Getickert von FabriceNühlen
90:00
Rot-Weiss Essen - TSV 1860 München
2:2
beendet
  • 2:2 Engelmann (94.)
  • 1:0 Harenbrock (19.)
  • 1:2 Greilinger (81.)
  • 1:1 Deichmann (64.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

TSV 1860 München

MinKommentar
95.Das Spiel ist aus: Simon Engelmann sichert Rot-Weiss Essen in der 94. Minute das Last-Minute-Remis gegen 1860 München. Wahnsinn, hier ist was los. RWE und München trennen sich 2:2.
94.Abpfiff

94.Tor für Rot-Weiss Essen (2:2)
Torschütze: Engelmann
92.Nochmal eine Chance für RWE. Engelmann bekommt aber keinen Druck hinter den Kopfball nach Young-Flanke.
90.Es gibt vier Minuten Nachspielzeit. Geht hier noch was für die Gastgeber?
88.Essen gelingt nach vorne nichts mehr. Der Schock sitzt tief.
87.Die Stimmung war gut, mittlerweile herrscht nur noch Stille auf den Rängen - zumindest bei den RWE-Fans.
85.Nur noch fünf Minuten. Kassiert RWE hier die nächste Niederlage?
85.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Ennali
rein: Holzweiler
83.Wechsel bei TSV 1860 München
raus: Boyamba
rein: Lakenmacher
82.Da sah Plechaty nicht gut aus, RWE liegt hier tatsächlich zurück.
82.Unfassbar, RWE gerät in Rückstand. Nach einer Flanke von rechts köpft Greilinger den Ball ins Tor.
81.Tor für TSV 1860 München (1:2)
Torschütze: Greilinger
80.Die letzten zehn Minuten laufen. Alles noch drin für RWE und 1860.
79.Was eine Konterchance für RWE. Müsel treibt den Ball nach vorne, spielt aber kurz vor dem Sechzehner einen Fehlpass. Das war zu wenig aus dieser Situation.
78.18.187 Zuschauer sind heute vor Ort.
77.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Harenbrock
rein: Müsel
77.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Götze
rein: Tarnat
76.Dabrowski bereitet einen Doppelwechsel vor.
75.Die Schlussviertelstunde läuft.
74.Das Engagement kann man RWE heute nicht vorwerfen, aber man sieht in gewissen Situationen, dass die Qualität fehlt - vor allem mit dem Ball.
72.Ein Sieg für beide Mannschaften ist möglich.
70.Noch 20 Minuten. Was passiert hier an der Hafenstraße?
69.RWE wirkt verunsichert. Greilinger hat für 1860 die Chance auf das 2:1.
68.Wechsel bei TSV 1860 München
raus: Belkahia
rein: Wicht
66.Das werden noch spannende 25 Minuten.
65.Kaum geschrieben, da gleicht 1860 aus. Deichmann erläuft einen langen Ball und lässt dem starken Golz keine Chance. Alles wieder offen.
64.Tor für TSV 1860 München (1:1)
Torschütze: Deichmann
63.Das Spiel geht in eine entscheidende Phase. Gelingt Essen das erlösende 2:0, oder kommt der Gast vielleicht zum Ausgleich?
62.Young hat die Chance auf das 2:0, aber der Schuss geht drüber. Da hat nicht viel gefehlt, aber der Abschluss war nicht präzise genug.
61.Wechsel bei TSV 1860 München
raus: Cocic
rein: Greilinger
60.60 Minuten sind gespielt. Aktuell ist RWE auf Kurs Klassenerhalt, aber die Führung steht auf Messers Schneide.
59.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Eisfeld
rein: Rother
58.Dabrowski bereitet den zweiten Wechsel vor. Rother kommt gleich in die Partie.
57.Ein Abschluss von Harenbrock wird geblockt. Beide Mannschaften gehen auf das Tor.
55.Zehn Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt. Eine kurzweilige Partie.
54.Kurze Unterbrechung. Götze und Cocic werden behandelt, können aber weiterspielen.
52.Nächster Angriff der Gäste, aber Golz pariert gegen Deichmann. Das Spiel wird immer hektischer und hitziger.
51.Es geht hin und her. 2:0 oder 1:1, hier ist alles möglich.
50.Im Gegenzug rettet Ríos Alonso im letzten Moment gegen Bär. Das hätte das 1:1 sein müssen. Hier ist jetzt richtig Feuer drin.
49.Harenbrock schickt Engelmann auf die Reise, aber er verpasst den Ball knapp.
48.RWE fordert Elfmeter nach einem Zweikampf zwischen Ennali und Belkahia. Der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß für 1860.
47.Bringt RWE die Führung und den Klassenerhalt über die Distanz?
46.Verlaat mit einem taktischen Foul an Eisfeld, er sieht zurecht Gelb.
46.Gelb für Verlaat von TSV 1860 München
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Berlinski
rein: Engelmann
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Bei RWE muss Berlinski verletzungsbedingt raus, für ihn kommt Engelmann.
45.Halbzeit an der Hafenstraße. Rot-Weiss Essen führt mit 1:0 gegen 1860 München und das nicht unverdient. RWE startete verhalten ins Spiel, aber durch den Treffer von Harenbrock änderte sich die Statik des Spiels und Essen wurde mutiger. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
45.1860 klärt.
45.Direkt der nächste Eckball.
45.Klasse Diagonalpass von Kefkir auf Ennali, dessen Schuss wird zur Ecke geblockt.
44.Golz hat den Ball sicher.
43.Es gibt nochmal Freistoß für die Löwen - 25 Meter zentral vor dem Essener Gehäuse.
42.Aktuell sieht alles nach einer Pausenführung für RWE aus. Von den Gästen kommt zu wenig.
41.Die Defensive der Rot-Weissen steht aktuell ziemlich sicher.
40.Die letzten fünf Minuten in Durchgang eins laufen. Passiert hier noch etwas?
38.Es geht hin und her. Young setzt sich über außen durch und scheitert aus spitzem Winkel an Kretzschmar. Es gibt Ecke für RWE. Dieser Eckball bringt aber keine Gefahr ein.
36.Kefkir mit einem unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel, dann geht es schnell. Die Flanke von Bär kann aber im letzten Moment von Plechaty geklärt werden.
35.Mal wieder ein Abschluss für 1860. Boyamba zieht aus 20 Metern ab, aber kein Problem für Golz. Der Schuss war zu zentral.
34.RWE leistet sich zwar noch immer einfache Abspielfehler, aber das Engagement stimmt.
33.Der Führungstreffer hat den Essenern sichtlich gutgetan.
31.Keine Gefahr, die Löwen haben Abstoß.
31.Ecke für RWE.
30.Fast das 2:0. Kefkir mit einem starken Pass auf Ennali, der sich gut durchsetzt. In der Mitte scheitert Berlinski per Fallrückzieher an Gäste-Keeper Kretzschmar.
28.Das Spiel ist in den letzten Minuten deutlich interessanter geworden. Auch RWE ist offensiv jetzt angekommen.
27.Zur Erinnerung: Mit einem Dreier wäre der Klassenerhalt perfekt.
25.Es wird direkt lauter im Stadion an der Hafenstraße. Seit langer Zeit liegt Essen wieder in Führung. Das letzte Mal war gegen Freiburg II. Damals siegte RWE mit 2:0.
23.Kurz vor dem Tor gab es eine kuriose Szene im Essener Strafraum. Nach einem verunglückten Rückpass von Berlinski gab es Ecke für 1860. Dieser Eckball war der Dosenöffner zum 1:0.
22.Mit der ersten guten Chance erzielt Rot-Weiss das 1:0. Gibt diese Führung jetzt Selbstvertrauen?
20.RWE geht in Führung! Die Essener kontern 1860 München im eigenen Stadion aus. Erst ist Young durch, bleibt beim Dribbling mit dem Torwart aber hängen. Harenbrock ist aber aufmerksam und trifft beim Nachschuss zum 1:0.
19.Tor für Rot-Weiss Essen (1:0)
Torschütze: Harenbrock
17.Aus so Situationen muss RWE mehr machen.
17.Sowas ist dann auch eine Frage der Qualität.
15.Das hätte mal ein guter Konter für RWE werden können, aber der Pass von Young auf Ennali ist viel zu unplatziert.
14.Wirklich mitreißend ist die Partie noch nicht. Man merkt gerade den Essenern die Verunsicherung an. Es steht auch viel auf dem Spiel.
13.Plechaty kommt gegen Boyamba zu spät und sieht Gelb.
12.Gelb für Plechaty von Rot-Weiss Essen
11.RWE wartet hier noch auf die erste richtige Torchance.
10.Zehn Minuten sind gespielt. Die Gäste sind die etwas aktivere und bessere Mannschaft.
8.Guter Angriff von 1860. Cocic wird auf die Reise geschickt, aber im letzten Moment noch von Plechaty bedrängt. Der Abschluss geht vorbei.
7.Young versucht es nach einem Abpraller aus der Distanz, aber keine Gefahr für die Münchner.
6.Freistoß für RWE in der Hälfte der Gäste.
5.1860 München versucht etwas mehr, hier die Initiative zu ergreifen.
4.Ruhiger Beginn an der Hafenstraße, unpassend zu dieser tollen Kulisse.
3.Eher eine unglückliche Aktion. Herzenbruch hatte gut aufgepasst, aber es war ein bisschen Slapstick dabei.
2.Erste Chance für die Gäste. Cocic wird von Herzenbruch angeschossen, dann prallt der Ball an die Latte.
1.Alles ist angerichtet. Jetzt muss RWE abliefern.
1.Das Spiel beginnt.
Anstoß
0 Es wird heute richtig voll an der Hafenstraße! Alle Karten für den Heim-Bereich sind weg, auch die Gäste kommen mit mindestens 1500 Fans. RevierSport berichtet live von Drittliga-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem TSV 1860 München und wünscht viel Vergnügen!
0 Die Aufstellungen sind eingetragen. RWE-Coach Dabrowski wechselt zweimal im Vergleich zum Meppen-Spiel. Für Kourouma und Engelmann spielen Plechaty und Berlinski. Die Gäste setzen auf die erfahrene Doppel-Spitze Lex und Bär.
0 Der Aufstiegstraum ist schon seit Wochen kein Thema mehr. Für die Löwen geht es nur noch darum, die Saison in den verbleibenden drei Spielen einigermaßen versöhnlich zu beenden. Im Jahr 2023 kassierte 1860 bereits acht (!) Niederlagen – deutlich zu viel für die Ansprüche des ambitionierten Drittligisten. Mit Maurizio Jacobacci ist mittlerweile bereits der dritte Trainer in dieser Saison bei den "Löwen" an der Seitenlinie im Einsatz. Der langjährige Coach Michael Köllner wurde im Januar beurlaubt, auch Interimstrainer Günther Gorenzel durfte nach fünf Partien ohne Sieg nicht weiterarbeiten. Für Jacobacci wird der Auftritt an der Hafenstraße sein zwölftens Spiel als TSV-Trainer (bisherige Bilanz: fünf Siege, zwei Remis, vier Niederlagen).
0 Der TSV 1860 München bleibt in dieser Saison hinter den eigenen Erwartungen zurück. Dabei machte der Auftakt Lust auf mehr. Ende August 2022 stellten die "Löwen" sogar den Startrekord in der 3. Liga von Kickers Offenbach, aus der Saison 2010/11, ein: fünf Spiele, fünf Siege, Platz eins. Alle Fans träumten an der Grünwalder Straße vom ersehnten Aufstieg in die 2. Liga, aber die Realität sieht keine neun Monate später komplett ganz aus. Die Münchner stehen mit 52 Punkten auf Rang acht, im Niemandsland der Tabelle, und liegen satte 18 Zähler hinter dem Spitzenreiter SV Elversberg und elf Punkte hinter dem Relegationsplatz zurück.
0 Bei dieser Mission muss der frühere Bundesliga-Profi allerdings auf ein Quartett verzichten. Andreas Wiegel, Felix Bastians (beide Reha, Rückkehr ungewiss), Michel Niemeyer (muskuläre Probleme) und Meiko Sponsel (Saisonaus nach Innenbandanriss am Sprunggelenk) werden das Highlight-Spiel gegen den Deutschen Meister von 1966 verpassen. Dafür stehen Björn Rother (nach Gelbsperre) und Clemens Fandrich (fehlte zuletzt mit einem grippalen Infekt) wieder zur Verfügung. Somit herrscht zumindest auf der Sechser-Position wieder die Qual der Wahl.
0 Zwar ist die Dabrowski-Elf trotz der Negativmisere auf Kurs Klassenerhalt und würde bei einem Sieg den Liga-Verbleib endgültig unter Dach und Fach bringen, aber es geht jetzt für RWE auch darum, sich versöhnlich aus der Saison zu verabschieden und Erfolgserlebnisse einzufahren. Der Coach nimmt seine Elf deshalb in die Pflicht: "Ich glaube, dass ich nicht der Einzige war, der mit der Leistung in Meppen unzufrieden war. Ich habe eine klare Erwartungshaltung für das Spiel am Sonntag gegen 1860: Die Erwartung richtet sich an jeden einzelnen Spieler, leidenschaftlich und geschlossen als Mannschaft aufzutreten. Wir müssen wieder die Galligkeit und den Glauben haben, um ein mitreißendes Spiel für die Zuschauer abzuliefern. Das haben wir in dieser Saison schön öfter bewiesen, dass wir das können."
0 Rot-Weiss Essen muss beim Heimspiel gegen die "Löwen" definitiv ein anderes Gesicht zeigen als in der Vorwoche beim SV Meppen. Dort kassierten die Rot-Weissen eine peinliche 0:2-Niederlage und lieferten in der ersten Halbzeit eine katastrophale Leistung ab: keine spielerischen Elemente, keine Leidenschaft, kein Mut – das war ein ernüchternder Auftritt. Entsprechend groß war der Frust bei den mitgereisten Fans, die zum wiederholten Mal die Ablösung von Cheftrainer Christoph Dabrowski forderten. Aus den vergangenen 20 Partien holte RWE nur drei (sportliche) Siege – dazu gab es die drei Punkte am Grünen Tisch nach dem Abbruch beim FSV Zwickau (Wertung: 2:0).
0 Hallo und herzlich willkommen von der Essener Hafenstraße! Um 13 Uhr wird hier das Heimspiel von Rot-Weiss Essen gegen den TSV 1860 München angepfiffen. RevierSport liefert in diesem Liveticker die wichtigsten Informationen zum Spiel.

Golz

Plechaty

Ríos Alonso

Herzenbruch

Kefkir

Götze

Eisfeld

Ennali

Harenbrock

Young

Berlinski

Kretzschmar

Lang

Verlaat

Belkahia

Steinhart

Cocic

Deichmann

Moll

Boyamba

Lex

Bär

Rot-Weiss Essen

Bank
Wienand, Fandrich, Rother, Holzweiler, Engelmann, Wollschläger, Kourouma, Müsel, Tarnat, ,
Wechsel
Holzweiler Ennali(85.)
Müsel Harenbrock(77.)
Tarnat Götze(77.)
Rother Eisfeld(59.)
Engelmann Berlinski(46.)
Karten
Plechaty(12.)

TSV 1860 München

Bank
Schmid, Kobylanski, Greilinger, Lakenmacher, Wicht, Ouro-Tagba, , , , ,
Wechsel
Lakenmacher Boyamba(83.)
Wicht Belkahia(68.)
Greilinger Cocic(61.)
Karten
Verlaat(46.)

Sonntag, 14. Mai 2023, 13:00 Uhr

Stadion: Stadion an der Hafenstraße

Schiedsrichter: Patrick Schwengers

Zuschauer: 18.187