Getickert von MauroNürenberg
90:00
Türkspor Dortmund - SC Westfalia Herne
4:1
beendet
  • 4:1 Serdar Bingöl (92.)
  • 3:1 Ömer Akman (86.)
  • 2:1 Santiliano Braja (62.)
  • 1:1 Dario Biancardi (50.)
  • 0:1 Ferhat Mumcu (48.)

Türkspor Dortmund

153045607590

SC Westfalia Herne

MinKommentar
92.Türkspor gewinnt am Ende verdient, aber nicht so souverän wie erwartet, gegen mit 4:1 gegen Westfalia Herne. Damit ist Herne endgültig abgestiegen, Türkspor bleibt weiter im Titelkampf. Das war es von unserer Seite, Stimmen zu Spiel folgen in kürze.
92.Abpfiff

92.Bingöl bleibt vom Punkt eiskalt und erhöht auf 4:1
92.Tor für Türkspor Dortmund (4:1)
Torschütze: Serdar Bingöl
90.Elfmeter für Türkspor Dortmund
89.Türkspor mit der Gelegenheit zum 4:1. Hamza läuft alleine auf der Torhüter zu, doch er bekommt den Ball nicht vorbei geschoben.
88.Torwart Duden hat sich bei dem Versuch, den Freistoß doch noch abzulenken, verletzt. Es wird für ihn aber weitergehen.
86.Erneute Freistoßsituation für die Gastgeber. Ömer Akman tritt an und platziert den Ball perfekt an den rechten Innenpfosten. Das 3:1 für Türkpor ist mit Sicherheit die Vorentscheidung.
86.Tor für Türkspor Dortmund (3:1)
Torschütze: Ömer Akman
84.Freistoß für Türkspor von der Strafraumgrenze. Yesilmen bringt den Ball scharf aufs Tor, doch Duden pariert.
82.Beide Spieler müssen die Partie verlassen, das Spiel wird fortgesetzt.
81.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Lokman Erdogan
rein: Sergen Sezen
81.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Onur Cenik
rein: Duran Turan
79.Gleich zwei Spieler haben mit muskulären Problemen zu kämpfen, weshalb das Spiel unterbrochen ist.
75.Duden kann einen Schuss aus der zweiten Reihe gerade noch neben das Tor lenken. Türkspor drängt jetzt auf das dritte Tor.
74.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: 14
rein: Aker Arslan
74.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Dario Biancardi
rein: Kimaz Hamza
70.Das Spiel ist in dieser Phase sehr ruhig. Türkspor verwaltet die Führung und lässt den Ball in den eigenen Reihen laufen, Herne steht tief, um keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren.
68.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Hayrullah Alici
rein: Armen Maksutoski
66.Herne lässt sich von dem Gegentreffer nicht unterkriegen und spielt weiter mutig nach vorne. Türkspor hingegen scheint der Treffer beflügelt zu haben, das Spiel schnell zu entscheiden.
63.Ecke für Türkspor. Der Ball wird zunächst geklärt, doch dann kommt ein zweiter hoher Ball direkt auf den Kopf von Braja, der Türkspor in Führung bringt.
62.Tor für Türkspor Dortmund (2:1)
Torschütze: Santiliano Braja
61.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Okan Saritas
rein: Serdar Bingöl
59.Braja muss das 2:1 für Türkspor machen, trifft den Ball aber schlecht und verfehlt das Tor am Ende deutlich.
59.Ein Freistoß für Herne bringt Türkspor eine gute Konterchance, doch Cetin gewinnt das Sprintduell.
57.Gelb für Santiliano Braja von Türkspor Dortmund
56.Struck setzt sich im 1-gegen-1 durch, versucht den Ball dann allerdings nochmal quer zu legen und der Ball kann zur Ecke geklärt werden.
54.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Justin Braun
rein: Youssef Yesilmen
52.Es ist ein wildes hin und her in der Anfangsphase der zweiten Hälfte. Beide Mannschaften erspielen sich viele gute Torchancen.
51.Der direkte Gegenschlag von Türkspor. Biancardi bekommt den Ball mit zu viel Platz im gegnerischen Strafrum und erzielt den Ausgleich.
50.Tor für Türkspor Dortmund (1:1)
Torschütze: Dario Biancardi
48.Mumcu bringt Westfalia Herne mit einem Freistoßtreffer in Führung. Kann Herne tatsächlich die Sensation schaffen?
48.Tor für SC Westfalia Herne (0:1)
Torschütze: Ferhat Mumcu
46.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Ahmed Hatim
rein: Ali Gülcan
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der Unparteiische pfeift pünktlich ab, Türkspor tut sich gegen Herne unerwartet schwer. Auch wenn die Westfalia ein starkes Spiel zeigt, müsste Türkspor bei der Anzahl großer Chancen eigentlich führen.
45.Halbzeit
44.Ömer Akman steht fast alleine vor dem Tor, doch auch er verfehlt den Kasten von Duden knapp.
43.Sezen versucht es von der Strafraumgrenze, der Ball wird für Agil unglücklich abgefälscht, doch der Torwart stellt seine Qualität unter Beweis.
42.Türkspor fehlt in der Offensive Toptorjäger Ajala Cardoniz. Immer wieder spielen sie sich gut vor das Tor, können die Chancen aber nicht verwerten.
39.Herne zeigt eine starke erste Halbzeit. Der Unterschied zwischen Tabellenzweitem und dem Schlusslicht ist nicht klar zu erkennen.
36.Eckstoß auf der Gegenseite. Der Ball kann zunächst geklärt werden, doch eine zweite Flanke auf den zweiten Pfosten kann von Duden gerade noch abgefangen werden.
35.Nach einer Herner Ecke wird lautstark Handelfmeter gefordert. Doch der Unparteiische entscheidet, dass kein Vergehen zu ahnden sei.
32.Ein Freistoß für Türkspor landet direkt in der Mauer. So können die Gastgeber nicht gefährlich werden.
29.Das Spiel beruhigt sich ein wenig, die erste echte Druckphase Türkspors wurde von Herne überstanden.
26.Sezen holt die erste Ecke für Herne heraus. Der Ball kommt zu nah ans Tor und kann weggefaustet werden.
24.Riesen Chance für Türkspor. Braja muss den Ball nur noch an Duden vorbei schieben, doch er verzieht über die Latte.
22.Die Führung für Türkspor hängt jetzt doch in der Luft. Herne kann den Ball nicht mehr aus dem letzten Drittel raushalten.
19.Biancardi bekommt den Ball zehn Meter vor dem Tor, schiebt ihn aber rechts neben den Pfosten.
17.Dortmund lässt den Ball jetzt lange durch die eigenen Reihen laufen und warten darauf, dass sich eine Lücke in der Herner Verteidigung erkennen lässt.
14.Türkspor hat bedeutend mehr Ballbesitz, doch auch wenn für Herne offensiv wenig zusammenläuft, stehen sie hinten sehr sicher.
11.Ecke für Türkspor. Der Ball kommt etwas zu hoch und kann nicht verwertet werden.
9.Türkspor kontrolliert das Spiel in der Anfangsphase, doch Herne steht stabil und lässt keine großen Chancen zu.
6.Millimeter trennen Türkspor Dortmund von der Führung. Justin Braun verfehlt das Tor ganz knapp.
4.Türkspor versuchte es in den ersten Minuten gleich zwei Mal aus der Distanz, doch die Bälle wurden jeweils pariert.
1.Der Ball rollt in Dortmund.
Anstoß
0 Die Spieler stehen bereit den Platz zu betreten, es wird in wenigen Minuten losgehen.
0 Im Hinspiel konnte sich Türkspor mit 5:2 gegen Herne durchsetzen. Auch heute gehen die Dortmunder als klarer Favorit in die Partie. In den letzten sieben Spielen gingen sie jeweils als Sieger vom Platz. Herne konnte aus den letzten fünf Partien lediglich einen Punkt mitnehmen.
0 Westfalia Herne hingegen hat nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Der Traditionsverein, der vor einem Jahr noch in der Oberliga spielte, plant bereits für die Landesliga. Doch vielleicht gelingt den Gästen ohne Druck eine Überraschung gegen den Titelanwärter.
0 Für Türkspor Dortmund zählt im Titelkampf gegen den FC Brünninghausen jeder Zähler. Mit nur einem Punkt Rückstand darf sich Türkspor vermutlich keinen Fehler mehr erlauben, wenn am Ende der Saison der Titel gefeiert werden soll.
0 Herzlich Willkommen zum 27. Spieltag der Westfalenliga 2. Türkspor Dortmund empfängt heute Westfalia Herne. Anpfiff in Dortmund ist um 15:30 Uhr.

Muhammed Acil

Okan Saritas

Onur Cenik

Aldin Kljajic

Santiliano Braja

Ömer Akman

Ibrahim Diallo

Semih Yigit

Justin Braun

Hayrullah Alici

Dario Biancardi

Daniel Dudek

Ferhat Mumcu

Orkun Koymali

Veli Cetin

Koffi Jason Togbedji

Lokman Erdogan

Olcay Yilmaz

14

Ahmed Hatim

Boran Sezen

Simon Struck

Türkspor Dortmund

Bank
Youssef Yesilmen, Serdar Bingöl, Armen Maksutoski, Kimaz Hamza, Duran Turan, , , , , ,
Wechsel
Duran Turan Onur Cenik(81.)
Kimaz Hamza Dario Biancardi(74.)
Armen Maksutoski Hayrullah Alici(68.)
Serdar Bingöl Okan Saritas(61.)
Youssef Yesilmen Justin Braun(54.)
Karten
Santiliano Braja(57.)

SC Westfalia Herne

Bank
Ali Gülcan, Nils Ölcek, Aker Arslan, Sergen Sezen, , , , , , ,
Wechsel
Sergen Sezen Lokman Erdogan(81.)
Aker Arslan 14(74.)
Ali Gülcan Ahmed Hatim(46.)

Sonntag, 7. Mai 2023, 15:30 Uhr

Stadion: Mendeplatz

Schiedsrichter: Simon Knappe

Zuschauerzahl folgt