Reviersport | Liveticker - Sportfreunde Lotte - FC Schalke 04 II 2:1, Regionalliga West, Saison 2019/20, 11. Spieltag - Aufstellunge, Tore, immer aktuell!

Ergebnis 2:1 (0:0)
Anpfiff: Sa - 28.09. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 11. Spieltag

Getickert von: RevierSport

94'
Abpfiff
Das Tor fiel letztendlich doch ein wenig zu spät. Nach zwei Siegen in Serie lassen die Schalker erstmals wieder Federn.
93'
Mannschaft: FC Schalke 04 II Spieler: Fabian Reese
Tor für FC Schalke 04 II durch Reese. Neuer Spielstand 2:1.
Plötzlich wird es doch nochmal spannend. Reese jagt den Ball unter die Querlatte - 1:2!
90'
Mannschaft: Sportfreunde Lotte Spieler: Jegor Jagupov
Tor für Sportfreunde Lotte durch Jegor Jagupov auf Vorlage von Marcell Sobotta. Neuer Spielstand 2:0.
Die Vorentscheidung nach einem fein ausgespielten Konter!
86'
Mannschaft: Sportfreunde Lotte Ausgewechselt: Jaroslaw Lindner Eingewechselt: Jules Reimerink
85'
Mannschaft: FC Schalke 04 II Ausgewechselt: Jonas Hofmann Eingewechselt: Jason Ceka
84'
Mannschaft: Sportfreunde Lotte Ausgewechselt: Erhan Yilmaz Eingewechselt: Jegor Jagupov
81'
Jegor Jagupov steht bei den Sportfreunden an der Seitenlinie bereit und wird gleich ins Spiel kommen.
80'
Mannschaft: Sportfreunde Lotte Ausgewechselt: Alexander Langlitz Eingewechselt: Dennis Engel
80'
Das Lotter Publikum lebt - und Schalke bleiben nur noch gut zehn Minuten.
79'
Und gleich die nächste dicke Möglichkeit: Jaroslaw Lindner setzt den Ball ans Außennetz!
78'
Nach dieser Szene kann der Gast mit Glück davon reden, hier noch im Spiel zu sein.
77'
Doppelchance zum 2:0! Erst wird S04-Schlussmann Sören Ahlers getunnelt, dann geht der Nachschuss nur Zentimeter am Pfosten vorbei.
75'
Torsten Fröhling wechselt doppelt und ersetzt den wirklungslosen Steven Skrzybski.
70'
Wechsel bei FC Schalke 04 II. Fatih Candan kommt für Steven Skrzybski.

70'
Mannschaft: FC Schalke 04 II Ausgewechselt: Christian Eggert Eingewechselt: Berkan Firat
68'
Ein weiterer Abschluss von Reese wird zur Ecke geblockt, die schlussendlich nichts einbringt. Es bleibt aber dabei: Die Knappen wollen die Rückreise nach Gelsenkirchen nicht ohne Zählbares antreten.
67'
Schalke versucht, das Heft an sich zu reißen - und drängt auf den Ausgleich.
65'
Mannschaft: Sportfreunde Lotte Ausgewechselt: Leon Demaj Eingewechselt: Tim Wendel
64'
Mannschaft: Sportfreunde Lotte Spieler: Erhan Yilmaz
Gelbe Karte für Erhan Yilmaz (Sportfreunde Lotte).
Die Hausherren werden ruppiger. Yilmaz weiß Skrzybski nur mit einem Foul zu stoppen, der nach kurzer Behandlungspause wieder einsatzbereit ist.
60'
Mannschaft: Sportfreunde Lotte Spieler: Filip Lisnic
Gelbe Karte für Filip Lisnic (Sportfreunde Lotte).
Erneut steht Reese im Mittelpunkt: Der 21-jährige Stürmer wird steil geschickt und von Lottes Filip Lisnic mit einem taktischen Foul zu Fall gebracht. Das hätte gefährlich werden können!
58'
Reese an die Latte! Der S04-Profi versucht es aus der Distanz mit einem direkten Freistoß, der den Querbalken touchiert.

57'
Mannschaft: FC Schalke 04 II Ausgewechselt: Björn Liebnau Eingewechselt: Sandro Plechaty
55'
Björn Liebnau liegt am Boden, kann wohl nicht weiterspielen. Nächste Hiobsbotschaft für die Gäste.
52'
Den Start in die zweite Hälfte hat sich Schalke-Trainer Torsten Fröhling sicherlich ganz anders vorgestellt.
50'
Der S04 im Glück! Lindner kommt in aussichtsreicher Position erneut an den Ball. Statt abzuschließen, entscheidet er sich aber für das Abspiel, das prompt beim Gegner landet.
48'
Die 1:0-Führung geht durchaus in Ordnung - für Schalke wird es jetzt nicht einfacher.
48'
Mannschaft: FC Schalke 04 II Spieler: Jonas Carls
Gelbe Karte für Jonas Carls (FC Schalke 04 II).
Nächstes Foulspiel, nächste Verwarnung.
46'
Mannschaft: Sportfreunde Lotte Spieler: Jaroslaw Lindner
Tor für Sportfreunde Lotte durch Jaroslaw Lindner. Neuer Spielstand 1:0.
Nach nicht einmal 40 Sekunden geht Lotte in Führung. Diesmal lässt sich Lindner die Großchance nicht nehmen und schiebt locker ein!
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Der 2. Durchgang läuft!
46'
Halbzeit
Halbzeit
In einer rassigen Partie gehen die Sportftreunde Lotte und die U23 des S04 mit einem Remis in die Kabinen. Carls und Skrzybski sowie Lindner und Gmeiner hatten die bisher größten Chancen.
43'
Nur noch 120 Sekunden bis zur Pause. Aktuell deutet alles auf eine torlose erste Halbzeit hin.
41'
Demaj und Skrzybski liefern sich ein kleines Wortgefecht, das Schiedsrichter Lars Bramkamp mit ein paar deutlichen Worten zu klären weiß.
40'
Fabian Gmeiner kommt nach einer Flanke von der rechten Seite mit einem sehenswerten Fallrückzieher zum Abschluss, den Ahlers so gerade eben zur Seite abwehren kann. Überragende Szene von beiden Akteuren!
37'
Ex-Sportfreund Hofmann ist bis dato äußerst blass, kann kaum Akzente setzen.
34'
Alexander Langlitz bringt einen Freistoß aus guter Position direkt auf das Tor von S04-Torhüter Sören Ahlers. Im Endeffekt fliegt der Ball dann aber doch ein paar Meter über die Latte.
33'
Nach turbulentem Beginn flacht das Spiel derzeit ein wenig ab. Lotte hat aber nach wie vor ein optisches Übergewicht.
31'
Mannschaft: FC Schalke 04 II Spieler: Christian Eggert
Gelbe Karte für Christian Eggert (FC Schalke 04 II).
Nun sieht S04-Kapitän Christian Eggert auch die erste Gelbe Karte der Partie.
27'
Im Defensivverhalten sehen die Knappen noch nicht wirklich gut aus. Kleinere Fouls stehen aktuell an der Tagesordnung.
25'
Als letzter Mann verliert Tim Möller den Ball gegen Schalkes Steven Skrzybski, der den sofortigen Abschluss sucht. Alexander Eiban kann zur Ecke parieren, die folgenlos bleibt.
23'
Carls bringt Lindner an der Außenlinie zu Fall und hat Glück, nochmal ohne Verwarnung davonzukommen.
21'
Jaroslaw Lindner wird mit einem langen Ball geschickt. Abseits!
20'
Lotte hat dementsprechend auch deutlich mehr Spielanteile bisher.
19'
Die Gäste spielen sehr abwartend, stehen bei gegnerischem Ballbesitz weit in der eigenen Hälfte.
16'
Nun mal wieder die Fröhling-Elf: Mercan sucht Skrzybski mit einem flachen Zuspiel, doch die Lotte-Defensive kann in höchster Not klären.
13'
Schalke erneut im Glück! Erst verpasst Sobotta den präzisen Abschluss per Kopf, dann setzt er einen scharfen Flankenball um Haaresbreite neben das Tor.
11'
Die Anfangsphase beginnt mit mächtig viel Tempo, beide Teams hätten hier bereits treffen können.
7'
Dieses Mal muss es die 1:0-Führung für die Sportfreunde sein. Sobotta tankt sich nach einem geklärten S04-Eckstoß durch und spielt den komplett freien Lindner an. Anstatt den Ball über die Linie des leeren Tores zu schießen, bringt er das Kunststück fertig, das Leder neben den Pfosten zu setzen. Ein unfassbarer Bock des Offensivmanns!
5'
Plötzlich ergibt sich eine riesige Lücke in der Schalker Hintermannschaft. Leon Demaj bedient Jaroslaw Lindner mit einem cleveren Schnittstellenpass, den der 31-jährige Pole nicht zu verwerten weiß.
3'
...und fast steht es 1:0 für die Gäste. Carls kommt nach einem Klärungsversuch aus gut 20 Metern zum Abschluss und jagt den Ball an den Querbalken!
3'
Nach gut zwei Minuten der erste Eckball für S04...
2'
Reese bringt den Ball ein erstes Mal scharf vor's Lotte-Tor - geklärt!
1'
Anpfiff
Schiedsrichter Lars Bramkamp gibt das Spiel frei.
Vorbericht Noch sind's gut zehn Minuten bis zum Anpfiff!
Vorbericht Für Skrzybski ist es der erste Saisoneinsatz in einem regulären Ligaspiel. Für die Profi-Mannschaft der Schalker reichte es bislang nur zu einem 58-minütigen Einsatz in der ersten Runde des DFB-Pokals - beim 5:0-Erfolg gegen den SV Drochtersen/Assel.
Vorbericht Die Aufstellungen sind: Schalke beginnt mit Steven Skrzybski, Nassim Boujellab, Fabian Reese, Münir Levent Mercan und Jonas Carls. Ein hartes Brett für die Hausherren!
Vorbericht Für Jonas Hofmann kommt es heute zum Wiedersehen mit alten Bekannten: Der offensive Mittelfeldspieler, seit Juli 2019 für den S04 am Ball, bestritt in der vergangenen Saison insgesamt 31 Spiele für die Sportfreunde, in denen er zwei Tore erzielen konnte.
Vorbericht Mit Jonas Carls, Fabian Reese und Nassim Boujellab standen zuletzt übrigens drei Spieler aus dem Schalker Profikader in der Startelf von Chef-Trainer Torsten Fröhling. Man darf gespannt sein, auf welches Personal sich Lottes Ismail Atalan heute einstellen muss.
Vorbericht Der heutige Gast der Königsblauen musste unter der Woche indes einen herben Dämpfer hinnehmen. Vor vier Tagen setzte es für die SF Lotte eine 1:4-Niederlage gegen den Bonner SC.

Vorbericht Schalke, mit fünf sieglosen Spielen in die Saison gestartet, fasst in der Regionalliga West allmählich Fuß. Zuletzt folgten zwei Siege gegen Bergisch Gladbach (3:0) und Fortuna Köln (1:0).
Vorbericht Für beide Mannschaften ist er das erste direkte Duell seit fast vier Jahren: Am 13.12.2015 konnte Lotte ein 1:1-Remis in Gelsenkirchen einfahren. Wie wird die heutige Begegnung ausgehen?
Vorbericht Hallo und herzlich willkommen aus Lotte, wo heute die Schalker U23 bei den Sportfreunden gastiert.

mehr Anzeigen

Aufstellung Sportfreunde Lotte

Leon Demaj , Besfort Kolgeci , Alexander Langlitz , Erhan Yilmaz , Filip Lisnic , Tim Möller , Timo Brauer , Fabian Gmeiner , Marcell Sobotta , Alexander Eiban , Jaroslaw Lindner
65. Min. Tim Wendel für Leon Demaj
80. Min. Dennis Engel für Alexander Langlitz
84. Min. Jegor Jagupov für Erhan Yilmaz
86. Min. Jules Reimerink für Jaroslaw Lindner

Aufstellung FC Schalke 04 II

Christian Eggert , Timo Becker , Münir Levent Mercan , Nassim Boujellab , Fabian Reese , Sören Ahlers , Björn Liebnau , Fabian Lübbers , Jonas Carls , Jonas Hofmann , Steven Skrzybski , Fatih Candan
57. Min. Sandro Plechaty für Björn Liebnau
70. Min. Berkan Firat für Christian Eggert
85. Min. Jason Ceka für Jonas Hofmann