Getickert von FreieRS
--:--
FC Brünninghausen - SC Westfalia Herne
8:2
beendet
  • 8:2 Dietrich Liskunov (88.)
  • 7:0 Julian Trapp (54.)
  • 6:0 Florian Gondrum (41.)
  • 5:0 Florian Gondrum (40.)
  • 4:0 Julian Trapp (34.)
  • 3:0 Pascal Wieczorek (20.)
  • 2:0 Florian Gondrum (13.)
  • 1:0 Dietrich Liskunov (3.)
  • 7:2 Ahmed Oussama Hatim (76.)
  • 7:1 Nils Ölcek (62.)

FC Brünninghausen

153045607590

SC Westfalia Herne

MinKommentar
90.Abpfiff

Pünktlich beendet der Schiri die Partie, 8:2 für Brünninghausen lautet das Endergebnis.
89.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Dietrich Liskunov
rein: Eren Ayaz
88.Tor für FC Brünninghausen (8:2)
Torschütze: Dietrich LiskunovToller Doppelpass von den Dortmundern, Liskunov ist daraufhin frei vor Dudek und trifft zum 8:2.
87.Gelb für Dominik Deppe von FC Brünninghausen
85.Und wieder Herne! Tabi kommt nach einem ansehnlichen Solo von der Strafraumgrenze zentral zum Schuss, der Ball verfehlt den Kasten knapp.
85.Auf der anderen Seite kommt Schrey aus spitzem Winkel zum Abschluss, der Joker trifft ebenfalls nur das Außennetz.
82.Was für eine Slapstick-Aktion! Struck ist erneut frei vor Broda, weil die Abseitsfalle des FCB nicht funktioniert. Der Stürmer umkurvt Broda, verliert dann aber das Gleichgewicht und fällt hin! So kann er das Leder nur noch im liegen spielen und trifft das Außennetz.
80.Die Hausherren haben zwar sichtlich ein paar Gänge rausgenommen, dennoch zeigt Herne in der zweiten Halbzeit durchaus Moral.
77.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Veli Cetin
rein: Emmanuel Antwi Tabi
76.Tor für SC Westfalia Herne (7:2)
Torschütze: Ahmed Oussama HatimDas 7:2! Struck ist nach einem langen Ball frei vor Broda, hat das Auge für Hatim, der nur das leere Tor treffen muss.
74.Gelb für Ferhat Mumcu von SC Westfalia Herne
72.Die Luft ist ein wenig raus aus der Partie, angesichts des Zwischenstands ist das aber nicht verwunderlich.
68.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Florian Gondrum
rein: Yannick Schrey
67.Gondrum hat die große Chance auf seinen vierten Treffer! Sein Versuch kann jedoch in höchster Not von einem Herne-Verteidiger geblockt werden, Dudek war schon geschlagen.
62.Tor für SC Westfalia Herne (7:1)
Torschütze: Nils ÖlcekDer Ehrentreffer für die Gäste! Ölcek scheitert aus kürzester Distanz erst an der Latte, im Nachschuss befördert er den Ball dann aber über die Linie.
56.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Olcay Yilmaz
rein: Binbash Mirzoyan
56.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Koffi Jason Togbedji
rein: Nils Ölcek
56.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Silas Lennertz
rein: Mahrab Khan
56.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Simon Rudnik
rein: Fynn Gedaschke
54.Tor für FC Brünninghausen (7:0)
Torschütze: Julian TrappNach einem Fehlpass im Aufbau von Togbedji gelangt Liskunov an die Kugel, dringt mal wieder in die Box ein und beweist einmal mehr seine Übersicht. In der Mitte kann Trapp die flache Hereingabe verwerten.
53.Die ersten Minuten in der zweiten Hälfte sind bis jetzt chancenarm auf beiden Seiten.
51.Im Parallelspiel führt mittlerweile Türkspor, die damit wieder an Brünninghausen vorbeiziehen und die Tabellenspitze zurückerobern.
48.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Lukas Ziegelmeir
rein: Dominik Deppe
46.Es geht weiter im Stadion am Hombruchsfeld.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
44.Die Mannschaft von Hayrettin Celik hatte sich ihr letztes Spiel vor dem Abstieg in die Landesliga mit Sicherheit anders vorgestellt.
41.Tor für FC Brünninghausen (6:0)
Torschütze: Florian GondrumDer lupenreine Hattrick! Gondrum ist mal wieder alleine vor Dudek und diesmal überlupft er den jungen Keeper mit einen gekonnten Heber. 6:0!
40.Tor für FC Brünninghausen (5:0)
Torschütze: Florian GondrumGondrum schnürt den Doppelpack! Herne ist hinten mal wieder zu offen, Liskunov legt vor Dudek uneigennützig quer auf Gondrum, der nur noch ins leere Tor einschieben muss.
36.Es lässt sich auf jeden Fall festhalten, dass Brünninghausen jederzeit einen Gang zulegen kann.
34.Tor für FC Brünninghausen (4:0)
Torschütze: Julian Trapp4:0! Wieder ist ein Eckball, der zu einem Treffer führt. Diesmal ist es der Stürmer Trapp, der per Kopf trifft.
33.Die Partie hat sich in den letzten Minuten etwas beruhigt. Dennoch sorgt der FCB vor allem mit schnellen Kombinationen auf engsten Raum für Aufsehen.
28.Mal eine Chance für die Gäste. Yilmaz versucht es aus der zweiten Reihe, Broda kann das Leder abfangen.
24.Gondrum versucht es mit einem Heber aus gut 30 Metern, weil er erkennt das Dudek etwas weit vor seinem Tor steht. Der Lupfer geht aber drüber.
22.Die Führung auch in dieser Höhe geht mittlerweile in Ordnung. Und die Hausherren wollen hier keine Zweifel aufkommen lassen und stören die Herner früh beim Aufbauspiel.
20.Tor für FC Brünninghausen (3:0)
Torschütze: Pascal WieczorekJetzt wird es deutlich! Eine Ecke von rechts kann Wieczorek einnicken, das Leder prallte von der Latte ins Gehäuse der Westfalia.
18.Riesenglück für die Westfalia! Said trifft bei einem Klärungsversuch im eigenen Fünfer den Ball nicht richtig, die Kugel trudelt knapp am Tor vorbei.
16.Gondrum hat die Chance aufs 3:0. Sein halbhoher Versuch kann der Herne-Schlussmann aber zur Ecke abwehren.
15.Eine perfekte Anfangsviertelstunde für die Heimmannschaft, die sehr effizient agiert und den direkten Konkurrenten Türkspor im Aufstiegskampf damit weiter unter Druck setzt.
13.Tor für FC Brünninghausen (2:0)
Torschütze: Florian GondrumMit der zweiten Chance erzielt der FCB das 2:0! Liskunov setzt sich schön auf rechts durch, legt in die Mitte zu Gondrum, der Toptorjäger umkurvt Dudek und schiebt gekonnt ein.
11.Herne zeigt sich von dem frühen Rückstand nicht geschockt und versucht, das Spielgeschehen zu kontrollieren
8.Herne agiert heute mit einer Dreierkette im Aufbau, die Hausherren spielen wie gewohnt mit einer Viererkette.
5.Fast das 2:0! Nach einer Flanke von Lennertz köpft ein Akteur des FCB knapp links am Tor vorbei.
4.Stand jetzt wäre Brünninghausen damit auf Platz 1. Spürt Türkspor im Parallelspiel den Druck?
3.Tor für FC Brünninghausen (1:0)
Torschütze: Dietrich LiskunovDie frühe Führung für die Hausherren! Nach einem schönen Steckpass von Cinar ist Liskunov frei vor Dudek und trifft.
Anstoß
0 Der Unparteiische führt die beiden Teams aufs Feld. Die Heimmannschaft spielt heute in blau, die Gäste komplett in rot.
0 Schiedsrichter der heutigen Partie ist Christian Reffelmann. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Christopher Schütter und Christian Lange.
0 Das Hinspiel gewannen die Dortmunder mit 3:0. Ein Treffer von Sebastian Kruse und ein Doppelpack von Pascal Wieczorek sorgten für den Endstand.
0 Anpfiff im Stadion Am Hombruchsfeld ist um 15 Uhr.
0 Die Gäste aus Herne sind mit 20 Punkten bereits vor einigen Spieltagen abgestiegen. Für das Team von Trainer Hayrettin Celik geht es nun im vorerst letzten Spiel in dieser Liga darum, sich versöhnlich zu verabschieden, bevor die Westfalia den Gang in die Landesliga antreten muss.
0 Die Heimmannschaft liegt vor dem abschließenden Ligaspiel einen Zähler hinter dem Spitzenreiter Türkspor Dortmund, dem FCB droht damit ein entscheidendes Aufstiegsspiel gegen den Zweiten der anderen Westfalenliga-Staffel SC Peckeloh. Der zweite Platz in der Tabelle könnte aber auch für den direkten Aufstieg ausreichen, da dem Regionalligisten 1. FC Düren die Lizenz für die kommende Saison nicht erteilt wurde. Mit einer endgültigen Entscheidung in dieser Causa ist aber erst in ein paar Tagen zu rechnen.
0 Herzlich Willkommen zum 30. und damit letzten Spieltag dieser Westfalenliga 2-Saison! Der Tabellenzweite FC Brünninghausen empfängt das Schlusslicht Westfalia Herne.

Leon Broda

Anis El Hamassi

Pascal Wieczorek

Patrick Trawinski

Firat Cinar

Dietrich Liskunov

Lukas Ziegelmeir

Silas Lennertz

Simon Rudnik

Julian Trapp

Florian Gondrum

Daniel Dudek

Veli Cetin

Orkun Koymali

Gafuru Said

Koffi Jason Togbedji

Ferhat Mumcu

Lokman Erdogan

Ali Gülcan

Olcay Yilmaz

Simon Struck

Aker-Ali Arslan

FC Brünninghausen

Bank
Benedikt Mroß, Niklas Malchrowitz, Yannick Schrey, Fynn Gedaschke, Eren Ayaz, Dominik Deppe, Mahrab Khan, , , ,
Wechsel
Eren Ayaz Dietrich Liskunov(89.)
Yannick Schrey Florian Gondrum(68.)
Mahrab Khan Silas Lennertz(56.)
Fynn Gedaschke Simon Rudnik(56.)
Dominik Deppe Lukas Ziegelmeir(48.)
Karten
Dominik Deppe(87.)

SC Westfalia Herne

Bank
Kacper Slupski, Binbash Mirzoyan, Ahmed Oussama Hatim, Emmanuel Antwi Tabi, Nils Ölcek, , , , , ,
Wechsel
Emmanuel Antwi Tabi Veli Cetin(77.)
Binbash Mirzoyan Olcay Yilmaz(56.)
Nils Ölcek Koffi Jason Togbedji(56.)
Karten
Ferhat Mumcu(74.)

Montag, 29. Mai 2023, 15:00 Uhr

Stadion: Stadion Am Hombruchsfeld

Schiedsrichter: Christian Reffelmann

Zuschauerzahl folgt