Getickert von FreieRS
90:00
YEG Hassel - Türkspor Dortmund
0:3
beendet
  • 0:3 Ömer Akman (78.)
  • 0:2 Dario Biancardi (47.)
  • 0:1 Mateus Ajala Cardoniz (2.)

YEG Hassel

153045607590

Türkspor Dortmund

MinKommentar
90.Der Schiedsrichter beendet die Partie. Türkspor Dortmund gewinnt mit 3:0 bei YEG Hassel.
90.Abpfiff

88.Beide Teams scheinen sich mit dem Ergebnis zufrieden zu geben. Türkspor nimmt das 3:0 mit, Hassel riskiert in Unterzahl nicht noch den vierten Gegentreffer.
87.Gelb für Mateus Ajala Cardoniz von Türkspor Dortmund
85.Die Partie plätschert dem Ende entgegen.
83.Wechsel bei YEG Hassel
raus: Sali Arabaci
rein: Talha Aydin
81.Um ein Haar kann Türkspor noch auf 4:0 stellen, der Abschluss war zu überhastet.
78.Mannschaftskapitän Akman tanzt die Abwehrkette der Gelsenkirchener aus und schiebt ganz cool zum 3:0 ein. Das ist die Entscheidung.
78.Tor für Türkspor Dortmund (0:3)
Torschütze: Ömer Akman
76.Wieder scheitert Cardoniz am Torwart und ärgert sich sichtlich. Türkspor will den Deckel jetzt draufmachen.
73.Alici scheitert nur knapp am Gelsenkirchener Tormann, Cardoniz setzt den Nachschuss an den Außenpfosten. Auf welcher Seite fällt der nächste Treffer?
72.YEG: Salih Arabaci taucht plötzlich frei vor dem Dortmunder Tor auf, verfehlt dieses mit seinem Abschluss jedoch leichtsinnig. Die Hintermannschaft von Türkspor fragt sich, wie diese Situation zustande kommen konnte.
70.Da hat nicht viel gefehlt: Youssef Yesilmen setzt einen Freistoß nur knapp über die Querlatte. Türkspor ist dem 3:0 deutlich näher als die in Unterzahl spielenden Hasseler.
67.Wechsel bei YEG Hassel
raus: Yürksel Terzicik
rein: Emre Giourouk
66.Der eingewechselte Alici versucht es gleich mal mit dem Abschluss, keine Gefahr.
64.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Dario Biancardi
rein: Hayrullah Alici
60.Der Gelsenkirchener sieht für wiederholtes Foulspiel die gelb-rote Karte.
60. Gelb-Rot für Cihan Yildiz von YEG Hassel
59.Gelb für Cihan Yildiz von YEG Hassel
59.Gelb für Semih Yigit von Türkspor Dortmund
58.Wieder Akman mit dem Distanzknaller, diesmal muss der Keeper einschreiten und faustet die Kugel zur Seite.
55.Ömer Akman hämmert einen Freistoß aus etwa 30 Metern Torentfernung deutlich drüber.
52.Angreifer Cardoniz nimmt einen langen Ball gut mit und ist auf dem Weg zum 3:0. Sein Abschluss im Sechszehner rollt knapp am Torpfosten vorbei. Das hätte bereits eine kleine Vorentscheidung sein können.
48.YEG Hassel kommt gut aus der Halbzeit und nähert sich dem Tor an. Im Gegenzug kontert Türkspor, am Ende staubt Biancardi zum 2:0 zu einem erneut psychologisch wichtigen Zeitpunkt ab.
47.Tor für Türkspor Dortmund (0:2)
Torschütze: Dario Biancardi
46.Weiter gehts mit der zweiten Hälfte.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der Schiedsrichter beendet die Halbzeit während der Behandlung vorzeitig und schickt die Teams in die Kabinen. Türkspor führt zur Pause verdient mit 1:0.
45.Halbzeit
45.Gökhan Öztürk muss ebenfalls behandelt werden. In den vergangenen Minuten gab es wenig Fußball, dafür viel Zweikampfhärte.
43.Biancardi und Cardoniz schaffen es nicht, die Kugel im Verbund ins Tor der Gelsenkirchener zu befördern. Jeweils wird der Abschluss geblockt.
38.Das Spiel wird ruppiger. Biancardi ist schon der zweite Akteur, der innerhalb der letzten fünf Minuten mit Schmerzen am Boden liegen bleibt. Für beide geht es aber nach kurzer Zeit weiter.
33.YEG: Beinahe kann Tarik Baydemir eine Freistoß-Hereingabe per Kopf ins Tor verlängern, nur wenige Zentimeter haben gefehlt.
30.Hassel kann die Kugel kurz vor dem einschussbereiten Dario Biancardi per Grätsche klären und somit den 0:2-Rückstand verhindern.
25.Justin Braun versucht es aus der Distanz, sein Schuss geht deutlich über den Kasten von YEG Hassel.
22.Mert Kilic marschiert über die rechte Seite und dringt in den Strafraum von Türkspor ein. Zum Abspiel kommt es nicht mehr, die Situation kann vorzeitig entschärft werden.
18.Der Tabellenzweite läuft die Hausherren hoch an und versucht Angriffe noch vor der Mittellinie zu unterbinden, was bislang gut gelingt.
14.Nun kommt auch YEG Hassel erstmals in die Hälfte von Türkspor, noch lauert aber keine Gefahr.
12.Die Gäste drücken dem Spiel munter ihren Stempel auf und suchen Lücken in der Hintermannschaft der Gelsenkirchener.
8.Türkspor-Trainer Sebastian Tyrala muss früh reagieren und wechselt verletzungsbedingt in der Defensivkette.
8.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Serdar Bingöl
rein: Okan Saritas
6.Serdar Bingöl wird im Zweikampf um den Ball unglücklich getroffen und wird auf dem Feld behandelt.
3.Blitzstart bei den Gästen aus Dortmund: Torjäger Mateus Ajala Cardoniz zeigt sich gewohnt treffsicher und verwandelt den ersten Angriffsversuch des Spiels gleich zur 1:0-Führung.
2.Tor für Türkspor Dortmund (0:1)
Torschütze: Mateus Ajala Cardoniz
1.Los gehts hier in Gelsenkirchen-Hassel.
Anstoß
0 Die Aufstellungen beider Teams sind eingetragen. Das Spiel wird mit rund Minuten Verspätung angepiffen.
0 Herzlich Willkommen aus Gelsenkirchen zum 28. Spieltag der Westfalenliga. Gleich trifft YEG Hassel auf den Aufstiegskandidaten Türkspor Dortmund 2000. Der Ball rollt um 15 Uhr.

Ergün Yalcin

Gökhan Öztürk

Serthan Tugyan

Mert Kilic

Musa Dilek

Onour Kara Ali

Cihan Yildiz

Sali Arabaci

Mehmet Can Özkaya

Tarik Baydemir

Yürksel Terzicik

Muhammed Acil

Serdar Bingöl

Onur Cenik

Semih Yigit

Justin Braun

Dario Biancardi

Youssef Yesilmen

Ömer Akman

Aldin Kljajic

Mateus Ajala Cardoniz

Ibrahim Diallo

YEG Hassel

Bank
Tugay Ayasli, Shoma Nishino, Berkan Sükrü Akyürek, Emre Giourouk, Berhan Eren, Ridvan Demircan, Talha Aydin, , , ,
Wechsel
Talha Aydin Sali Arabaci(83.)
Emre Giourouk Yürksel Terzicik(67.)
Karten
Cihan Yildiz(60.)
Cihan Yildiz(59.)

Türkspor Dortmund

Bank
Constantin Scholl, Okan Saritas, Hasan Ülker, Armen Maksutoski, Kimaz Hamza, Hayrullah Alici, Ersin Kusakci, Duran Turan, , ,
Wechsel
Hayrullah Alici Dario Biancardi(64.)
Okan Saritas Serdar Bingöl(8.)
Karten
Mateus Ajala Cardoniz(87.)
Semih Yigit(59.)

Sonntag, 14. Mai 2023, 15:00 Uhr

Stadion: Rasenplatz Lüttinghofstraße

Schiedsrichter: Sven Wensing

Zuschauerzahl folgt