Reviersport | Liveticker - SV Lippstadt 08 - Rot-Weiss Essen 2:4, Regionalliga West, Saison 2019/20, 8. Spieltag - Aufstellunge, Tore, immer aktuell!

Ergebnis 2:4 (1:1)
Anpfiff: Fr - 13.09. 19:00 Liga: Regionalliga West Spieltag: 8. Spieltag

Getickert von: RevierSport

93'
Abpfiff
Das war's. RWE gewinnt mit 4:2 in Lippstadt und übernimmt vorerst die Tabellenführung.
90'
Endres rutscht da nochmal in eine Hereingabe, verpasst den Ball aber knapp.
88'
Lippstadt versucht hier nochmal was. Die Kräfte schwinden jetzt aber auch nach und nach immer mehr.
85'
Fünf Minuten sind hier plus Nachspielzeit noch zu gehen. RWE ist der Tabellenführung ganz nahe.
84'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Amara Condé Eingewechselt: Jan Neuwirt
82'
Da war Selishta wieder auf dem Weg Richtung Tor, stand aber knapp im Abseits.
79'
Mannschaft: SV Lippstadt 08 Ausgewechselt: Yannick Albrecht Eingewechselt: Hakan Sezer
79'
Dass es für Lippstadt jetzt ganz schwer wird, ist selbstredend. Die Führung ist so aber auch verdient für RWE.
78'
Wahnsinn! Selishta setzt sich da nach einem langen Ball gegen zwei Lippstädter durch und erzielt das 4:2.
78'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Hedon Selishta
Tor für Rot-Weiss Essen durch Hedon Selishta. Neuer Spielstand 2:4.

75'
2334 Zuschauer sind hier heute.
74'
Wieder Endres! Diesmal geht der Schuss nur knapp vorbei. Vorher hatte Adetula bereits eine gute Möglichkeit.
72'
Essen drückt weiter nach vorne und will die Vorentscheidung.
70'
Endres mit der Chance auf das 4:2. Beim Schuss fällt Er aber etwas in Rücklage und nagelt den Ball über den Kasten.
68'
Was sind das denn für Wechsel von Titz? Jetzt ist es der eingewechselte Selishta, der nach einer Hereingabe von links das 3:2 markiert.

68'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Hedon Selishta
Tor für Rot-Weiss Essen durch Hedon Selishta. Neuer Spielstand 2:3.

67'
Hoffmeier bringt den Ball da von rechts rein, das ist aber kein Problem für Lenz.
65'
Jetzt gerade beruhigt es sich wieder ein bisschen. RWE versucht die Spielkontrolle zurück zu erlangen.
63'
Mannschaft: SV Lippstadt 08 Ausgewechselt: Sergio Gucciardo Eingewechselt: Kevin Hoffmeier
62'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Oguzhan Kefkir Eingewechselt: Hedon Selishta
61'
Endres setzt sich auf links stark durch, sein Pass zurück erreicht dann aber niemanden. Ordentlich Tempo jetzt drin hier.
59'
Riesenchance für Kefkir. Aus spitzem Winkel zieht er ab, aber wieder mal ist Balkenhoff zur Stelle.
57'
Kaum sagt man es. Nach einer Flanke ist Albrecht mit dem Kopf Da und sorgt mit seinem zweiten Treffer für den Ausgleich.
56'
Mannschaft: SV Lippstadt 08 Spieler: Yannick Albrecht
Tor für SV Lippstadt 08 durch Yannick Albrecht. Neuer Spielstand 2:2.

56'
Lippstadt hingegen tut sich hier jetzt noch schwer. RWE hat das Kommando übernommen.
54'
Besser hätte es für RWE hier zu Beginn des zweiten Halbzeit nicht laufen können. Auch die Fans machen ordentlich Lärm. Nach einem Auswärtsspiel Für Essen hört sich das hier nicht an.
52'
Was ein Ding von Endres! Lippstadt kriegt den Ball nicht weg, Endres nimmt vor dem Sechzehner Maß und schlenzt den Ball stark rein.
51'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Joshua Endres
Tor für Rot-Weiss Essen durch Joshua Endres. Neuer Spielstand 1:2.

49'
Jetzt beruhigt es sich aber wieder. Es geht gleich weiter.
48'
Die RWE-Fans zünden hier gerade Pyrotechnik. Das Spiel ist unterbrochen.
46'
Gute Chance für Adetula, aber der Ball wird gerade noch so geblockt.
46'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Kevin Grund Eingewechselt: Florian Bichler
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Weiter geht's.
45'
Halbzeit
Halbzeit
Mit 1:1 geht es hier nach einer intensiven ersten Halbzeit in die Kabine. Wir melden uns in 15 Minuten zurück.
42'
Freistoß Lippstadt von halblinks. Harder bringt den Ball, Da kommt ein Lippstädter auch dran, gefährlich wird das jedoch nicht.
39'
Dorow wird da stark eingesetzt, aber scheitert an Balkenhoff. RWE dem 2:1 hier jetzt näher.
38'
Sauerland bringt den Ball da von rechts, das ist aber kein Problem für Balkenhoff.
36'
Goldenes Händchen von Titz.
35'
Der Wechsel hat sich ausgezahlt. Adetula geht da frei auf Balkenhoff zu, der ist zunächst zwar dran, dennoch macht Adetula den Ball dann rein.
34'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Spieler: Ayo Adetula
Tor für Rot-Weiss Essen durch Ayo Adetula. Neuer Spielstand 1:1.

34'
Fast das 2:0, Aber Lenz ist gegen Albrecht zur Stelle.
33'
Früher Wechsel bei RWE. Adetula kommt, Hahn geht vom Feld. Nach einer Verletzung sah das nicht aus.
32'
Mannschaft: Rot-Weiss Essen Ausgewechselt: Alexander Hahn Eingewechselt: Ayo Adetula
30'
Da war Gucciardo fast frei durch, stand aber im Abseits. RWE muss diese Pässe in die Tiefe besser verteidigen.
29'
Wieder Kefkir! Und wieder ist Balkenhoff Da aus zehn Metern zur Stelle. RWE nutzt seine Möglichkeiten nicht.
28'
Da war Endres mal wieder im Strafraum, kann sich aber nicht durchsetzen. Lippstadt hat den Ball.
24'
RWE kommt hier zwar zu seinen Chancen. Hinten ist das zum Teil aber zu offen, sodass auch Lippstadt immer wieder gefährlich wird.
22'
Kefkir versucht es da mal mit einem Schlenzer. Der geht aber weit drüber.
18'
Riesenchancr für Dorow. Aus zwei Metern bringt er den Ball aber nicht an Balkenhoff vorbei.
18'
Endres rutscht An einer Hereingabe nur knapp vorbei. Das wäre gefährlich geworden.
17'
Essen muss hier mehr defensive Stabilität finden. Zu oft sind da Löcher in der Hintermannschaft.
15'
Kefkir gerade mit einer Gelegenheit aus der Distanz, aber Balkenhoff war unten und hat den Ball.
13'
Da hat RWE hinten komplett gepennt. Albrecht ist auf einmal völlig frei vor Lenz und macht den Ball ohne Probleme rein.
12'
Mannschaft: SV Lippstadt 08 Spieler: Yannick Albrecht
Tor für SV Lippstadt 08 durch Yannick Albrecht. Neuer Spielstand 1:0.

12'
Da kommt Hahn auch dran, bekommt mit dem Kopf aber nicht genügend Druck hinter den Ball.
11'
Hahn mit einem direkten Freistoß. Die Mauer klärt zur Ecke.
10'
Da hatte Dorow die erste richtig gute Chance. Aus kurzer Distanz pariert Balkenhoff aber gut.
7'
Ein sehr intensives Spiel bereits zu Beginn hier. RWE presst direkt und setzt Lippstadt gut unter Druck. Die leisten sich hinten dann auch die ein oder andere Unsicherheit.
6'
Erste Ecke RWE. Grund bringt den Ball. Das wird am Ende aber nicht gefährlich.
4'
Da zappelt der Ball im Lippstädter Tor. Hahn stand aber knapp im Abseits. Kein Tor also.
3'
Druckvoller Beginn des Gastgeber hier. Noch aber keine Gefahr für RWE.
2'
Lippstadt das erste Mal vorne. Die Hereingabe von Arenz ist aber zu schwach. Lenz hat ihn.
1'
Anpfiff
Essen stößt an.
Vorbericht Die Mannschaften laufen ein.
Vorbericht Hochmotiviert und wohl auch mit einem erhöhten Selbstbewusstsein kann man also auch die Lippstädter heute erwarten. Zwar steht die Mannschaft von Trainer Felix Bechtold mit sieben Punkten aus sieben Spielen nur auf Platz 14, in der vergangenen Woche gab es beim 5:1 gegen Bergisch Gladbach aber so etwas wie einen Befreiungsschlag. Dass Spiele gegen RWE immer ein Highlight sind, zeigten die Lippstädter bereits in der vergangenen Saison, als Essen ebenfalls fünf Siege aus den ersten sechs Spielen einfuhr, dann aber der SVL an die Hafenstraße kam und RWE die erste Saisonniederlage zufügte. Gegen eine Wiederholung, diesmal im eigenen Stadion, hätte aus Lippstädter Sicht sicher niemand etwas.

Vorbericht „Bärenstark“. So könnte man die derzeitige Form der Essener mit einem Wort wohl am besten beschreiben. In der Liga konnten in sechs Spielen 16 Punkte eingefahren werden und auch im Niederrheinpokal kam die Mannschaft von Christian Titz in der vergangenen Woche durch ein 2:1 gegen den KFC Uerdingen eine Runde weiter. Dementsprechend hat RWE hier heute die Favoritenrolle inne, dennoch machte der Trainer vor dem Spiel klar, dass es keine leichte Partie wird: „Wir dürfen uns alle nicht vom Tabellenstand dieser Mannschaft täuschen lassen. Wir müssen absolut an unsere Leistungsgrenze gehen. Die Gegner sind gegen uns hochmotiviert.“
Vorbericht Ein herzliches Willkommen aus der Liebelt-Arena in Lippstadt. Hier trifft Rot-Weiss Essen heute anlässlich des 8. Spieltags der Regionalliga West auf den SV Lippstadt.
mehr Anzeigen

Aufstellung SV Lippstadt 08

Finn Heiserholt , Jan Lukas Liehr , Valentin Henneke , Sergio Gucciardo , Christopher Balkenhoff , Nils Köhler , Yannick Albrecht , Janik Steringer , Tammo Harder , Henning Matriciani , Lucas Arenz
63. Min. Kevin Hoffmeier für Sergio Gucciardo
79. Min. Hakan Sezer für Yannick Albrecht

Aufstellung Rot-Weiss Essen

Oguzhan Kefkir , Jan-Lucas Dorow , Dennis Grote , Alexander Hahn , Joshua Endres , Kevin Grund , Daniel Heber , Marcel Lenz , Marco Kehl-Gomez , Amara Condé , David Sauerland
32. Min. Ayo Adetula für Alexander Hahn
46. Min. Florian Bichler für Kevin Grund
62. Min. Hedon Selishta für Oguzhan Kefkir
84. Min. Jan Neuwirt für Amara Condé