sie jedoch auch Räume für Konter.
86'
Idrizi versucht es aus rund 20 Metern, sein Schuss landet im Toraus.
84'
Mannschaft: Fortuna Köln Ausgewechselt: Roman Prokoph Eingewechselt: Kai Försterling Beltran
83'
Wieder Prokoph! Der Fortuna-Stürmer kommt rechts im Strafraum zum Abschluss, verfehlt den Kasten aber deutlich.
83'
Das Spiel plätschert vor sich hin und geht dem Ende entgegen. Die Halterner wollen, aber können nicht. Bei den Gästen ist es genau andersherum.
81'
Mal wieder eine Chance für Köln, doch Prokophs Kopfball stellt Hester vor keine Probleme.
79'
Gute zehn Minuten sind noch zu spielen. Gelingt dem TuS noch der Ausgleich oder macht Köln vielleicht sogar den Deckel drauf?
77'
TuS-Trainer Niemöller verzweifelt zusehends am Spielfeldrand. Seine Mannschaft ist bemüht, kommt aber nicht durch.
74'
Auf beiden Seiten läuft kaum etwas zusammen. Die Abspiele kommen nicht an oder geraten viel zu kurz oder zu weit. Momentan ist es schwere Kost für alle Beteiligten.
72'
Der Halterner Trainer erhofft sich jetzt etwas mehr Durchschlagskraft für die Offensive.
70'
Mannschaft: TuS Haltern Ausgewechselt: Lukas Opiola Eingewechselt: Phillip Mandla
69'
Mannschaft: TuS Haltern Ausgewechselt: Marvin Möllers Eingewechselt: Jan-Niklas Kaiser
69'
Mannschaft: TuS Haltern Ausgewechselt: Lukas Diericks Eingewechselt: Lars Pöhlker
66'
Rund 350 Zuschauer haben sich heute in der Stauseekampfbahn eingefunden. Davon sind rund 50 aus Köln angereist.
63'
Der TuS ist bemüht, findet aber einfach keine Mittel um die Defensive der Kölner zu knacken. Die Gäste sind derweil damit beschäftigt, die Führung zu verwalten.
60'
Es ist das gewohnte Bild. In den Strafräumen herrscht gähnende Leere und das Hauptgeschehen spielt sich auf Höhe der Mittellinie ab.
57'
Oerterer schließt im fallen von der Strafraumkante ab und sein Schuss streift haarscharf am rechten Pfosten vorbei.
56'
Wenn die Fortuna das Spiel schnell macht, dann fängt die Hintermannschaft der Halterner an zu schwimmen. Prokoph scheitert nach Flanke von Noe Baba knapp.
54'
Oerterer schickt Anan steil, doch der Pass ist zu schnell und landet beim Gäste-Torhüter.
52'
Ecke für den TuS von der rechten Seite. Oerterer bringt den Ball an den kurzen Pfosten, wo Diericks knapp verpasst.
50'
Großchance für Köln, doch Hester pariert glänzend und fängt den Nachschuss von Prokoph locker.
49'
Mannschaft: TuS Haltern Ausgewechselt: Jan-Patrick Friedrich Eingewechselt: Robin Schultze
48'
Beide Teams wirken noch etwas wacklig und ordnen sich erstmal.
46'
Prokoph hat die erste Möglichkeit der zweiten Halbzeit, köpft aber links am Tor vorbei.

46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Es geht weiter in der Stauseekampfbahn.
49'
Halbzeit
Halbzeit
Dann ist Pause. Die Führung der Gäste ist, besonders aufgrund der letzten Viertelstunde, zwar nicht unverdient, aber dennoch glücklich. Der TuS war jedoch drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen.
48'
Irre, fast der Ausgleich für den TuS! Oerterer lässt am Strafraum zwei Gegenspieler stehen und zieht dann ab. Der Ball knallt von der Unterkante der Latte wieder ins Feld. Beim Nachschuss ist Anan im Abseits.
47'
Salman findet seinen Meister in TuS-Torhüter Hester und vergibt damit die erste Chance der Gastelf seit dem Führungstreffer.
46'
Kurz vor dem Pausenpfiff sind nun auch die Ultras von Fortuna Köln eingetroffen und machen sich bereit für ihren Support.
43'
Bisher sieht es danach aus, als würden die Gäste mit der knappen Führung in die Pause gehen. Seit dem Führungstreffer haben die Fortunen ihre Offensivbemühungen nahezu komplett eingestellt.
41'
Die Halterner kommen jetzt, wie vor dem Gegentreffer, besser ins Spiel. Die Torrraumszenen bleiben aber Mangelware. Meist ist schon vor dem Strafraum Schluss.
38'
Stefan Oerterer bringt den Ball mit Schnitt auf den zweiten Pfosten, wo SC-Torhüter Rauhut den Ball wegfausten kann, dabei seinen Mitspieler aber abräumt. Beide müssen kurz behandelt werden, dann geht es weiter.
38'
Jetzt mal Freistoß für die Hausherren aus zentraler Position, nachdem Ilias Anan gefoult wurde.
36'
Der TuS versucht sich jetzt etwas zu befreien, aber offensiv kommen die Seestädter noch überhaupt nicht in die Gänge.
34'
Fast das 2:0 für Köln! Owusu hat auf dem rechten Flügel viel Platz und flankt flach in die Mitte. Dort ist Prokoph komplett frei, gerät aber in Rückenlage und schießt vorbei.
32'
Mannschaft: Fortuna Köln Spieler: Franko Uzelac
Tor für Fortuna Köln durch Franko Uzelac. Neuer Spielstand 0:1.
Da ist das Tor für Köln! Hoffmann bringt den Ball an den langen Pfosten, wo Hester den Ball nur abprallen lassen kann. Uzelac ist gedankenschneller als sein Gegenspieler und vollendet aus kurzer Distanz zum Führungstreffer.
31'
Wieder einmal Freistoß für Köln. Dieses Mal von der rechten Strafraumkante. Hoffmann legt sich den Ball zurecht.
29'
Die Fortuna versucht es immer wieder mit langen Bällen. Diese sind bei den hochgewachsenen Verteidigern der Halterner bisher aber noch kein Erfolgsrezept.
26'
Mehr als Stückwerk gibt es noch nicht in der Stauseekampfbahn zu sehen. Nun erhält Marvin Möllers eine kurze Ansage von Schiedsrichter Stegemann, da er den Ball sperrt.
24'
Die Anfangsphase gehört den Gästen, die aber nach vorne noch arge Abstimmungsprobleme haben. Wirklich gefährlich ist es bisher auf beiden Seiten noch nicht geworden.
22'
Erste Chance des TuS Haltern! Arda Nebi dringt rechts in den Strafraum ein, doch sein Ball wird geblockt. Da durch fliegt der Ball aber einer perfekten Vorlage für Nebi, der den abgeblockten Ball per Volley knapp über die Latte schießt.
20'
Noe Baba liegt schon wieder auf dem Boden, der Abwehrspieler der Fortuna muss heute einiges einstecken. Es geht aber wieder weiter für ihn.

19'
Bender will den Ball vom linken Flügel flach in den Strafraum flanken, doch Halterns Friedrich verhindert, dass ein Mitspieler an den Ball kommt.
16'
Kapitän Franko Uzelac nimmt sich der Sache an und feuert den Ball nur Zentimeter über den Querbalken. Das war haarscharf, doch TuS-Torhüter Hester muss nicht eingreifen.
15'
Nun gibt es mal Freistoß für die Gäste aus rund 35 Metern zentraler Position. Der wird kurz gespielt, ehe Mike Owusu 20 Meter vor dem Tor gefoult wird und einen erneuten Freistoß herausholt.
13'
Erster Eckball der Partie durch Kölns Hoffmann, dessen Hereingabe aber an Freund und Feind vorbei aus der Gefahrenzone fliegt.
12'
Ochojski bringt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, doch Hester hat aufgepasst und fängt die Kugel ab.
11'
Von den Hausherren kommt bisher wenig, sie versuchen sich noch zu ordnen. Dabei agieren sie aus dem gewohnten 5-3-2-System, was ihnen defensive Stabilität verleihen soll.
8'
Im Strafraum des TuS rasseln zwei Kölner zusammen und bleiben beide liegen. Wieder ist der Arzt auf dem Feld, doch auch jetzt geht es wohl für die Akteure weiter.
5'
Noe Baba wurde gefoult und es bildet sich eine Traube, die löst Schiedsrichter Stegemann, aber schnell auf.
3'
Ein erstes Abtasten hat stattgefunden, jetzt suchen die Kölner den Weg nach vorne. Ein langer Ball von Hoffmann landet aber im Aus.
1'
Das Spiel läuft, die Gäste aus Köln haben angestoßen.
1'
Anpfiff

Vorbericht Vor der Partie wird es eine Gedenkminute anlässlich des Todestages von Nationaltorhüter Robert Enke geben. Damit wollen die Robert-Enke-Stiftung und der DFB Menschen für das Thema Depressionen sensibilisieren und das Thema enttabuisieren.

Vorbericht Schiedsrichter der heutigen Partie ist Mitja Stegemann, der Bruder von Bundesliga-Schiedsrichter Sascha Stegemann. Ihm zur Seite stehen ihm Patrick Dupont und Peter Bonczek.
Vorbericht Hallo und Herzlich Willkommen zum Regionalliga-Duell zwischen dem TuS Haltern und Fortuna Köln!
mehr Anzeigen

Aufstellung TuS Haltern

Marvin Möllers , Rafael Hester , Romario Wiesweg , Lukas Diericks , Tim Kallenbach , Stefan Oerterer , Arda Nebi , Nils Eisen , Ilias Anan , Jan-Patrick Friedrich , Lukas Opiola
49. Min. Robin Schultze für Jan-Patrick Friedrich
69. Min. Lars Pöhlker für Lukas Diericks
69. Min. Jan-Niklas Kaiser für Marvin Möllers
70. Min. Phillip Mandla für Lukas Opiola

Aufstellung Fortuna Köln

Firat Tuncer , Lars Bender , Kevin Rauhut , Jannes Hoffmann , Franko Uzelac , Farid Abderrahmane , Nico Ochojski , Mike Owusu , Noe Baba , Hamza Salman , Roman Prokoph , Blendi Idrizi
84. Min. Kai Försterling Beltran für Roman Prokoph