Getickert von FreieRS
90:00
Wuppertaler SV - SC Preußen Münster
4:3
beendet
  • 4:1 Kevin Hagemann (59.)
  • 3:0 Nick Galle (14.)
  • 2:0 Serhat Semih Güler (9.)
  • 1:0 Serhat Semih Güler (3.)
  • 4:3 Gerrit Wegkamp (80.)
  • 4:2 Gerrit Wegkamp (64.)
  • 3:1 Yassine Bouchama (48.)

Wuppertaler SV

153045607590

SC Preußen Münster

MinKommentar
90.Und das war es dann auch. Der WSV gewinnt eine turbulente Partie gegen Preußen Münster am Ende verdient mit 4:3.
97.Abpfiff

97.Wuppertal klärt.
97.Es gibt noch einen letzten Eckball für Münster. Müller ist mit vorne.
96.Damit war das sein letzter Auftritt für die Preußen. Die Fans feiern Langlitz beim Gang in die Kabine.
95.Langlitz mit hartem Einsteigen gegen Peitz. Dafür muss er vom Platz.
94. Gelb-Rot für Alexander Langlitz von SC Preußen Münster
94.Langer Ball auf Ghindovean, aber Patzler ist rechtzeitig draußen und klärt.
92.Da hat Schweers durchaus Glück. Das Einsteigen galt nie und nimmer dem Ball, sondern nur dem Gegenspieler. Dafür hat es auch schonmal Rot gegeben.
92.Gelb für Alexander Langlitz von SC Preußen Münster
92.Gelb für Lion Schweers von Wuppertaler SV
91.Remberg wird bei einem Konter heftig von den Beinen geholt. Es kommt zur Rudelbildung, aber die Situation beruhigt sich auch schnell wieder.
88.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Philipp Hanke
rein: Omar Multari
88.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Lukas Demming
rein: Alexander D Hone
88.Pytlik ist per Kopf zur Stelle.
87.Nochmal Ecke für den SCP.
85.Gelb für Thomas Kok von SC Preußen Münster
84.Remberg legt zurück auf Bouchama, aber dessen Schuss misslingt. Der WSV ist verunsichert.
81.Mit einem Unentschieden wäre der Punkterekord für die Preußen noch in Reichweite. Danach sah es hier lange Zeit bei weitem nicht aus.
81.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Marco Stiepermann
rein: Marco Königs
80.Sicher rechts unten verwandelt. Es wird tatsächlich nochmal spannend.
80.Tor für SC Preußen Münster (4:3)
Torschütze: Gerrit Wegkamp
79.Remberg wird im Strafraum leicht gerempelt, bekommt dafür aber den Elfmeter.
79.Elfmeter für SC Preußen Münster
78.Münster wird nochmal aktiver und will das Ergebnis so nicht stehen lassen.
76.Bouchama mit einem scharfen Ball vors Tor, aber Langlitz verpasst.
74.Daraus entsteht ein Konter für die Gastgeber. Mit drei gegen eins geht es auf das Preußen-Tor zu, Stiepermann bedient Prokoph, aber der jagt das Leder weit über das Gehäuse. Da wäre Hagemann auf der anderen Seite wohl die bessere Variante gewesen.
72.Schweers klärt.
72.Pytlik foult Langlitz. Es gibt Freistoß von der linken Seite.
71.Die Stimmung in beiden Fanblöcken ist in jedem Fall bestens.
66.Was für ein Slapstick-Tor. Bouchama wird im Strafraum traumhaft per Chippass angespielt, legt quer auf Langlitz, der den Ball aus zwei Metern an die Latte hämmert, von dort prallt er aber auf den Schädel von Wegkamp, der ohne Probleme zum 4:2 einköpft.
64.Tor für SC Preußen Münster (4:2)
Torschütze: Gerrit Wegkamp
64.Scherder kommt bei einer Ecke zum Kopfball, setzt den aber knapp am Tor vorbei.
63.Es gibt Standing Ovations und Sprechchöre für Güler.
63.Gelb für Yassine Bouchama von SC Preußen Münster
62.Der Mann des Spiels hat Feierabend.
62.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Serhat Semih Güler
rein: Roman Prokoph
62.Oubeyapwa wird rechts im Strafraum freigespielt, scheitert aber an Patzler.
60.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Andrew Wooten
rein: Alexander Langlitz
60.Wieder ist die SCP-Defensive nicht im Bilde. Güler passt flach in den Strafraum auf Hagemann und der muss frei vor Müller nur den Fuß hinhalten.
59.Tor für Wuppertaler SV (4:1)
Torschütze: Kevin Hagemann
57.Keine Gefahr.
57.Ecke für den WSV.
50.Gelb für Lukas Demming von Wuppertaler SV
48.Diesmal der Blitzstart der Preußen. Wegkamps Versuch wird noch geblockt, der Ball fällt aber Bouchama vor die Füße und der muss nur noch einschieben.
48.Tor für SC Preußen Münster (3:1)
Torschütze: Yassine Bouchama
46.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Dennis Grote
rein: Darius Ghindovean
46.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Marc Lorenz
rein: Shaibou Oubeyapwa
46.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Alexander Hahn
rein: Niko Koulis
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause im Stadion Niederrhein. Es isst nicht von der Hand zu weisen, dass den Preußen hier die letzte Spannung fehlt. Besonders in der Anfangsphase war das gar nichts vom Aufsteiger. Wuppertal führt verdient mit 3:0 und hätte auch noch höher führen können.
45.Halbzeit
44.Montag mit dem vermeintlichen vierten Treffer, aber zuvor wurde auf Abseits entschieden.
43.Die bringt dann keine Gefahr.
42.Teklab dribbelt von rechts in den Sechzehner und schließt mit links ab, Patzler lenkt den Ball aber zur Ecke.
41.Und trotzdem gibt es erneut ganz viel Platz im Münsteraner Strafraum. Güler legt quer auf Stiepermann, der weiter auf Montag und der schießt völlig frei vor Müller am Kasten vorbei.
40.Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Gastgeber mit dem 3:0 momentan sehr zufrieden sind und nicht mehr ganz so gallig agieren, wie zu Beginn der Partie.
36.Gelb für Marco Stiepermann von Wuppertaler SV
35.Münster kommt etwas besser in die Partie. Nicht mehr jeder Angriff des Gegners führt zu einer Großchance und der Ball ist mehr in den eigenen Reihen.
29.Auf der anderen Seite kommt erneut Wegkamp zum Abschluss, schießt dieses Mal aber knapp links vorbei.
29.Traumpass von Stiepermann auf Montag, aber der wird im Strafraum fair von Kok abgegrätscht.
26.Gute Möglichkeit für Wegkamp, aber Patzler ist aus kurzer Distanz wachsam und kann parieren.
22.Gelb für Kevin Hagemann von Wuppertaler SV
21.Stattdessen gibt es den drei gegen zwei Konter für Wuppertal. Güler legt ab für Stiepermann, aber dessen Schuss verhungert komplett und kullert in Müllers Arme.
20.Die bringt nichts ein.
19.Erster Eckball jetzt für den SCP.
18.Montag bringt den nächsten gefährlichen Ball in den Strafraum, aber Kok ist im letzten Moment vor Peitz zur Stelle.
15.Was für eine Anfangsviertelstunde. Münster findet überhaupt nicht statt und der WSV nutzt das eiskalt aus. Mit diesem Zwischenstand hätten wohl die wenigsten gerechnet.
14.Galle Schraubt sich am höchsten und nickt ins lange Eck ein.
14.Tor für Wuppertaler SV (3:0)
Torschütze: Nick Galle
14.Ecke für die Gastgeber.
12.Stiepermann führt einen Freistoß schnell auf Montag aus, der zieht direkt ab, setzt den Schuss aber knapp daneben. Das ist neu heute für den WSV.
10.Die Preußen-Abwehr findet weiterhin nicht statt. Stiepermann steckt fein durch auf Güler und der erzielt mit dem gefühlt zweiten Ballkontakt sein zweites Tor.
9.Tor für Wuppertaler SV (2:0)
Torschütze: Serhat Semih Güler
7.Lorenz probiert es, zielt aber ein Stück zu hoch.
6.Pytlik räumt Remberg kurz vor dem Strafraum aus dem Weg. Es gibt Freistoß für Münster aus guter Position.
4.Perfekter Start für den WSV! Montag kommt auf der rechten Seite zum Flanken, bringt den Ball flach vors Tor und Güler muss nur noch einschieben. Da war weit und breit kein Verteidiger zu sehen.
3.Tor für Wuppertaler SV (1:0)
Torschütze: Serhat Semih Güler
Anstoß
0 Vor dem Anpfiff werden noch die WSV-Spieler, die den Verein im Sommer verlassen werden, nämlich Marco Stiepermann, Moritz Montag, Bastian Müller, Nick Galle, Marco Königs, Noah Salau, Jeron Al-Hazaimeh, Valdet Rama, Roman Prokoph und Franz Langhoff offiziell verabschiedet.
0 Hildmann ist sich aber sicher, dass der Fokus für das Spiel gegen den Tabellendritten wieder heergestellt ist: "Die Jungs haben eine sehr hohe Eigenmotivation und sich sehr geärgert, dass wird gegen Köln verloren haben. Eigentlich wollten wir keins mehr verlieren. Jetzt wollen wir uns und unsere Fans belohnen und liefern."
0 Die Preußen hingegen mussten in der letzten Partie daheim gegen Fortuna Köln eine Niederlage hinnehmen. Mit 1:3 unterlag der SCP im ersten Spiel nach dem feststehenden Aufstieg gegen die Fortuna, nachdem zuvor eine gefühlte Ewigkeit lang kaum Punkte abgegeben wurden.
0 Besonders die Offensive der Wuppertaler ist in den letzten Wochen heiß gelaufen. Zwölf Tore erzielten die WSV-Angreifer in den letzten vier Partien, die daher wenig überraschend allesamt nicht verloren wurden.
0 Dass die Partie gegen den WSV aber kein Spaziergang wird, ist dem Aufstiegstrainer ebenfalls bewusst. "Gegen Wuppertal müssen wir wieder das zeigen, was uns die ganze Saison so stark gemacht hat. Das werden wir auch brauchen, denn der WSV wird morgen sehr motiviert sein und hat auch eine große Qualität."
0 Dennoch haben die Münsteraner noch ein Ziel für diese Saison vor Augen. Und zwar den Punkterekord in der Regionalliga West. "Wir wollen unbedingt beide Spiele gewinnen, mindestens aber die vier Punkte holen, um uns den Punkterekord zu sichern“, betonte SCP-Trainer Sascha Hildmann im Vorfeld der Partie.
0 Es ist das Spiel zwischen dem Tabellendritten und dem Spitzenreiter und damit ein absolutes Topspiel, allerdings ohne wirkliche sportliche Bedeutung, da der Aufstieg der Preußen bereits feststeht.
0 Herzlich willkommen aus dem Stadion Niederrhein in Oberhausen zum 33. Spieltag in der Regionalliga West zwischen dem Wuppertaler SV und Preußen Münster.

Sebastian Patzler

Lion Schweers

Kevin Pytlik

Nick Galle

Philipp Hanke

Tobias Peitz

Marco Stiepermann

Lukas Demming

Kevin Hagemann

Moritz Montag

Serhat Semih Güler

Tom Müller

Thomas Kok

Simon Scherder

Alexander Hahn

Henok Teklab

Nicolai Remberg

Yassine Bouchama

Dennis Grote

Marc Lorenz

Andrew Wooten

Gerrit Wegkamp

Wuppertaler SV

Bank
Franz Langhoff, Oktay Dal, Kevin Rodrigues Pires, Roman Prokoph, Omar Multari, Alexander D Hone, Jeron Al-Hazaimeh, Marco Königs, , ,
Wechsel
Omar Multari Philipp Hanke(88.)
Alexander D Hone Lukas Demming(88.)
Marco Königs Marco Stiepermann(81.)
Roman Prokoph Serhat Semih Güler(62.)
Karten
Lion Schweers(92.)
Lukas Demming(50.)
Marco Stiepermann(36.)
Kevin Hagemann(22.)

SC Preußen Münster

Bank
Maximilian Schulze-Niehues, Darius Ghindovean, Thorben Deters, Alexander Langlitz, Niko Koulis, Deniz Bindemann, Lukas Frenkert, Shaibou Oubeyapwa, Marvin Benjamins, ,
Wechsel
Alexander Langlitz Andrew Wooten(60.)
Darius Ghindovean Dennis Grote(46.)
Shaibou Oubeyapwa Marc Lorenz(46.)
Niko Koulis Alexander Hahn(46.)
Karten
Alexander Langlitz(94.)
Alexander Langlitz(92.)
Thomas Kok(85.)
Yassine Bouchama(63.)

Freitag, 5. Mai 2023, 19:00 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk

Zuschauer: 1.359