Getickert von FreieRS
90:00
Fortuna Düsseldorf II - SG Wattenscheid 09
0:3
beendet
  • 0:3 Felix Casalino (58.)
  • 0:2 Dennis Lerche (51.)
  • 0:1 Tim Thomas Brdaric (14.)

Fortuna Düsseldorf II

153045607590

SG Wattenscheid 09

MinKommentar
90.Da wars. Wattenscheid gewinnt mit 3:0.
92.Abpfiff

92.Göckan wird noch an der kurz behandelt, dann kann er weitermachen
91.Britscho führt kurz aus, doch anschließend muss der Ball raus gespielt werden, da sich ein Fortuna-Spieler verletzt hat.
90.Wattenscheid holt noch einmal eine Ecke raus.
89.Doch zum Abschied zeigt die SGW nochmal guten Fußball und wird hier auch verdient gewinnen.
88.Die letzten Minuten in der Regionalliga brechen für die SG Wattenscheid 09 an. Nach einem Jahr steigt die Britscho-Elf wieder in die Oberliga ab. Daran wird auch ein sehr wahrscheinlicher Sieg gegen die Fortuna nichts mehr ändern.
86.Sane wird von Meier in die Tiefe geschickt. Der schnelle Sane erläuft sich den Ball, doch beim Abschluss fehlt die Genauigkeit.
84.Hirschberger versucht es direkt, doch schießt am Tor vorbei
84.Hirschberger steht bereit.
84.Es gibt nochmal Freistoß für die Fortuna aus 30 Metern.
81.332 Zuschauer sehen eine unspektakuläre Schlussphase, in der sich beide Teams wohl auf das Ergebnis verständigt haben. Zwar suchen die Hausherren nochmal den Weg Richtung Wattenscheider Kasten, doch gefährlich wird es bislang nicht.
78.Rund 15 Minuten vor Schluss lassen die Gäste an ihrem Sieg keine Zweifel mehr aufkommen.
77.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Tim Kaminski
rein: Julian Matthias Meier
76.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Marco Donato Cirillo
rein: Mike Lewicki
72.Die Fortuna tut sich insgesamt schwer wirkliche Torgefahr zu entwickeln. Zwar sucht die Michaty-Elf überwiegend den spielerischen Ansatz, doch kommt damit nicht nah genug ans Wattenscheider Tor. Mehr als Distanzschüsse lässt die SGW-Defensive nicht zu.
70.Otto mit einem langen Ball auf den eingewechselten Marcinek, der den Ball aber nicht unter Kontrolle bekommt.
68.Auch Wattenscheid wechselt. Casalino wird mit Applaus verabschiedet.
68.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Felix Casalino
rein: Kim Sane
67.Trotz 3:0-Führung schalten die Gäste keinen Gang runter. Mit vollem Einsatz jagt die Britscho-Elf jedem Ball hinterher.
65.Wechsel bei Fortuna Düsseldorf II
raus: Kevin Sebastian Brechmann
rein: Daniel Brice Ndouop
65.Wechsel bei Fortuna Düsseldorf II
raus: Luis Felipe Monteiro
rein: Luca Thissen
65.Wechsel bei Fortuna Düsseldorf II
raus: Niko Vukancic
rein: Ephraim Kalonji
64.Wechsel bei Fortuna Düsseldorf II
raus: Tim Corsten
rein: Kingsley Helmut Marcinek
64.Michaty führt alle vier Spielerwechsel auf einmal durch.
60.Casalino sorgt für das 3:0. Lerche bekommt über links viel zu viel Platz und kann sich bei seiner Flanke alle Zeit der Welt nehmen. Ohne wirkliche Gegenwehr legt Lerche den Ball förmlich auf den Kopf von Casalino, der unmittelbar vor Fortuna-Keeper Klußmann einköpft.
58.Tor für SG Wattenscheid 09 (0:3)
Torschütze: Felix Casalino
57.Lerche verzieht per direkt getretenen Freistoß aus 25 Metern knapp.
56.Gelb für Niko Vukancic von Fortuna Düsseldorf II
54.Wattenscheid erhöht auf 2:0. Die Gäste spielen einen Konter sauber über mehrere Stationen zu Ende. Casalino wird in der Spitze angespielt und nimmt über Linksaußen noch Sindermann mit. Dessen flache Hereingabe findet den eingelaufenen Lerche, der aus drei Metern den Ball nur noch über die Linie drücken muss.
51.Tor für SG Wattenscheid 09 (0:2)
Torschütze: Dennis Lerche
49.Wieder kommen die Hausherren über die rechte. Diesmal ist es Hirschberger, der von außen ins Zentrum flankt. Im Wattenscheider Strafraum rauscht Brechmann an der Hereingabe vorbei.
47.Fortuna kommt direkt mit Schwung aus der Kabine. Bird nimmt über die rechte Seite Tempo auf. Seine scharfe Hereingabe kann noch geblockt werden, bevor es wirklich gefährlich wird
46.Der Ball rollt wieder
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause im Paul-Janes-Stadion. Wattenscheid führt mit 1:0. Nach einem eher verhaltenen Beginn finden beide Teams dann aber doch das Gaspedal und investieren mehr. Mit der ersten richtigen Offensivkation gehen die Gäste in Führung. Daraufhin spielt auch Düsseldorf effektiveren Fußball, doch die ganz großen Chancen blieben bislang für die Michaty-Elf aus.
46.Halbzeit
46.Gelb für Luis Felipe Monteiro von Fortuna Düsseldorf II
43.Gelb für Dennis Lerche von SG Wattenscheid 09
40.Statt Hirschberger versucht es nun mal Brechmann für die Fortuna aus der zweiten Reihen. Obwohl er bei seinem Abschluss etwas Zeit hat Maß zu nehmen, geht sein Schuss deutlich über das Tor.
38.Cirillo erobert in der eigenen Hälfte den Ball und marschiert Richtung Fortuna-Tor. Über links nimmt er Casalino mit, der wieder auf Cirillo zurücklegen will. Doch dies wird von der Düsseldorfer Hintermannschaft unterbunden.
36.Mittlerweile ist deutlich mehr Elan und Tempo im Spiel. Beide Mannschaften investieren deutlich mehr als noch zu Beginn.
35.Lerche mit einem wuchtigen Distanzschuss aus der zweiten Reihe, der knapp am Pfosten vorbeirauscht.
34.Ein Schuss von Hirschberger aus 20 Metern landet in den Armen von Staudt. Die Düsseldorfer Torannäherungen werden konkreter
33.Kaminski zieht ein taktischen Foul und verhindert so das Düsseldorfer Umschaltspiel. Dafür zeigt ihm der Unparteiische den Gelben Karton
32.Gelb für Tim Kaminski von SG Wattenscheid 09
30.Britscho muss früh in dieser Partie zum ersten Mal wechseln. Wiebel muss ausgewechselt werden. Ein Zweikampf, bei dem er sich verletzt haben könnte war zwar nicht zu erkennen, aber Wiebel sitz nun auf der Wattenscheider Bank und muss kurz behandelt werden.
29.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Frederik Wiebel
rein: Eduard Renke
28.So langsam bekommt die Begegnung mehr Schwung. Yildiz sorgt immer mal wieder mit seinem Tempo über die linke Seite für Gefahr.
26.Jetzt kommt auch die Fortuna zu ihrer ersten Möglichkeit. Hirschberger wird im Zentrum angespielt und verschafft sich etwas Luft. Zentral aus 28 Metern nimmt er Maß und schießt dann aber doch gut 2 Meter über den Wattenscheider Querbalken.
25.Yildiz marschiert die linke Seite entlang und flankt hoch in den Düsseldorfer Strafraum. Lerche erobert sich mit wuchtigem, aber fairen Körpereinsatz die Kugel. Doch beim anschließenden Abschluss aus der Drehung trifft er nur das Außennetz.
22.Die Hausherren haben zwar optisch mehr Spielanteile, doch konnte die Michaty-Elf daraus noch kein Kapital schlagen.
21.Lerche hatte da eine Idee, die jedoch nicht gefruchtet hat. Flach spielt er den Freistoß aus 25 Metern in den Düsseldorfer Strafraum. Doch dort kommt Keeper Klußmann aus seinem Gehäuse und nimmt die Kugel ohne große Probleme auf.
20.Freistoß für die Gäste aus halblinker Position.
15.Zum ersten Mal wird es gefährlich in dieser Partie gefährlich und die 09er gehen in Führung. Zunächst hatte Casalino das erste Mal für Tempo gesorgt und war noch am Fortuna-Keeper gescheitert. Doch postwendend setzten die Wattenscheider zum direkten Wiederangriff nach. Von Rechtsaußen wird der aufgerückte Brdaric perfekt in Szene gesetzt und muss den Ball nur noch über die Linie drücken.
14.Tor für SG Wattenscheid 09 (0:1)
Torschütze: Tim Thomas Brdaric
13.Es ist eine wirklich ereignisarme Anfangsphase, die sich beide Teams bislang liefern. Die Begegnung läuft bislang eher unter der Kategorie "Lockerer Testkick"
8.Unter den Zuschauern ist auch Ex-RWE-Sportdirektor Jürgen Lucas, dessen Sohn Nico heute verletzt zuschauen muss.
6.Das Spielgerät wird überwiegend in den jeweils eigenen Reihen gehalten, ohne dass es dabei spannend wird.
4.Es sind ruhige erste Minuten im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion.
3.Ungewöhnlich für eine Partie in der 4. Liga, mit Felix May steht ein Vierter Offizieller dem Schiedsrichter und den beiden Assistenten zur Seite
1.Los gehts der Ball rollt.
Anstoß
0 Die Teams laufen ein.
0 Das Zuschaueraufkommen hält sich noch in Grenzen. Wie die Haupttribüne ist auch der Gästeblock nur spärlich besetzt
0 Gut 10 Minuten sind es noch bis zum Anpfiff. Beide Mannschaften sind mit dem Aufwärmprogramm durch. Bei herrlichem Sonnenschein wird der Rasen noch bewässert, dann kann es gleich los geht.
0 Ob diese Ziele erreicht werden, zeigt sich ab 14 Uhr. Dann pfeift Schiedsrichter Torres die Begegnung im Paul-Janes-Stadion an. RevierSport wird live vor Ort berichten und wünscht viel Spaß beim Verfolgen des Livetickers.
0 Auch die Düsseldorfer haben im letzten Saisonspiel noch ein wichtiges Ziel: Gegen Wattenscheid soll der erste Heimsieg der Rückrunde eingefahren werden.
0 „Es wird darum gehen, sich vernünftig aus der Liga und der Saison zu verabschieden. Deshalb gehen wir dieses Spiel wie die letzten Spiele an und werden alles reinwerfen, um eine gute Leistung zu absolvieren", betonte Wattenscheid-Coach Christian Britscho vor dem Spiel.
0 Dennoch haben sich beide Mannschaften für diese Partie noch Ziele gesteckt.
0 Und bei der SGW steht nach der 1:2-Niederlage gegen Düren am vergangenen Spieltag der Abstieg in die Oberliga bereits fest.
0 Sportlich hat diese Partie für beide Teams keine große Bedeutung mehr. Die Düsseldorfer belegen aktuell mit 39 Punkten und 50:61 Toren den 13. Tabellenplatz. Den Klassenerhalt hat Fortuna somit sicher.
0 Hallo und herzlich willkommen zur Begegnung zwischen der U23 von Fortuna Düsseldorf und der SG Wattenscheid 09 am letzten Spieltag der Regionalliga West.

Leon Klußmann

Nick Otto

Niko Vukancic

Tim Corsten

Mert Göckan

Maximilian Adamski

Luis Felipe Monteiro

Robin Bird

Nicolas Hirschberger

Kevin Sebastian Brechmann

Justin Noah Seven

Bruno Staudt

Tim Kaminski

Marvin Schurig

Tim Thomas Brdaric

Phil Britscho

Frederik Wiebel

Tom Sindermann

Marco Donato Cirillo

Umut Yildiz

Dennis Lerche

Felix Casalino

Fortuna Düsseldorf II

Bank
Glenn Dohn, Kingsley Helmut Marcinek, Soufiane El-Faozui, Maxim Schröder, Ephraim Kalonji, Luca Thissen, Daniel Brice Ndouop, , , ,
Wechsel
Daniel Brice Ndouop Kevin Sebastian Brechmann(65.)
Luca Thissen Luis Felipe Monteiro(65.)
Ephraim Kalonji Niko Vukancic(65.)
Kingsley Helmut Marcinek Tim Corsten(64.)
Karten
Niko Vukancic(56.)
Luis Felipe Monteiro(46.)

SG Wattenscheid 09

Bank
Seyiya Ihara, Ensar Candag, Julian Matthias Meier, Mike Lewicki, Eduard Renke, Simon Noah Roscher, Kim Sane, Timur Mehmet Kesim, , ,
Wechsel
Julian Matthias Meier Tim Kaminski(77.)
Mike Lewicki Marco Donato Cirillo(76.)
Kim Sane Felix Casalino(68.)
Eduard Renke Frederik Wiebel(29.)
Karten
Dennis Lerche(43.)
Tim Kaminski(32.)

Samstag, 13. Mai 2023, 14:00 Uhr

Stadion: Paul-Janes-Stadion

Schiedsrichter: Ivo Torres

Zuschauer: 332