Reviersport | Liveticker - Rot-Weiss Essen - Fortuna Köln 0:1, Regionalliga West, Saison 2019/20, 13. Spieltag - Aufstellunge, Tore, immer aktuell!

Ergebnis 0:1 (0:1)
Anpfiff: Fr - 11.10. 19:30 Liga: Regionalliga West Spieltag: 13. Spieltag

Getickert von: Stefan Bunse

Nachbericht Essen enttäuscht mit der dritten Niederlage in Folge. Sie haben zwar alles gegeben, aber über 90 Minuten kein Mittel gegen die Kölner Abwehr gefunden. Es fehlte deutlich an Spielkultur und Präzision im Spiel nach vorne. Die wenigen dicken Chancen resultierten aus Einzelaktionen. RWE ist endgültig wieder auf dem Boden der Tatschen angekommen.
Nachbericht
95'
Abpfiff

94'
Köln spielt das klug herunter
92'
Gleich ist Schluss - RWE kommt gar nicht mehr an den Ball.
91'
RWE scheint zu resignieren.
90'
Mannschaft: Fortuna Köln Ausgewechselt: Roman Prokoph Eingewechselt: Serhat Semih Güler
90'
Kehl-Gomez mit einem Verzweifelungsschuss klar drüber
89'
Jetzt kann nur noch ein Lucky Punch helfen. Geht noch was?
88'
Noch zwei Minuten und Köln gelingt es in den letzten Minuten das Spiel vom eigenen 16er wegzuhalten.
85'
Die Zuschauerzahl: 10.095 Fans sind heute im Stadion Essen, davon 300 aus Köln.
85'
Mannschaft: Fortuna Köln Spieler: Kevin Rauhut
Gelbe Karte für Kevin Rauhut (Fortuna Köln).

84'
Das hätte der Ausgleich sein können - Kefkir setzt sich schön durch und knallt mitrechts halbhoch aufs Tor. Rauhut hält stark
81'
Fast hätte Uzelac wieder per Freistoß getroffen und für die Vorentscheidung gesorgt. Diesmal kommt das Ding aus 20 Metern hoch und Lenz kann parieren.
80'
Essen drängt weiter - kämpferisch kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Allerdings blieben bislang die ganz dicken Chancen Mangelware.
79'
Rauhut wischt einen Kefkir-Schuss aus dem Tor. Wieder nichts ...
78'
Kurz ausgeführt und ohne Wirkung.
77'
Nochmal eine Ecke für RWE
76'
Mannschaft: Fortuna Köln Ausgewechselt: Dennis Brock Eingewechselt: Ali Ceylan
74'
Hier spielt nur noch der RWE - aber es läuft ihnen langsm die Zeit davon
73'
Pfostenschuss von Adetula. Er zieht von außen nach innen und trifft mit rechts den linken Pfosten. Jetzt kommt auch noch Pech dazu
69'
Was wäre das für eine Geschichte, wenn ausgerehnet der Ex-Kölner das Ding hier drehen würde. Noch sind es gut 20 Minuten und RWE hat oft die Spiele erst im Schlussdrittel für sich entschieden.
67'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Jan-Lucas Dorow Eingewechselt: Hamdi Dahmani
66'
Das Spiel findet nur noch in der Hälfte der Fortuna statt. Essen mit Dampf Essen mit Willen. Was fehlt ist ein Spielgestalter, der dem ganzen eine Struktur gibt.
65'
Toller Kefkir-Schuss aus 20 Metern, der einen guten Meter am Kasten vorbeigeht.
63'
Mannschaft: Fortuna Köln Ausgewechselt: Hamza Salman Eingewechselt: Lars Bender
60'
Mannschaft: Fortuna Köln Spieler: Hamza Salman
Gelbe Karte für Hamza Salman (Fortuna Köln).

59'
Hahn zirkelt einen Freistoß drüber - der Ball wird auch noch leicht abgefälscht

58'
Essen drückt jetzt
57'
Wechsel bei RWE: Für Endres kommt die HSV-Neuerwerbung Erolind Krasniqi

56'
Essen geht jetzt mehr drauf - das Spiel wird giftiger
54'
... Köln pöhlt den Ball weit aus der Gefahrenzone.
54'
Ecke für RWE!
52'
Gomez will Dorow im Fünfmeterraum steil schicken, aber Rauhut passt auf und schnappt sich die Kugel.

49'
Mannschaft: Fortuna Köln Ausgewechselt: Kai Försterling Beltran Eingewechselt: Jannes Hoffmann
47'
RWE spielt jetzt in Richtung der eigenen Fans. Da müsste doch jetzt was gehen ..
46'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Hedon Selishta Eingewechselt: Ayo Adetula
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte

47'
Essen hat ganz gut angefangen, war zunächst sehr präsent. Aber vorne fehlte immer der letzte Biss. Durch leichte Abspielfehler haben sie sich nach 25 Minuten selber aus dem Konzept gebracht. Nach dem 0:1 agierte RWE zunächst konfus, versuchte sich dann aber ins Spiel zurückzubeißen. Das wird dennoch in der zweiten Hälfte ein dickes Brett, denn Köln kontert gut.
47'
Halbzeit
Halbzeit

46'
Rudelbildung auf Höhe der Mittellinie. Kevin Grund und Dennis Brock sehen die Gelbe Karte
45'
Endlich mal über außen! Kefkir flankt von links scharf herein, es kommt aber kein Essener an den Ball. So kann es aber gehen!
40'
So gut, wie Lenz gerade gehalten hat, so schlecht sein Pass mit dem Fuß, der über zwanzig Meter nicht zum eigenen Mann kommt. Nicht seine erste Ungenauigkeit mit dem Fuß.
38'
Tolle Parade von Lenz gegen Prokoph. Der Essener Keeper bekommt so eben aus kurzer Distenz noch die Fäuste hoch. Inzwischen geht die Führung für Köln durchaus in Ordnung.
35'
Toller langer Pass von Hahn auf Sauerland, der aber schlampig damit umgeht.
27'
Puh, jetzt ist Essen aber von der Rolle. Kölns Prokoph profitiert von einem Abspielfehler und versucht es aus bestimmt 35 Metern, weil Lenz sehr weit aufgerückt war. Ganz knapp geht der Ball über den leeren Kasten.

27'
Jetzt eine direkte Antwort wäre wichtig. Endres versucht es aus der Entfernung, zielt aber drüber
24'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Alexander Hahn
Gelbe Karte für Alexander Hahn (Rot-Weiss Essen).

21'
Das war ein Strahl! Der Kölner Kapitän versenkt einen Freistoß aus gut 20 Metern. Flach im linken Eck aus Schützensicht schlägt der Ball ein. Das ist ein Schock für RWE. Besonders bitter: Vor dem Freistoß reklamierte Essen, dass ein Spieler am Trikot gezogen worden sei.
21'
Mannschaft: Fortuna Köln Spieler: Franko Uzelac
Tor für Fortuna Köln durch Franko Uzelac. Neuer Spielstand 0:1.

15'
Essen steht hoch und tritt hier bislang wie ein echtes Heimteam auf. Lediglich der letzte Pass in die Spitze sitzt bislang nicht.
9'
Ein Treffer von Dorow für RWE wird wegen Abseits zu Recht nicht gegeben. Kefkir hatte gepasst, aber das war in dem Fall die schlechtere Variante. Hätte er selbst machen können.

9'
Tolle Vorlage von Condé auf Kefkir. Der knallt einen Drehschuss ganz knap am Giebel vorbei
4'
Glück für RWE, dass Mike Owusu den Ball aus 14 Metern nicht richtig trifft
2'
Schrecksekunde für RWE! Nach einem Zweikampf mit Torhüter Rauhut bleibt der Hedon Selishta liegen, kann aber weiterspielen

1'
Anpfiff

Vorbericht Fortuna kommt mit der Empfehlung von sieben Punkten aus den letzten drei Spielen. Das dürfte spannend werden. Der Stadionsprecher kündigt gerade eine neue Serie von RWE an. Mal schauen ...
Vorbericht Besonders motiviert dürfte heute Alexander Hahn zur Sache gehen. Er hat heute Besuch von seinem ehemaligen E-Jugend-Trainer
Vorbericht Auch Hamdi Dahmani, nach 5 Jahren bei der Fortuna vor der Saison zu RWE gewechselt, ist nur Ersatz. Er hatte auf einen Einsatz in der Startelf gehofft
Vorbericht Schafft RWE nach zuletzt zwei Niederlagen heute unter Flutlicht den Weg zurück in die Erfolgsspur?
Vorbericht Bei RWE sitzt Dennis Grote nur auf der Bank !!!
Vorbericht Bei RWE sitzt Dennis Grote nur auf der Bank !!!
Vorbericht Hier kommen die Aufstellungen:
Vorbericht Hallo aus dem Stadion Essen!!!
mehr Anzeigen

Aufstellung Rot-Weiss Essen

Alexander Hahn , Hedon Selishta , Hamdi Dahmani
46. Min. Ayo Adetula für Hedon Selishta
67. Min. Hamdi Dahmani für Jan-Lucas Dorow

Aufstellung Fortuna Köln

Franko Uzelac , Kai Försterling Beltran , Hamza Salman , Dennis Brock , Kevin Rauhut , Roman Prokoph
49. Min. Jannes Hoffmann für Kai Försterling Beltran
63. Min. Lars Bender für Hamza Salman
76. Min. Ali Ceylan für Dennis Brock
90. Min. Serhat Semih Güler für Roman Prokoph