Reviersport | Liveticker - Viktoria Köln - FC Schalke 04 1:0, Bundesliga West, Saison 2019/20, 3. Spieltag - Aufstellunge, Tore, immer aktuell!

Ergebnis 1:0 (1:0)
Anpfiff: Mi - 21.08. 18:00 Liga: Bundesliga West Spieltag: 3. Spieltag

Getickert von: RevierSport

93'
Abpfiff
Wahnsinn: Dem S04 soll der späte Ausgleich nicht mehr gelingen. Viktoria besiegt den Titelverteidiger Schalke 04 mit 1:0.
91'
Mannschaft: FC Schalke 04 Spieler: Henri-Franck Ariel Tehe
Gelbe Karte für Henri-Franck Ariel Tehe (FC Schalke 04).

90'
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen: Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90'
Mannschaft: FC Schalke 04 Spieler: Vasileios Pavlidis
Gelbe Karte für Vasileios Pavlidis (FC Schalke 04).

88'
Bozdogan vergibt eine gute Möglichkeit zum Ausgleichs-Treffer.
87'
Mannschaft: Viktoria Köln Spieler: Miran Agirbas
Gelbe Karte für Miran Agirbas (Viktoria Köln).

84'
Gelingt dem Aufsteiger hier wirklich die Sensation?
82'
S04-Kapitän Can Bozdogan verzieht seinen Freistoß-Versuch deutlich.
80'
Der Gastgeber überzeugt weiterhin mit einer enormen Physis in den Zweikämpfen.
79'
Thiaw klärt im letzten Moment gegen Bird, der fast frei zum Abschluss kam.
78'
Mannschaft: FC Schalke 04 Spieler: Can Bozdogan
Gelbe Karte für Can Bozdogan (FC Schalke 04).

77'
Mannschaft: FC Schalke 04 Ausgewechselt: Jimmy Adrian Kaparos Eingewechselt: Henri-Franck Ariel Tehe
75'
Das Spiel wird offener. Köln sucht die Entscheidung, nachdem sie sich von der ersten Drangphase im zweiten Durchgang befreien konnten.
72'
Mannschaft: FC Schalke 04 Ausgewechselt: Henri Carlo Matter Eingewechselt: Rene Biskup
70'
Die Viktoria beginnt sich die Führung zu verdienen. Trotz der Überlegenheit des Gastes, können sich die Hausherren jetzt öfter befreien.
66'
Köln wird weiterhin von Trainer Jürgen Kohler nach vorne gepeitscht.
63'
Momentan ist es realistisch, dass dem Underdog der große Coup gelingen kann.
62'
Mannschaft: Viktoria Köln Ausgewechselt: Erik Hindemith Eingewechselt: Kilian Hornbruch
61'
Der Gastgeber wird nun mehr in die Defensive gedrängt, kann die Schalker aber noch gut vom eigenen Tor fernhalten.
58'
Mannschaft: Viktoria Köln Ausgewechselt: Luis Müller Eingewechselt: Felix Arndt
58'
Mannschaft: Viktoria Köln Ausgewechselt: Niklas May Eingewechselt: Aldin Drndar
55'
Die Knappen haben viel Ballbesitz, aber wenig klare Tormöglichkeiten.
53'
Robin Bird, Torschütze der Gastgeber, ist Aktivposten in der Viktoria-Offensive.
52'
Erste gute Möglichkeit in der zweiten Halbzeit für Schalke: Der eingewechselte Fehler scheitert an Ueing.
50'
Das Spiel ist bislang auch im zweiten Durchgang extrem umkämpft.
47'
Es gibt Eckball für die Viktoria nach einer tollen Einzelaktion von Dennis Oduro. Schalke kann aber klären.
46'
Mannschaft: FC Schalke 04 Ausgewechselt: Lawrence Ennali Eingewechselt: Stanislav Fehler
46'
Mannschaft: FC Schalke 04 Ausgewechselt: Joselpho Barnes Eingewechselt: Jimmy Adrian Kaparos
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Es geht weiter. Übrigens sind Pavel Dotchev und Mike Wunderlich unter den Zuschauern und beobachten den Viktoria-Nachwuchs.
45'
Halbzeit
Halbzeit
Halbzeit in Köln: Die Viktoria führt in einem intensiven Spiel mit 1:0 gegen Schalke.
43'
Es gibt erneut einen Eckball für den Gast. Wieder kann die Viktoria die Hereingabe aber mit Leidenschaft verteidigen.
41'
Momentan sieht es nicht danach aus, da dem S04, trotz Überlegenheit, die Konsequenz im Abschluss fehlt.
37'
Gelingt dem Schalker Nachwuchs noch der Ausgleich vor der Pause?
36'
Die Viktoria verteidigt weiterhin mit viel Leidenschaft: Der Druck der S04-Bubis wird immer größer.
35'
Das Spiel wird hektischer: Elgert beschwert sich beim Schiedsrichter über die harte Gangart des Gegners.
32'
Der Gefoulte tritt an und verwandelt sicher. Das Tor fällt gerade in die Drangphase der Knappen und kommt überraschend.

32'
Mannschaft: Viktoria Köln Spieler: Robin Bird
Tor für Viktoria Köln durch Robin Bird. Neuer Spielstand 1:0.

31'
Es gibt Elfmeter für den Gastgeber nach einem Foul an Bird.
30'
Nächste Chance für den S04: Hoppe verfehlt das Ziel jedoch knapp.
29'
Dickes Ding für die Knappen: Aydin schießt aus knapp acht Metern ans Außennetz. Die Schalker werden langsam besser und haben immer mehr Spielkontrolle.
27'
Der Gast erarbeitet sich viele Standardsituationen, die alle von Bozdogan getreten werden. Bislang ist Ueing im Tor der Viktoria aber extrem aufmerksam und kann alles entschärfen.
23'
Norbert Elgert ist nicht zufrieden mit dem Abwehrverhalten seiner Außenverteidiger.
21'
Es wird auf beiden Seiten um jeden Zentimeter gekämpft. Das Spiel ist extrem intensiv.
19'
Der Gast hat zwar weiterhin deutlich mehr Spielanteile, tut sich aber gegen den starken Aufsteiger schwer.
18'
Keine Gefahr für das Viktoria-Gehäuse.
17'
Es gibt Eckstoß für Schalke. Thiaw kommt frei zum Kopfball, sein Versuch wird jedoch zum nächsten Eckball abgewehrt.
14'
Köln-Coach Jürgen Kohler zeigt sich bislang zufrieden mit der Darbietung seiner Elf und lobt sein Team für das mutige Auftreten.
11'
Gute Möglichkeit für die Königsblauen: Mehmet-Can Aydin scheitert aber mit seinem Schuss an Maximilian Ueing.
9'
Momentan ist Köln sehr gut in den Zweikämpfen und bearbeitet die spielstarken Schalker mit aggressivem Anlaufen.
7'
Erste Chance für die Hausherren: S04-Keeper Erdem Canpolat kann den Schuss von Bird aber parieren.
5'
Schalke versucht direkt die Initiative zu übernehmen und hat in den ersten fünf Minuten bislang viel Ballbesitz.
4'
Bei den Knappen stürmt in der Spitze Matthew Hoppe, der diesen Sommer aus der Barca-Academy zum S04 gewechselt ist.
1'
Es gibt den ersten Freistoß für den Gast: Der Versuch von Kapitän Can Bozdogan stellt jedoch keine Gefahr für das Viktoria-Gehäuse dar.
1'
Anpfiff
Es geht los. Schalke hat Anstoß.
Vorbericht Die Aufstellungen sind eingetragen. Es kann gleich losgehen mit der U19-Partie zwischen Viktoria Köln und dem FC Schalke 04.
Vorbericht Der letztjährige Westdeutsche Meister Schalke 04 verlor das erste Duell, trotz zwischenzeitlicher Führung, in Mönchengladbach (2:1), konnte im darauffolgenden Spiel allerdings Arminia Bielefeld verdient mit 2:1 besiegen. Die Knappen gehen als Favorit in die Partie und wollen durch einen Sieg Anschluss an die oberen Plätze halten. Gäste-Coach Norbert Elgert, seit 1996 Trainer der Schalke-Bubis, erwartet eine schwere Partie gegen einen unangenehm zu bespielenden Aufsteiger: „Wir wissen um die Qualitäten des Gegners, wollen aber unbedingt punkten“, betonte Elgert, der in seiner legendären Karriere bereits Manuel Neuer und Leroy Sane zu internationalen Stars formte.
Vorbericht Die Viktoria ist aktueller Aufsteiger und wird von seinem prominenten Trainer Jürgen Kohler betreut. Der 53-Jährige wurde in seiner Profikarriere Fußball-Weltmeister und Champions League-Sieger. Nun trainiert Kohler seit Juli 2018 den Nachwuchs von Viktoria und führte die A-Jugend in der vergangenen Spielzeit zum Aufstieg. Im ersten Spiel in der neuen Liga musste der Gastgeber eine herbe 1:4-Pleite gegen Titelaspirant Bayer Leverkusen einstecken, war mit der Werkself allerdings im ersten Durchgang auf Augenhöhe. In der zweiten Partie bewies die Kohler-Elf Moral und holte einen 0:2-Rückstand bei Rot-Weiß Oberhausen auf und sicherte sich somit den ersten Punkt der noch jungen Saison.
Vorbericht Herzlich willkommen aus Köln: Hier erwartet die Fußball-Fans am heutigen Abend der dritte Spieltag der A-Junioren Bundesliga West. Viktoria Köln empfängt den amtierenden Meister Schalke 04 um 18:00 Uhr. Gespielt wird nicht im Sportpark Höhenberg, sondern im Stadion der Merianstraße.
mehr Anzeigen

Aufstellung Viktoria Köln

Miran Agirbas , Robin Bird , Luis Müller , Niklas May , Dennis Oduro , Alexander Höck , Erik Hindemith , Felix Strauß , Maximilian Ueing , Cihat Topatan , Dustin Berndt
58. Min. Aldin Drndar für Niklas May
58. Min. Felix Arndt für Luis Müller
62. Min. Kilian Hornbruch für Erik Hindemith

Aufstellung FC Schalke 04

Lawrence Ennali , Erdem Canpolat , Can Bozdogan , Matthew Hoppe , Mehmet-Can Aydin , Laurin Tost , Henri Carlo Matter , Joselpho Barnes , Vasileios Pavlidis , Malick Thiaw , Tjark Lasse Scheller
46. Min. Jimmy Adrian Kaparos für Joselpho Barnes
46. Min. Stanislav Fehler für Lawrence Ennali
72. Min. Rene Biskup für Henri Carlo Matter
77. Min. Henri-Franck Ariel Tehe für Jimmy Adrian Kaparos