Getickert von FreieRS
90:00
SC Preußen Münster - Rot Weiss Ahlen
3:0
beendet
  • 3:0 Bouchama (48.)
  • 2:0 Remberg (25.)
  • 1:0 Wegkamp (21.)

SC Preußen Münster

153045607590

Rot Weiss Ahlen

MinKommentar
90.Das Spiel ist aus! Der Meister gewinnt standesgemäß – und in der Höhe verdient – mit 3:0 (2:0) gegen Rot Weiss Ahlen. Remberg durfte sich ein letztes Mal in die SCP-Torschützenliste eintragen, Daube auf dem Feld sein Karriereende feiern!
90.Abpfiff

88.Daube darf noch ein letztes Mal ran, ehe er seine Karriere beendet. Emotionaler Moment hier im Preußenstadion!
87.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Remberg
rein: Daube
86.Wegkamp probiert es ein weiteres Mal, der 30-Jährige trifft den Ball aber nicht richtig.
86.Nach dem Spiel findet im Preußenstadion noch die obligatorische Meisterehrung statt.
84.Holldack packt eine sehenswerte Rabona-Flanke aus, findet mit dem Kunstschuss jedoch keinen Abnehmer.
82.Es laufen die vorerst letzten zehn Regionalliga-Minuten für Münster.
79.Teklab verlässt ein letztes Mal als SCP-Spieler das Feld – und im weiten Rund wird es erwartungsgemäß laut.
79.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Brüseke
rein: Grabowski
77.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Teklab
rein: Deters
76.Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
75.Wieder wird Wegkamp gesucht, wieder kommt der Stürmer zum Abschluss. Er stand zuvor aber ohnehin im Abseits.
70.Wegkamp will wieder mit Güler gleichziehen, sein Abschluss aus gut 18 Metern ist aber zu ungefährlich für Ahlens Brüseke.
69.Hahn köpft am rechten Pfosten vorbei. Das hätte durchaus die 4:0-Führung sein können.
68.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Wooten
rein: Bindemann
67.Beim SCP macht sich Bindemann bereit, der die Adlerträger nach der Saison Richtung Düsseldorf verlassen wird.
66.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Tuma
rein: Ubabuike
64.Die mehr als 12.000 Preußen-Fans schwenken gerade erneut Tausende Fahnen. Starke Bilder!
62.Scherder foult einen Ahlener Spieler auf Höhe der Mittellinie. Freistoß für die Gäste.
61.Lorenz sucht Wegkamp mit einer flachen Hereingabe. Brüseke ist erneut zur Stelle.
60.12.412 Zuschauer sind bei bestem Fußballwetter mit von der Partie.
59.Münster ist auf dem Weg zum 4:0, Rembergs Schnittstellenpass Richtung Wegkamp ist aber zu unsauber.
58.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Itter
rein: Kuffour
58.Im Parallelspiel trifft Güler erneut für den WSV. Damit ist der Wuppertaler, Stand jetzt, der erfolgreichste Regionalliga-Torschütze in dieser Spielzeit.
55.Wooten schließt vom linken Strafraumeck ab und zwingt Brüseke mit einem Schlenzer aufs lange Eck erneut zur Parade. Wenige Augenblicke später setzt Teklab den Ball knapp über die Querlatte.
51.Heute ist es übrigens auch noch einmal ein Fernduell zwischen Wegkamp und Wuppertals Güler. Weil beide Stürmer heute jeweils einmal getroffen haben, teilen sie sich nach wie vor den ersten Platz der Torschützenliste. Beide stehen aktuell bei 22 Toren.
48.Münster legt nach: Im Strafraum der Gäste geht es erst vogelwild zu, dann gewinnt Remberg das Leder und Bouchama kann den Ball aus kürzester Distanz über die Linie schieben.
48.Tor für SC Preußen Münster (3:0)
Torschütze: Bouchama
46.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Dej
rein: Kahlert
46.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Kok
rein: Koulis
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Nach einer einseitigen ersten Hälfte führt der Meister verdient mit 2:0 gegen überforderte Ahlener. Im zweiten Spielabschnitt dürfte die Hildmann-Elf vor heimischem Publikum noch den einen oder anderen Treffer nachlegen wollen.
45.Halbzeit
45.Grote schießt aus 25 Metern einfach mal drauf, sein Abschluss ist aber zu zentral. Brüseke fängt den Ball sicher.
43.Lorenz spielt Katz und Maus mit Bulut und holt den nächsten Eckstoß für den SCP heraus. Aus diesem resultiert letztendlich nichts.
40.Der erste Durchgang ist gleich 40 Minuten alt und es stellt sich im Grunde nur die Frage, wie hoch der Münsteraner Sieg heute ausfallen wird.
37.Nicht erst seit dieser Szene zeigt sich, dass Münster in der Luft haushoch überlegen ist.
36.Fast der nächste Kopfballtreffer für den SCP. Hahn drückt den Ball nach einem Lorenz-Freistoß haarscharf am linken Pfosten vorbei.
35.Nach einem Foul von Kok zirkelt Tuma den Ball sehenswert über die Münsteraner Mauer, findet in Schulze Niehues aber seinen Meister.
34.Gelb für Kok von SC Preußen Münster
30.Der Bald-Kieler Remberg ist kurz davor, einen Doppelpack zu erzielen, scheitert jedoch am glänzend reagierenden Brüseke.
28.Spätestens mit der Zwei-Tore-Führung ist klar, wer hier Herr im Haus ist.
25.Münster macht weiter Druck und erzielt das 2:0! Nach einer Lorenz-Ecke lenkt Scherder den Ball per Kopf noch mal quer. Remberg ist wenige Zentimeter vor dem Kasten der Abnehmer und muss das Leder nur noch über die Linie drücken.
25.Tor für SC Preußen Münster (2:0)
Torschütze: Remberg
23.Damit steht der 30-Jährige nun bei 22 Treffern in der Liga.
21.Münster kommt über die rechte Seite, wo Teklab in aller Seelenruhe ins Zentrum flanken kann. Wegkamp steht goldrichtig und setzt den Ball ins kurze Eck!
21.Tor für SC Preußen Münster (1:0)
Torschütze: Wegkamp
20.Nach einem recht ruhigen Start dominiert der SCP das Geschehen hier zunehmend.
17.Kurz danach trifft der Münsteraner Innenverteidiger beinahe zur 1:0-Führung, doch Brüseke weiß den platzierten Kopfball zu parieren.
16.Hahn bringt mit seinem starken linken Fuß eine scharfe Flanke in den Strafraum, die Pihl im letzten Moment per Kopf entschärfen kann.
14.Bouchama fällt im Ahlener Strafraum, die Fans wollen natürlich ein Foul gesehen hab. Schiedsrichter Fashihullah Habibi zeigt aber sofort an, dass der Ball gespielt worden ist.
12.Innerhalb des Sechzehners wird Wegkamp bedient. Der Top-Torjäger schließt direkt ab, setzt den Schuss aber etwas zu hoch an.
11.Grote kommt nach einem taktischen Foul in der gegnerischen Hälfte ohne Verwarnung davon.
8.Teklab bricht auf der rechten Seite gut durch und bringt das Leder scharf vor das Tor. Brüseke passt auf, fängt das Leder rechtzeitig ab.
8.Ahlen lässt den Ball bislang seht gut zirkulieren, hält Münster so weitestgehend vom eigenen Tor entfernt.
5.Etwas mehr als vier Minuten sind auf der Uhr. Noch ist hier nichts Nennenswertes passiert.
Anstoß
0 Nun ist alles angerichtet für den letzten Spieltag der Saison. Die Teams sind bereit, die Unparteiischen auch.
0 Die Fans aus Münster verwandeln das Stadion an der Hammer Straße gerade in ein schwarz-weiß-grünes Fahnenmeer.
0 Vor dem Anpfiff werden Nicolai Remberg, Henok Teklab, Alexander Langlitz, Deniz Bindemann, Manfred Kwadwo, Dildar Atmaca und Dennis Daube unter tosendem Applaus von den Adlerträgern verabschiedet.
0 Preußen-Trainer Sascha Hildmann, der seit drei Wochen als Aufsteiger feststeht, kündigte an, gegen Ahlen mit der Bestbesetzung anzutreten und vor heimischem Publikum drei Punkte holen zu wollen: „Morgen werden auch nochmal die Jungs spielen, die über die Saison immer ihre Leistung gebracht haben. Das haben sie sich verdient.“
0 Der Abstieg droht Rot Weiss nur noch dann, sollte ein West-Klub aus der dritten Liga absteigen. Derzeit deutet jedoch nicht allzu viel darauf hin.
0 Am 34. und damit letzten Spieltag der Regionalliga West trifft Meister Münster auf die Nachbarn aus Ahlen, die für die kommende Saison aller Voraussicht nach wohl erneut für die vierte Liga planen können.
0 Herzlich willkommen aus Münster!

Schulze Niehues

Kok

Scherder

Hahn

Teklab

Remberg

Bouchama

Grote

Lorenz

Wooten

Wegkamp

Brüseke

Itter

Schlüsselburg

Twardzik

Pihl

Gueye

Dej

Klann

Tuma

Bulut

Holldack

SC Preußen Münster

Bank
Müller, Ghindovean, Deters, Koulis, Bindemann, Frenkert, Oubeyapwa, Benjamins, Daube, ,
Wechsel
Daube Remberg(87.)
Deters Teklab(77.)
Bindemann Wooten(68.)
Koulis Kok(46.)
Karten
Kok(34.)

Rot Weiss Ahlen

Bank
Brinkmann, Grabowski, Kuffour, Kahlert, Skoda, Sezer, Marzullo, Skrijelj, Ubabuike, ,
Wechsel
Grabowski Brüseke(79.)
Ubabuike Tuma(66.)
Kuffour Itter(58.)
Kahlert Dej(46.)

Samstag, 13. Mai 2023, 14:00 Uhr

Stadion: Preußenstadion

Schiedsrichter: Fasihullah Habibi

Zuschauer: 12.412