Getickert von FabriceNühlen
90:00
Hallescher FC - Rot-Weiss Essen
2:0
beendet
  • 2:0 Bolyki (75.)
  • 1:0 Müller (39.)

Hallescher FC

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
90.Abpfiff

87.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Young
rein: Rother
87.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Götze
rein: Holzweiler
86.Halle reicht hier eine mittelmäßige Leistung für einen Dreier.
84.Wieder mal eine gute Möglichkeit für RWE. Müsel schießt aus sechs Metern freistehend vorbei.
83.Offensiv kommt nicht mehr viel von RWE.
81.Keine Gefahr, schwache Standard.
80.Ecke für RWE.
79.Wird es hier nochmal spannend?
77.Im Gegenzug scheitert Young per Kopfball. Das ist der kleine, feine Unterschied der beiden Mannschaften.
76.Die Entscheidung? Bolyki köpft den Ball nach einem Freistoß zum 2:0 ins Tor. Da sah auch Golz nicht gut aus.
75.Tor für Hallescher FC (2:0)
Torschütze: Bolyki
73.Vielleicht würde ein quirliger Offensivspieler wie Holzweiler RWE gut zu Gesicht stehen.
73.Die offizielle Zuschauerzahl: 12.773!
71.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Eisfeld
rein: Müsel
70.Noch 20 Minuten. RWE muss die Schlussoffensive starten.
69.Bei RWE steht Torben Müsel breit.
68.Wechsel bei Hallescher FC
raus: Müller
rein: Bolyki
67.Das Spiel plätschert etwas vor sich hin. Das spricht bei dem Ergebnis eher für Halle.
65.Gefährliche Aktion im Essener Strafraum, aber Kourouma klärt den Ball aus der Gefahrenzone.
63.Nach der Ennali-Chance kommt offensiv zu wenig von den Essenern.
62.Doppelwechsel bei Ristic.
61.Wechsel bei Hallescher FC
raus: Deniz
rein: Herzog
61.Wechsel bei Hallescher FC
raus: Kreuzer
rein: Halangk
60.60 Minuten sind gespielt. Halle führt weiterhin mit 1:0.
59.Hier ist alles noch offen, aber RWE muss ein Tor machen. Sonst ist man auf Schützenhilfe angewiesen.
58.Gute Flanke von Kefkir auf Harenbrock, aber auch dessen Schuss wird geblockt.
56.Das 1:0 für den HFC ist weiterhin schmeichelhaft, aber die Gäste stellen sich vor dem gegnerischen Gehäuse wirklich nicht clever an.
55.RWE kombiniert sich schön durch. Götze legt mustergültig auf Ennali ab, aber der scheitert aus kurzer Distanz an Nietfeld, der per Grätsche klärt.
54.Riesen-Chance für Essen.
54.Halle klärt.
53.Es gibt Ecke für Essen. Nietfeld verlängert eine Plechaty-Flanke ins Aus.
53.Der Freistoß bringt keine Gefahr ein. Abstoß für RWE.
52.Wechsel bei Hallescher FC
raus: Steczyk
rein: Löder
51.Essen läuft in einen Konter nach einem eigenen Einwurf. Es gibt Freistoß für Halle.
49.Erster Abschluss in der zweiten Halbzeit. Götze legt den Ball auf Eisfeld ab, aber etwas zu ungenau, und der Mittelfeldspieler schießt in Rücklage klar drüber.
48.Wenn RWE nicht weiter zittern möchte, muss heute ein Remis her.
46.RWE versucht hier direkt auf den Ausgleich zu gehen. Noch ist alles drin.
46.Es geht unverändert weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Halle: RWE spielt ordentlich, aber nicht effektiv genug und liegt beim HFC durch ein unglückliches Gegentor mit 0:1 zurück. Gleich geht es weiter.
45.Nachtrag: Es war wohl doch ein Eigentor von Herzenbruch. Dafür konnte er aber nichts.
45.Halbzeit
45.Ordentliche Offensivaktion von Ennali. Dessen Flanke ist aber etwas zu weit für Engelmann.
45.Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
44.Halle kann mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Damit würden sie an RWE vorbeiziehen.
42.Keine Gefahr.
42.Ecke für Halle.
41.Das hatte sich wirklich nicht angedeutet. RWE zeigt hier eine solide Vorstellung, aber wer vorne nicht trifft, darf sich nicht beschweren.
40.Aus dem Nichts geht Halle in Führung! Ein Slapstick-Tor. Kefkir will den Ball klären, aber schießt Müller an. Von dessen Knie geht der Ball ins Tor.
39.Tor für Hallescher FC (1:0)
Torschütze: MüllerEigentor: Herzenbruch.
38.Konter für den HFC. Die Hausherren erobern den Ball im Mittelfeld und kontern. Der Schuss von Steczyk geht genau in die Arme von Golz.
36.Herzenbruch und Kourouma machen es bislang gut in der Innenverteidigung und haben die HFC-Angreifer gut im Griff.
35.Noch zehn Minuten. Wieder eine gute Aktion für die Essener, aber Engelmann kann den Ball im Strafraum nicht kontrollieren.
33.Plechaty flankt in die Mitte, aber dort verpasst Engelmann knapp. Die Gäste sind dem 1:0 näher.
31.Ennali ist der schwächste Essener auf dem Platz. Ansonsten ist es eine gute mannschaftliche Leistung bislang.
30.Noch 15 Minuten im ersten Durchgang. Bleibt es beim 0:0?
29.Ennali leistet sich einen einfachen Fehlpass und deshalb muss Götze ein taktisches Foul machen - und sieht Gelb.
28.Gelb für Götze von Rot-Weiss Essen
27.Klasse Angriff der Rot-Weissen. Eisfeld spielt einen Doppelpass mit Plechaty und scheitert dann aus kurzer Distanz an Gebhardt.
26.Dickes Ding für Essen.
24.Gayret versucht es direkt, aber klar drüber. Abstoß für RWE.
23.Es gibt Freistoß für den HFC aus aussichtsreicher Position.
22.Die Partie ist mittlerweile relativ ausgeglichen.
21.Mittlerweile bekommt auch Halle etwas mehr Spielanteile, aber ohne richtig für Gefahr zu sorgen.
20.Der HFC versucht hinten alles spielerisch zu lösen. Chance für RWE, um die Hausherren unter Druck zu setzen.
19.Interessante Anfangsphase hier in Halle. Beide Teams schenken sich nichts.
17.Aus dem Freistoß resultiert die zweite Ecke für RWE. Kefkir versucht es mit einem Distanzschuss, aber der Ball geht vorbei.
16.Freistoß für RWE in der HFC-Hälfte.
15.15 Minuten sind vorbei: Essen ist hier bislang das aktivere und gefährlichere Team.
14.Im Gegenzug eine Chance für RWE. Nach Zuspiel von Harenbrock schließt Young aus elf Metern ab, aber sein Schuss ist nicht präzise genug.
13.Erster Angriff der Hausherren: Der Abschluss von Deniz stellt aber keine Gefahr für Golz dar.
12.Das Spiel geht weiter. Kourouma rückt neben Herzenbruch in die Innenverteidigung
11.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Rios Alonso
rein: Kourouma
10.Das Spiel ist immer noch unterbrochen. Klar ist: Für Ríos Alonso geht es nicht weiter. Es ist wohl doch eher eine Fußverletzung. Der Fuß ist dick bandagiert.
9.Das sieht nach einer Knieverletzung aus. Mustafa Kourouma läuft sich bereits warm.
8.Schock für RWE! Ríos Alonso ist verletzt und muss wohl ausgewechselt werden.
7.Halle wirkt noch relativ verhalten in der Anfangsphase.
5.Ordentlicher Start der Gäste. Sie haben mehr Spielanteile.
4.Nach der Ecke verlängert Harenbrock den Ball clever mit dem Kopf und am zweiten Pfosten verpasst Herzenbruch nur knapp die Gäste-Führung. Kurz vor der Linie klären die Hallenser.
3.Riesen-Chance für Essen!
3.Erste Ecke für RWE.
2.Es ist richtig voll im Stadion - eine tolle Atmosphäre.
1.Erste kurze Unterbrechung nach einem Zweikampf von Kefkir und Berko. Es geht aber weiter.
1.Es geht los.
Anstoß
0 In knapp 25 Minuten rollt der Ball in Halle. RevierSport berichtet live vom Drittliga-Spiel zwischen dem HFC und Rot-Weiss Essen. Viel Vergnügen!
0 Die Aufstellungen sind online! RWE-Coach Dabrowski wechselt einmal aus: Für den verletzten Ron Berlinski stürmt Top-Torjäger Simon Engelmann. HFC-Trainer Ristic muss weiterhin auf Top-Torjäger Tom Zimmerschied (10 Tore) verzichten, dafür steht Niklas Kreuzer wieder in der ersten Elf.
0 Verzichten muss Dabrowski bei dieser Auswärtspartie gleich auf ein Sextett. Ron Berlinski (Nasenbeinbruch und Kahnbeinbruch), Felix Bastians (Reha, nächste Woche wohl wieder im Mannschaftstraining, Anm. d. Red.), Andreas Wiegel, Moritz Römling (beide Lauftraining), Meiko Sponsel und Michel Niemeyer (beide Reha) werden allesamt nicht zur Verfügung stehen. Berlinski zog sich beim Heim-Remis gegen 1860 nicht nur einen Nasenbeinbruch, sondern auch eine Fraktur des Kahnbeins zu. "Ron hat einen Nasenbein- und Kahnbeinbruch davongetragen. Er fällt in Halle aus. Mal schauen, ob wir ihn für Verl einsatzfähig bekommen. Da könnte man ja durchaus mit einer Maske oder Manschette spielen. Wir werden dann sehen, inwieweit das möglich ist und Sinn macht", erklärte Dabrowski.
0 Dieses Ziel unterstrich der Coach bei der Pressekonferenz vor der Partie: "Ich habe gegenüber der Mannschaft unter der Woche betont, dass wir uns für das letzte Spiel der Saison gegen Verl eine Ausgangssituation schaffen wollen, in der wir selber die Dinge regeln können und nicht abhängig von anderen Ergebnissen sind. Dementsprechend motiviert sind wir, um in Halle den Sack zuzumachen. Der Hallesche FC steht drei Punkte hinter uns und kämpft noch um das sportliche Überleben. Sie werden auch alles unternehmen, um den Dreier daheim zu behalten. Wir müssen alles reinwerfen, was Bereitschaft und Mentalität angeht."
0 Für Rot-Weiss Essen ist die Rechnung vor dem Gastspiel in Halle eine ganz einfache: Holt RWE einen Punkt, dann hat die Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski den Klassenerhalt geschafft. Sechs Zähler und +9 Tore trennen den Aufsteiger von der verbotenen Zone. Selbst mit einer Niederlage könnte der Nichtabstieg gelingen, aber auf die Ergebnisse der Konkurrenz möchte sich Rot-Weiss nicht verlassen, sondern aus eigener Kraft in der Liga bleiben.
0 Personell bangt der HFC noch um Niklas Kreuzer, Tom Zimmerschied und Nico Hug. Ob das Trio dabei sein kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Vor allem Top-Torjäger Zimmerschied (10 Tore) und Standardexperte Kreuzer (fünf Tore, sechs Vorlagen) gehören zu den absoluten Unterschiedsspielern der Ristic-Elf. Apropos Ristic: Seitdem der 47-Jährige im Februar das Amt als Halle-Trainer übernahm und damit die Nachfolge von Ex-Coach André Meyer antrat, befindet sich das Team im Aufwärtstrend und arbeitete sich von einem Abstiegsplatz zumindest auf Rang 16 vor. In 14 Partien unter der Führung des Kroaten kassierte der Drittligist nur drei Pleiten und holte 21 Punkte – keine Bilanz eines Abstiegskandidaten.
0 Der Hallesche FC hat zwei Spieltage vor Saisonende drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den der VfB Oldenburg belegt und könnte mit einem eigenen Erfolgserlebnis und einem Patzer des VfB (gegen den FSV Zwickau) den Klassenerhalt frühzeitig perfekt machen. Dafür ist aber mindestens ein Punkt gegen die Gäste von der Hafenstraße notwendig, eigentlich sogar ein Sieg. Klar ist: Halle hat alles in der eigenen Hand. Der 1:0-Erfolg gegen Ingolstadt vor zwei Wochen hatte der Elf von Trainer Sreto Ristic zunächst etwas Aufwind für dieses Unterfangen gegeben, doch dann folgte das enttäuschende 0:2 beim 1. FC Saarbrücken. Es wird spannend, wie die Reaktion des Teams im Heimspiel gegen RWE ausfallen wird.
0 Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie zwischen dem Halleschen FC und Rot-Weiss Essen. Um 14 Uhr ist Anstoß im Leuna-Chemie-Stadion. Mehr als 10.000 Zuschauer werden bei dem Abstiegskrimi live dabei sein.

Gebhardt

Kreuzer

Nietfeld

Landgraf

Hug

Casar

Berko

Deniz

Gayret

Steczyk

Müller

Golz

Plechaty

Rios Alonso

Herzenbruch

Kefkir

Götze

Eisfeld

Ennali

Harenbrock

Young

Engelmann

Hallescher FC

Bank
Mesenhöler, Damer, Halangk, Herzog, Bolyki, Omladic, Vollert, Winkler, Löder, ,
Wechsel
Bolyki Müller(68.)
Herzog Deniz(61.)
Halangk Kreuzer(61.)
Löder Steczyk(52.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Wienand, Kourouma, Rother, Fandrich, Tarnat, Müsel, Loubongo, Holzweiler, Wollschläger, ,
Wechsel
Rother Young(87.)
Holzweiler Götze(87.)
Müsel Eisfeld(71.)
Kourouma Rios Alonso(11.)
Karten
Götze(28.)

Samstag, 20. Mai 2023, 14:00 Uhr

Stadion: Leuna-Chemie-Stadion

Schiedsrichter: Florian Lechner

Zuschauer: 12.773