Getickert von FreieRS
90:00
Rot-Weiss Essen II - VfB Frohnhausen II
0:1
beendet
  • 0:1 Julian Ott (22.)

Rot-Weiss Essen II

153045607590

VfB Frohnhausen II

MinKommentar
97.Abpfiff

97.Butkowski hat den Ausgleich auf dem Schlappen. In letzter Sekunde grätscht Lieske noch dazwischen. Die ganze Frohnhauser Bank springt auf und jubelt über diese Aktion
93.RWE wirft alles nach vorne
91.7 Minuten werden nachgespielt
91.Mehr als halbgare Möglichkeiten bringen die Hausherren aber nicht zustande. Es fehlt die Durchschlagskraft
90.Gelb für Sascha Tenbrink von VfB Frohnhausen II
88.Es bleibt dabei. Der RWE kommt nicht durch das Abwehrbollwerk der Gäste durch
85.Riesenchance für RWE. Milaszewski wird von außen passgenau im Zentrum in Szene gesetzt, kann die Hereingabe aber nicht vollends verwerten. Sein Abschluss geht knapp über das Tor
83.Gelb für Antonio Ikic von VfB Frohnhausen II
82.Mit allen zehn Feldspielern haben sich die Rot-Weissen in der gegnerischen Hälfte festgesetzt
82.Frohnhausen kommt nur noch selten aus der eigenen Hälfte raus über die Mittellinie
79.Allmählich läuft der Zweitvertretung von RWE die Zeit davon
78.Wechsel bei VfB Frohnhausen II
raus: Julian Ott
rein: Sascha Tenbrink
74.Auch wenn die Lorenz-Elf deutlich mehr Spielanteile hat, in letzter Konsequenz fehlt ihr die Effektivität
70.Der Glockenhorst läutet wortwörtlich die Schlussphase ein. Es sind noch 20 Minuten auf der Uhr
69.Timo Dargel wird im Rückraum bedient verzieht aber aus 18 Metern und schießt zwei Meter am Pfosten vorbei
68.Gelb für Leon Lieske von VfB Frohnhausen II
67.Die Partie wird zunehmend ruppiger und hektischer. Der Schiri hat alle Hände voll zu tun
64.Wechsel bei Rot-Weiss Essen II
raus: Matthias Walter
rein: Marius Topolko
63.In diesen Minuten spielt nur eine Mannschaft und das ist der RWE. Frohnhausen kann sich kaum aus der Schlinge befreien
60.Nahezu mit allen Spielern verteidigen die Gäste nun. Der VfB steht aber in der Defensive bislang sehr stabil. Kein Durchkommen für Rot-Weiss
59.Wechsel bei Rot-Weiss Essen II
raus: Mirco Selle
rein: Dennis Butowski
58.Die Lorenz-Elf hat in Durchgang zwei gefühlte 80 Prozent Ballbesitz und drängt die Gäste zunehmend in ihre eigenen Hälfte zurück
56.Wechsel bei VfB Frohnhausen II
raus: Leon Bolmatis
rein: Jan Erik Wirth
55.Wechsel bei VfB Frohnhausen II
raus: Lauen Rasul
rein: Emir Jasikovic
51.Gelb für Leon Bolmatis von VfB Frohnhausen II
49.RWE fordert einen Strafstoß nachdem VfB-Keeper Razic und RWE-Stürmer Milaszewski im Strafraum zusammengeprallt waren. Der Schiri lässt weiterspielen
46.Weiter gehts. Der Ball rollt wieder
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause an der Seumannstraße. Der VfB führt mit 1:0. Von Beginn an schenkten sich beide Teams in diesem Duell nichts. Insgesamt hat die Lorenz-Elf mehr Spielanteile und kommt quantitativ zu mehr Möglichkeiten. Qualitativ sind diese auch einigermaßen hochwertig, doch bislang konnte immer ein VfB-Akteur die Situation noch entschärfen.
45.Halbzeit
45.Razic faustet die Ecke von Walter weg
44.Ecke für RWE
42.Gelb für Lauen Rasul von VfB Frohnhausen II
39.Ein fataler Fehlpass der RWE-Defensive wird nicht bestraft. Im Aufbauspiel kommt ein Fehlpass direkt vor die Füße von Ikic, der sofort abschließt. RWE-Keeper Tatuhey war aus seinem Tor vorgerückt, sodass Ikic ihn mit einer Bogenlampe überwinden wollte. Glück für die Hausherren, dass Ikics Schuss statt ins Tor aufs Tor fällt
33.Gute Chance für RWE. Utus flankt von rechts auf den freistehenden Walter. Dieser kommt unbeirrt zum Kopfball, köpft aber über den Querbalken
30.Walter macht es wie einst Naldo bei Bremen und zimmert mit vollem Risiko aufs Tor. Dort kommt der Freistoß aber erst gar nicht an, da die VfB-Mauer den Schuss blocken kann
29.Freistoß für RWE zentral aus 25 Metern.
25.Lieske bringt die Gäste mit einem direkt getretenen Freistoß von halblinker Position aus 18 Metern in Führung. Dem Tor ist ein Foulspiel von Dargel an Lieske vorausgegangen, für das der RWE-Kapitän mit Gelb verwarnt wurde. Den anschließenden Freistoß zirkelt Lieske mit viel Effet ins rechte obere Eck. RWE-Schlussmann Tatuhey kam nicht mehr dran
22.Tor für VfB Frohnhausen II (0:1)
Torschütze: Julian Ott
20.Gelb für Timo Dargel von Rot-Weiss Essen II
19.Auch die Gäste zeigen sich zum ersten Mal vor dem gegnerischen Kasten. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld taucht plötzlich Ikic am zweiten Pfosten auf, verzieht aber und trifft aus spitzem Winkel nur das Außennetz
17.RWE-Trainer Lorenz puscht seine Spieler immer wieder nach vorne. Er verlangt ein schnelles Umschaltspiel
15.Selle mit der ersten Möglichkeit der Partie. Aus dem Rückraum zieht die Nummer 18 der Hausherren ab, kann die Kugel aber nicht aufs Tor bringen, sondern schießt zwei Meter drüber
13.Die erste Ecke der Partie geht an die Hausherren, die daraus allerdings kein Kapital schlagen können
12.Jetzt ist die erste ruhige Phase im Spiel. RWE ist um eine geordnetes Aufbauspiel bemüht
8.Langes Abtasten oder ruhiges Ballgeschiebe? Fehlanzeige! Seit Minute eins ist zu merken, worum es hier geht
6.Er kann weitermachen
6.Lieske liegt verletzt auf dem Rasen und muss behandelt werden
5.Direkt von Beginn an ist Dampf in dieser Partie. Zwar gab es noch keinen Torabschluss, aber beide Teams fighten um jeden Zentimeter und das auch mit ordentlicher Härte
2.Die VfB-Abwehr kann den zu flach getretenen Standard problemlos klären
2.Freistoß für RWE von der gegnerischen Strafraumkante
1.Mit 8 Minuten Verzögerung pfeifft der Schiri die Partie an
Anstoß
0 Jetzt ist das Schiedsrichtergespann aber komplett und betritt den Rasen. In Kürze kann es losgehen
0 Gerade sickert die Info durch, dass einer der beiden Lininerichter sich aufgrund eines Staus auf der A40 verspätet hat.
0 Noch hat die Partie nicht begonnen. Beide Teams stehen zwar schon auf dem Grün, doch der Schiri ist noch nicht erschienen
0 Hier und da sieht man auch einige rot-weisse Trikots oder Fanschals bei den Zuschauern
0 Wenige Minuten vor Anpfiff haben sich auch einige Zuschauer um den Kunstrasenplatz an der Seumannstraße versammelt
0 Wenn sich beide Teams heute um 16 Uhr an der Seumannstraße im NLZ von RWE duellieren, dann hofft Lorenz auf viele Zuschauer: "Es wäre natürlich schön, vor einer großen Kulisse an der Seumannstraße zu spielen. Aber wir bleiben bei uns und werden uns allein auf unser Spiel fokussieren."
0 Mit einem Sieg gegen RWE II könnte das Team von Sascha Reddig die Lücke auf den direkten Verfolger vergrößern und den Druck auf Ligaprimus SV Borbeck erhöhen. "RWE will unbedingt aufsteigen, deswegen werden sie alles in die Waagschale werfen. Aber um aufzusteigen, müssen sie erstmal an uns vorbei. Noch sind wir davor", betont der 45-ährige VfB-Coach.
0 Aber auch für die zweite Mannschaft des VfB Frohnhausen steht heute einiges auf dem Spiel. Denn nach dem letztjährigen Abstieg aus der Kreisliga A in die Kreisliga B will sich der VfB die Chance auf den direkten Wiederaufstieg bewahren.
0 Torschütze gegen die Ballfreunde war wieder einmal Dominik Milaszewski, der mit zwei Treffern maßgeblichen Anteil am Sieg hatte. Auf ihn muss der VfB auch heute besonders aufpassen. Denn Milaszewski traf in dieser Spielzeit bereits 43 mal. Allein in den letzten vier Partien erzielte der 38-Jährige 13 Tore.
0 Zuletzt feierte die Lorenz-Elf zwölf Siege in Serie und blieb in den vergangenen vier Partien ohne einen Gegentreffer. Am vergangenen Wochenende holte die zweite Mannschaft des Drittligisten mit einem 3:0-Erfolg den 20 Saisonsieg im 24. Spiel.
0 Dementsprechend versucht RWE-Trainer Stefan Lorenz die Ausgangslage vor dem direkten Duell um einen Aufstiegsplatz erst gar nicht klein zureden: "Das ist das wohl wichtigste Spiel der Saison, da müssen wir da sein."
0 Am viertletzten Spieltag kommt es mit dem Duell RWE gegen VfB zu einem echten Showdown. Denn mit einem Sieg würde die RWE-Reserve die zweitplatzierten Frohnhausener in der Tabelle überholen und so auf einen direkten Aufstiegsplatz vorrücken.
0 Hallo und herzlich willkommen zur Begegnung zwischen Rot-Weiss Essen II und dem VfB Frohnhausen II am 27. Spieltag der Kreisliga B.

Andy Tatuhey

Sebastian Rosbach

Marcel Rosbach

Yasar Askin

Matthias Walter

Timo Dargel

Dogan Utus

Jeffry Tatuhey

Hamid Kuka

Mirco Selle

Dominik Milaszewski

Marko Razic

Dominique Wassi

Julian Ott

Leon Bolmatis

Abdul Semmo

Marvin Gille

Steven Herbst

Lauen Rasul

Leon Lieske

David Laskowski

Antonio Ikic

Rot-Weiss Essen II

Bank
Blaz Ravlija, Florian Schön, Morries Osei Martey, Dominic Von-Essen, Niklas Alexander Meyer, Emre Ilhan, Marius Topolko, Pascal Repping, Dennis Butowski, Patrik Ritter,
Wechsel
Marius Topolko Matthias Walter(64.)
Dennis Butowski Mirco Selle(59.)
Karten
Timo Dargel(20.)

VfB Frohnhausen II

Bank
Rene Gille, Jan Erik Wirth, Sascha Tenbrink, Max Beckmann, Roberto De Marinis, Kevin Polz, Jan Kuhlmann, Nico Staniek, Cem Kaya, Emir Jasikovic, Nikhil Sachdeva
Wechsel
Sascha Tenbrink Julian Ott(78.)
Jan Erik Wirth Leon Bolmatis(56.)
Emir Jasikovic Lauen Rasul(55.)
Karten
Sascha Tenbrink(90.)
Antonio Ikic(83.)
Leon Lieske(68.)
Leon Bolmatis(51.)
Lauen Rasul(42.)

Sonntag, 7. Mai 2023, 15:00 Uhr

Stadion: NLZ RWE

Schiedsrichter: Stefan Heuer

Zuschauerzahl folgt