Reviersport | Liveticker - VfB Homberg - 1. FC Köln II 1:1, Regionalliga West, Saison 2019/20, 9. Spieltag - Aufstellunge, Tore, immer aktuell!

Ergebnis 1:1 (1:0)
Anpfiff: Sa - 21.09. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 9. Spieltag

Getickert von: RevierSport

Nachbericht Homberg holt einen Punkt gegen den FC. Am Ende können die Duisburger damit zufrieden sein, denn Köln war in der zweiten Hälfte klar die bessere Mannschaft.
95'
Abpfiff

90'
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit. Klaut sich hier jemand noch die drei Punkte?
88'
Mannschaft: VfB Homberg Ausgewechselt: Cagatay Kader Eingewechselt: Julien Rybacki
86'
Mannschaft: VfB Homberg Ausgewechselt: Pierre Nowitzki Eingewechselt: Robin Urban
85'
Wer geht jetzt hier noch All In? Homberg würde wohl gerne den Punkt mitnehmen, obwohl für sie heute mehr drin ist.
84'
Mannschaft: 1. FC Köln II Ausgewechselt: Marvin Rittmüller Eingewechselt: Kasra Ghawilu
83'
Laux bekommt den Ball nach einem Konter und arbeitet sich eine gute Schussposition heraus. Sein Versuch landet aber neben dem Tor.
81'
Beinahe das 2:1 für Homberg! Kader kommt nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball, trifft den Ball aber nicht richtig und setzt den Ball rechts neben das Tor.
80'
Der eingewechselte Boakye lamentiert zu viel und will einen Elfmeter haben. Maibaum hat darauf keine Lust und verwarnt ihn.
79'
Mannschaft: 1. FC Köln II Spieler: Gabriel Boakye
Gelbe Karte für Gabriel Boakye (1. FC Köln II).

77'
Köln nutzt nun die van Buyten-Taktik und stellt Abwehrchef Laux in den Sturm.
75'
Die Homberger müssen wirklich aufpassen, dass ihnen das Spiel in dieser Phase nicht entgleitet.
75'
Und da ist es passiert. Nach der gefühlt 43. Ecke trifft Kapitän Laux aus kürzester Distanz wuchtig mit dem Kopf.
74'
Mannschaft: 1. FC Köln II Spieler: Marius Laux
Tor für 1. FC Köln II durch Marius Laux. Neuer Spielstand 1:1.

71'
Mit jeder Minute gerät der VfB mehr unter Druck. Hombergs Offensivbemühungen gegen mittlerweile gegen Null.
67'
Bereits die vierte Ecke in Folge für die Kölner. Homberg hat momentan keinen Platz zum Atmen.
63'
Die erste Chance der Homberger in der zweiten Halbzeit. Nowitzki versucht eine flache Flanke mit einer Grätsche zu bekommen, aber verpasst den Ball knapp. Dabei rutscht er allerdings in Kölns Keeper Krahl, der liegen bleibt und jetzt gerade behandelt werden muss.
62'
Toller Freistoß von Geimer aus gut 25 Metern. Gutkowski kann den zentralen Ball aber zur Ecke abwehren.
61'
Beide Teams verschlafen den Start der zweiten Hälfte komplett. Gefühlt ist die Fehlpassquote beider Mannschaften bei über 50%.
57'
Mannschaft: VfB Homberg Spieler: Metin Kücükarslan
Gelbe Karte für Metin Kücükarslan (VfB Homberg).

56'
Die Halbzeitpause brachte etwas Ruhe in die hitzige Schlussphase der ersten Hälfte. Noch passiert hier nicht viel.
48'
Köln macht da weiter, wo sie aufgehört haben. Diesmal landet der Ball von Geimer sogar im Tor, doch er stand vorher im Abseits.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte

50'
Der Tabellenletzte Homberg präsentiert sich heute wirklich gut. Zwar kam Köln in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit immer mehr zu großen Chancen, aber die Homberger Hintermannschaft konnte den Ausgleich immer wieder verhindern. Punkte sind für den VfB heute definitiv drin, wenn sie weiterhin so konzentriert spielen.
50'
Halbzeit
Halbzeit

50'
Mannschaft: VfB Homberg Spieler: Durim Berisha
Gelbe Karte für Durim Berisha (VfB Homberg).

48'
Und wieder Kader. Bei einem Konter legt er sich den Ball auf den linken Fuß und zieht ab. Der Ball geht knapp übers Tor.
47'
Riesenbock von Kölns Laux. Er sieht Kader nicht kommen und verliert als letzter Mann den Ball. Nottbeck ist aber schneller und kann den Torschützen rechtzeitig vom Ball trennen.
45'
Bitter für die Duisburger. Bereits der zweite vorzeitige Wechsel muss vor der Halbzeitpause vollzogen werden. Weitere Infos werden folgen.
45'
Mannschaft: VfB Homberg Ausgewechselt: Ahmad Jafari Eingewechselt: Thorsten Kogel
42'
Mittlerweile ist die Führung der Homberger etwas schmeichelhaft. Der VfB wird sich über die Halbzeitpause freuen.
39'
Wieder eine Riesenchance für den FC! Eine Flanke rutscht Caliskaner durch, der genug Zeit hat sich eine Ecke auszusuchen. Berisha wirft sich wieder in letzter Sekunde mit einer Grätsche in den Schuss und verhindert so den Ausgleich.
37'
Mannschaft: VfB Homberg Ausgewechselt: Nurettin Kayaoglu Eingewechselt: Markus Wolf
34'
Missverständnis bei den Hombergern. Kader kriegt an der Strafraumkante den Ball und dreht sich Richtung Tor. Er will den Ball durchstecken, doch niemand läuft ein. Da hätte er lieber selbst schießen sollen.
30'
Tausendprozentige für Köln! Churlinov wird links geschickt und versucht den herauseilenden Gutkowski zu überheben. Der kann den Ball aber noch gerade so abwehren. Der Ball plumpst Caliskaner auf den Fuß, der frei vom Tor steht. Koenders kriegt kurz vorm Schuss aber gerade noch einen Fuß dazwischen, der das fast sichere Tor verhindert.
26'
Köln macht das Spiel und Homberg ist trotzdem gefährlicher. Diesmal zieht Kayaoglu in den Strafraum und spielt eine scharfe flache Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Lorch den Ball aber nicht richtig verarbeiten kann. Sein Schuss wird abgefälscht und damit entschärft.
23'
Köln macht zwar eindeutig mehr fürs Spiel, aber wirklich Zählendes kommt dabei nicht heraus. Der letzte entscheidende Pass fehlt dem FC noch, um gefährliche Torchancen zu generieren. Der VfB lauert hingegen auf vielversprechende Konter.
19'
Die erste gute Chance für den FC. Eine Flanke prallt von einem Homberger im Strafraum ab. Schmitt nimmt sich den Volley aus der Drehung, aber setzt ein wenig zu hoch an, sodass der Ball gut drei Meter über den Kasten segelt.
18'
Koenders spielt zwar den Ball aber geht viel zu hart in die Grätsche und trifft dabei auch den Mann.
17'
Mannschaft: VfB Homberg Spieler: Mike Koenders
Gelbe Karte für Mike Koenders (VfB Homberg).

12'
Ein Startelfdebüt nach Maß für den 22-jährigen Kader. Mit seinem Tor hat er wohl das Ticket für einen Stammplatz gebucht.
10'
Der Underdog geht in Führung! Nowitzki tankt sich auf der linken Seite stark durch und spielt den Ball in die Mitte. Dort prallt er von einem Kölner Verteidiger ab und landet vor den Füßen von Kader. Dessen erster versucht wird erst geblockt doch durch Kampf drückt er den Ball aus kurzer Distanz an Krahl vorbei. Der Tabellenletzte führt.
10'
Mannschaft: VfB Homberg Spieler: Cagatay Kader
Tor für VfB Homberg durch Cagatay Kader. Neuer Spielstand 1:0.

8'
Homberg-Coach Janßen hat sich anscheinend einiges überlegt. Der eigentliche defensive Mittelfeldspieler Jafari spielt heute augenscheinlich als Stürmer.
6'
Das ist richtig bitter für die Kölner. Kapitän und Abwehrchef Laux stoppt Jafari zwar bestimmt aber nicht gelbwürdig. Schiedsrichter Maibaum zeigt früh seine harte Linie.
6'
Mannschaft: 1. FC Köln II Spieler: Marius Laux
Gelbe Karte für Marius Laux (1. FC Köln II).

3'
Wie erwartet versucht der FC das Spiel früh durch viel Ballbesitz an sich zu reißen. Die Homberger haben aber in ihrem letzten Drittel noch das letzte Wort.
1'
Los geht's, der Ball rollt.
1'
Anpfiff

Vorbericht In zehn Minuten geht es los im PCC-Stadion am Rheindeich. Das Wetter könnte Ende September nicht besser sein, keine Wolke am Himmel und gut 20 Grad.
Vorbericht Bei den Hombergern darf sich Neuzugang Cagatay Kader auf sein erstes Startelfdebüt in der Regionalliga freuen. Der Stürmer ersetzt den verletzten Danny Rankl. Bei Kölns Reserve gibt es nur eine Veränderung gegenüber der 0:3 Niederlage gegen BVB II: Julian Krahl steht für den etatmäßigen U23-Keeper Brady Scott zwischen den Pfosten. Scott steht weder bei der Reserve, noch bei der ersten Mannschaft gegen Bayern München im Kader.
Vorbericht Herzlich Willkommen zum Liveticker der Partie des VfB Homberg und der U23 des 1. FC Köln. Der Gastgeber befindet sich am neunten Spieltag schon im Abstiegskampf der Regionalliga West. Mit nur vier Punkten aus acht Spielen müssen die Duisburger von der anderen Rheinseite die symbolische rote Laterne mit sich tragen. Heute wartet wieder eine Mammutaufgabe auf die Homberger, denn die bisher stark auftretende Reserve des 1. FC Köln kommt ins PCC-Stadion. Die Kölner stehen auf dem vierten Tabellenplatz und können mit einem Sieg den Anschluss zur Spitze wahren. Homberg-Trainer Stefan Janßen muss in dieser Woche seine Mannschaft perfekt auf den Gegner eingestellt haben, um hier Zählendes einzusacken.
mehr Anzeigen

Aufstellung VfB Homberg

Nurettin Kayaoglu , Pierre Nowitzki , Durim Berisha , Phlipp Gutkowski , Mike Koenders , Colin Schmitt , Marvin Lorch , Justin Walker , Metin Kücükarslan , Ahmad Jafari , Cagatay Kader
37. Min. Markus Wolf für Nurettin Kayaoglu
45. Min. Thorsten Kogel für Ahmad Jafari
86. Min. Robin Urban für Pierre Nowitzki
88. Min. Julien Rybacki für Cagatay Kader

Aufstellung 1. FC Köln II

Julian Krahl , Marvin Rittmüller , Justin Petermann , Vincent Geimer , Noah Katterbach , Oliver Schmitt , Darko Churlinov , Marius Laux , Lukas Nottbeck , Kaan Caliskaner , Tim Sechelmann , Gabriel Boakye
84. Min. Kasra Ghawilu für Marvin Rittmüller