Getickert von FabriceNühlen
90:00
Rot-Weiss Essen - SC Verl
2:2
beendet
  • 2:2 Müsel (86.)
  • 1:0 Plechaty (18.)
  • 1:2 Paetow (79.)
  • 1:1 Knost (57.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

SC Verl

MinKommentar
95.Das Spiel ist aus: RWE und Verl trennen sich 2:2. Gleich gibt es die Verabschiedung!
95.Abpfiff

95.Herzenbruch schießt einen Gegenspieler an, es gibt Ecke. Verl klärt.
93.Wieder Freistoß für Essen, 18 Meter vor dem SCV-Gehäuse.
93.Gelb für Ezekwem von SC Verl
93.Plechaty knallt den Ball klar über das Gehäuse.
92.Freistoß für RWE aus aussichtsreicher Position.
91.Kefkir klärt.
91.Nochmal eine Ecke für Verl.
90.Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
89.Die letzte Minute läuft.
88.Gelb für Herzenbruch von Rot-Weiss Essen
88.Der Spielverlauf ähnelt der Heimpartie gegen 1860 München.
87.RWE kommt wieder zurück. Engelmann legt den Ball perfekt auf Müsel ab, der vor Wiesner cool bleibt und das 2:2 erzielt.
86.Tor für Rot-Weiss Essen (2:2)
Torschütze: Müsel
85.Die letzten fünf Minuten laufen.
85.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Eisfeld
rein: Holzweiler
85.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Young
rein: Loubongo
83.Das Spiel ist wegen eines Flitzers unterbrochen.
82.Engelmann hat die Chance zum Ausgleich, aber Wiesner pariert. Trotzdem gute Aktion von Essens Nummer 11.
80.Verl geht tatsächlich in Führung. Nach einem Freistoß trifft Torge Paetow per Kopf zum 2:1 für die Gäste.
79.Tor für SC Verl (1:2)
Torschütze: Paetow
76.Heute sind 15.597 Zuschauer vor Ort.
75.Die letzte Viertelstunde in der Drittliga-Saison läuft. Was passiert hier noch?
74.Verl macht hier kein gutes Spiel, aber das Ergebnis hat sich Essen selbst zuzuschreiben. Sie waren nach dem Seitenwechsel zu passiv.
72.Wechsel bei SC Verl
raus: Kammerbauer
rein: Ezekwem
71.Der Vize-Kapitän muss RWE verlassen.
70.Felix Herzenbruch wird von den eigenen Fans gefeiert.
68.RWE investiert jetzt wieder mehr. Das Spiel ist offen.
66.Verl klärt.
65.Eckball für RWE.
64.In der zweiten Hälfte hat sich Verl diesen Ausgleich verdient. Von RWE kommt zu wenig.
63.Gänsehaut an der Hafenstraße. Die Fans wissen, was Engelmann für den Verein geleistet hat. Ohne ihn würde RWE noch in der Regionalliga spielen.
62.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Harenbrock
rein: Müsel
62.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Berlinski
rein: Engelmann
61.Jetzt machen sich Engelmann und Müsel bereit. Das Stadion wird laut, für den Top-Torjäger.
60.RWE könnte frischen Wind gebrauchen, gerade in der Offensive. Engelmann und Holzweiler würden sich zur Einwechslung anbieten.
59.Gelb für Stöcker von SC Verl
58.Der Sportclub gleicht aus. Nach einem langen Sprint verpasst Ennali den entscheidenden Pass. Verl kontert und Knost staubt zum 1:1 ab.
57.Tor für SC Verl (1:1)
Torschütze: Knost
56.Weiterhin verzichtet Dabrowski auf den ersten Wechsel.
54.Harenbrock spielt einen Konter nicht gut zu Ende. Da war mehr drin für RWE.
53.Noch keine Torchance für beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit.
52.Wechsel bei SC Verl
raus: Ochojski
rein: Knost
50.Kourouma mit einem verunglückten Rückpass, aber Golz ist aufmerksam und zur Stelle. Keine Gefahr für Essens Nummer 1.
49.Harenbrock mit einem Steilpass auf Berlinski, aber der kann sich im Zweikampf gegen Paetow nicht durchsetzen. Verl hat Ballbesitz.
48.Richtig laut wird es hier wahrscheinlich noch, wenn Engelmann den Platz betritt.
47.Dabrowski setzt auf die gleiche Mannschaft der ersten Halbzeit.
46.Wechsel bei SC Verl
raus: Sessa
rein: Sapina
46.Wechsel bei SC Verl
raus: Tugbenyo
rein: Wosz
46.Wechsel bei SC Verl
raus: Grodowski
rein: Otto
46.Verl hat dreimal gewechselt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit an der Hafenstraße: Rot-Weiss Essen führt verdient mit 1:0 gegen den SC Verl durch ein Traumtor von Sandro Plechaty. RWE hat die besseren Chancen und Verl tut sich noch schwer, richtig gefährlich zu sein.
45.Halbzeit
45.Götze wird gefoult und wirft seinen Gegenspieler mit dem Ball ab - dafür sieht er Gelb.
45.Gelb für Götze von Rot-Weiss Essen
45.Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
43.In der Defensive stehen die Hausherren bislang sicher. Verl fällt relativ wenig ein.
41.Es sieht aktuell danach aus, als würde RWE mit einer verdienten Pausenführung in die Halbzeit gehen.
40.Offensiv fehlt den Essenern einfach Qualität, so ehrlich muss man sein.
39.RWE wird wieder gefährlich. Eisfeld behauptet den Ball gut und spielt Ennali frei, der sofort abzieht, aber überhaupt keinen Druck hinter den Ball bekommt. Die Kugel kullert ins Toraus.
37.Kourouma gewinnt ein wichtiges Laufduell gegen Grodowski und erntet Applaus vom rot-weissen Publikum.
36.Erste gute Möglichkeit für die Gäste. Stöcker probiert es mit einem starken Distanzschuss, den Golz aber zur Ecke entschärft. Der Eckball bringt keine Gefahr ein.
35.Zehn Minuten bis zum Pausentee.
34.Verl wird bislang kaum offensiv gefährlich, wenn dann durch Einwürfe von Paetow.
33.Drei gute Möglichkeiten für die Essener in 33 Minuten, die Führung ist verdient.
32.Dicke Chance für Essen. Kourouma kommt im Fünfmeterraum zum Abschluss- nach einem Einwurf von Kefkir - und schießt drüber.
30.In 15 Minuten ist Halbzeit. Passiert hier noch etwas?
29.Aktuell passiert relativ wenig in beiden Strafräumen. Das Spiel plätschert gerade etwas vor sich hin.
26.Simon Engelmann kommt zum Warmmachen und das ganze Stadion feiert den Top-Torjäger.
25.Ein Symbolbild für die Schwäche der Essener Außen. Ennali hat ganz viel Zeit und legt sich den Ball viel zu weit vor. Abstoß für Verl.
22.RWE spielt nach vorne und ist aktuell die bessere Mannschaft.
20.Bislang kann sich das Spiel durchaus sehen lassen, dafür dass es für beide Teams um nichts mehr geht. Es wird sich nichts geschenkt.
19.Erstes Saisontor für Plechaty, der seit 2020 an der Hafenstraße unter Vertrag steht.
18.RWE geht in Führung- und wie! Sandro Plechaty legt sich den Ball auf seinen schwächeren linken Fuß und trifft sehenswert aus 17 Metern zur Führung. Ein tolles Tor.
18.Tor für Rot-Weiss Essen (1:0)
Torschütze: Plechaty
17.Das Spiel geht weiter. Ochojski steht wieder auf dem Platz.
15.Bei Verl muss Ochojski behandelt werden. Das Spiel ist kurz unterbrochen.
14.Nach einer Flanke von Paetow kommt Grodowski zum Kopfball, aber kein Problem für Golz. RWE hat Abstoß.
13.Eisfeld klärt zum Einwurf.
12.Es gibt den ersten Eckball für den Sportclub.
11.Berlinski ist auf jeden Fall auf Betriebstemperatur. Er legt sich mit Wiesner an, aber der Konflikt wird schnell behoben.
10.Zehn Minuten sind gespielt. Eine ausgeglichene Partie, aber die eine Großchance hatte RWE.
8.Plechaty mit einem Traumpass auf Young, der sich den Ball erläuft, aber dann im Eins-gegen-Eins vor SCV-Keeper Wiesner scheitert. Das hätte das 1:0 für RWE sein können, vielleicht sogar müssen.
7.Riesen-Chance für Essen!
6.Grodowski steht bei der Ausführung im Abseits, RWE hat Ballbesitz.
5.Freistoß für Verl in der Essener Hälfte.
5.Noch keine Highlights in den ersten fünf Minuten. Eine ruhige Anfangsphase.
3.Berlinski stürmt bei den Essenern vorne mit einer Maske und einer Manschette.
2.Für RWE wird es wichtig sein, vor dem Pokalspiel gegen RWO ein Erfolgserlebnis zu sammeln.
1.Gutes Wetter, gelockerte Stimmung - wie wird das Spiel?
1.Es geht los.
Anstoß
0 Bereits viele Zuschauer haben ihren Platz im Stadion an der Hafenstraße eingenommen. In rund fünf Minuten ertönt der Anpfiff der Partie zwischen Rot-Weiss Essen und dem SC Verl. RevierSport berichtet live!
0 Dass Simon Engelmann in seinem letzten Liga-Heimspiel für RWE auf der Bank sitzt, kommt sehr überraschend.
0 Die Aufstellungen sind online! Bei RWE spielen Kourouma und Berlinski für Ríos Alonso und Engelmann. Verl verzichtet in der Startelf auf Sapina, der ein Kandidat für einen Wechsel nach Essen ist.
0 Zum ersten Mal seit 2019 gastiert Verl wieder bei einem Pflichtspiel an der Hafenstraße. Während die Partie in Essen zu Regionalliga-Zeiten das Maß aller Dinge war, gibt es für Verl in Liga 3 auch andere Highlight-Partien, wie Lange betonte: "Klar: Als wir noch Regionalligist waren, war das Essen-Spiel immer das Saison-Highlight. Aber seit drei Jahren ist es doch so, dass wir auch andere Hexenkessel kennen wie Osnabrück, Duisburg oder Dresden. Es gibt viele tolle Stadien in der 3. Liga und die Hafenstraße gehört natürlich auch dazu."
0 Ein weiteres Negativerlebnis vor der Sommerpause möchte der Sportclub allerdings unbedingt vermeiden. Sportchef Sebastian Lange hofft auf eine gute Leistung der Mannschaft – mit einem positiven Ergebnis: "Wir wollen das Spiel am Ende gewinnen! Wir haben die letzten vier Spiele nicht gepunktet und wollen in Essen zeigen, dass wir am Ende eine gute Mannschaft sind. Ein positives Gefühl nach dem letzten Spieltag ist auch immer von Vorteil."
0 Der SC Verl hat eine über weite Strecken starke Drittliga-Saison gespielt. Die Mannschaft von Coach Michel Kniat zählte vor der Spielzeit zu den größten Abstiegskandidaten, doch mutiger Offensivfußball, geglückte Transfers und eine klare Spielidee brachten schnell den gewünschten Erfolg. Am 33. Spieltag machte Verl den Klassenerhalt durch ein 2:1 über die U23 von Borussia Dortmund perfekt. Danach folgten zwar vier Niederlagen in Serie, aber dennoch steht vor dem letzten Saisonspiel ein guter zehnter Tabellenplatz zu Buche.
0 Mit Andreas Wiegel, Michel Niemeyer, Meiko Sponsel, Moritz Römling und José-Enrique Ríos Alonso werden fünf Akteure auf Essener Seite am heutigen Samstag definitiv nicht mitwirken können. Ein Einsatz von Felix Bastians und Ron Berlinski ist fraglich.
0 Zum Saisonabschluss in der 3. Liga trifft RWE mit dem SC Verl auf einen alten Bekannten aus früheren Regionalliga-Zeiten. Seitdem der SCV den Klassenerhalt fix machte, setzte es vier Niederlagen in Serie. Ist die Luft bei den Verlern raus? Das konnte Dabrowski im Vorfeld der Partie nicht beantworten: "Das ist eine spielstarke Mannschaft, die grundsätzlich sehr unbekümmert spielt. Sie haben zwar die letzten vier Spiele alle verloren, aber das waren Niederlagen gegen gute Mannschaften. Ich kann nicht beurteilen, ob da die Luft raus ist. Klar ist, dass Verl uns fordern wird. Es werden sehr viel Laufbereitschaft und Mut im eigenen Ballbesitz notwendig sein. Wir sind maximal gefordert."
0 RWE-Cheftrainer Christoph Dabrowski hat eine große Erleichterung innerhalb der Mannschaft in der Trainingswoche wahrgenommen: "Wir haben das Spiel nicht zusammen geschaut. Morgens hatten wir noch Training und haben dort das Halle-Spiel nachgearbeitet. Da waren wir natürlich enttäuscht über die Niederlage. Ich denke, bei jedem war die Freude groß, dass wir dann nachmittags den Klassenerhalt gesichert haben. Das war eine Riesen-Erleichterung nach einer langen Zeit, wo wir leider den Deckel nicht draufgemacht haben."
0 Als Rot-Weiss Essen am vergangenen Sonntag auf der Couch den Drittliga-Klassenerhalt perfekt machte, war die Erleichterung groß. Dank der Schützenhilfe des FSV Zwickau, der beim VfB Oldenburg mit 2:1 gewann, hat sich RWE ein weiteres Jahr in der 3. Liga gesichert. Es war ein hartes Stück Arbeit und ein steiniger Weg, mit vielen Widrigkeiten. Nach zuletzt nur einem Punkt aus drei Partien (Meppen, 1860 München, Halle) rutschten die Essener zwar auf Rang 16 ab, aber der Vorsprung reicht aus, um auch in der kommenden Saison Drittliga-Fußball an der Hafenstraße anzubieten.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Stadion an der Hafenstraße. Zum letzten Mal in dieser Drittliga-Saison bestreitet Rot-Weiss Essen ein Liga-Spiel. Der SC Verl ist zu Gast in Essen. Es werden rund 16.000 Fans erwartet.

Golz

Plechaty

Herzenbruch

Kourouma

Kefkir

Götze

Eisfeld

Ennali

Harenbrock

Young

Berlinski

Wiesner

Ochojski

Mikic

Paetow

Stöcker

Corboz

Tugbenyo

Kammerbauer

Wolfram

Sessa

Grodowski

Rot-Weiss Essen

Bank
Wienand, Bastians, Rother, Holzweiler, Engelmann, Wollschläger, Müsel, Loubongo, Tarnat, ,
Wechsel
Holzweiler Eisfeld(85.)
Loubongo Young(85.)
Müsel Harenbrock(62.)
Engelmann Berlinski(62.)
Karten
Herzenbruch(88.)
Götze(45.)

SC Verl

Bank
Pekruhl, Ezekwem, Pernot, Probst, Pernot, Sapina, Zografakis, Otto, Wosz, Knost,
Wechsel
Ezekwem Kammerbauer(72.)
Knost Ochojski(52.)
Sapina Sessa(46.)
Wosz Tugbenyo(46.)
Otto Grodowski(46.)
Karten
Ezekwem(93.)
Stöcker(59.)

Samstag, 27. Mai 2023, 13:30 Uhr

Stadion: Stadion an der Hafenstraße

Schiedsrichter: Tobias Schultes

Zuschauer: 15.597