Ergebnis 1:0 (0:0)
Anpfiff: So - 25.08. 15:00 Liga: Oberliga Niederrhein Spieltag: 4. Spieltag

Getickert von: RevierSport

94'
Abpfiff
Das Spiel ist aus: Der ETB feiert den vierten Saisonsieg mit einem verdienten 1:0-Erfolg gegen die Sportfreunde aus Niederwenigern.
91'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90'
Mannschaft: ETB Schwarz-Weiß Essen Ausgewechselt: Ferhat Mumcu Eingewechselt: Leotrim Kryeziu
89'
Die letzten Minuten brechen an. Gelingt den Gästen noch der Ausgleich?
87'
Mannschaft: Sportfreunde Niederwenigern Spieler: Steffen Köfler
Gelbe Karte für Steffen Köfler (Sportfreunde Niederwenigern).

87'
Die Zuschauer fordern eine Rote Karte für Steffen Köfler. Der Schiedsrichter entscheidet aber auf Gelb.
86'
Mannschaft: ETB Schwarz-Weiß Essen Ausgewechselt: Danny Walkenbach Eingewechselt: Max James Haubus
85'
Malek Fakhro vergibt die Möglichkeit zum 2:0.
84'
Niederwenigern zeigt weiterhin einen mutigen und beherzten Auftritt, kommt aber zu wenig klaren Tormöglichkeiten.
81'
Mannschaft: ETB Schwarz-Weiß Essen Ausgewechselt: Marvin Ellmann Eingewechselt: Mick Nabrotzki
79'
ETB-Torwart Kai Gröger kann einen Distanzschuss von Sergej Stahl parieren.
79'
Tim Esser kommt für Ismail Anil Kisin in die Partie.
78'
Mannschaft: Sportfreunde Niederwenigern Ausgewechselt: Fabian Lümmer Eingewechselt: Paul Beyer
76'
Jürgen Margref bereitet seine letzten beiden Wechsel vor.
76'
Mannschaft: ETB Schwarz-Weiß Essen Ausgewechselt: Julian Kray Eingewechselt: Bünyamin Sahin
73'
Kann der ETB die Führung halten und im vierten Sieg den vierten Dreier einfahren?
72'
Toller Versuch von Mumcu. Der Schuss landet knapp vorbei.
71'
Es gibt Freistoß für SW Essen aus aussichtsreicher Position nach einem Foul an Ellmann.
70'
Nun geht es weiter.

69'
Erste Trinkpause im zweiten Durchgang.
67'
Der Gastgeber wurde in den letzten Minuten stärker und hat sich die Führung mittlerweile verdient.
67'
Margref reagiert auf den Rückstand: Ex RWE und Schalke-Jugendspieler Luca Kazelis kommt für Niklas Lümmer in die Partie.
66'
Mannschaft: Sportfreunde Niederwenigern Ausgewechselt: Marc Andre Gotzeina Eingewechselt: Malte Eckert
65'
Tor für den ETB: Nach einer Ecke steigt Kapitän Sebastian Michalsky hoch und trifft per Kopfball zur Führung.
65'
Mannschaft: ETB Schwarz-Weiß Essen Spieler: Sebastian Michalsky
Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen durch Sebastian Michalsky. Neuer Spielstand 1:0.

62'
Ein ETB-Fan randaliert und zieht die Aufmerksamkeit der anwesenden Zuschauer auf sich.

59'
Das Spiel ist weiterhin von der Spannung geprägt. Beide Truppen können sich wenige Chancen herausarbeiten.
57'
Erste Chance nach dem Pausentee für die Hausherren. Ellmann scheitert mit seinem Schuss an Alexander Golz.
54'
In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs versuchen beide Teams offensiver zu agieren.
52'
Abschluss von Niederwenigern in Person von Marc Andre Gotzeina.
49'
Das Spiel wird nun etwas offener.
48'
Erneut keine Gefahr.
48'
Nun gibt es Ecke für die Hausherren.
47'
Die Hereingabe von Amin Ouahaalou ist aber schwach und landet im Toraus.
46'
Es gibt den ersten Eckstoß in Hälfte zwei für den Gast.
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Die zweite Halbzeit beginnt.
45'
Der ETB ist wieder auf dem Platz. Es kann gleich weitergehen.
45'
Halbzeit
Halbzeit
Es bleibt beim 0:0. Beide Teams hatten zwei gute Möglichkeiten, die aber jeweils nicht genutzt werden konnten. Somit geht es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeit.
41'
Falls die letzten knapp fünf Minuten nichts mehr passiert, würde es mit einem gerechten 0:0-Remis in die Halbzeit gehen.
39'
Gelingt einer Mannschaft noch ein Tor vor dem Seitenwechsel? Momentan sieht es nicht danach aus.
37'
Der ETB wurde in den letzten Minuten stärker und konnte sich zwei gute Gelegenheiten erarbeiten.
35'
Nächste Möglichkeit für den Gastgeber: Nach einer Flanke von Mumcu nimmt Kray den Ball direkt und verzieht nur knapp.
34'
Dickes Ding für den ETB: Sportfreunde-Keeper Alexander Golz vertändelt den Ball gegen Marvin Ellmann, kann den anschließenden Schuss aber parieren.
31'
Die Gäste vergeben eine gute Konterchance. Das Team von Coach Jürgen Margref macht hier weiterhin den etwas gefährlicheren Eindruck.
28'
Niederwenigern verteidigt sehr geschickt und lässt die ETB-Offensive nicht zur Entfaltung kommen.
26'
Bislang kann Essen noch nicht überzeugen und hatte noch keine klare Torchance.

25'
Es geht weiter.
23'
Es gibt die erste Trinkpause.
22'
Verletzungsunterbrechung nach einem Foul an Danny Walkenbach: Der Protagonist kann aber weiterspielen.
20'
Die Gäste aus Hattingen treten hier durchaus mutig auf versuchen immer wieder gefährliche Offensiv-Akzente zu setzen.
16'
Die Hausherren kommen jetzt besser in die Partie und kamen in den letzten Minuten zu mehreren gefährlichen Flanken, die jedoch keinen Abnehmer fanden.
15'
Niederwenigern kann klären.
13'
Essen bekommt einen Eckball nach einer Flanke von Robin Riebling.
12'
Der ETB tut sich bislang schwer gegen den mutig aufspielenden Gast.
10'
Nächste Chance für die Sportfreunde: Kai Gröger zeigt eine starke Parade gegen Kisin.
7'
Erste Möglichkeit für die Gäste: Ismail Anil Kisin kommt aus 20 Metern zum Abschluss, sein Versuch stellt jedoch keine Gefahr für das ETB-Gehäuse dar.
6'
Der ETB ist um Spielkontrolle bemüht, spielte allerdings schon mehrere Fehlpässe.
5'
Bislang ist noch nicht viel passiert in den ersten fünf Minuten.

2'
Die Hereingabe von Ellmann ist aber ungefährlich und findet keinen passenden Abnehmer.
1'
Es gibt den ersten Freistoß des Spiels für den ETB nach einem Foul an Angreifer Malek Fakhro.
1'
Anpfiff
Es geht los hier im Essener Süden. Schiedsrichter Jonathan Becker eröffnet die Partie. Die Gäste haben Anstoß.
Vorbericht Das Wetter ist hervorragend und die meisten Zuschauer haben ihren Platz eingenommen. Des Weiteren sind die Aufstellungen bereits eingetragen und das Spiel kann jetzt gleich losgehen. Kann der ETB auch in der vierten Partie ohne Punktverlust bleiben oder spuckt der Aufsteiger dem Traditionsverein in die Suppe? Gespielt wird am altehrwürdigen Uhlenkrug.
Vorbericht Die Gäste hingegen sind nicht gut aus den Startlöchern gekommen und konnten aus den ersten drei Duellen nur einen mageren Zähler holen. Von den acht Gegentreffern, kassierte der Aufsteiger vier per Elfmeter. Trainer und Ex RWE-Profi Jürgen Margref hofft gegen den favorisierten Gastgeber auf ein Erfolgserlebnis und ein Ende der Durststrecke.
Vorbericht Die Hausherren konnten einen sensationellen Saisonstart hinlegen und die ersten drei Partien allesamt gewinnen. Dabei besiegte das Team von Coach Ralf vom Dorp zwei Mannschaften, die zum Favoritenkreis für die Oberliga-Meisterschaft gezählt werden (SSVg Velbert, TVD Velbert). Bei einem weiteren Dreier gegen den Aufsteiger aus Hattingen könnte sich der ETB oben festsetzen und zumindest weiterhin den zweiten Tabellenplatz festigen. Bislang konnte neben den Essenern nur der SV Straelen die maximale Punkteausbeute erreichen. Aktuell hat der Regionalliga-Absteiger noch ein besseres Torverhältnis als die vom Dorp-Elf.

Vorbericht Herzlich willkommen zum vierten Spieltag der Oberliga Niederrhein. Das bisherige Überraschungsteam ETB SW Essen empfängt die Sportfreunde aus Niederwenigern um 15:00 Uhr.
mehr Anzeigen

Aufstellung ETB Schwarz-Weiß Essen

Paul Voß , Julian Kray , Ferhat Mumcu , Marvin Ellmann , Kai Gröger , Robin Fechner , Malek Fakhro , Robin Riebling , Ömer Erdogan , Sebastian Michalsky , Danny Walkenbach
76. Min. Bünyamin Sahin für Julian Kray
81. Min. Mick Nabrotzki für Marvin Ellmann
86. Min. Max James Haubus für Danny Walkenbach
90. Min. Leotrim Kryeziu für Ferhat Mumcu

Aufstellung Sportfreunde Niederwenigern

Ismail Anil Kisin , Fabian Feldmann , Niklas Lümmer , Frederick Gipper , Fabian Lümmer , Maximilian Golz , Marc Andre Gotzeina , Alexander Golz , Sergej Stahl , Amin Ouahaalou , Steffen Köfler
66. Min. Malte Eckert für Marc Andre Gotzeina
78. Min. Paul Beyer für Fabian Lümmer