Getickert von MauroNürenberg
90:00
SC Neheim - DSC Wanne-Eickel
2:0
beendet
  • 2:0 Gianluca Greco (86.)
  • 1:0 Pasquale Petrik Neufeld (14.)

SC Neheim

153045607590

DSC Wanne-Eickel

MinKommentar
93.Der SC Neheim bezwingt den DSC Wanne-Eickel mit 2:0. Damit verschlechtern sich die Karten für Wanne-Eickel im Abstiegskampf weiter. Das war es aus Neheim, Stimmen zum Spiel folgen in Kürze.
92.Abpfiff

92.Doppelchance für Neheim, doch Schultz verhindert das 3:0.
90.Wanne-Eickel ist von dem zweiten Gegentreffer gebrochen, nach vorne geht jetzt nichts mehr.
88.Wechsel bei SC Neheim
raus: Okan Güvercin
rein: Bartek Maik Dybiec
87.Gianluca Greco sorgt im Nachschuss für die Vorentscheidung. Wanne-Eickel musste mehr riskieren und hat dafür die Rechnung bezahlt.
87.Wechsel bei DSC Wanne-Eickel
raus: Luca Hauswerth
rein: Jhon Kevin Huaman Espinoza
86.Tor für SC Neheim (2:0)
Torschütze: Gianluca Greco
86.Ecke für den DSC. Am zweiten Pfosten wartet Kadiu, der den Ball in Richtung Tor bringt. Osterhoff ist wachsam und fängt den Ball ab.
83.Die Stimmung ist auf beiden Seiten angespannt. Wanne-Eickel wirft jetzt alles nach vorne.
81.Wechsel bei SC Neheim
raus: Tom Wonneberger
rein: Ramazan Korkut
80.Die Spieler gehen bei der Hitze an ihr Limit. Tom Wonneberger muss mit Kreislaufproblemen ausgewechselt werden.
77.Erneute Ecke für Neheim. Daraus ergibt sich eine Konterchance für den DSC. Van der Heusen legt quer auf Anobian, doch der kann den Ball nicht ins Tor schieben.
74.Kadiu geht im Strafraum zu Boden, doch die Unparteiische ahndet den Kontakt nicht.
73.Wechsel bei DSC Wanne-Eickel
raus: Marco Kampmann
rein: Eduard Uspenskij
71.Wanne-Eickel investiert viel, doch das kostet Kraft. Immer mehr Spieler auf Seiten er Gäste müssen Energie sparen.
68.Thiemann zieht aus zwanzig Metern ab und trifft den Pfosten. Das hätte eine kleine Vorentscheidung sein können.
66.Wechsel bei SC Neheim
raus: Georgios Kyriakidis
rein: Leon Barisch
65.Große Chance für Wanne-Eickel. Anobian versucht in der Mitte Kadiu zu finden, dieser verpasst den Ball knapp.
62.Wanne-Eickel steht jetzt sehr offensiv. Die Gäste geben alles, um den Ausgleichstreffer erzielen zu können.
59.Wechsel bei DSC Wanne-Eickel
raus: Benjamin Teichmöller
rein: Bile Anobian
59.Wechsel bei SC Neheim
raus: Pasquale Petrik Neufeld
rein: Gianluca Greco
59.Freistoß für Neheim. Der Ball bleibt in der Mauer hängen und auch der Nachschuss wird nicht gefährlich.
55.Ein Fehler von Daniel Schultz eröffnet Neheim eine 3-gegen-1 Chance. Doch die Gastgeber spielen die Situation nicht clever aus, am Ende entsteht keine echte Torgefahr.
53.Wechsel bei DSC Wanne-Eickel
raus: Melih Aydin
rein: Faid Dzinic
53.Wechsel bei SC Neheim
raus: Alwin Weber
rein: Tom Wonneberger
51.Eine Ecke des SC Neheim leitet die Konterchancen für den DSC ein. Doch die Absicherung der Heimmannschaft funktioniert und der Ball wird geklärt.
49.Die erste Gelegenheit der zweiten Hälfte geht an die Gastgeber. Neufeld setzt einen Kopfball knapp neben das Tor.
47.Wanne-Eickel kommt mit viel Energie aus der Kabine. Das frühe Stören der Gäste scheint Neheim im Aufbau nicht gut zu gefallen.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Ecke für Wanne-Eickel. Zwei Mal kommen die Gäste zum Abschluss, doch Osterhoff kann jeweils parieren.
44.Luca Robert stößt im Strafraum mit Claudio Osterhoff zusammen. Wanne-Eickel fordert Elfmeter, doch der Kontakt wird nicht geahndet.
42.Wanne-Eickel bekommt keinen gescheiten Angriff mehr ausgespielt. Einfach Pässe landen beim Gegner oder im Seitenaus.
40.Ecke für Neheim. Der Ball kommt gut vor das Tor, kann aber am Ende ohne Probleme geklärt werden.
38.Wieder gerät DSC-Trainer Davide Basile mit dem Schiedsrichtergespann aneinander. Der Trainer wird verwarnt.
35.Das Spiel ist jetzt von Fehlern im Spielaufbau geprägt. Echte Torchancen sind eher Mangelware.
33.Beide Trainer äußern vermehrt Kritik an den Unparteiischen. Das Gespann ist bemüht die Gemüter zu beruhigen.
30.Immer wieder versuchen die Neheimer Offensivspieler in den Rücken der Abwehr zu laufen. Der Linienrichter entscheidet allerdings wiederholt auf Abseits.
27.Von der anfänglichen Überlegenheit der Gäste ist jetzt nicht mehr viel zu sehen. Wanne-Eickel muss sich zurück ins Spiel kämpfen.
25.Mit einer Grätsche bewahrt Luca Hasuwerth Wanne-Eickel vor einer guten Gelegenheit. Der Ball wird zur Ecke geklärt, diese wird nicht gefährlich.
22.Immer wieder kann Neheim die hoch stehenden Wanne-Eickeler überlisten und Konterchancen erspielen. Der DSC spielt in dieser Phase mit hohem Risiko.
19.David Sdzuy kommt aus kurzer Distanz zum Schuss und versucht sein Glück am kurzen Pfosten. Doch Torwart Claudio Osterhoff reagiert schnell und wehrt den Ball ab.
16.Jetzt legt Neheim richtig los. Alwin Weber versucht es aus 20 Metern, Daniel Schultz kann gerade noch rechtzeitig parieren.
14.Benjamin Teichmöller verschätzt sich und so kommt Neheim relativ ungestört zur Flanke. Am zweiten Pfosten wartet Neufeld, der den ersten Treffer der Partie erzielt.
14.Tor für SC Neheim (1:0)
Torschütze: Pasquale Petrik Neufeld
12.Das hätte die Führung für Neheim sein können. Eine Flanke rollt durch den Fünf-Meter-Raum, doch kein Fuß kann das Spielgerät entscheidend abfälschen.
11.Kadiu versucht es nach einer guten Flanke von Kampmann direkt, doch der Schuss wird geblockt.
9.Wanne-Eickel erwischt den besseren Start in die Partie, es ist klar zu sehen, dass die Gäste hier heute Punkte mitnehmen wollen.
7.Die Gastgeber lassen den Ball in der Anfangsphase viel durch die eigenen Reihen laufen. Doch bislang strahlt Neheim noch überhaupt keine Torgefahr aus.
5.Neheim bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Im dritten Anlauf kommt Strohmann völlig frei zum Kopfball, doch der Keeper kann parieren.
3.Kadiu stört den Gegner früh und kann die erste Ecke für Wanne-Eickel herausholen.
1.Der Ball rollt in Neheim.
Anstoß
0 Die Spieler stehen bereit den Platz zu betreten, es wird von wenigen Minuten losgehen.
0 Im Hinspiel konnte sich der SC Neheim mit 2:1 gegen Wanne-Eickel durchsetzten. Im ewigen Duell hat allerdings der DSC die Nase mit fünf Siegen bei drei Unentschieden aus zwölf Spielen leicht vorne. Wer wird im heutigen Duell die Oberhand behalten?
0 Für den SC Neheim geht es um die Sicherung des dritten Tabellenplatzes. Der Rückstand auf das Spitzenduo aus Dortmund ist schon lange viel zu groß, um noch in Richtung Aufstieg schielen zu können. Doch gegen den RSV Meinerzhagen kann man sich mit einem Punkt Vorsprung den Titel "Best of the Rest" sichern. Dafür sollte man gegen Wanne-Eickel allerdings Punkte einfahren.
0 Für den DSC Wanne-Eickel geht es in der finalen Saisonphase um den Klassenerhalt. Mit nur einem Punkt Rückstand auf die "sicheren Plätze" sollte Wanne-Eickel eigentlich noch alles selbst in der Hand halten. Allerdings ist es essenziell, dass in beiden Spielen zählbares mitgenommen wird.
0 Herzlich Willkommen zum 29. und damit vorletzten Spieltag der Westfalenliga 2. Der SC Neheim empfängt heute den DSC Wanne-Eickel. Anstoß der Partie ist um 15:30.

Claudio Osterhoff

Georgios Kyriakidis

Daniel Bald

Lukas Wulf

Okan Güvercin

Johannes Thiemann

Pasquale Petrik Neufeld

Patrick Nettesheim

Julian Kellermann

Riad Xhaka

Alwin Weber

Daniel Schultz

Yunus Emre Ayaz

Melih Aydin

Benjamin Teichmöller

Kai Strohmann

Christopher van der Heusen

David Sdzuy

Luca Hauswerth

Luca Robert

Marco Kampmann

Xhino Kadiu

SC Neheim

Bank
Leon Zielonka, Leon Barisch, Gianluca Greco, Deniz Sönmez, Ramazan Korkut, Bartek Maik Dybiec, Tom Wonneberger, , , ,
Wechsel
Bartek Maik Dybiec Okan Güvercin(88.)
Ramazan Korkut Tom Wonneberger(81.)
Leon Barisch Georgios Kyriakidis(66.)
Gianluca Greco Pasquale Petrik Neufeld(59.)
Tom Wonneberger Alwin Weber(53.)

DSC Wanne-Eickel

Bank
Imran Dzubur, Florain Rehrmann, Faid Dzinic, Jhon Kevin Huaman Espinoza, Eduard Uspenskij, Bile Anobian, Khaled El-Hamad, Emircan Savurgan, , ,
Wechsel
Jhon Kevin Huaman Espinoza Luca Hauswerth(87.)
Eduard Uspenskij Marco Kampmann(73.)
Bile Anobian Benjamin Teichmöller(59.)
Faid Dzinic Melih Aydin(53.)

Sonntag, 21. Mai 2023, 15:30 Uhr

Stadion: Binnerfeldstadion

Schiedsrichter: Anna-Lena Weiss

Zuschauerzahl folgt