Getickert von FreieRS
90:00
Rhenania Bottrop - SG Essen-Schönebeck
0:3
beendet
  • 0:3 Luiz-Simon Kreisköther (78.)
  • 0:2 Robin Barth (64.)
  • 0:1 Robin Barth (7.)

Rhenania Bottrop

153045607590

SG Essen-Schönebeck

MinKommentar
90.Das Spiel ist aus. Die SG Schönebeck steigt in die Landesliga auf. Herzlichen Glückwunsch!
91.Abpfiff

91.Die Schönebecker Bank zieht bereits die Aufstiegsshirts an.
90.Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
89.El-Hany ist frei durch, umkurvt den Keeper, schießt dann aber genau den letzten Verteidiger an.
88.Wechsel bei SG Essen-Schönebeck
raus: Nikolas Krause
rein: Buba Ceesay
88.Kompliment an die Bottroper, die auch bei diesem Spielstand zumindest noch versuchen nach vorne zu spielen.
85.Nochmal eine gute Konterchance für die SGS, aber Krause kann den letzten Pass nicht anbringen.
82.Wechsel bei SG Essen-Schönebeck
raus: Luca-David Salini
rein: David Lenze
80.Die mitgereisten Essener Anhänger zünden Pyrotechnik.
79.Die Entscheidung. Wibbe läuft mit dem Ball über den gesamten Platz, legt im Strafraum quer auf Kreisköther und der versenkt den Ball trocken im Tor.
78.Tor für SG Essen-Schönebeck (0:3)
Torschütze: Luiz-Simon Kreisköther
78.Wechsel bei SG Essen-Schönebeck
raus: Sebastian Bodwell
rein: Erion Abazi
74.Das Spiel scheint entschieden zu sein. Schönebeck spielt das momentan sehr souverän runter.
74.Wechsel bei Rhenania Bottrop
raus: Thilo Grollmann
rein: Luca Rüdel
73.Wechsel bei SG Essen-Schönebeck
raus: Robin Barth
rein: Luiz-Simon Kreisköther
71.Sakiz versucht es aus spitzem Winkel, aber Ptach ist aufmerksam und pariert.
66.Wechsel bei Rhenania Bottrop
raus: Steffen Bux
rein: Muhammed Celik
65.Der Aufstieg rückt immer näher. Wibbe erobert am gegnerischen Strafraum den Ball, legt quer zu Barth und der lässt sich die Chance nicht entgehen.
64.Tor für SG Essen-Schönebeck (0:2)
Torschütze: Robin Barth
63.El-Hany hat direkt nach Wibbe-Zuspiel die Riesenchance, scheitert aber an Schumacher.
62.Wechsel bei SG Essen-Schönebeck
raus: Niklas Parsch
rein: Nabil El-Hany
61.Bei Schönebeck läuft aktuell nicht viel zusammen. Da ist zu wenig Bewegung im Spiel und viele Zuspiele sind zu ungenau.
57.Rhenania erzielt den vermeintlichen Ausgleich, aber der Torschütze stand wohl im Abseits. Die Bottroper wollen es nicht wahr haben.
56.Gelb für Cem Sakiz von Rhenania Bottrop
51.Noch nicht viel los in Halbzeit zwei. Bottrop ist aber in den ersten Minuten erneut die aktivere Mannschaft.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause in Bottrop. Schönebeck führt knapp mit 1:0 und wäre damit in die Landesliga aufgestiegen. Zum Ende der ersten Hälfte wurden die Essener aber viel zu passiv und hatten Glück, dass Rhenania nicht zum Ausgleich kam.
46.Halbzeit
46.Latte! Ein Freistoß von Wenderdel wird abgefälscht und klatscht ans Aluminium. Glück für die SGS.
45.Gelb für Anel Corovic von SG Essen-Schönebeck
42.Gute Kopfball-Möglichkeit für Sokhan-Sanj, aber der geht weit vorbei.
38.Schönebeck überlässt den Bottropern immer mehr den Ball und wartet auf Umschaltmomente.
32.Schöner Doppelpass zwischen Krause und Wibbe, aber letzterer schießt letztlich aus spitzem Winkel knapp vorbei.
29.Die Führung für die Essener ist durchaus verdient, in den letzten Minuten werden Sie aber etwas passiver als in den Anfangsminuten und gewähren den Gastgebern mehr Spielanteile.
28.Niedzicki versucht es aus der zweiten Reihe, aber Ptach wehrt zur Ecke ab. Die bringt dann nichts ein.
24.Großchance für Kayali, der plötzlich alleine vor dem Schönebecker Tor auftaucht, , aber genau auf den Torwart schießt.
21.Traumhafte Kombination der Gäste über Wibbe, der rüber legt auf Bodwell, aber der scheitert am Torwart.
19.Erster Abschluss für die Gastgeber, aber Grollmann rutscht der Ball über den Schlappen.
18.Czok kommt nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball, aber der rutscht ihm komplett ab und fliegt zurück Richtung Eckfahne.
14.Parsch probiert es per direktem Freistoß aus 225 Metern, aber der geht genau in die Hände des Keepers.
12.Schönebeck bleibt direkt am Drücker. Rhenania steht extrem tief.
10.Gelb für Sabri Kayali von Rhenania Bottrop
7.Die frühe Führung für die Gäste. Barth wird rechts im Sechzehner freigespielt und versenkt den Ball links unten im Kasten.
7.Tor für SG Essen-Schönebeck (0:1)
Torschütze: Robin Barth
5.Die SGS versucht von Beginn an das Spiel zu kontrollieren und die Gegner früh anzulaufen, um den Ball zu gewinnen.
Anstoß
0 Druck will man sich beim Tabellenführer aber keinesfalls machen. "Wir hatten vor der Saison nicht damit gerechnet. Aber natürlich würden wir uns alle freuen, wenn es klappen sollte. Es würde bei uns aber auch nicht die Welt untergehen, wenn wir den Aufstieg doch nicht schaffen sollten", erklärte SGS-Trainer Olaf Rehmann gegenüber RevierSport.
0 Die Vorzeichen dafür stehen gut, denn Schönebeck hat die letzten fünf Spiele allesamt gewonnen. Zuletzt mit 6:0 gegen TuS Essen West.
0 Mit einem Sieg wären die Essener in die Landesliga aufgestiegen. Bei zwei Punkten Vorsprung und dem deutlich besseren Torverhältnis gegenüber dem Zweitplatzierten BG Überruhr müsste im Normalfall aber auch ein Remis zum Aufstieg reichen.
0 Herzlich willkommen aus Bottrop zum 30. Spieltag in der Bezirksliga Niederrhein 7 zwischen Rhenania Bottrop und der SG Essen Schönebeck.

Niklas Schumacher

Steffen Bux

Thilo Grollmann

Sabri Kayali

Jan Larisch

Emre Kilic

Dennis Terwiel

Kevin Sokhan-Sanj

Patryk Niedzicki

Niklas Wenderdel

Cem Sakiz

Marcel Ptach

Yi-You Wang

Dennis Czok

Sebastian Bodwell

Dennis Wibbe

Robin Barth

Niklas Parsch

Nikolas Krause

Anel Corovic

Pascal Eichholz

Luca-David Salini

Rhenania Bottrop

Bank
Adrian Wolbeck, Luca Lanza, Luca Rüdel, Mustafa Cobanoglu, Kushtrim Dauti, Muhammed Celik, Özgür Erdogan, Kevin Wenderdel, , ,
Wechsel
Luca Rüdel Thilo Grollmann(74.)
Muhammed Celik Steffen Bux(66.)
Karten
Cem Sakiz(56.)
Sabri Kayali(10.)

SG Essen-Schönebeck

Bank
Marvin Hartelt, David Lenze, Alexander Hernaut, Luiz-Simon Kreisköther, Cem Cece, Erion Abazi, Maximilian Müller, Robin Weber, Buba Ceesay, Samuel Nana Kwame Aborah, Nabil El-Hany
Wechsel
Buba Ceesay Nikolas Krause(88.)
David Lenze Luca-David Salini(82.)
Erion Abazi Sebastian Bodwell(78.)
Luiz-Simon Kreisköther Robin Barth(73.)
Nabil El-Hany Niklas Parsch(62.)
Karten
Anel Corovic(45.)

Sonntag, 4. Juni 2023, 15:15 Uhr

Stadion: Sportplatz im Blankenfeld

Schiedsrichter: Kristijan Rajkowski

Zuschauerzahl folgt