Ergebnis 4:1 (1:0)
Anpfiff: Mi - 14.08. 19:00 Liga: Landesliga Niederrhein 1 Spieltag: 2. Spieltag

Getickert von: RevierSport

91'
Abpfiff
Schluss im Essener Derby! Der VfB Frohnhausen setzt sich mit einem 4:1-Erfolg gegen seine Nachbarn vom ESC 06 durch.
88'
Ein paar Minuten später sind wir schlauer: Torschütze war erneut Issa!
78'
Wieder treffen die Hausherren! Wer genau den Ball diesmal über die Linie geschoben hat, war auf den ersten Blick nicht genau zu erkennen. Fakt ist aber: eine Viertelstunde vor dem Ende führt Frohnhausen hier mit 4:1!
78'
Mannschaft: VfB Frohnhausen
Tor für VfB Frohnhausen. Neuer Spielstand 4:1.

71'
Im direkten Gegenzug erhöht der VfB auf 3:0! Nach Vorlage von Issa sorgt Zamkiewicz hier möglicherweise schon für die entscheidung.
70'
Mannschaft: VfB Frohnhausen Spieler: Kevin Zamkiewicz
Tor für VfB Frohnhausen durch Kevin Zamkiewicz. Neuer Spielstand 3:1.

70'
Erneut in der gegnerischen Box angekommen, ertönt erneut ein Pfiff - diesmal hat ein ESC-Kicker den Ball mit der Hand mitgenommen.
64'
Wieder ist Rellinghausen auf dem Weg zum VfB-Tor. Bevor es erneut gefährlich wird, werden die Gäste aber zurückgepfiffen - Abseits!
53'
Die Gäste finden schnell die passende Antwort! Einen ruhenden Ball setzt der ESC zunächst ans Aluminium. Den Rückpraller nutzt Hoffmann dann zum Anschluss - 1:2!
53'
Mannschaft: ESC Rellinghausen 06 Spieler: Sebastian Hoffmann
Tor für ESC Rellinghausen 06 durch Sebastian Hoffmann. Neuer Spielstand 2:1.

47'
Mannschaft: VfB Frohnhausen Spieler: Issa Issa
Tor für VfB Frohnhausen durch Issa Issa. Neuer Spielstand 2:0.
Auch im zweiten Durchgang treffen die Hausherren ganz früh! Aus spitzem Winkel trifft Issa zum 2:0 für den VfB!
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
Weiter geht's!
45'
Halbzeit
Halbzeit
Pause in Essen. Nach 45 Minuten führen die Hausherren hier mit 1:0.
37'
Runde zehn Minuten vor der Pause passiert auf dem Rasen nur wenig nennenswertes. Der ESC probiert es nochmal mit einem langen Ball in die Spitze. Im Sechzehner köpft ein Frohnhausener die Kugel aber aus der Gefahrenzone.
30'
Die Gäste verlieren das Leder in der Vorwärtsbewegung und geben ihren Gastgebern so die Chance zum Kontern. In der Defensive kann der ESC den Fehler aber noch rechtzeitig ausbügeln.
24'
Dann fällt hier fast der Ausgleich! Nach einem tollen Zuspiel kommt Lucas Waßmann frei zum Abschluss. Aus kürzester Distanz haut der die Kugel aber deutlich über das VfB-Tor.
19'
Auf der anderen Seite gibt es ebenfalls eine Ecke. Auch hier wird's dadurch aber nicht gefährlich.
14'
Von den Gästen ist derweil erstmal nur wenig zu sehen. Ein erster Eckball bringt dem ESC nichts ein.
8'
Kurz darauf gelingt den Gastgebern der Blitzstart! Aus rund 18 Metern kommt Laskowski zum Abschluss. Von dort trifft er zum frühen 1:0 für den VfB!
8'
Mannschaft: VfB Frohnhausen Spieler: Samir Laskowski
Tor für VfB Frohnhausen durch Samir Laskowski. Neuer Spielstand 1:0.

4'
Der VfB macht sich ein erstes Mal auf den Weg zum gegnerischen Tor. Von der Außenbahn kommt der Ball per Flanke in die Box. Dort findet sich allerdings kein passender Abnehmer.
1'
Anpfiff

Vorbericht Die Mannschaften machen sich zum Einlaufen bereit - in rund fünf Minuten geht es hier los!
Vorbericht Beide Mannschaften sind mit einem Erfolg in die neue Spielzeit gestartet. Während sich die heutigen Gäste mit einem deutlichen 6:1-Erfolg gegen den SV Burgaltendorf durchsetzten, fuhr der VfB zu Gast bei den Sportfreunden Hamborn einen 3:0-Sieg ein.
Vorbericht Herzlich Willkommen zum zweiten Spieltag in der Landesliga Niederrhein. Ab 19:00 Uhr empfängt der VfB Frohnhausen den ESC Rellinghausen.
mehr Anzeigen

Aufstellung VfB Frohnhausen

Samir Laskowski , Issa Issa , Kevin Zamkiewicz

Aufstellung ESC Rellinghausen 06

Sebastian Hoffmann