Reviersport | Liveticker - Rot-Weiss Essen - Bonner SC 4:1, Regionalliga West, Saison 2019/20, 9. Spieltag - Aufstellunge, Tore, immer aktuell!

Ergebnis 4:1 (1:1)
Anpfiff: Fr - 20.09. 19:30 Liga: Regionalliga West Spieltag: 9. Spieltag

Getickert von: RevierSport

Nachbericht Und wieder ist pünktlich Schluss. RWE siegt auch gegen Bonn. Diesmal mit 4:1. Das war es dann von hier: angenehmes Wochenende!
90'
Abpfiff

90'
Die Zuschauerzahl: 11.009
89'
"Einer geht noch rein", skandieren die Essener. Euphorie ist da.
86'
Zwei Pässe sind gespielt, dann sieht Kefkir auf der anderen Seite den blanken Adetula, der sich aus der Szene seinen Treffer nicht nehmen lässt.
86'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Ayo Adetula
Tor für Rot-Weiss Essen durch Ayo Adetula. Neuer Spielstand 4:1.

86'
Bei Bonn kommt Winke noch für Hirsch in die Partie.
85'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Jan-Lucas Dorow Eingewechselt: Ayo Adetula
84'
Adetula kommt noch für die letzten Minuten.
83'
Lo Iacono setzt sich links gegen Sauerland durch, schließt ab, aber schießt wieder vorbei.
83'
Mannschaft: Bonner SC Ausgewechselt: Jan Holldack Eingewechselt: Bernard Mwarome
81'
Überragender Lauf von Selishta, der den Ball quer zu Dahmani legt, der wiederum den Ball zu Kefkir prallen lässt. Dessen Schuss kann Benz dann parieren.
79'
Omerbasic kommt rechts zum Abschluss, trifft aber nur das Außennetz. Danach gibt es noch eine kurze Diskussion zwischen Lenz und dem Bonner, der heute damit schon mehrfach aufgefallen ist.
78'
Und Spitzenreiter-Gesänge von der Tribüne.
77'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Joshua Endres Eingewechselt: Hamdi Dahmani
76'
Da ist doch endlich das Jokertor. Endres spielt den Ball in den Lauf von Selishta. Der geht auf Benz zu und hebt den Ball über ihn ins Netz.
76'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Hedon Selishta
Tor für Rot-Weiss Essen durch Hedon Selishta. Neuer Spielstand 3:1.

74'
Denkste! Lo Iacono nutzt einen Fehler von Sauerland aus, stürmt aufs RWE-Tor zu und probiert es mit rechts. Lenz pariert sehenswert.
73'
Titz will ja den Gegner müde spielen. Das dürfte mittlerweile bekannt sein. Bei den Bonnern ist es ihnen gelungen, wie es scheint. Seit Minuten kam nichts mehr nach vorne.
71'
Mannschaft: Bonner SC Ausgewechselt: Marcel Kaiser Eingewechselt: Celal Kanli
69'
Kefkir bringt ihn selbst rein an den ersten Pfosten, doch dort kann ein Bonner klären.
68'
Kefkir geht rechtsaußen gegen Wipperfürth ins Dribbling, wird gelegt. Ein Freistoß aus aussichtsreicher Position.
66'
Rückpass-Ballverlust Bonn, Endres kann den Ball aufnehmen, läuft in Richtung Bonner Tor. Dann sieht er rechts Helishta, will ihm spielen, aber Fillinger fängt den Pass in letzter Not ab.
64'
Mannschaft: Bonner SC Spieler: Adis Omerbasic
Gelbe Karte für Adis Omerbasic (Bonner SC).

63'
Was für ein Mega-Solo von Condé gerade, der da einen nach den anderen aussteigen lässt. Dann nimmt ihm jedoch Endres den Ball weg und versucht es selbst. Benz wehrt zur Ecke ab.
61'
Mannschaft: Bonner SC Ausgewechselt: Babacar M'Bengue Eingewechselt: Tiziano Lo Iacono
60'
Negativ. Bichler kommt für Grund und soll wohl von hinten für Druck sorgen.
60'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Kevin Grund Eingewechselt: Florian Bichler
58'
Den Rot-Weiss-Essen-Wechselgang hat man hier auch schon lange nicht mehr so laut gehört.
58'
Bichler macht sich bereit, kommt vermutlich für Kefkir.
57'
Kaiser geht rechts durch in Richtung Grundlinie, spielt den Ball flach in die Mitte in Richtung Schikowski, aber Sauerland kann dazwischen gehen.
55'
Mannschaft: Bonner SC Spieler: Markus Wipperfürth
Gelbe Karte für Markus Wipperfürth (Bonner SC).

54'
Es wird immer lauter. Nun macht auch die Gegentribüne mit. Die Hafenstraße brennt!
54'
So ist es.
54'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Oguzhan Kefkir
Gelbe Karte für Oguzhan Kefkir (Rot-Weiss Essen).

54'
Schiri Schuh hatte auf Stürmerfoul entschieden und gibt Freistoß für Bonn. Wie es aussieht, folgt gleich noch eine Karte für Kefkir.
53'
Heber schickt Kefkir über rechts in Richtung Box. Benz kommt raus, wehrt den Ball ab und trifft Kefkir, der liegenbleibt und behandelt werden muss.
52'
Bonn mit einem schnellen Konter. Omerbasic kommt aus der Tiefe, kann in Richtung Strafraum laufen und knallt den Ball an die Latte!
51'
Und sofort wird es wieder laut auf den Tribünen!
50'
Die Ecke wird schnell ausgeführt und landet in der Mitte bei Heber, der den Ball über die Linie bringt.
49'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Daniel Heber
Tor für Rot-Weiss Essen durch Daniel Heber. Neuer Spielstand 2:1.

49'
Condé mit einem Traumpass, wieder einmal, in den Lauf von Selishta. Der probiert es zweimal aus kurzer Distanz selbst, aber Benz pariert zweimal. Ecke.
48'
Kefkir schickt Dorow, der wird von Benz gelegt, aber Schiri Schuh entscheidet auf Ecke anstatt auf Elfmeter. Sehr zum Ärgernis der Essener Fans.
46'
Kehl-Gomez ist jetzt auf die Sechs gerutscht, Dorow auf die Acht, Selishta ist nun vorne drin.
46'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Dennis Grote Eingewechselt: Hedon Selishta
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Anstoß RWE. Nun spielen sie auf ihre eigenen Fans.
46'
Und das macht er auch. Selishta kommt für Grote.
46'
Es ist richtig unterhaltsam, was hier passiert. Die Bonner gehen das Essener Tempo gut mit, verstecken sich nicht, sondern eher im Gegenteil. Das dürfte Christian Titz jedoch durchaus nerven, weshalb wir gespannt sind, ob und wie er in der ersten Hälfte reagieren wird.
46'
Die erste Hälfte endet pünktlich beim Stand von 1:1.
45'
Halbzeit
Halbzeit

43'
Konter von Bonn. Fillinger schickt Kaiser halbrechts, aber Hahn kann dazwischen gehen und dann Ball klären.
42'
Titz rastet mittlerweile richtig aus an der Seitenlinie. Gerade verließ er schon seine Coaching Zone, stand an der Mittellinie, um seine Spieler einzunorden.
40'
Bonn kommt über rechts, Omerbasic mit der Hereingabe in den Fünfer. Dort hat aber Lenz aufgepasst und nimmt den Ball auf.
38'
Holldack mit einem Distanzversuch mit links von der rechten Seite, aber der geht weit drüber.
37'
Endres kommt im Strafraum an den Ball, dreht sich, eine Körpertäuschung und dann der Schlenzversuch, der nur knapp neben dem Bonner Gehäuse landet.
35'
Kaiser spielt gerade locker zum vierten, fünften Mal einen abgepfiffenen Ball weg, dafür gibt es nun Gelb.
35'
Mannschaft: Bonner SC Spieler: Marcel Kaiser
Gelbe Karte für Marcel Kaiser (Bonner SC).

35'
Langer Ball RWE in den Strafraum, Kefkir und Endres rennen sich aber über den Haufen. Chance vertan.
33'
Nächster Abschluss für Bonn. Fillinger von der Strafraumgrenze, aber Lenz hat ihn.
32'
Kefkir mit dem Pass jetzt in den Lauf von Condé. Der zieht aus knapp 15 Metern ab, Benz pariert.
30'
Schiri Schuh mit der nächsten deutlichen Ermahnung, diesmal an Wipperfürth und Kehl-Gomez, die sich da im Anschluss an den Treffer in die Wolle bekommen haben.
30'
Schumacher verwandelt oben links.
30'
Mannschaft: Bonner SC Spieler: Dario Schumacher
Tor für Bonner SC durch Dario Schumacher. Neuer Spielstand 1:1.

29'
Das Pfeifen tut schon auf der Tribüne weh, so gellend ist das.
29'
Heber hatte Kaiser gefoult. Das war nicht so clever, da der Bonner der Stürmer mit dem Rücken zum Essener Tor stand. Die Tribüne pfeift.
29'
Im Gegenzug Elfmeter für Bonn.
27'
Die Freistoßflanke von Sauerland geht an den zweiten Pfosten zu Heber, der per Kopf querlegt und Hahn findet, der den Ball aus kurzer Distanz ins Netz hämmert.
27'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Alexander Hahn
Tor für Rot-Weiss Essen durch Alexander Hahn. Neuer Spielstand 1:0.

26'
Gute Freistoßdistanz jetzt für RWE, nachdem Holldack Dorow gefoult hat. Etwa 30 Meter vorm Tor, halbrechts.
24'
Wipperfürth kommt über links, spielt den Ball in die Mitte auf Kaiser, dessen Direktschuss von Grund geblockt werden kann.
24'
Wieder einmal ein intelligentes Zuspiel von Condé auf Kefkir. Der dribbelt gegen drei Mann und zieht dann in Robbenmanier ab, verfehlt aber das Tor deutlich.
23'
Omerbasic foult gerade und legt sich mit dem Essener Trainerteam an. Das gab gerade eine fette Ermahnung von Schiri Alexander Schuh.
22'
Endres mit einem verunglückten Rückpass, Schumacher geht drauf, Hahn verhindert den Eckball und kann zum Einwurf klären.
21'
Bonn gestaltet die Partie bisher offen. Da wird sich nicht versteckt und tief gelauert, sondern früh gepresst. Coach Nehrbauer weist auch immer wieder in laufenden Situationen mehr Aggressivität im Pressing an.
19'
Die nächste Ecke für Bonn. Hahn verlängert den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Kaiser zum Volley ansetzt, diesen aber völlig verzieht.
18'
Die Ecke bringt nichts ein.
18'
Auf der Gegenseite jetzt Schikowski aus der Drehung, ein Essener blockt zur Ecke ab.
18'
Condé, der heute wieder überragend beginnt, mit dem Zuspiel auf Kefkir, der sich jetzt auch an der Kante dreht und schießt. Benz ist wieder zur Stelle.
17'
Mannschaft: Bonner SC Spieler: Jan Holldack
Gelbe Karte für Jan Holldack (Bonner SC).

16'
Condé mit dem schlauen Zuspiel auf Endres, der sich dreht und schießt, aber knapp drüber.
14'
RWE hat mittlerweile wieder etwas die Oberhand gewonnen.
11'
Die landet über Umwege in der Mitte bei Kehl-Gomez, dessen Volleyschuss misslingt. Davor stehend hatte Hahn den Ball freistehend knapp für einen Kopfball verpasst.
10'
Dorow holt die erste Ecke für RWE raus.
9'
Klasse Doppelpass wieder da von Condé und Kefkir. Kefkir kommt dann halbrechts zum Abschluss, schießt aber knapp vorbei. Auf der linken Seite winkt Dorow, der bei einer Flanke völlig blank gewesen wäre.
8'
Sauerland schickt Kefkir auf der rechten Seite, allerdings kann M'Bengue den Pass abfangen.
5'
Schöner Doppelpass auf der linken Seite von Endres und Grund. Letzterer bringt dann den Ball von der Torauslinie in die Mitte auf den Kopf von Condé, dessen Kopfball Benz parieren kann.
4'
Erste kleine Offensivaktion von RWE. Condé mit dem Zuspiel in den Lauf von Dorow, aber der stand im Abseits.
2'
Ecke dann für Bonn. Omerbasic bekommt im Halbfeld den Ball, probiert es dann mit einem Aufsetzer, den Lenz erst im zweiten Versuch aufnehmen kann. Das war gefährlich!
1'
Fehler von Heber, der den Ball ein wenig leichtsinnig verliert. Schikowski kann von der Strafraumgrenze abschließen, allerdings hält Lenz den Ball sicher.
1'
Anpfiff
Bonn hat Anstoß, RWE spielt zu erst mit den Fans im Rücken.
Vorbericht Die Teams sind da. Es geht jeden Augenblick los!
Vorbericht Bei Bonn gibt es mittlerweile keine Ex-Essener mehr. Sven Demandt wollte einst Sebastian Hirsch verpflichten, als er noch einer der Top-Spieler des KFC Uerdingen war. Kapitän ist der ehemalige Oberhausener Dario Schumacher. Vojno Jesic, bis Sommer noch in Bonn aktiv, steht mittlerweile beim SV Straelen unter Vertrag.
Vorbericht Stadionsprecher, zumindest der Aufstellungsverleser Christian Ruthenbeck gibt schon vor dem Spiel ordentlich Gas. 11.000 Zuschauer werden heute erwartet. Sein Gebrüll gerade dürfte bis nach Bonn zu hören sein.
Vorbericht Deutliche Ansage der Fans übrigens in Richtung DFB. Auf der Gegentribüne hängt ein Banner mit der Aufschrift: "Aufsstiegsspiele sind kein Bonus. Die gebt ihr uns ja nicht für lau, denn in eurem blöden Modus betreibt ihr nur den Meisterklau! DFB-Bundestag, Schluss mit der Blamage. Meister müssen aufsteigen, das ist keine Frage."
Vorbericht Essens Trainer setzt übrigens auf die selbe Startelf wie beim 4:2-Auswärtssieg in Lippstadt.
Vorbericht Bonn steht derweil knapp über dem Strich des Abstiegskampfes. Sieben Punkte hat die Mannschaft von Trainer Thorsten Nehrbauer aus den ersten sieben Spielen einfahren können.

Vorbericht Verzichten muss Essens Trainer Christian Titz weiterhin nur auf zwei Mann: Philipp Zeiger und Cedric Harenbrock.
Vorbericht RWE kann heute mal wieder vorerst die Tabellenspitze übernehmen. Dafür würde ein Punkt reichen. Insgesamt haben die Essener acht Tore Rückstand auf die punktgleichen Rödinghausener.
Vorbericht Willkommen aus Essen! RWE trifft hier im Stadion Essen auf den Bonner SC.
mehr Anzeigen

Aufstellung Rot-Weiss Essen

Oguzhan Kefkir , Jan-Lucas Dorow , Dennis Grote , Alexander Hahn , Joshua Endres , Kevin Grund , Daniel Heber , Marcel Lenz , Marco Kehl-Gomez , Amara Condé , David Sauerland
46. Min. Hedon Selishta für Dennis Grote
60. Min. Florian Bichler für Kevin Grund
77. Min. Hamdi Dahmani für Joshua Endres
85. Min. Ayo Adetula für Jan-Lucas Dorow

Aufstellung Bonner SC

Robin Benz , Jan Holldack , Patrick Schikowski , Marcel Kaiser , Adis Omerbasic , Kris Fillinger , Sebastian Hirsch , Nico Perrey , Markus Wipperfürth , Babacar M'Bengue , Dario Schumacher
61. Min. Tiziano Lo Iacono für Babacar M'Bengue
71. Min. Celal Kanli für Marcel Kaiser
83. Min. Bernard Mwarome für Jan Holldack