Reviersport | Liveticker - Borussia Dortmund II - SV Rödinghausen 0:4, Regionalliga West, Saison 2019/20, 9. Spieltag - Aufstellunge, Tore, immer aktuell!

Ergebnis 0:4 (0:2)
Anpfiff: Sa - 21.09. 14:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 9. Spieltag

Getickert von: RevierSport

91'
Abpfiff
Das war's. Rödinghausen gewinnt mit 4:0 in Dortmund.
88'
Hober versucht es aus der Distanz, der wird aber direkt geblockt.
86'
Da hatte der BVB nochmal die Chance, Rizzo findet aber den Abschluss nicht.
84'
Das Spiel plätschert hier jetzt so vor sich hin. Die Dortmunder werden froh sein, wenn hier gleich Schluss ist und der gebrauchte Nachmittag ein Ende hat.
82'
Mannschaft: SV Rödinghausen Ausgewechselt: Simon Engelmann Eingewechselt: Patrick Kurzen
81'
Mannschaft: Borussia Dortmund II Ausgewechselt: Chris Führich Eingewechselt: Steve Tunga
80'
Lokotsch legt da mit dem Kopf auf Engelmann ab, aber Reckert hat aufgepasst und geht dazwischen.
78'
Mannschaft: SV Rödinghausen Ausgewechselt: Franz Pfanne Eingewechselt: Eros Dacaj
76'
Jetzt wird es ganz bitter für den BVB. Kunze wird nach einer Ecke am Sechzehner angespielt, nimmt den Ball kurz an und zieht dann ab zum 4:0.
76'
Mannschaft: SV Rödinghausen Spieler: Lukas Kunze
Tor für SV Rödinghausen durch Lukas Kunze. Neuer Spielstand 0:4.

74'
Mannschaft: Borussia Dortmund II Ausgewechselt: Tobias Raschl Eingewechselt: Gianluca Rizzo
74'
Raschl mit der Möglichkeit per direktem Freistoß, der geht aber flach in die Mauer.
72'
Gemäß des Spielstands ist die Luft hier jetzt ein wenig raus, wobei Rödinghausen immer wieder Nadelstiche nach vorne setzt und was für das Torverhältnis tun will.
70'
Engelmann versucht da tatsächlich, die Ecke direkt zu machen. Aber diesmal ist Reckert auf dem Posten.
70'
Kunze aus der Distanz, der wird zur Ecke abgefälscht.
68'
Schlottke war da auf rechts frei durch, seine Hereingabe erreicht dann aber niemanden.
66'
1088 Zuschauer sind hier heute vor Ort.
65'
Natürlich ist nicht Kaastrup für Wanner gekommen, sondern Kaastrup und Wanner für Duman und Hippe.
63'
Mannschaft: Borussia Dortmund II Ausgewechselt: Dominik Wanner Eingewechselt: Magnus Kaastrup
63'
Dortmund kämpft sich hier nochmal in die Partie. Gegen die gut gestaffelten Gäste ist allerdings bis jetzt kein Kraut gewachsen.
61'
Duman mit der Schussmöglichkeit, der Ball wird aber geblockt.
61'
Traore scheint sich da verletzt verletzt zu haben. Dafür jetzt Björn Schlottke auf dem Feld.
60'
Mannschaft: SV Rödinghausen Ausgewechselt: Omar Traoré Eingewechselt: Björn Schlottke
55'
Ein bitterer Nachmittag für die Dortmunder bis hierhin. Fast einer ganzen Halbzeit jetzt einem 0:3 hinterherzulaufen macht das Ganze natürlich nicht einfach. Zumal Rödinghausen das jetzt auch souverän runterspielen kann.
53'
Mal eine Ecke für den BVB. Duman bringt den Ball, aber Rödinghausen kann das klären.
52'
Da war Engelmann schon wieder einschussbereit, aber der BVB klärt das gerade noch so.
50'
Was ein Bock von Reckert. Kunze mit einem eigentlich harmlosen Schuss. Der geht Reckert aber durch die Beine und schon steht es 3:0...
50'
Mannschaft: SV Rödinghausen Spieler: Lukas Kunze
Tor für SV Rödinghausen durch Lukas Kunze. Neuer Spielstand 0:3.

46'
Die Halbzeit beginnt direkt mal mit einem falschen Einwurf von Rödinghausen.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Weiter geht's in Dortmund.
46'
Halbzeit
Halbzeit
Halbzeit in Dortmund. Durch einen Doppelpack von Engelmann geht es hier mit einem 2:0 für Rödinghausen in die Kabine. Der BVB hat dabei aber eigentlich ordentlich gespielt, Rödinghausen aber extrem effizient. Wir melden uns in 15 Minuten zurück.
44'
Tigges mit der Kopfballchance. Den trifft er aber nicht richtig, sodass der Ball nichtmal aufs Tor geht.
43'
Bitter für die Dortmunder, die hier bis dato viel investiert haben.
42'
2:0 für Rödinghausenn. Engelmann zieht da im Sechzehner ab, das sah eigentlich aus, als wenn der drüber geht, doch dann senkt sich die Kugel doch noch über Reckert ins Tor.
41'
Mannschaft: SV Rödinghausen Spieler: Simon Engelmann
Tor für SV Rödinghausen durch Simon Engelmann. Neuer Spielstand 0:2.

40'
Engelmann zieht da mal ab, der Ball wird auch gefährlich, aber am Ende kann der BVB klären. Rödinghausen kommt wieder etwas besser in die Partie. Auf der anderen Seite hat Tigges die Möglichkeit, das wird aber zur Ecke geklärt.
36'
Freistoß von Engelmann aus dem Halbfeld, der ist aber viel zu weit getreten und landet im Toraus.
35'
Bei den Dortmundern fehlt aber weiter die Zielstrebigkeit. Rödinghausen steht hinten aber auch ganz gut und macht ein Durchkommen schwer.
33'
Freistoß für den BVB von der linken Seite. Duman bringt den Ball, aber Flottmann köpft die Kugel raus. Rödinghausen gerät hier mächtig unter Druck.
31'
Der BVB ist hier in der Phase das bessere Team. Es fehlt aber der letzte Pass, der für Gefahr sorgt.
27'
Trotz des Rückstands machen die Dortmunder hier kein schlechtes Spiel und haben auch mehr Spielanteile. Noch zahlt sich das aber nicht aus.
26'
Die faustet Heimann aber aus der Gefahrenzone.
25'
Wieder Boyamba, der eine Ecke rausholt.
23'
Tigges bekommt den Ball da mal im Strafraum, Flottmann verteidigt das aber ganz stark.
21'
Führich bringt den Ball da von rechts rein, der geht aber an Freund und Feind vorbei ins Seitenaus.
20'
Vor allem über Boyamba sind die Dortmunder hier gefährlich, noch kann Rödinghausen den BVB-Kapitän aber gut verteidigen.
19'
Rödinghausen macht es wie eine Spitzenmannschaft und nutzt die erste Chance direkt. Der BVB zeigt sich aber nicht geschockt, Rödinghausen bleibt aber weiter gefährlich.
16'
Das 1:0 für Rödinghausen. Traore macht das auf rechts ganz stark, spielt den Pass in den Strafraum, wo Engelmann steht und das 1:0 markiert. Sehr effizient die Gäste.
15'
Mannschaft: SV Rödinghausen Spieler: Simon Engelmann
Tor für SV Rödinghausen durch Simon Engelmann. Neuer Spielstand 0:1.

15'
Auch die bringt nichts. Rödinghausen hat den Ball zurück.
14'
Die bringt nichts ein, aber sofort gibt es die nächste.
13'
Freistoß für den BVB von der rechten Strafraumkante, nachdem Boyamba gefoult wurde. Finnsson bringt den Ball, aber Rödinghausen klärt zur Ecke.
11'
Langer wird da auf links mal geschickt, der Ball landet aber im Seitenaus. Die Dortmunder verteidigen das geschickt.
10'
Die wird aber zurückgepfiffen. Keine Gefahr für den BVB also.
9'
Lokotsch mit gutem EInsatz auf der rechten Seite, der BVB klärt zur Ecke.
8'
Wieder Duman, der sich da in den Strafraum tankt, aber Heimann ist zur Stelle.
7'
Duman versucht es mal aus der Distanz. Der geht aber knapp links am Tor vorbei. Vorher hatte sich Boyamba gut durchgesetzt. Flotter Beginn hier.
5'
Die Gäste bemühen sich hier zu Beginn um Spielkontrolle. Der BVB läuft aber stark an und lässt wenig Freiräume.
2'
Rödinghausen das erste Mal vorne. Ein Pass in die Schnittstelle erreicht aber niemanden. Reckert ist zur Stelle.
1'
Anpfiff
Der Ball rollt in Dortmund.
Vorbericht Die Mannschaften laufen ein.
Vorbericht Keine leichte Aufgabe also für die Zweitvertretung des BVB heute. Doch auch die Dortmunder werden hier in derzeit guter Form auftreten. Nach einem schwachen Saisonstart, wo es in den ersten drei Spielen zwei Niederlagen gab, ist die Mannschaft von Neu-Trainer Mike Tullberg mittlerweile wieder in der Erfolgsspur. Zuletzt gab es drei Siege in Serie mit einem Torverhältnis von 10:2. Wir dürfen uns also auf eine spannende und qualitativ gute Partie freuen. Die äußeren Bedingungen tun ihr selbiges dazu. Bestes Fußballwetter und keine Parallelansetzung sorgen dafür, dass die Rote Erde gut gefüllt ist. Alles angerichtet also!
Vorbericht Es ist schon ein kleines Spitzenspiel, was uns hier heute erwartet. Die Rödinghäuser stehen mit 19 Punkten auf dem zweiten Platz der Tabelle und können bei einem Sieg heute die Tabellenspitze von Rot-Weiss Essen zurückerobern. Erst eine Niederlage musste die Mannschaft von Enrico Maaßen einstecken (2:3 bei Alemannia Aachen). In Rödinghausen hat man große Ziele und wird wohl auch die Lizenz zur 3. Liga beantragen.
Vorbericht Ein herzliches Willkommen aus dem Stadion Rote Erde in Dortmund. Hier empfängt die U23 des BVB heute den SV Rödinghausen anlässlich des 9. Spieltags in der Regionalliga West.
mehr Anzeigen

Aufstellung Borussia Dortmund II

Marco Hober , Steffen Tigges , Leonardo Balerdi , Kolbeinn Birgir Finnsson , Jan Pascal Reckert , Chris Führich , Marco Rente , Tobias Raschl , Joseph Boyamba , Maximilian Hippe , Taylan Duman , Dominik Wanner
63. Min. Magnus Kaastrup für Dominik Wanner
74. Min. Gianluca Rizzo für Tobias Raschl
81. Min. Steve Tunga für Chris Führich

Aufstellung SV Rödinghausen

Niclas Heimann , Felix Backszat , Lukas Kunze , Daniel Flottmann , Nikola Serra , Simon Engelmann , Fynn Arkenberg , Lars Lokotsch , Franz Pfanne , Omar Traoré , Angelo Langer
60. Min. Björn Schlottke für Omar Traoré
78. Min. Eros Dacaj für Franz Pfanne
82. Min. Patrick Kurzen für Simon Engelmann