Getickert von FreieRS
90:00
TuS Bövinghausen - SG Wattenscheid 09
3:0
beendet
  • 3:0 Thier (49.)
  • 2:0 Thier (33.)
  • 1:0 Thier (9.)

TuS Bövinghausen

153045607590

SG Wattenscheid 09

MinKommentar
96.Der Schiedsrichter beendet die Partie. TuS Bövinghausen gewinnt mit 3:0 gegen die SG Wattenscheid 09. Wir bedanken uns für ihr Interesse.
95.Abpfiff

95.Gelb für Schurig von SG Wattenscheid 09
95.Kurz vor Schluss gibts nochmal eine heftige Rudelbildung. Die Nerven in Wattenscheid liegen blank.
91.Williams versucht es mit letzter Kraft nochmal aus der Distanz, kein Problem für den Keeper des TuS.
90.Gelb für Tomczak von TuS Bövinghausen
88.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Yanik
rein: Lewicki
86.Die Schlussminuten sind angebrochen, Bövinghausen steht vor dem Dreier. Wattenscheid hingegen bemüht sich völlig umsonst und wird nicht mal mit einem eigenen Treffer belohnt.
82.Lerche kommt im Strafraum nach einem Dribbling zu Fall, die Bank fordert lautstark einen Strafstoß. Doch erneut ist sich der Schiedsrichter seiner Sache sicher und lässt weiterspielen.
80.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Piossek
rein: Tomczak
79.Bövinghausen hat zweite Gänge zurückgeschaltet und will das Ergebnis verwalten. Bislang gelingt den Dortmundern der Plan. Wattenscheid spielt, aber wird einfach nicht zwingend gefährlich.
74.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Yildiz
rein: Algan
72.In den vergangenen zehn Spielminuten wirkte Wattenscheid frischer. Gelingt den Gästen noch mindestens ein Treffer?
70.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Thier
rein: Regäsel
69.Gelb für Lerche von SG Wattenscheid 09
68.Wattenscheid mit der zweifachen Ecke. Kurz darauf kommt Angreifer Lerche am Strafaum-Rand zum Abschluss und trifft den rechten Außenpfosten.
64.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Wild
rein: Fadika
63.Gelb für Thaqi von TuS Bövinghausen
62.Wattenscheid gibt sich nicht auf: Yanik dribbelt sich nach vorne und legt auf Lerche ab, dessen Schuss geblockt wird. Die anschließende Ecke landet erneut beim bulligen Stürmer, der das Leder per Volleyschuss direkt auf den Kasten haut, aber nur das Außennetz trifft.
60.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Casalino
rein: Dimopoulos
56.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Wiebel
rein: Renke
55.Lenuweit faustet die Kugel aus dem Strafraum.
54.Geschockte Gesichter beim Wattenscheider Anhang, so hat man sich Anfangsphase des zweiten Durchgangs nicht vorgestellt. Und Bövinghausen spielt weiter auf das 4:0. Nun folgt eine Ecke.
50.Bövinghausen kommt mit dem ersten Angriffsversuch direkt hinter die Abwehrkette der Wattenscheider. Zum dritten Mal ist es Nico Thier, der die Kugel souverän versenkt - Hattrick!
49.Tor für TuS Bövinghausen (3:0)
Torschütze: Thier
48.Gelb für Williams von SG Wattenscheid 09
47.SGW-Coach Britscho stellt für die zweiten 45 Minuten auf Doppelsturm um. Casalino soll nun mit Lerche mehr Unterstützung bekommen.
46.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Cirillo
rein: Sindermann
46.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Lucas
rein: Lerche
46.Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der Unparteiische schickt die Teams in die Kabinen. Kurz vor dem Pausenpfiff hat die SGW nochmal ordentlich Druck aufgebaut und wollte auf 1:2 verkürzen. Doch Bövinghausen rettet die (aufgrund der starken Anfangsphase verdiente) Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit.
45.Halbzeit
45.Unübersichtliche Situation im Bövinghausen-Strafraum: Abid Yanik dribbelt sich durch die halbe Hintermannschaft des TuS, findet aber nicht den rechtzeitigen Abschluss. Danach kommen Cirillo und Casalino ins Spiel, die mit ihren Abschlüssen knapp am Keeper sowie am heraneilenden Verteidiger scheitern. Danach liegt „Casa“ am Boden, die Bank fordert Elfmeter. Doch der Pfiff bleibt aus.
43.Weder Cirillo per Freistoß aus rund 20 Metern Torentfernung noch Lucas per Nachschuss werden dem Tor der Dortmunder gefährlich.
41.Die SGW kämpft um jeden Ball im Mittelkreis, kommt aber vorne nicht richtig zum Zug. Die letzten Minuten vor dem Seitenwechsel laufen.
40.Beide Gegentore waren durchaus vermeidbar. Jeweils hat Wattenscheid sich zu passiv verhalten und die Manndeckung schludern lassen. Nico Lucas fordert aus dem Mittelfeld heraus „Qualität“ in der Defensive zu zeigen und motiviert seine Mitspieler.
37.Der Frust bei den Wattenscheidern steigt. Migel-Max Schmeling wird an der Außenbahn unglücklich getroffen, kann nach kurzer Verletzungspause aber weiterspielen.
34.Was für ein Strahl! An der Strafraumkante wird Nico Thier halbhoch angespielt. Der Mittelfeld-Mann geht voll ins Risiko, nimmt die Kugel per Volley-Schuss und trifft den rechten Innenpfosten. Von da aus springt das Leder ins Tor. „Nullneun“-Schlussmann Lenuweit war machtlos.
33.Tor für TuS Bövinghausen (2:0)
Torschütze: Thier
27.Die SGW meldet sich mal wieder: Casalino erhält die Kugel im Strafraum, schließt ab, aber kann das Tor nicht treffen. Trainer Christian Britscho peitscht sein Team nach vorne.
25.Bövinghausen ist nach der Führung erstmal zufrieden mit dem aktuellen Zwischenstand, bleibt aber trotzdem die tonangebende Mannschaft. Die letzten fünf Minuten verliefen ausnahmsweise mal ruhig nach diesem turbolenten Start.
20.Angelos Kerasidis fordert die linke Defensiv-Seite der Wattenscheider und holt die erste Ecke raus. Die anschließende Eckball-Variante entpuppt sich als nicht erfolgreich.
16.Nun gibt‘s die erste Trinkpause. Schließlich sind es noch um diese Uhrzeit rund 28 Grad auf der Sportanlage in West-Dortmund.
14.Yildiz mit einer weiteren Flanke in den Fünfmeterraum. Diesmal fliegt das Spielgerät ins Toraus.
10.Die Gastgeber gehen in Führung. Wattenscheid kann einen zunächst ungefährlichen Ball nicht richtig klären. Dieser schlägt quer durch den Strafraum. Im Nachsetzen drängt sich Nico Thier vor seinen Gegenspieler und setzt das Leder aus spitzem Winkel ins kurze Eck.
9.Tor für TuS Bövinghausen (1:0)
Torschütze: Thier
6.Nun können auch die Gäste die erste Offensiv-Möglichkeit verzeichnen. Der junge Abid Yanik schießt knapp daneben.
4.Ordentlich was los in den ersten Spielminuten. Bövinghausen hat schnell die Rolle der spielbestimmenden Mannschaft übernommen.
3.Direkt der zweite Torschuss von Piossek aus aussichtsreicher Position. Wattenscheid-Keeper Lenuweit muss sich lang machen und fischt das Leder aus der Ecke.
2.Der Ex-Nullneuner Umut Yildiz kommt auf der rechten Außenbahn erstmals durch und flankt in den Strafraum. Marcus Piossek kommt an die Kugel, kriegt sie aber nicht auf den Kasten gesteuert. Trotzdem gibt‘s im Anschluss Lob für die Vorarbeit.
1.Los gehts. Wattenscheid stößt an.
Anstoß
0 Der Anstoß verzögert sich um wenige Minuten. Erst jetzt laufen die Mannschaften ein. Die Gäste aus Wattenscheid haben einen lautstarken Anhang mit nach Bövinghausen gebracht.
0 Welche Elf schicken Christian Knappmann (TuS) und Christian Britscho (SGW) jeweils ins Rennen? Die Mannschaftsaufstellungen beider Teams sind nun eingetragen.
0 Mit einem Sieg gegen den Stadtnachbarn könnten die Dortmunder die Tabellenführung übernehmen.
0 Herzlich willkommen zum fünften Spieltag der Oberliga Westfalen. Der TuS Bövinghausen trifft auf die SG Wattenscheid 09. Um 18:30 Uhr rollt der Ball.

Lübcke

Yildiz

Dzaferoski

Thaqi

Schmeling

Al-Hazaimeh

Piossek

Murati

Thier

Kerasidis

Wild

Lenuweit

Kaminski

Malcherek

Wiebel

Schurig

El Mansoury

Lucas

Cirillo

Williams

Yanik

Casalino

TuS Bövinghausen

Bank
Walde, Dej, Regäsel, Tomczak, Ortmann, Algan, Britscho, Fadika, , ,
Wechsel
Tomczak Piossek(80.)
Algan Yildiz(74.)
Regäsel Thier(70.)
Fadika Wild(64.)
Karten
Tomczak(90.)
Thaqi(63.)

SG Wattenscheid 09

Bank
Dudek, Kacmaz, Sindermann, Lewicki, Renke, Fili, Broos, Dimopoulos, Lerche, ,
Wechsel
Lewicki Yanik(88.)
Dimopoulos Casalino(60.)
Renke Wiebel(56.)
Sindermann Cirillo(46.)
Lerche Lucas(46.)
Karten
Schurig(95.)
Lerche(69.)
Williams(48.)

Samstag, 9. September 2023, 18:30 Uhr

Stadion: Sportplatz Bövinghausen

Schiedsrichter: Henry Schröder

Zuschauerzahl folgt