Getickert von MauroNürenberg
90:00
TuS Bövinghausen - Sportfreunde Siegen
2:5
beendet
  • 2:1 Dino Dzaferoski (38.)
  • 1:0 Christian Silaj (4.)
  • 2:5 Michel Harrer (94.)
  • 2:4 Leon Pursian (87.)
  • 2:3 Till Hilchenbach (61.)
  • 2:2 Arda Nebi (58.)
  • 1:1 Leon Pursian (36.)

TuS Bövinghausen

153045607590

Sportfreunde Siegen

MinKommentar
95.Das Spiel ist aus. Siegen schafft aus eigener Kraft den Klassenerhalt und schlägt Bövinghausen mit 5:2. Das war es von unserer Seite, Stimmen zum Spiel folgen in Kürze.
94.Abpfiff

94.Tor für Sportfreunde Siegen (2:5)
Torschütze: Michel Harrer
91.Nochmal Freistoß für Bövinghausen. Haar verfehlt das Tor knapp.
91.Wechsel bei Sportfreunde Siegen
raus: Marcel Mosch
rein: Leandro Fünfsinn
88.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Mats Brämer
rein: Misha Bsharyan
88.Wechsel bei Sportfreunde Siegen
raus: Leon Pursian
rein: Michel Harrer
88.Toooooor für Siegen. Leon Pursian trifft erneut und setzt einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.
87.Tor für Sportfreunde Siegen (2:4)
Torschütze: Leon Pursian
85.Siegen steht jetzt tief in der eigenen Hälfte. Ob sich das nochmal rächt?
84.Bövinghausen wirft jetzt alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Das eröffnet natürlich auch Räume für Siegen.
83.Wechsel bei Sportfreunde Siegen
raus: Benit Dinaj
rein: Marius Zentler
80.Bövinghausen findet wieder zurück ins Spiel. Können die Gastgeber das Spiel erneut drehen?
79.Erndtebrück und Sprockhövel führen ebenfalls. Siegen braucht also den Sieg zum Klassenerhalt.
77.Siegen kann den Ball nicht aus dem Sechzehner klären, Anan bekommt die Schusschance aus kurzer Distanz, verfehlt aber das Tor.
75.Freistoß für Bövinghausen. Maurice Haar tritt an, verzieht aber deutlich.
72.Es ist jetzt ein wildes Hin und Her. Siegen kann immer wieder kontern, allerdings spielen sie diese nicht konsequent genug aus.
69.Bövinghausen scheint sich von dem Schock erstmal erholen zu müssen. Bei den Gastgebern läuft gerade wenig zusammen.
67.Das hätte das 2:4 sein müssen! Pursian versucht es aus kürzester Distanz, doch Mroß lenkt den Ball über die Latte.
65.Wechsel bei Sportfreunde Siegen
raus: Malik Hodroj
rein: Justin Huber
63.Wahnsinn! Siegen dreht das Spiel in kürzester Zeit. Hilchenbach bringt die Gäste per Kopf in Führung.
61.Tor für Sportfreunde Siegen (2:3)
Torschütze: Till Hilchenbach
58.Maurice Haar muss alleine einen Konter gegen drei Verteidigen und steigt etwas zu hart in den Zweikampf. Der Unparteiische entscheidet auf Elfmeter, den Nebi sicher verwandelt.
58.Tor für Sportfreunde Siegen (2:2)
Torschütze: Arda Nebi
57.Gelb für Maurice Rene Haar von TuS Bövinghausen
57.Elfmeter für Sportfreunde Siegen
56.Nach einer Ecke rettet der Pfosten Bövinghausen vor dem Ausgleich. Siegen findet erneut gut ins Spiel.
55.Yu Sato wird derweilen vom Krankenwagen abgeholt. Er scheint sich schlimmer verletzt zu haben.
53.Nebi mit der ersten guten Chance für die Gäste, doch Mroß kann den Ball mit der Faust klären.
51.Der Linienrichter geht an der Seite zu Boden. Von außen wirkt es wie ein Kreislaufproblem. Das Spiel ist unterbrochen.
49.Mitten in den Konter der Siegener pfeift der Unparteiische eine Absteisposition gegen Bövinghausen. Die Gäste beklagen sich lautstark.
46.Weiter geht es in Dortmund. Falls die Siegener in der Halbzeit auf die anderen Ergebnisse geschaut haben sollten, sollte ihnen klar sein, dass der Klassenerhalt noch nicht sicher ist.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Das war es mit der ersten Halbzeit. Eine ereignisreiche Partie, die Bövinghausen mit 2:1 anführt. Dieses Spiel kann aber definitiv noch in beide Richtungen gehen.
47.Halbzeit
47.Wechsel bei Sportfreunde Siegen
raus: Yu Sato
rein: Jannik Krämer
44.Verletzungsunterbrechung kurz vor der Pause. Nach einem Kopfballduell geht Yu Sato zu Boden.
43.Gelb für Marcel Mosch von Sportfreunde Siegen
41.Siegen spielt weiter munter nach vorne, doch Bövinghausen kann den Ball gerade noch aus dem Strafraum klären.
39.Der direkte Gegenschlag von Bövinghausen. Dzaferoski tanzt die gegnerische Verteidigung aus und bringt die Gastgeber erneut in Führung.
38.Tor für TuS Bövinghausen (2:1)
Torschütze: Dino Dzaferoski
38.Der Freistoß kann zunächst pariert werden, doch im Nachschuss erzielt Leon Pursian den Ausgleich. Damit ist Siegen dem Klassenerhalt wieder ein Schritt näher.
36.Tor für Sportfreunde Siegen (1:1)
Torschütze: Leon Pursian
35.Freistoß von der Strafraumgrenze für Siegen. Da haben die Gastgeber Glück, dass nicht auf Elfmeter entschieden wurde.
33.Ecke für Bövinghausen. Der Ball dreht sich Richtung Tor, kann aber vom Torhüter geklärt werden.
30.Wieder ist es Dinaj, der im Strafraum zum Abschluss kommt. Der Ball wird abgefälscht und so zur Ecke geklärt. Diese bringt keine Torgefahr.
28.Ein Schuss von Pinner aus der Halbdistanz verfehlt das Tor am Ende deutlich.
26.Dzaferofski kommt aus guter Position zum Schuss, doch der Ball kann pariert werden.
24.Erneute Chance für Siegen. Dinaj macht sich lang, kann den Ball aber nicht mehr erreichen. Siegen spielt mutig auf, die gehen aber auch hohes Risiko.
21.Nach einer wilden Anfangsphase beruhigt sich das Spiel ein wenig. Bövinghausens Verteidigung stabilisiert sich ein wenig.
18.Ein langer Ball der Siegener kann von Mroß gerade noch abgefangen werden. Das hätte gefährlich werden können!
15.Hinten steht Siegen allerdings sehr offen. Eine Konterchance kann von Anan nicht vollendet werden, der Ball ist nicht platziert genug.
13.Eigentlich ist Siegen bislang die bessere Mannschaft. Immer wieder spielen sie sich vor das gegnerische Tor. Doch der Ausgleich will nicht fallen.
11.Fast der Ausgleich! Aus kürzester Distanz kann Mroß den Ball über die Latte lenken, ein beeindruckender Refelx.
8.Keeper Christoph Thies macht einen nervösen Eindruck. Beim Gegentor sah er schon nicht gut aus, jetzt flutscht ihm ein Ball durch die Finger, doch seine Teamkollegen können klären.
5.Wahnsinn! Bövinghausen geht per Lupfer von Silaj in Führung. Ein kurioser Auftakt in das letzte Saisonspiel.
4.Tor für TuS Bövinghausen (1:0)
Torschütze: Christian Silaj
3.Erste Gelegenheit für Siegen. Dinaj kommt im Strafraum zum Schuss, dieser wird aber abgeblockt.
Anstoß
0 Sogar ein Bengalo wurde vor dem Anpfiff gezündet, die Siegener Fans machen richtig Stimmung.
0 Die Spieler stehen bereit, es wird in wenigen Minuten losgehen.
0 Auch wenn der Anpfiff noch einige Minuten entfernt ist, lässt sich die lautstarke Überlegenheit der Gästefans nicht überhören. Rund um den Sportplatz Bövinghausen haben sich die Siegener versammelt, um ihr Team zum Klassenerhalt zu tragen.
0 Im Hinspiel konnte sich Bövinghausen noch mit 2:1 durchsetzten. Doch aus den letzten drei Ligaspielen holten die Dortmunder nur einen Punkt, auf der Seite der Sportfreunde waren es immerhin sechs. Siegen wird alles daran setzten, diesen positiven Trend aufrecht zu halten.
0 Die Sportfreunde Siegen hingegen müssen weiter um den Klassenerhalt zittern. Im Falle eines Sieges hätte man die den Abstieg sicher verhindert, bei einer Niederlage muss auf die anderen Plätze geschaut werden. Sprockhövel und Erndtebrück lauern auf einen Fehler der Siegener, um den eigenen Abstieg zu vermeiden. Können die Siegener aus eigener Kraft die Klasse halten?
0 Für Bövinghausen steht heute nicht mehr viel auf dem Spiel. Nach einer eher enttäuschenden Rückrunde ist der Aufstieg nicht mehr möglich. Der fünfte Tabellenplatz ist gefestigt, sowohl nach vorne als auch nach hinten beträgt der Abstand vier Punkte. Trotzdem wird die Elf von Christian Knappmann die Saison versöhnlich abschließen wollen.
0 Herzlich Willkommen zum 34. und damit letzten Spieltag der Oberliga Westfalen. Der TuS Bövinghausen empfängt heute die Sportfreunde Siegen. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.

Joshua Mroß

Mats Brämer

Maurice Rene Haar

Ilias Anan

Dino Dzaferoski

Marko Onucka

Migel-Max Schmeling

Philipp Rößler

Ilker Algan

Sezer Toy

Albin Thaqi

Christian Thies

Till Hilchenbach

Leon Pursian

Marcel Mosch

Yu Sato

Eli Benjamin Pinner

Andreas Busik

Benit Dinaj

Malik Hodroj

Arda Nebi

Moritz Brato

TuS Bövinghausen

Bank
Cedric Conner Golbig, Christian Silaj, Misha Bsharyan, Sven Thormann, Keni Var Uzun, , , , , ,
Wechsel
Misha Bsharyan Mats Brämer(88.)
Karten
Maurice Rene Haar(57.)

Sportfreunde Siegen

Bank
Niklas Pirslijn, Michel Harrer, Leandro Fünfsinn, Justin Huber, Jannik Krämer, Aykut Soyak, Marius Zentler, , , ,
Wechsel
Leandro Fünfsinn Marcel Mosch(91.)
Michel Harrer Leon Pursian(88.)
Marius Zentler Benit Dinaj(83.)
Justin Huber Malik Hodroj(65.)
Jannik Krämer Yu Sato(47.)
Karten
Marcel Mosch(43.)

Montag, 29. Mai 2023, 15:00 Uhr

Stadion: Sportplatz Bövinghausen

Schiedsrichter: Inan Bulut

Zuschauerzahl folgt